Jochens Wetterblog am 12.5.2022

Jochens Wetterblog am 12.5.2022

Rückblick
Knapp 7 l/qm Niederschlag fiel am Mittwoch. Dazu kamen am Donnerstag und Freitag noch ein paar Tropfen. Danach blieb es trocken. Die Wolken verzogen sich und schönes Frühlingswetter machte sich breit.
Mit 26 °C am Montag, bzw. 27 °C am Dienstag wurden sogar richtig sommerlich.
Nachts sanken die Temperaturen bis auf 8°C.
Die Sonne machte sich am Mittwoch und Donnerstag noch etwas rar, ab Freitag wurde es aber richtig sonnig.
Bis über 11 Sonnenstunden kamen täglich zusammen. Für die gesamte Woche wurden 57 Stunden Sonnenschein gemessen.
Der Wind wehte in Böen bis 39km/h. Ab Dienstag zogen abends erste Wolken auf, es bliebt aber freundlich.
Statt Saharastaub flog in dieser Woche Blütenstaub durch die Gegend.
Alle Oberflächen waren satt gelb bedeckt und für Allergiker war die Woche nicht leicht.

Ausblick
Die nächsten Tage bleiben freundlich. Tagsüber wird es bis 26°C warm und auch nachts bleiben die Temperaturen im zweistelligen Bereich. Das Niederschlagsrisiko ist bis zum Wochenende recht gering. Frühsommer ist angesagt. Das Risiko lokaler Gewitter steigt allerdings.