Historic

Neuerungen / Änderungen an www.ingersheimwetter.de

natürlich ändert sich auch immer mal wieder etwas auf meiner Webseite.

Einige Dinge löscht man weil sie überholt sind, andere sind zwar überholt aber zu schade zum Löschen.

Daher findest Du auf den folgenden Seiten Informationen zu meiner Wetterstation von früheren Zeiten.

Änderungen:

  • Dezember 2018 wurde die Wetterseite auf WordPress umgestellt

Von 2005 bis 2018 lief www.ingersheimwetter.de unter Typo3.

Bei jedem Update lief irgendetwas nicht oder musste aktualisiert werden, das System war auch für so eine kleine Webseite einfach zu komplex.Allerdings ist es schwer, mehrere hundert Seiten mal eben auf ein anderes System umzustellen.

Aber Ende 2018 war es dann wirklich nötig. Php5.6 war am Support-Ende angelangt und das Update auf neuere Typo3-Versionen war aufwändiger als die Umstellung auf WordPress. Da WordPress auf meiner Bastel-Seite (www.bastel-bastel.de) schon länger lief war das das System meiner Wahl.

Eigentlich wollte ich erst eine eigenständige Installation, aber da viele Themen quer verknüpft sind und der Wechsel mit Links zwischen verschiedenen Webseiten zu aufwändig ist habe ich die Wetterseite einfach in meine Bastelseite integriert.

Das ist auch der Grund warum www.ingersheimwetter.de ab sofort einfach ein Menüpunkt von www.bastel-bastel.de ist.