Dies und Das – Oktober, November, Dezember 2023

Dies und Das - Oktober, November, Dezember 2023

>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<

Es wird einfach nicht besser!

Die Welt ist total am Ende, die Menschheit wird immer bekloppter.

Es gibt immer mehr Krisen, überall schlagen die Leute sich die Köpfe ein.
Drogendealer und Gruppenvergewaltiger scheinen den Medienberichten nach schon zum normalen Alltag in Deutschland zu gehören.
Anscheinend kann man nichts machen, das ist halt alles so.
Länder, die es anders machen, so wie Polen, Ungarn, Dänemark, die sind alle total böse!
Überhaupt Polen – die wollen Milliarden von Deutschland, also von dir und mir!

Das ist alles so traurig, wieso kann die Welt nicht in Frieden leben? Warum ist die Menschheit so bescheuert?

Genug Stoff, um von mir kommentiert zu werden.
Nicht rechts, nicht links, nicht quer, nur einfach so.
Ich wundere mich und stelle Fragen
Was läuft falsch in der Welt?
Wieso habe ich das Gefühl, dass die Menschheit immer dümmer wird?
Und Achtung – das ist alles meine persönliche Meinung, basierend auf den Infos aus verschiedenen Medien.
Vermutlich ist sowieso alles ganz anders!

Falls Du Dich nur fürs Wetter interessierst:
>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<

Hier gibts meine Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen,
viel Spass beim Lesen…

Dies und Das - Oktober, November, Dezember 2023

29.12.2023 Hackt eine Krähe der anderen wirklich kein Auge aus? Anscheinend ist das so!

Vor einiger Zeit dachte ich – oh, was ist das denn? Augenklappe? Aber nein, das hatte andere Gründe.

Bund verzichtet auf Klage gegen Scheuer
Die geplatzte Pkw-Maut kostete den Bund 243 Millionen Euro


Was für eine Bullshit-Schlagzeile – das hat NICHT den Bund 243.000.000 Euro gekostet, sondern den Steuerzahler! Also vermutlich Dich (falls Du noch Steuern zahlst) und mich!
Die zuständigen Behörden verzichten auf eine Klage!

Mir war da was von einfachen Angestellten, die wegen versehentlicher Pfand-Vergehen verklagt wurden, oder GEZ-Verweigerer, die in Beugehaft kamen.
Aber bei 243.000.000 Euro kann man natürlich darüber hinwegsehen. Sind ja nur Steuergelder, also das Geld anderer Leute!
Gibt es bei 243.000.000 Euro (vielleicht auch mehr) keinen Zwang, das per Gericht prüfen zu lassen?
Kann da einfach eine Behörde entscheiden “ach, lass mal, bringt sowieso nichts”?
Es gibt “Zweifel an der Durchsetzbarkeit möglicher Ansprüche”
Klar, der Ex-Minister kann die 243 Millionen sicher nicht ersetzen, aber eine Strafe wäre doch schon angemessen.
Ich dachte bisher immer, selbst Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Immerhin “bleibt es bei der unbestrittenen politischen Verantwortlichkeit
Man kann das bescheuert finden, aber vielleicht hat das ja auch System?
Für Cum-Ex wurde ja bisher auch kein Politiker belangt.
Irgendwie ist das alles zum Vergessen!

28.12.2023 Eher ist Deutschland Dummland, als Indien Entwicklungsland
Über Weihnachten aufmerksam die Nachrichten verfolgt?
Indien und Russland (letztere sind die offiziell ganz BÖSEN!) vertiefen ihre Rüstungspartnerschaft.
Indien bekommt das verbilligte Öl und Gas, das WIR nicht wollen – umgelabelt und mit Aufschlag bekommen wir dann indisches Öl und Gas – superschlau – nicht!
Indien ist die 4. Nation überhaupt, die eine erfolgreiche Mondmission geschafft hat (für 1,6Mrd. Euro)
80% unserer Medikamente kommen mittlerweile aus Indien.
Als es in Indien vor einigen Monaten Engpässe für die eigene Bevölkerung gab, wurde kurzerhand der Export gekürzt!
Indien hat Atomwaffen!

Deutschland wertet Indien immer noch als Entwicklungsland und will ganz offiziell 10 Milliarden Euro (10.000.000.000,- Euro) ENTWICKLUNGSHILFE dorthin verschenken.

Wir könnten alternativ natürlich auch 1,6 Milliarden Euro in eine eigene Mond-Mission stecken und mit dem Rest vielleicht ein bisschen Infrastruktur, Schulen und Medikamentenproduktion in Deutschland fördern.
Vermutlich gibt es einen höheren Zweck, den ich nicht verstehe, aber für mich sieht das irgendwie extrem unschlau aus.

23.12.2023 Was ist viel dümmer als deutsche Kinder? Für die Antwort hier klicken
Nun, ich hab den Artikel im Focus nicht angeklickt und auch nicht gelesen, aber zumindest sind alle Menschen dümmer als deutsche Kinder, die so einen Clickbait-Artikel anklicken!
Ich vermute mal, der Autor wollte fragen, WER dümmer ist, als deutsche Kinder!
Bei WAS fallen mir sofort STEINE ein, die sind sicher dümmer als deutsche Kinder.
Oder eine Scheibe Brot?
Bei einem ganzen Laib Brot bin ich mir dann nicht mehr so sicher.
Journaillisten, die solche Beiträge schreiben, vielleicht?
Keine Ahnung, ich werden den Artikel trotzdem weder anklicken noch lesen.

19.12.2023 Wir sind pleite, aber 300 Milliarden aus der EU für Afrika sind möglich?

Zum wiederholten Male las ich in sozialen Medien, dass Deutschland 550 Millionen für eine Impfstoff-Fabrik in Afrika spendet – natürlich aus Steuergeldern.
Fake News? Hetze? Man weiß es ja nie.
Tante Google wirf aber mehrere Treffer dazu aus, der Spiegel, die SZ und andere Medien berichten:
Im Rahmen des Projekts Global Gateway ermöglicht die EU mit 1,2 Milliarden Euro bis 2027 den Bau von Impfstoff-Fabriken – 550 Millionen Euro dafür kämen aus Deutschland.
Muss wohl so stimmen.

Da frage ich mich doch nach der Medikamentenknappheit in den letzten Jahren, wie viel der Produktion bereits aus Indien nach Deutschland zurückverlagert wurde.
Vermutlich wurde das still und heimlich abgeschlossen, man hört ja nichts davon.
Wäre ja ziemlich blöde, wenn wir weiterhin abhängig wären und anderen genau das schenken, was wir selbst nicht haben.
Bei der Faktensuche bin ich dann auf das hier gestoßen – normalerweise gebe ich ja keine Links an, hier darf man das aber schon:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/gobal-gateway-2232778
Sind das Fake-News oder Fakten?
Da geht es nicht um die 550 Millionen, oder die 1200 Millionen für diese popelige Fabrik, nein das Projekt umfasst schlappe 300.000.000.000 Euro!
Der Text liest sich gigantisch. 100 Millionen Euro, 66 Milliarden Euro, 150 Milliarden Euro, usw.
Man legt ein Glasfaserkabel nach Afrika – gerade heute kam im Radio, dass Baden-Württemberg die schlechteste 5G-Ausstattung in Deutschland hat und bei Glasfaser liegen wir in Europa ganz hinten.
Deutschland vergammelt, aber wenigstens retten wir die Welt!

18.12.2023 Befindet sich Deutschland im Krieg?

Vor ungefähr 110 Jahren war es schon einmal so – eine “befreundete” Nation begann einen Krieg, bzw. durch einen Mord wurde ein Krieg ausgelöst und Deutschland sprang den “Freunden” bei.
Was danach folgte, ist allgemein bekannt – der 1. Weltkrieg.
Deutschland war am Ende der Verlierer, der Aggressor und natürlich mussten unsere Vorfahren alles bezahlen – und sogar wir zahlten noch!
Die letzten Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg wurden übrigens laut Wikipedia am 3.10.2010 überwiesen! Also auch von Deinen und Meinen Steuern!

Im Dezember 2023 verkündet unser Kanzler “wenn andere ihre Unterstützung einstellen, wird Deutschland entsprechend reagieren” – “Whatever it takes“?!
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele Menschen sind GEIL darauf, dass sich Deutschland direkt am Krieg beteiligt, fragt sich nur, mit welcher Armee?

Sind am Ende wieder die Deutschen die Dummen und zahlen mit Geld, Leib und Leben?
(Ersteres wird ja schon kräftig abgemolken)
Ich frage mich immer nur Cui bono – und mein Blick schweift über den großen Teich!

18.12.2023 WLAN im Bundestag?

Das WLAN und das Mobilnetz muss im Bundestag besonders gut sein, oder im Rest Berlins ziemlich schlecht.
Wie sonst ist es zu erklären, dass die meisten Abgeordneten und Minister immer nur am Handy daddeln, anstatt einer Rede zu lauschen?
Eigentlich könnte man das Parlament ja abschaffen, anscheinend hört sowieso niemand zu.
Mein Vorschlag: Handyverbot im Parlament!
Zuhören tun vermutlich ganz andere – über die Handys.
Vermutlich sitzen da einige Geheimdienste mit in der Runde.
Oder auch nicht – “Abhören unter Freunden macht man nicht”

Auch wenn der politische Gegner unbequem ist – zuhören gebietet der ANSTAND!
Wobei die vermutlich sowieso nur dort sitzen, weil sie alle paar Tage mal hereinschauen müssen.
So viel Langeweile und Desinteresse wie in den Medien übertragenen Sitzungen finden sich sonst nur selten in der Welt.
Ich habe den Verdacht, das Desinteresse gilt nicht nur den Reden.
In anderen Ländern prügeln sich die Abgeordneten und streiten um Gesetze, in Deutschland wird anscheinend nur noch abgenickt, was irgendwer, den wir nicht kennen, hinter den Kulissen eingefädelt hat.
Aber das ist natürlich wieder nur mein Eindruck, in Wahrheit haben wir vermutlich die beste reGIERung der Welt! Ich seh das bestimmt alles total falsch!

16.12.2023 Wehrpflicht? Dienstpflicht?

Ja, ich habe noch gedient – damals musste man das noch und ich war so naiv, über ein Jahr meines Lebens willenlos der Truppe zu spenden.
Der Zivildienst war zu lang, da der Start zum Informatikstudium nur 1x im Jahr möglich war, also ging es zum Bund (nicht dem Naturschutz-Dingens)
Da macht man halt manchmal Fehler. Zivi und 1 Jahr Pause wäre vermutlich besser gewesen.
Aber ich war jung, naiv und wollte so schnell wie möglich zum Studium.
Das versteht die heutige Generation-Z vermutlich nicht.

Gruselig, was da beim Bund alles abgegangen ist.
Auf dem Schießstand “1 Patrone korrekt übergeben” – “1 Patrone korrekt übernommen” und nebendran, die Amis ballerten mit dem MG ganze Gurte auf einmal durch.
Handgranaten über dem Verfallsdatum und Vorgesetzte, die sich darüber lustig machten: “Die musst Du einfach ein bisschen schneller werfen”.
Nicht zu vergessen, der Schweiß-Lehrgang als Pionier – Die Geräte waren vorhanden, aber leer. Also hat man ohne Gas geschweißt, am Holztisch. Total bekloppt.

Wenn jetzt wieder über eine – wie auch immer geartete “Dienstpflicht” gelabert wird, dann sollte man immer an die Bürgergeldempfänger und sonstige Sozialgeldempfänger denken.
Wieso sollte ein “normaler” Bürger DIENEN, wenn es Millionen andere nicht tun?
Ich würde es unserem Sohn nicht empfehlen, auch nur einen Finger für diesen Staat krumm zu machen.
Schickt doch mal die Bürgergeldempfänger zum DIENST, oder die Politikerkinder!

Dieser Staat ist es nicht mehr wert, ihm in irgendeiner Art zu dienen, dieser Staat hat einfach nur noch fertig! – Ja, da ist sie wieder, meine Meinung.

14.12.2023 Neue Tastatur – Ducky Shine 7

Für die vielen Beiträge in meinem Blog brauche ich natürlich gute Tastaturen.
Deswegen habe ich die Ducky Shine 7 getestet und einen Beitrag darüber geschrieben.

14.12.2023 Neuer Telefonterror: Noch mehr Gewinnspiele und Tante X ruft Walter Deixel!

Aktualisierung meines Blogbeitrages zu Telefonterror – wieder mal ein illegaler Werbe- oder Phishing-Anruf für Walter Deixel.
Anscheinend fallen genug Leute auf die Betrüger herein.
Wählt mich zum Kanzler und ich lasse die alle für 5 Jahre in den Knast sperren – pro Anruf!

14.12.2023 Politik-Talk: Robert und die Milliarden, Sahra und die Klimakleber!

Gestern mal wieder Staatsfernsehen geschaut. Lanzens Jahresrückblick.
Die Welt ist schlecht, so wirklich Positives gab es aus 2023 nicht zu berichten.
Sahra Wagenknecht war mal wieder als Gast eingeladen (Die sind doch sicher keine Gäste, sondern bekommen was dafür?). Ist ja nicht meine Lieblingspolitikerin, aber gestern hat sie voll ins Schwarze getroffen. Einfach mal die ebenfalls eingeladene Klimakleberin bloßgestellt – LIKE!
Warum die Bekloppten sich an Unschuldigen festkleben, die einfach nur zur Arbeit, zum Kindergarten, zur Schule oder zum Arzt wollten? Warum nicht mal vor dem Kanzleramt, dem Wirtschaftsministerium oder dem Bundestag festkleben?
Wahre Worte – da kann ich nur zustimmen. Aber dazu sind die Klimakleber vermutlich zu feige!
Lieber die einfachen Bürger ärgern, die täglich ums Überleben kämpfen.

Und nach dem Lanz kam das Heute oder das Tage, also irgendein -Journal oder -Themen.
Staatsfunk eben.
Der Habeck war zugeschaltet. Ja, man könne die Schuldenbremse einhalten. Alle sind glücklich und haben sich geeinigt. Man müsse aber auch verstehen, “dass die Ukraine von Deutschland 8 Milliarden an Waffen bekommen hat, also Waffen, die wir gekauft haben” und die Flüchtlinge aus der Ukraine haben in 2023 auch nur schlappe 4 Milliarden gekostet. Dazu kommen weitere Kosten, die er nicht beziffern will.
Das ist doch verdächtig nah an den 16 Milliarden, die kürzlich noch gefehlt haben?
Nun, man konnte große Summen an der eigenen Bevölkerung einsparen.
Und der Schenkelklatscher am Ende:
“Sollte sich aber die Lage an der Front verschlechtern, oder andere Unterstützer ihre Zahlungen reduzieren, dann müsse man über eine neue Schuldenaufnahme nachdenken”
Es ist NICHT unsere Front!
Die Aussage ist ein Freifahrschein für alle anderen – Einfach nichts mehr an die Ukraine überweisen, Deutschland übernimmt – wie dumm ist das denn?
Andererseits, wenn die Ukraine verliert, kommt Transnistrien dran und dann gehts im Baltikum weiter – die Russen sind unersättlich!
Ein Dilemma!

13.12.2023 Massenschlägerei in Berliner Schule mit 49 Verletzten.

Na und? Ihr wolltet das doch so. Das ist das neue Deutschland. Bunt und lustig!

Die Schule hatte einen Sicherheitsdienst, aber der war anscheinend überfordert.
Die Lehrer? Überfordert!
Die Polizei? Überfordert!
Ein anscheinend rechtsfreier Raum, mitten in der Hauptstadt?
Berlin-Neukölln, da weiß man, wer dort wohnt.
Die beteiligten Schüler werden bis Weihnachten vom Unterricht freigestellt, wie dumm ist das denn?
Diese “Strafe” ist nur Anreiz für weitere Taten.
Einfach mal einsperren, im Wiederholungsfall samt den Familien abschieben!
Ach, es waren polizeibekannte Intensivtäter?
Na dann ist es wohl so gewollt, sonst hätte man das ja schon länger ändern können.
Wer was dagegen sagt, ist ganz böse RÄCHTS, also einfach zuschauen und das neue Deutschland genießen.
Man muss ja nur in die Herkunftsländer schauen, um zu sehen, wohin sich unser Land bis in 10 Jahren entwickeln wird. Das ist gewollt und die Politiker finden es gut.
Die wollen nur das Beste für Dich und wissen, was gut ist.
Also sei ruhig und freue Dich!
Ein ganz normaler Tag im Besten Deutschland, in dem wir gut und gerne leben!

12.12.2023 Bitte kein weiteres Windrad in Ingersheim!

Ich finde das Ingersheimer Windrad absolut toll.
Wegen dieser Meinung habe ich schon öfters böse Blicke geerntet.
Ein Bürgerwindrad, das nach 11 Jahren immer noch einzigartig in der Gegend ist.
Gerne hätte ich von der ersten Stunde an mitgemacht, vor den Machern habe ich absoluten Respekt!

Gerne sollten noch 2-3 weitere gebaut werden, dazu Speicher, vielleicht eine Biogasanlage, Ingersheim könnte energieautark sein und sogar Energie exportieren.
Es sollten aber Anlagen in Bürgerhand sein!
Neuerdings liest man in der Presse über Planungsfirmen und Konzerne, die darüber nachdenken, in der Gegend, vielleicht sogar in Ingersheim Windräder zu installieren.
Das lehne ich unbedingt ab!
Ich will kein Windrad von RWE, ENBW, Süwag oder sonst einem Konzern vor der Haustür!
Energie gehört in Bürgerhand!
Aber vermutlich wird es so kommen – irgendein Konzern baut Windräder, bekommt Subventionen, macht einen auf Grün und die Bürger stehen daneben und dürfen zuschauen.
Schade eigentlich.
PS.: die meisten Dächer der Ingersheimer Gemeinde sind auch 2023 nicht mit Fotovoltaik bestückt worden.
Beziehungsweise eigentlich wurde keine einzige Solaranlage durch die Gemeinde installiert.
Auch schade.

12.12.2023 Wir haben kein Geld? Also verschenken wir es einfach an die Industrie!

Stell Dir vor, Du produzierst was unheimlich schmutziges, beispielsweise Kohlestrom.
Der Staat bittet Dich, dass Du damit aufhörst und schenkt Dir dafür 2,5 Milliarden Euro.
Cool, oder? Aber auch ein bisschen dämlich vom Staat.
Wer sonst, außer den großen Konzernen, wird für “entgangene Gewinne” entschädigt?
Ich würde sofort mit Arbeiten aufhören, würde man mir dafür sagen wir mal 2 Millionen aufs Konto packen.
Das würde mir vollkommen reichen, ich bin ja kein gieriger Konzern.

Nachdem der Konzern die Kohlekraftwerke abgeschaltet hat, bekommt er sicher nochmal Milliarden, um Alternativen aufzubauen. Ein bisschen Subvention muss schon sein, die 2,5 Milliarden sind ja nur fürs Abschalten vorgesehen. Damit kann man Boni und ähnliches finanzieren. Für den Aufbau der Alternativen bitte weitere Subventionen!

Ein schlauer Staat würde Folgendes machen:
Stelle den durch die Kohle verursachten Schaden fest und bepreise CO2 und andere Giftstoffe entsprechend. Kohlestrom wird immer teurer, irgendwann hört der Konzern von selbst auf.
Die 2.500.000.000,- Euro verteile an die Bürger, als Subvention zur Anschaffung von Balkonkraftwerken und Speichern.
Bei aktuell 400,- Euro pro 800W-Balkonkraftwerk und 600,- Euro pro 1kWh-Speicher könnte man 2,5 Millionen solcher Geräte finanzieren.
Das Geld wäre nicht mal weg, denn durch den Verkauf entstehen Arbeitsplätze! Die würden wieder Steueraufkommen erzeugen. Der Aufwand für Bürgergeld würde sinken!
Idealerweise fördert man nur Geräte, die in der EU produziert wurden, damit die Subvention nicht nach China fliesst.
Mit 2,5 Millionen Balkonkraftwerken würde der Bedarf an Kohlestrom enorm sinken, die Konzerne würden ihre Stinkerkraftwerke freiwillig abschalten.
Die Folge-Subventionen für den Aufbau Erneuerbarer Energien durch die Konzerne könnte man in Speicher, Power-To-Gas, Netzausbau und Reservekraftwerke (Wasserstoff, etc.) investieren.
Aber da die Politiker Aufsichtsratsposten benötigen, geht Dummland eben den Weg, den ich für bekloppt halte. Nicht für das Volk, sondern für die Konzerne wird Politik gemacht!
Und jetzt überlege, welcher Staat so blöde ist und einem Konzern 2.500.000.000 Euro schenkt, damit der seine Kohlekraftwerke abschaltet – ohne vorab Ersatz-Erzeugungsanlagen zu planen, das kommt später.
Durch den zeitlichen Versatz kann man dem dummen Volk dann auch noch eine Energiekrise und die Dringlichkeit der Sache gut verkaufen.
War ja beim Atomausstieg genauso. Erst abschalten und dann überlegen, was man danach macht.
Zuerst die Alternativen aufbauen und die Endlagerkosten den Verursachern in Rechnung stellen, DAS wäre der korrekte Weg gewesen. Aber das wäre ja zu einfach.

8.12.2023 Ein weiterer Beweis, dass wir in DUMMLAND wohnen!

Die indische Mondsonde Chandrayaan-3 ist zur Erde zurückgekehrt, nachdem sie erfolgreich einen Lander und einen Rover auf dem Mond abgesetzt hat.
Indien ist damit nicht nur Atom-Macht und bevölkerungsreichstes Land der Erde, sondern auch erst das 4. Land überhaupt, dem so eine technische Meisterleistung gelungen ist. Gratulation!
Das hält Dummland aber nicht davon ab, bis 2030 über 10.000.000.000,- Euro Entwicklungshilfe nach Indien zu pumpen. Allein 2023 war es schon eine Milliarde Euro.
Ein winziges Land, das vergammelt und den Bach runtergeht, zahlt einer High-Tech-Atom- und Weltraummacht Entwicklungshilfe!? Wie dumm ist das denn?
Sollte man noch erwähnen, dass mittlerweile ca. 80% unserer Medikamente aus Indien (und China) kommen?
Nicht Indien ist das Entwicklungsland, Deutschland ist es – nur entwickeln wir uns eben in die falsche Richtung – nach unten!
Die indische Mondmission hat angeblich 1,6 Milliarden Dollar gekostet, die nächsten 5 Mondmissionen sind also dank deutscher Entwicklungshilfe gesichert!
Dass wir alternativ selbst eine Mondmission starten könnten und Indien einfach die 1,6 Milliarden selbst ans Volk investiert, darauf kommen die Profis in Berlin nicht.
10.000.000.000 Euro in Weltraumtechnik, das würde Highend-Arbeitsplätze schaffen und uns wieder nach vorne bringen.
Alternativ könnte man damit auch die Infrastruktur reparieren, Schulen verbessern, den Rentnern etwas mehr Rente geben und vieles mehr.
Aber Dummland zahlt lieber Entwicklungshilfe an Indien.
Und komme mir jetzt niemand mit “LÜGE – VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!”
Ich gebe gerne eine Quelle dazu an: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-932852
Die werden uns doch nicht belügen, oder?
Diese Zahlungen sind sicher auch von der Haushaltssperre ausgenommen, die uns die Ampel wegen des 60 Mrd-Lochs im Bundeshaushalt auferlegt hat.

6.12.2023 Behörden im Neuland!

Behörde 1 – Finanzamt im Neuland!
Am 9.9.2023 habe ich unsere Steuer abgegeben. Wie gefordert über das Neuland-Netz mittels Elster.
Mitte Dezember kam die erste Reaktion vom Amt. Klasse, nur 3 Monate!
Eine Nachfrage.
Es ging um die freiwilligen Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung.
Ein Nachweis sei zu erbringen, in schriftlicher Form bitte.
Wäre ja auch zu viel verlangt, dass die Behörden diese Daten untereinander austauschen.
Dazu müsste man ja Compjudä anschaffen!

Das kam aber nicht etwa über die hinterlegte eMail-Adresse und auch nicht über Elster.
Nein, ganz modern per POST, ausgedruckt als Brief!
Für die Antwort war das Postfach des Finanzamtes angegeben.
Kein Elster, kein Fax (!), keine eMail-Adresse.
Also gab es ganz klassisch einen Antwortbrief, frankiert mit 1,60 Euro und den ausgedruckten Unterlagen.


Behörde 2 – Baustatistik im Neuland!
Mir wurde ein Schrieb einer Statistikbehörde gezeigt, in dem man etwas über den “Bauüberhang am Jahresende” wissen wollte.
Dazu hatte man eine Webseite im Neuland eingerichtet, die der Befragte doch bitte innerhalb einer bestimmten Frist auszufüllen habe.
In der Vorweihnachtszeit haben dazu auch alle ganz viel Lust und Zeit, deswegen wurde natürlich auch auf die VERPFLICHTENDE TEILNAHME hingewiesen.
Geschenke-Kauf, Jahresend-Geschäfte, alles unwichtig – der Wissensdurst irgendeiner Statistik-Behörde geht vor!
Es wurde natürlich explizit auf die verschlüsselte Übertragung und die Sicherheit der persönlichen Daten hingewiesen.
Für die Teilnahme sei ein Computer mit modernem Browser zu verwenden.
Beispielsweise Microsoft Edge (immerhin nicht Internet-Expolorer), oder Mozilla Firefox in der Version 24!
Das ließ mich grübeln, denn aktuell ist Firefox in der Version 120!
In Wikipedia fand ich dann die Info:
Firefox 24 benötigt mindestens einen Intel Pentium Prozessor und Windows XP! Releasedate für Firefox 24 war 2013!
Die Behörde empfiehlt also Neuland-Dinge als neu, die bereits über 10 Jahre alt sind.
Meine Empfehlung: Vor dem Behördengang im Computermuseum die benötigten Systeme ausleihen!
10 Jahre in der IT – wo alles bereits bei Kauf alt, spätestens aber nach 6 Monaten VERaltet ist.
Zum Glück wurde der Zwang zur Keilschrift mittlerweile abgeschafft.

Und dann wundert sich noch irgendwer, dass die ganze Welt über Dummland lacht?

6.12.2023 Schul-Gejammer.

Jetzt tun sie alle wieder total überrascht.
Sind die “Experten” einfach nur doof, oder leben die auf einem anderen Planeten?
Religionslehre ist total wichtig, Sport und Musik ebenfalls.
So neumodischer Kram, wie INFORMATIK steht dagegen in der 8. Klasse NICHT auf dem Lehrplan.
In der 7 Klasse war es EINE Stunde pro Woche und insgesamt fanden davon im ganzen Schuljahr nur 6 Termine überhaupt statt. Lehrer: krank, Vertretung: keine.
Das NEULAND muss sowieso erst beobachtet werden. Vielleicht setzt es sich gar nicht durch.
Jegliche Bildung in diesem Bereich wäre dann sinnlos.

Bei Religion wissen wir natürlich seit über 2000 Jahren, wie wichtig dieses Fach ist!
Die Errungenschaften in dieser Wissenschaft sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Was wäre die Welt ohne Religionskriege, Inquisition, Hexenverbrennung? Die Kindeswohlbetreuung durch diverse Priester nicht zu vergessen!

PS.: die befragten BILDungsminister(+-/:innen) meinten unter anderem, dass man JETZT etwas tun müsse.
Warum nicht vorher? Was genau ist die Aufgabe eines BILDUNGSMINISTENDEN?

Merke: die Schüler sind nicht dumm, es wurden nur die falschen Fragen gestellt!
Nächstes Mal bitte die Themen Gendern, TikTok-Challenge, Youtube, Influencer, Follower.
Aber doch nicht so mittelalterliches Zeug, wie Mathematik und Deutsch, das braucht doch wirklich niemand mehr!

6.12.2023 Kein Sprachtest?
Gestern Abend kam in den Medien ein Bericht, dass es tatsächlich Länder gibt, bei denen Sprachkenntnisse Bedingung für eine Aufenthaltserlaubnis sind. Wäre das nicht auch was für Deutschland?
Das könnte vielleicht auch die Pisa-Ergebnisse signifikant steigern!
Andererseits – Wenn man es ohne Abschluss und ohne Ausbildung bis ins hoch bezahlte Ministeramt schaffen kann, wozu dann noch lernen?
Mit einer Ausbildung käme man vielleicht in die Verlegenheit, einen richtigen Beruf ausüben zu müssen.
Dann lieber doof stellen und direkt in die Politik!

5.12.2023 Hurra – Deutschland verblödet!

Viele haben es bereits geahnt, die heute veröffentlichte PISA-Studie bestätigt es:
Dummheit ist auf dem Vormarsch
Nicht nur in Deutschland, weltweit!
In Deutschland aber ganz besonders.
Den Mächtigen gefällt das natürlich, denn dumme Menschen lassen sich leichter beeinflussen!

PS.: Was will man erwarten, wenn die Nachrichtensprecher im Radio schon nicht zwischen deutschen Schülern und Schülern in Deutschland unterscheiden können.
Ist vielleicht auch eine mögliche Ursache.

5.12.2023 Der Waldboden ist Boden des Jahres

Häh? Ja, das kam gerade in den Top-News im Radio.
Das Gute daran: Wenn das die Top-Nachricht ist, dann haben wir zumindest heute keine Probleme.
Ist doch schön.
PS.: Der Waldboden hat sich in hartem Konkurrenzkampf gegen den Tanzboden, den Beckenboden und den “Boden unter den Schottergärten” durchgesetzt.

4.12.2023 Stell Dir vor, chatGPT wäre Genisys, wäre Skynet!

Heute früh beim Aufwachen ging mir das durch den Kopf.
Natürlich gibt es (vermutlich) noch keinen Terminator, keine autonomen Kampfmaschinen, aber wir sind nah dran. Die entscheidenden Waffen in den aktuellen Kriegen sind Drohnen!
Überall wird KI eingesetzt, als wäre es Messer und Gabel, dabei versteht kein Mensch, wie diese Dinger funktionieren. Selbst die Programmierer sind überrascht, was da entsteht.
Gab es bereits eine Singularität? Wir wissen es nicht!
(Singularität = Punkt, an dem die künstliche Intelligenz die menschliche übertrifft)

Der Gedanke wäre wieder verschwunden, wäre nicht der erste Artikel in den Nachrichten heute früh gewesen: “Israel wählt Ziele für Luftschläge mit KI aus, die schafft 100 pro Tag, die Menschen schafften früher nur 50 pro Jahr!”
Da will ich gar nicht wissen, was die USA und China schon online haben.
Da ist die bekloppte KI-Werbung der BLÖD nur eine lustige Randerscheinung.
Die Menschheit ist kurz davor, sich auszurotten.
War Games, The Day after, Terminator, usw.
Wir hätten es wissen müssen, aber anscheinend will die Menschheit das so!

So schnell kann ich meine Texte gar nicht überarbeiten, wie Skynet um sich greift.
Heute (4.12.2023) besucht Minister Strobel die Stadt Mannheim, um das KI-gestützte Kameraüberwachungssystem zu besichtigen. (Quelle SWR-Nachrichten).
KI, KI, KI, Vorsicht, vielleicht (K)nallt es (I)rgendwann…

Vielleicht sollte man noch den Film Eagle Eye erwähnen.
Keine Killerroboter, nur Kameras und Menschen, die von einer KI zu irgendwelchen Aktionen gezwungen werden. Übers Telefon, per Mail, alles, was eine KI heute schon kann. Überwacht über vernetzte Kamerasysteme.

1.12.2023 Wir fahren mit dem Zug – oder auch nicht – oder schwarz?

Fahr Bus und Bahn – haben sie gesagt.

Dies und Das - Oktober, November, Dezember 2023

Wie blöde ist das denn?
Handyticket – sofort nutzbar.
Deutschlandticket für Dezember

Die VVS-App mag nicht, nicht nach Neustart, nicht nach Cache- und Datenlöschung, nicht nach Deinstallation und Neuinstallation.

Anscheinend sind die VVS-Server ausgefallen. Sind die nicht winterfest?
Deutsche Firmen und Internet – der Neuland-Krimi.
Gut, nutzen wir eben die APP der Deutschen Bahn.

Die funktioniert auch.
Total umständlich und die Registrierungsdaten werden natürlich NICHT in die Felder für den Kauf des Deutschlandtickets übernommen. Klasse programmiert.
Hat man den Verkauf des SOFORT NUTZBAREN Tickets abgeschlossen, dann kommt die Meldung “Vielen Dank, Ihre Bestellung wird jetzt bearbeitet, Sie erhalten eine Mail, wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist.
Wird die jetzt ausgedruckt, an das Kundenzentrum gefaxt und dann per Schreibmaschine bearbeitet oder was?

Computer machen sowas in SEKUNDENBRUCHTEILEN, was wird da noch bearbeitet? Von wegen sofort nutzbar!
Das Abo ist bestellt und in 60min soll die Fahrt starten.
Was jetzt? Ticket bestellt und bezahlt, aber kein Nachweis.
Außer einer Mail mit “Bestellung eingegangen, wird bearbeitet”.
Unfassbar. Deutschland 2023 – da fährt man doch besser mit dem Auto!

Natürlich will meine Frau nicht “SCHWARZ” fahren und sie würde sicher auch erwischt, wenn sie es täte.
Wir sind halt die anständigen, dummen Bürger, die alles richtig machen wollen.
Deswegen ruft sie die Hotline der Bahn an – 30 Minuten Warteschleife…. Düdeldü…
Irgendwann funktioniert es auch – die Sachbearbeiterin ist nett und kann das Ticket freischalten.
FREISCHALTEN? Von Hand? Ernsthaft? Die Steinzeit hat eben angerufen und will ihr Deutschland zurück.

Nach schlappen 40 Minuten ist das Deutschlandticket aktiviert!
Für die App gibt es durch das Telefon eine lange Zahl, die Vertragsnummer.
Dazu muss man in der App oben rechts auf PLUS drücken, die Zahl eingeben und dann beten, warten oder in der Nase bohren. Tada – das Deutschlandticket wird angezeigt.

Das ist schon eine überragende IT, die die Deutsche Bahn da vorhält.
So schnell macht das niemand nach!

Der Stress und die verschwendete Lebenszeit müsste nicht sein, wenn in Deutschland Behörden, öffentliche Einrichtungen und Firmen endlich mal das Neuland auf die Reihe bekämen.

Deutschland 2023, was für ein Spaß!

Da hat doch meine Frau glatt für 2024 eine Städtereise gebucht, Anreise mit der Bahn – ich freue mich schon darauf!

1.12.2023 Bis zu minus 20 Grad! Frost-Faust trifft Deutschland am Wochenende!

HILFE – Die FROST-FAUST wird uns alle erschlagen!
Es ist Winter, es schneit, es ist kalt. So weit, so normal.
Aber dieses Mal wird uns die FROST-FAUST treffen. Mitten in die Fresse!
So steht es in den Medien!
“Kalt und winterlich” reicht nicht, nein für die Generation ZUDUMMZU müssen Superlativen her.
Also passt auf, dass Euch nicht die FROST-FAUST trifft!
Das Wetter hat einen harten linken Haken!

1.12.2023 Reichsbürger? REICHSBÜRGER! – HILFE, sie werden uns alle TÖTEN!

Kennst Du einen Reichsbürger? Ich nicht!
Aber sie sind wohl unter uns – überall!
Das sind so bekloppte Typen, die denken, die BRD wäre nur eine GmbH, der Krieg wäre noch nicht vorbei und eigentlich sind wir noch im Deutschen Reich von 1871. (Da wären dann aber schon 2 Kriege dazwischen)
Schon ein wenig Spooky, aber den Medien und der reGIERung nach scheint das mit absolut das Schlimmste zu sein, was es zurzeit gibt.
Da ist man ja froh, dass die Staatsmacht hier mit aller Härte zuschlägt und die Medien uns in aller Ausführlichkeit darüber aufklären.

Da fühlt man sich sicher, im besten Deutschland aller Zeiten.
Wer weiss, nachher hätten die Reichsbürger mit einem Lastwagen Weihnachtsmärkte niedergewalzt, Ungläubige die Luft gesprengt, oder unschuldige Zivilisten erschossen – einfach so.
Da muss man schon konsequent dagegen vorgehen!

30.11.2023 Klimakonferenz – Deutschland “SPENDET” 100.000.000,- Dollar

Wer hat behauptet, Deutschland befände sich in einer Notlage?
Für den neu gegründeten Klimafonds “Loss and Damage Fund”, aus dem “Schäden durch den Klimawandel” ausgeglichen werden sollen, hat Deutschland bereits 180.000.000,- Euro 100.000.000 Dollar zugesagt. Ebenso die VAR.
Der Fond ist also jetzt 360.000.000,- Euro 200.000.000,- Dollar schwer. Von anderen Ländern war nicht die Rede.
Deutschland rettet also wieder mal die Welt, obwohl wir angeblich pleite sind.
LÜGE – solange Geld in alle Welt verteilt werden kann, sind wir doch stinkereich!
Also ich persönlich bin nicht reich, aber mir stinks langsam!

Bin ja schon etwas neugierig und hab Tante Google gefragt. Da stehen ganz andere Zahlen, aber egal. Deutschland zahlt trotzdem am meisten:
Vereinigte Arabische Emirate: 100 Millionen Dollar
England 60 Millionen Pfund
Die USA lächerliche 17,5 Millionen Dollar
Japan 10 Millionen Dollar
Deutschland 100 Millionen Dollar (laut Radio 180 Millionen Euro)
Die restlichen Länder (von immerhin 197) halten sich noch zurück.
DUMMLAND! Erst mal die eigenen Baustellen richten.
Haben gestern nicht erst 60.000.000.000 Euro gefehlt?

Übrigens – Dummland ist mit 250 Regierungsmitarbeitern auf der Konferenz.
Würde jedes Land mit so vielen Personen anreisen (197 Länder!), dann wären das schlappe Neunundvierzigtausendzweihundertfünfzig Menschen (49.250) – UNFASSBAR!
Was genau wollten die nochmal mit dieser extrem klimaschädlichen Reise retten? Ah ja, das Weltklima!

Wir werden nur noch verarscht!

Ergänzung: Die Zahl 100.000.000 Dollar ist korrekt, die Radio-Meldung war falsch. Sind ja auch zu große Zahlen. Lustig auch: Die Vereinigten Arabischen Emirate zählen immer noch zu den Entwicklungsländern, können sich also aus dem Topf bedienen. Deutschland aber nicht, das Geld ist definitiv weg!
Aber egal – sind ja nur Steuergelder und davon hat Deutschland ja angeblich mehr als genug.

PS.: China ist der Definition nach auch noch Entwicklungsland, die dürften sich theoretisch also auch aus diesem Fonds bedienen. China, das sind die, die unsere Wirtschaft gerade in allen Bereichen von der Weltbühne wischen.

Nachtrag: Laut Nachrichtensendung in der ARD sind da tatsächlich 70.000 Delegierte aus aller Welt!
SIEBZIGTAUSEN! Alle mit dem Flugzeug in die VAR und dort in klimatisierten Hotels untergebracht.
Respekt für diese Rücksicht auf das Weltklima, das wird uns bestimmt retten!

30.11.2023 Morgen beginnt die “Wünsch-Dir-Was Zeit”

Die EU-Gleichstellungskommision will die Weihnachtszeit durch Ferienzeit ersetzen.
Maria und Josef sind viel zu christlich, deswegen sollen sie aus Inklusionsgründen in “Malika und Julio” umbenannt werden, das sind viel europäischere Namen. (Quelle: Focus Online).
Wie kommen die nur auf genau diese Namen?
Ich kenne keine Europäer, die Malika oder Julio heißen und das mit dem Christlichen geht schließlich auf Jesus Christus zurück, dessen Eltern zufällig Maria und Josef waren.
Ist ja nicht IRGENDEINE Party, sondern die Geburtstagsfeier einer bestimmten Person der Geschichte.
Wieso soll der jetzt plötzlich anders heißen? Und warum seine Eltern?
Ich bin ja auch nicht ab morgen der Martin, ne?
Warum die jetzt europäische Namen brauchen, erschließt sich mir nicht, die Geschichte spielt im heutigen Israel und die Familie von Jesus waren Juden – bevor er eine eigene Religion begründet hat.
Da sollte man aber auch gleich beispielsweise das Zuckerfest verbieten, Zucker ist schließlich ungesund!

Auf den Weihnachtsmärkten Wintermärkten darf dann bald der Muezzin rufen, den Platz dafür macht die Gema frei, weil sich die Kinderchöre, der Gebühren für die Musikdarbietung wegen, die alten Weihnachtslieder nicht mehr leisten können.
Die Läden sollte man alle vor Gericht zerren – wieso gibt es zum Winterfest nur Weihnachtsmänner?
Wo bleiben die Weihnachtsfrauen? Verschleiert bitte!
So ein kleiner dicker Weihnachtsbudda wäre der Verkaufshit, weil er einfach mehr Schokolade enthält – aber bitte vegan und ohne Zucker!

Wieso darf der Osterhase nicht auch zu Weihnachten vorbeihoppeln?
Weihnachten ist so eine diskriminierende Veranstaltung – weg damit!
Ab sofort feiern wir das Eins-für-Alle(s)-Fest und der Advent wird zur Wünsch-Dir-Was Zeit
Der Heilige Abend wird zum Konsumfest, irgendwer muss ja auch an die notleidende Wirtschaft denken.
Der Begründer der christlichen Chronologie war übrigens Julius Africanus. Den muss man zum Glück nicht umbenennen, der Name ist wohl inklusiv genug.

Das wird ein Fest – beim Teutates!

Übrigens – Jesus ist nicht am 24.12. geboren. Da wir angeblich ab Jesu Geburt rechnen, müsste er am 1.1.00 geboren sein. Das Datum wurde von der Kirche damals willkürlich festgesetzt. Erstens wusste niemand mehr so wirklich den genauen Geburtstermin und zweitens war der Termin ursprünglich ein heidnischer Feiertag, dessen Feier der Kirche ein Dornenkranz im Auge war (heidnische Sonnwendfeiern, bzw. in Rom “Sol invictus”!), also hat man einfach den eigenen Feiertag drübergelegt.
Das war in der Tat diskriminierend, also weg mit Weihnachten!
Die EU hat reicht!

Der Geburtstag Jesu ist übrigens der dunkelste Tag des Jahres und wird deswegen Nox Sancta (heilige Nacht) genannt.

In Gedanken mache ich mal wieder das Fenster auf und rufe Euch zu “IHR SEID ALLE BLÖDE!

30.11.2023 Ingersheim macht jetzt in Tourismus!

Der Gemeinderat hat beschlossen, dass Ingersheim dem 3B-Dinges beitritt, einer Werbegemeinschaft für den Tourismus in der Region Bietigheim-Besigheim und noch ein wenig mehr.
Wir haben zwar keinerlei touristische Attraktionen, außer einem privaten Schloss und einer alten Kirche, aber hey – das ist doch kein Grund!
3 Wirtschaften gibt es im Dorf, einen Tante-M-Laden und ein Windrad!
22 Gästebetten zählt die Bietigheimer Zeitung, die müssen natürlich ausgelastet werden!

Schlappe 9200,- Euro soll der Spaß im Jahr kosten. Ich bin auf den Mehrwert für die Gemeinde gespannt.
Das wurde sicher ganz genau gerechnet.
Immerhin: Ingersheim wird damit auf Messen in Berlin, Stuttgart und Saarbrücken präsentiert.
So steht es in der Zeitung.
Klasse!

25.11.2023 Grenzkontrollen-Globuli!

Es hilft, wenn man dran glaubt, aber eigentlich auch nicht.
Im SWR1 kam gerade folgende Info:
“Nach Einführung von Grenzkontrollen zur Schweiz ist die Zahl der illegalen Einreisen erstmals rückläufig. Im Oktober sind 1900 Personen illegal eingereist”
Da frage ich mich, wie die “Illegalen” gezählt wurden, als es gar keine Grenzkontrollen gab.
Dass es keine Grenzkontrollen zur Schweiz gab, war mir auch neu.
Das ist AUSLAND, also außerhalb der EU.
Wie konnten 1900 Personen illegal einreisen, wenn doch kontrolliert wurde?
Wieso hat man die nicht zurückgeschickt?
Die Schweiz ist reich genug, die sollen sich selbst drum kümmern.
Dann war da auch noch was im Gesetz mit sicheren Drittstaaten.
In einem früheren Beitrag (Grenze zu Polen) in den Tagesthemen gab es die Aufklärung, dass die Kontrollen keine Lösung sind, sondern nur Globuli:
Die Leute werden eben NICHT zurückgeschickt, sondern jetzt gezielt in Asylzentren transportiert.
Die müssen also nicht selbst durch Deutschland wandern, sondern werden jetzt mit Bussen an der Grenze abgeholt.
Von wegen “weniger”. Wer sich da nicht verarscht fühlt, dem ist nicht zu helfen.
Und wie immer gilt:
Ich hab das vermutlich total falsch verstanden. Das ist bestimmt alles ganz anders, als ich die Berichte verstanden habe. Bin ja auch ein Dummerchen.

23.112023 12 Kommunen gehackt – Heult doch! Jeden trifft es irgendwann!

Alle halbe Stunde kommt es in den Nachrichten: In der Nähe von Ulm sind 12 Kommunen gehackt worden. Vermutlich aber eher das gemeinsame Rechenzentrum.
Einwohnermeldeamt, Rechnungswesen und weitere Dienste sind nicht mehr erreichbar.
“Sogar eine Lösegeldforderung wurde auf den gehackten Systemen gefunden”.
Der Hack sei hochprofessionell gewesen – oder vielleicht war ja auch das System nicht ganz so professionell?
Vielleicht war es ja auch nur ein Zufallstreffer mit der Schrotflinte “Phishing-Mail” oder “Portscan”?
Ich weiß es nicht. Gegen professionelle Hacker kann man nichts machen, da ist die eigene Schuld nicht so groß.

Nun, irgendwie habe ich kein Mitleid mehr. Irgendwann wird es jede Kommune, jede Behörde, jede Firma treffen. JEDEN!
Alle Geräte, die am Internet hängen, müssen zwangsläufig als gehackt betrachtet werden, es gibt keine sicheren Systeme!
Also hört auf zu heulen!
Ihr habt Windows, Ihr habt MS-Office, Ihr habt die kleinsten IT-Gehälter!
Wenn ich mit Tempo 200, mit abgefahrenen Reifen und ohne Bremsen auf der Autobahn unterwegs bin, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis es knallt – genauso ist es auf der DATEN-Autobahn.
Alles löschen, Backups einspielen, Sicherheitsupdates einspielen, weiterspielen bis zum nächsten Hack.
Sichere Systeme wird es mit der finanziellen und personellen Ausstattung nicht geben.
Mit der beliebtesten und verbreitetsten Systemumgebung sowieso nicht! Und auch nicht mit anderen Systemen – alles kann gehackt werden.
Man kann nur den dazu nötigen Aufwand möglichst erhöhen, damit es den Hackern keinen Spass macht.
Die 3 Reiter der Apokalypse habe ich ja bereits genannt.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung – die Profis bekommen das alles ganz sicher hin!

Und ja, irgendwer könnte sicher auch problemlos diese Webseite hacken, mein Netzwerk, meine persönlichen Daten!
Ich behaupte nicht, dass mein System zu 100% sicher ist.
Vielleicht ist es ja auch total unsicher?
Aber ich bin ja auch nicht für die Verwaltung tausender Bürger verantwortlich!
Ich hab einfach nur meinen Privatkram auf dem Rechner – und ganz viele Backups!
Und diese oberschlauen Texte!
Neben den automatischen und manuellen Backups kommt jedes Mal ein weiteres extra dazu, wenn ich solche Meldungen lese – also mittlerweile fast täglich!
Kein Backup? Kein Mitleid!

Btw.: einigen Hundert Kunden der Commerzbank soll kürzlich das Konto leergeräumt worden sein, sagen die Medien. Natürlich war es die Schuld eines externen Dienstleisters und den Kunden soll kein Schaden entstehen. Genaueres ist nicht bekannt.
Unsere Gesellschaft ist viel zu sehr IT-Gläubig!
Und mit der aufkommenden KI wird es noch viel spannender!

22.11.2023 Kein Geld? Dann geben wir es doch einfach aus!

Die reGIERung am Wochenende: Hilfe, es fehlen 60 Milliarden
Die reGIERung am Montag: Hilfe, es könnten vielleicht bis über 200 Milliarden fehlen.
Verteidigungsminister Pistorius am Dienstag in Kiew: Ich hab Euch noch einen Nachschlag mitgebracht, ein paar Waffen für 1,3 Milliarden.
Quelle: Tagesthemen ARD vom 21.11.2023 – den Quatsch kann man nicht mehr ernst nehmen…

21.11.2023 Der “Plünder-Ampel” fehlen 60 Milliarden?

60 Milliarden, das sind 60.000.000.000 Euro. So viele Nullen!
Der Begriff “Plünder-Ampel” steht so auf der Online-Plattform des Focus. Darf man das so schreiben?
Ich stell das nur als Zitat ein und mache mir den Begriff nicht zu eigen!
Also so hab ich das so verstanden (man korrigiere mich bitte):
Die reGIERung hat mit Taschenspielertricks versucht, 60 Milliarden aus dem Nichts zu erschaffen, sogenannte “Sondervermögen”. Das Verfassungsgericht hat ihnen das um die Ohren gehauen.
So weit, so verständlich.
Dabei hat der aufmerksame Bürger allein gestern in den Nachrichten schon 20 % davon wieder gefunden.
Das Geld ist da, es bekommen nur andere:
8 Milliarden Militärhilfe für die Ukraine und ganz frisch: Afrika bekommt 4 Milliarden, da waren gestern welche beim vergesslichen Olaf zum Abendessen. Keine Verschwörungstheorie – Informationen aus heutejournal und tagesschämen.
12 Milliarden, das wären bereits 20 % der “fehlenden” Summe.
Jetzt noch die Gelder für die ganzen “Bewerber” kürzen, da wär schon mal die Hälfte eingespart.

Wer die Internetsuche beherrscht, findet dann auch die Info, dass Deutschland 25,1 Milliarden Euro netto in die EU einzahlt (also das MEHR, als wir zurückbekommen). Frankreich zahlt nur halb soviel und Polen bekommt 12 Milliarden. (Kann man das nicht mit den Forderungen Polens an Deutschland verrechnen?)
173 Milliarden Sozialausgaben und 87 Milliarden Subventionen in 2021 (laut ifW Kiel)
Energiepreisbremsen in Form von “Der Staat zahlt einigen wenigen was dazu” und “Industriestrompreis” sind totaler Dummfug, solange es nicht wirklich die Energiekosten an der Quelle sind, sondern die Energiekonzerne sich dumm und dämlich verdienen.
Der Staat zahlt also die Gewinne der Energieversorger!
Steuerumverteilung – Aber das ist nur meine Meinung als Laie, ich habe ja keine Ahnung!

Vermutlich gibt es erst mal Steuererhöhung für die letzten arbeitenden Bürger, Einsparungen bei der medizinischen Versorgung, Sicherheit, für Kinder und bei allen, die sich sonst nicht wehren können.
Aber nicht zu früh freuen – wenn die Ampel stürzt, dann kommt der Merz. Ob das besser wird?
Und die AFD könnte bundesweit über 20 % steigen. Das will eigentlich kaum jemand, aber die > 20 % zeigen die Verzweiflung im Volk.
Frei nach Yoda: Zukunft – dunkel sie ist!

20.11.2023 Warum Sperrmüll besser ist, als Kleinanzeigen!

Jeder hat so Dinge, die man nicht mehr benötigt, die aber eigentlich zu schade zum Wegwerfen sind.
Alte Schallplatten, ein Klimagerät, einen Luftreiniger und noch mehr.
Also stellt man das Zeug bei Kleinanzeigen ein, in der Hoffnung, dass man noch was dafür bekommt und irgendwer sich darüber freut.
Manches bekommt man auch los. Anderes nicht.
Weil es zu schade für den Müll ist, stellt man das Zeug dann “zu verschenken” ein. Manchmal finden sich Menschen, die sich freuen, manchmal melden sich aber auch nur bekloppte.
Ein Luftreiniger, zu verschenken.
Ein Interessent: Ist das Ding noch da?
Ich: Ja, ist abzuholen.
24 Stunden lang keine Antwort.
Der Sperrmülltermin ist da und ich stelle am Sonntagabend das Zeug raus. Lösche die restlichen Kleinanzeigen.
1 Minute später: “Ist der Reiniger jetzt weg”?
Doof, wie ich bin: “Hatte ihn zum Sperrmüll rausgestellt, gerade wieder reingeholt. Kann bis 19:00 abgeholt werden. Danach stelle ich ihn wieder raus. Morgen ist Sperrmüll.
Antwort: “Bin auf dem Heimweg, vielleicht Mittwoch”
??? Sind die Leute bekloppt? Wenn ich was loswerden will, ist es mir egal, ob einer das abholt, oder die Müllabfuhr das mitnimmt. Ich werde aber sicher keinen Sperrmülltermin verstreichen lassen, weil irgendwer vielleicht irgendwann mal was haben will. Für GESCHENKT sollte schon ein wenig Initiative da sein!

Btw: Die Schallplatten waren nach 10 Minuten weg, die kaputte Nebelmaschine auch.
Aber wer nimmt eine alte Matratze mit? Die hat heute früh auch gefehlt.
Für die Müllabfuhr ist kaum noch was übrig. Alles “GEKLAUT”, denn eigentlich ist die Mitnahme verboten.
Aber mir egal, Hauptsache, das Zeug ist weg.

20.11.2023 Mord-Rekord!

Die Medienlandschaft jubelt:
Ein ukrainischer Scharfschütze hat auf 3,8 Kilometer Entfernung einen Russen ermordet. Weltrekord!
Natürlich wird auch erklärt, wie schwierig das ist und welcher “GLÜCKSTREFFER” das war.
Ist es Glück, einen Menschen zu töten?
Das ist so widerlich!
Da wird gejubelt, weil irgendwer irgendwen auf irgendeine Weise umgebracht hat, die vorher noch niemand geschafft hat. Der Russe war ziemlich sicher kein Politfunktionär und vermutlich einfach nur eine arme Sau. Aber er war eben ein Russe und aus der Sicht unserer Medien nur Mittel zum Zweck.
Gleiches, wenn über Verluste berichtet wird: Es wird fast immer nur über das Material berichtet.
Der Feind hat X Panzer und Y Flugzeuge verloren. In der Statistik wird täglich neu gerechnet.
Wer im Panzer saß und gegrillt wurde, das interessiert nicht.
Vielleicht wäre das Hurra-Geschrei weniger groß, würde man täglich genau das senden, was verpixelt und weggeschnitten wird: Zerfetzte Körper, verbrannte Leichten.
Krieg ist eben kein Computerspiel!
Krieg ist einfach nur widerlich und krank!

17.11.2023 Ein Taliban predigt in Deutschland!

Wow, ein echter Taliban predigt in einer Moschee in Deutschland. Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist – Völkerverständigung und Rücksicht.
Der darf einfach so nach Deutschland einreisen und hier frei reden. Das ist gelebte Freiheit!
Ohne Visum, ohne Kontrolle – jeder kann nach Deutschland rein und raus, wie er/sie/es will.
Vielleicht gab es ja auch ein bisschen Geld? Ich weiss es nicht.
Bald darf sicher auch ein Bischof in Afghanistan predigen.
Nicht? Na dann ist eben irgendwer blöde.
Wo die “Ungläubigen” in Deutschland wohl in 10 Jahren stehen?
Man darf gespannt sein!

17.11.2023 Glückwunsch – 10 weitere Jahre Glyphosphat!

Für die einen ist es erwiesen krebserregend, für die anderen ein unverzichtbares Wundermittel.
In Brüssel konnte man sich nicht darauf einigen, also lässt man es einfach für weitere 10 Jahre zu.
Wenn das Zeug so unschädlich ist, wieso wird dann in den USA die Firma so geschröpft, die den US-Hersteller des Mittels gekauft hat (warum auch immer das gemacht wurde).
Wieder so ein Fall, bei dem mir die Schlauigkeit fehlt und ich in meiner Beschränktheit nur denke:
Sind die alle bekloppt?
Aber nein – die sind alle viel schlauer als ich kleiner Dumpfbatz!

16.11.2023 Letzte Generation? Hoffentlich!

Wieder haben die Terroristen der “letzten Generation” das Brandenburger Tor verschmiert.
Die Schäden der letzten Verunstaltung werden von den Medien mit “mindestens 115.000 Euro” angegeben und die sind noch nicht ganz beseitigt.
Deutschland macht sich nur noch lächerlich – packt die Typen in den Knast!
Tütenkleben für 2,- Euro die Stunde, bis der Schaden bezahlt ist!
Geht nicht? Na dann viel Spaß mit dem BUNTEN Deutschland – und ich meine das in Farbe, nicht in Rasse!
(Muss man ja dazuschreiben, damit es niemand falsch versteht)
Den Reichstag könnte man in Grün anmalen, blau für das Kanzleramt.
Den Berliner Fernsehturm rosa?
Graffiti für alle – Deutschland muss bunter werden!
Der Staat scheint unfähig, oder nicht Willens, diesem Treiben Einhalt zu gebieten.
Wenn man sich die Klamotten dieser Typen auf den Fotos anschaut, scheint es sich um verzogene Gören aus durchaus reichem Elternhaus zu handeln.

Gleiches gilt für die Anti-Israel-Demos!
NORMALE Deutsche sind keine Antisemiten (Ausnahmen gibt es natürlich immer), das Problem ist importiert! Wenn das Treiben nicht gewollt ist, warum kann man die Typen nicht einfach einsammeln, einsperren und abschieben?
Will der Staat das gar nicht? Lässt man das zu, damit man darüber lamentieren kann?
Hat man es nicht im Griff oder ist das Absicht?

14.11.2023 Generation Smartphone?

Ich werde langsam echt zu alt.
Gestern kam jemand vorbei, um etwas von Kleinanzeigen.de abzuholen. Netter Mensch, nichts auszusetzen.

ABER:
Er klingelt NICHT.

Erst als der Junior durchs Treppenhaus läuft, zum Fenster rausschaut und mir ruft “da will jemand zu Dir”, gehe ich an die Tür.

Der stand wohl an die 5 Minuten dort.

Auf meine Frage, warum er nicht geklingelt hat: “Ich wollte nicht stören”.

Später im Büro sehe ich dann, dass er mir über Kleinanzeigen eine Nachricht geschickt hatte “Bin da”.
Nur schaue ich halt nicht dauernd nach Online-Nachrichten.
Was, wenn ich das erst am nächsten Tag gelesen hätte?

Generation Smartphone? Immer online?

Wozu sind denn Klingelknöpfe da?
Muss ich jetzt ein Tablet an die Tür hängen, damit man wischen und wedeln kann?

Das wäre ja jetzt nicht wirklich erwähnenswert, wenn das Gleiche nicht eine Woche früher auch schon passiert ist.

Ich bin echt alt geworden.
Ich mag Knöpfe und Schalter!

14.11.2023 Kriegsverbrechen?

Menschen ballern sich die Köpfe weg, zerstückeln einander, töten sich auf jede mögliche Weise.
Das nennt man Krieg.
Dabei wirft jede Seite der anderen KRIEGSVERBRECHEN vor.
Zivilisten darf man nicht töten, Soldaten schon? Welcher Soldat zieht freiwillig in den Krieg?
Kriegsverbrechen ist ein Unwort, denn KRIEG an sich ist bereits ein Verbrechen!

Der einzige Krieg, den ich befürworten würde, wäre ein Kampf zwischen den ANFÜHRERN, POLITIKERN und SCHARFMACHERN. Alle in einen Käfig und freie Wahl der Waffen!
Alle, die Krieg fordern, alle, die Schreien und Hetzen, zusammen einsperren und warten, was übrig bleibt!
Die Welt wäre um so vieles friedlicher!

13.11.2023 Lotto-BW ist auf der Whitelist

Immer schön, wenn im Radio irgendwelche Informationen immer wieder wiederholt werden, die einfach keinen Sinn ergeben. “Glücksspiele machen süchtig, Lotto-BW ist auf der Whitelist.
Nun, eine Whitelist ist normalerweise irgendeine Liste, auf der irgendwelche Menschen irgendetwas Positives aufgeschrieben haben.
Im Gegensatz dazu gibt es die Blacklist mit den wirklich schlechten Dingen.
Um was für eine Whitelist es sich handelt, wird aber nicht mitgeteilt.
Ist es die Whitelist irgendwelcher Staatsorgane (vermutlich), findet die Mafia Lotto gut?
Oder stand dieser Satz versehentlich im Skript und der Sprecher hat das einfach mitgelesen?
Wir erkennen mal wieder:
manchmal bringen die Medien nur halbe Informationen, die keinerlei Sinn ergeben.
Es scheint sich aber niemand Gedanken zu machen und so wird das immer und immer wieder wiederholt.
“Der Himmel ist blau”, “Wasser ist nass”, das sind ähnliche Aussagen.
“Iss keinen gelben Schnee” ist dagegen zwar auch unvollständig, aber vollkommen verständlich 🙂

13.11.2023 – Kein Geld für Deutsche!

Die reGIERung wundert sich, dass sich die Heizkosten für die Bundeswehr verdoppelt haben.
Dabei ist Heizen doch für alle extrem teurer geworden, weil man billige Energie nicht will.
Ob der Boykott jetzt korrekt ist, oder nicht, sei mal dahingestellt.
Russisches Öl über den Umweg Indien für den mehrfachen Preis zu kaufen, ist meiner Meinung nach die dümmstmögliche Lösung.
Jedenfalls liest man in den Medien, dass die reGIERung die Zahlung für die 700.000.000 Euro zusätzliche Heizkosten nicht freigibt.
Welcher Energielieferant deswegen demnächst Pleite geht, wurde nicht gesagt.
Jedenfalls interessant, dass die deutschen Soldaten frieren sollen.
Wo sind die 100.000.000.000 Euro “Sondervermögen” für die Bundeswehr hin?
Ging das schon alles an Berater?
Ach nein – für 1.500.000.000 Euro hat man ja Funkgeräte gekauft, die nicht in die Fahrzeuge passen.
Die frohe Botschaft zur “Halbierung der Heizkosten” kam direkt nach der Info, dass die Ukraine nächstes Jahr weitere 8.000.000.000 Euro bekommt, nach 4.000.000.000 Euro in 2023 – und das ist nur die “Kriegshilfe”.
Krieg – das ist ja das neue tolle Wort, das nun offiziell auch für die Bundeswehr benutzt wird. – Kriegstauglich soll sie werden. Also erst mal abhärten und frieren. Gabs eigentlich schon neue Stiefel?
Die Ukraine ist jetzt anscheinend offiziell ein Teil von Deutschland.
Wie sonst könnte die “Spende” in Höhe von 8.000.000.000 Euro (in Deutschland gibt es so viele Nullen!) auf den deutschen Wehretat angerechnet werden? 2,1 % des Bruttoinlandsproduktes werden jetzt angeblich bald für die Verteidigung ausgegeben – ein Großteil über die ukrainischen Streitkräfte, die Bundeswehr darf erst mal weiter frieren. Vielleicht heizen sie auch einfach weiter und zahlen einfach nicht dafür.

Rindfleisch wurde der Truppe ja erst vor kurzem auch gestrichen. Wer dort noch freiwillig arbeitet, ist echt selbst schuld. Schweinefleischverbot hätte ich ja aus kultureller Rücksichtnahme noch verstanden. Aber Rindfleisch? Vermutlich einfach zu teuer. Vielleicht gab es auch andere Gründe.
Ohne ab und zu ein Steak würde ich nicht kämpfen wollen – wobei ich sowieso nicht vorhabe, für irgendwen zu kämpfen (außer zur Verteidigung von Freunden und Familie!)

Achja – ich schrieb “kein Geld für Deutsche”, es gibt weitere Fälle:
Heute steht in der Zeitung, dass die Krankenhäuser kein Geld für Weihnachtsgeld haben.
Krankenhäuser? Die sind ja auch genauso unwichtig wie z.B. die Uni Stuttgart, die im Januar eine Woche länger Ferien macht, weil man sich die Heizkosten nicht mehr leisten kann.
Aber für die Palästinenser gibts natürlich weiterhin Geld – berichten die Medien.

Nein, das sind keine Dinge, die ich mir so zusammengereimt habe, das sind nur die Nachrichten vom 13.11. aus der Mainstreampresse. Jeder kann das nachlesen!
Google News, Focus, Spiegel, NTV und wie sie alle heißen. Da steht das alles genau so.


13.11.2023 – Heute-Journal – es ist nichts passiert in Deutschland!

Gestern Abend zufällig mal wieder das Heute-Journal geschaut.
Anscheinend ist nichts Erwähnenswertes passiert, in Deutschland.
Der Ukraine-Krieg ist auch nicht mehr medial präsent.
Es gibt nur noch ein Thema. Alles andere ist unwichtig.
Eigentlich gibt es doch dafür das Auslandsjournal, aber wenn natürlich in Deutschland nichts Wichtiges passiert ist, dann ist das schon OK.

12.11.2023 – Nochmal 8.000.000.000 Euro für die Ukraine – Hurra!

Nachdem man gestern erstaunt in den Nachrichten hört, dass die Bundeswehr jetzt KRIEGSTAUGLICH werden soll (also nicht verteidigungsfähig, sondern wirklich KRIEG!), steht dann heute in den Medien, dass der Bundesetat für 20204 die Rüstungsgeschenke an die Ukraine von 4.000.000.000 Euro in 2023 auf 8.000.000.000 Euro (4, bzw. 8 Milliarden) VERDOPPELT wird.
Dadurch sollen die Verteidigungsausgaben auf 2,1 % des Bruttoinlandsprodukts steigen.
Ich Dummkopf dachte immer, es geht um die Ausgaben für die EIGENE Verteidigung.
Jetzt weiß ich auch, dass ich total reich bin, weil mein Nachbar Porsche fährt und in einer großen Villa wohnt. Also statistisch, weil wir so nah beieinander wohnen, bin ich ja dann auch reich.
Also ich zahle Steuern und er bekommt sie geschenkt, kauft sich was Tolles davon, da fühlt man sich doch gleich besser!
Übrigens – angeblich und offiziell hat Deutschland der Ukraine bisher 17.000.000.000 Euro zur Verfügung gestellt (17 Milliarden). Da muss man natürlich Verständnis haben, dass beispielsweise die Uni Stuttgart im Januar eine Woche zu macht, weil kein Geld für Heizkosten da ist.
Lernen ist sowieso überbewertet – Ein dummes Volk lässt sich schließlich leichter reGIERen!

PS.: Direkt unter dieser Meldung stand, dass ein hoher ukrainischer Kriegsfunktionär für die Koordination der Nordstream-Sprengung verantwortlich gewesen wäre.
Zitat: “Ukrainische und auch internationale Sicherheitskreise vermuteten, dass Roman Tscherwynsky die Anschläge “koordiniert” und das Sabotagekommando unterstützt habe, berichteten Spiegel und Washington Post.”
Ja, wir unterstützen natürlich gerne die Menschen, die uns in den Hintern treten!

PPS.: Natürlich hat Putin angefangen und trägt die Hauptschuld, aber irgendwie habe ich die Vermutung, da läuft einiges mehr, als dem dummen Volk erzählt wird.
Unschuldig sind sie wohl alle nicht!

12.11.2023 Abitur-Albtraum in Koblenz, weil man kein Backup hatte?

Nun, da haben die Schüler dann erstmals etwas fürs Leben gelernt!
Kein Backup? – Kein Mitleid!
Man könnte die eigene Inkompetenz ja auch besser erklären, als durch “aus Datenschutzgründen wurden keine Backups erstellt”. Das betrifft die Lehrer und IT-Betreuer.
Datenschutz und Schutz der Daten schließen sich gegenseitig nicht aus.
Kompetenz und Inkompetenz sind dagegen ziemlich komplementär.

Wer die DSGVO als Begründung vorschiebt, sollte diese auch gelesen und verstanden haben.
Geht es wirklich um PERSONENBEZOGENE Daten?
Denn nur dafür gilt die DSGVO.
Ansonsten steht in Artikel 5 Artikel 1 f) der DSGVO ausdrücklich, dass die Sicherheit der Daten gewährleistet werden MUSS!
Der Schutz vor UNBEABSICHTIGTEM VERLUST, ZERSTÖRUNG oder unbeabsichtigter SCHÄDIGUNG ist durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen!

Hier liegt also ein klarer Verstoß gegen die DSGVO vor!

Der beste Schutz der Daten ist natürlich ein BACKUP, das geht auch verschlüsselt.
Daher ist die DSGVO eben keine geeignete Ausrede!

Wer aber Daten von JAHREN verliert, also nie ein Backup macht, der ist vielleicht – und das betrifft die Schüler – noch nicht ganz so weit für die REIFE-Prüfung.
Man hätte ja selbst mal sichern können, anstatt auf die Vollkasko-Versorgung zu bauen.

3.11.2023 Der vergessliche Olaf und seine Freunde

Heute gab es in den Medien wieder einen Bericht über Cum-Ex, bei dem sich der Laie doch arg wundert.
Der Leiter des Untersuchungsausschlusses ist angeblich ein Parteigenosse des vergesslichen Olafs.
Kann so einer unparteiisch sein?
Und wieso entfernt der Beweismittel aus dem Tresor des Untersuchungsausschusses? Darf der das?
Laptops, auf denen über 700.000 Mails gespeichert sein sollen.
SIEBENHUNDERTTAUSEND!
Viele Mailserver mit hunderten eMail-Accounts haben nicht so viele Mails gespeichert.
Aber ein Laptop, den man eigentlich als Einzelarbeitsplatz nutzt, hat 700.000 Mails gespeichert?
Hört, Hört.
Das muss ja eine fleißige Frau gewesen sein, die Angestellte vom vergesslichen Olaf.
Oder lief da die gesamte Kommunikation einer Stadt oder Partei drüber?
Es ist jedenfalls sehr verdächtig, dass gerade ein potentieller Freund, zumindest aber Bekannter, den Untersuchungsausschuss leitet und genau dieser dann Beweismittel mitnimmt.
Soviel zum Thema Rechtsstaat.
Da können wir die Gerichte ja auch gleich schließen und die Unklarheiten von Friedensrichtern entscheiden lassen.
Vermutlich war alles nur ein Versehen und der bringt die Neuland-Geräte ganz schnell zurück.
Zwischenzeitlich wird ganz sicher auch nichts gelöscht oder manipuliert.
Das sind ja alles Ehrenmänner/-Frauen/-Diverse

Vermutlich löst sich der Fall einfach so auf und hinterher wissen wir, da war nie was.
Schwarze Köfferchen mit 100.000,- Mark verhinderten übrigens auch keine langjährige Polit-Karriere.
Mein Vertrauen in unsere reGIERung hat jedenfalls einen weiteren Dämpfer erhalten.

Ihr wisst ja sicher auch, dass die Uschi die Totalüberwachung aller Privatpersonen und ein Verbot privater Verschlüsselung wünscht.
Da wäre ich sofort dabei, wenn wir bei den Politikern anfangen.

21.10.2023 Union fordert entschlosseneres Handeln in Migrationskrise

Heute in der Zeitung (ja, die mit dem bedruckten Papier) gelesen.
Wie darf man sich das vorstellen?
So wie ab 2015, als die Union an der Macht war?

20.10.2023 Land fördert Breitband-Ausbau

Eine positive Nachricht in der Zeitung?
Steuergeld, das in Deutschland eingesetzt wird?
Digitalisierungsminister Strobl (coole Jobbezeichnung!) hat die Wundertüte geöffnet.
41 Zuwendungsbescheide und immerhin EIN KRANKENHAUS bekommt Glasfaser.
Mit den 350.000.000,- Euro, die angeblich jedes Jahr von Deutschland an die Palästinenser ausgeschüttet werden, hätte wohl mittlerweile jedes Haus im Land schon 2 Glasfaserleitungen.
Bei uns läuft der Telefonanschluss über papierummantelte Leitungen aus 1964!
Immerhin Kabel haben wir auch.
Und bald gibt es ja Glasfaser.
Nur mal so die Glasfaser-Durchdringung in der OECD (Stand 2022, nur Auszüge):
Korea 88%, Spanien 83%, Island 83%, Litauen 79%, Lettland 75%… Türkei 30%, Kolumbien 28%, und fast ganz am Ende: DEUTSCHLAND mit 9%.
Nur Österreich, Belgien und Griechenland sind noch schlechter.
So ein peinliches Thema sollte man vielleicht lieber still und leise angehen und nicht auch noch loben, wie toll man ist. Peinlicher geht kaum.
Weckt mich auf, wenn wir Costa Rica (40%) eingeholt haben.

18.10.2023 Willkommen im “Immer-Dümmer-Land”

Unfassbar:
Die Universität Stuttgart kann im Winter keinen durchgehenden Betrieb anbieten, weil kein Geld für die Heizkosten da ist!
WIR sind doch angeblich so ein reiches Land!?
Und unser bunter Kanzler erzählt gerade heute, dass natürlich weiterhin Gelder an die Hamas in den Libanon fließen.
Gestern Abend kam dann im Staatsfernsehen ein Bericht, wie die Hamas dort von Deutschland finanzierte Rohre für die Wasserversorgung ausbuddeln und daraus Raketen basteln, mit denen sie Israel beschießen!
Ich wiederhole – im Staatsfernsehen – ÖFFENTLICH RECHTLICH! – kein Werbesender, im zwangsfinanzierten ZDF! Die lügen doch nicht?
Kann man das bereits als indirekte Terrorfinanzierung bezeichnen?

Kein Geld für Schulen und Universitäten. Rentner müssen Flaschen sammeln, aber unsere reGIERung verteilt fleissig Gelder ans Ausland.
Btw.: Wieviele “Flüchtlinge” haben denn die stinkereichen Länder wie Saudi-Arabien & Co. seit 2015 aufgenommen? Ägypten lässt niemanden rein, wie böse ist das denn?!

Macht die Schulen und Unis einfach zu, wer braucht schon Bildung?

17.10.2023 Willkommen in Absurdistan!

Deutschland lässt jeden rein, kann aber diejenigen, die eigentlich rausmüssten, nicht loswerden.
“Herkunftsländer” lassen jeden raus, aber ihre eigenen Bürger nicht mehr rein.
Finde den Fehler!
Vielleicht sollte Deutschland mal bei den Herkunftsländern fragen, wie das mit dem “nicht hereinlassen” funktioniert?

17.10.2023 – 2023 = 1973? Oder schlimmer?

Die Menschheit wird immer bekloppter.
Das zu wiederholen, macht es zwar auch nicht besser, aber es schadet auch nicht.
Die Ukraine ist aus dem Fokus der Nachrichten gerutscht.
War das Absicht?
Stecken Staaten (Ihr wisst schon, welche) hinter dem furchtbaren Gemetzel in Israel?
Über die Kriege zu schreiben, lasse ich lieber sein.
Zu nah sind hier Hass und Hetze. Ich bin Pro Ukraine und Pro Israel.
Das sollte als Aussage reichen.

Ich denke aber an etwas ganz anderes, an UNS! Deutschland!
1973 war eine Ölkrise und sonntags durfte man nicht mehr mit dem Auto auf die Straßen.
Natürlich kann das heute nicht mehr passieren – sagt die Generation Handy.

BULLSHIT! Wir sind heute noch viel mehr von Energieimporten abhängig!
Windräder will keiner, Solar auch nicht, SPEICHER? Geh weg mit diesem neuartigen Mist!

Uran aus Russland? Brauchen wir nicht mehr, wir haben ja alle AKW abgeschaltet. Der Müll liegt noch Jahrtausende herum, niemand weiß, was man damit machen sollte und erst letzte Woche gab es einen Bericht über ein Leck in Neckarwestheim. Das ist zwar aus, aber immer noch gefährlich!

Öl und Gas aus Russland?
Wollen wir nicht! Die Russen sind die Bösen, also weg damit.
Dass gerade eine weitere Pipeline gesprengt wurde, ist nur eine Randnotiz in den Medien.
Wir haben ja unsere Freunde im Süden (die ab und zu mal kritische Menschen zerstückeln, aber das ist OK, solang sie uns Öl liefern).
Ja, die tollen LNG-Terminals, die in Deutschlandgeschwindigkeit hochgezogen wurden, die retten uns.


Jetzt ist es nur so, dass der Konflikt um Israel sich ziemlich schnell zu einem Flächenbrand ausbreiten könnte. Wenn der Iran die Straße von Hormus verstopft, die Fahrrinne ist ja nur 3 Kilometer breit, dann fährt kein Tanker mehr nach Europa. Ein paar billige Drohnen mit etwas Sprengstoff auf die Pipelines der Ölstaaten und der schwarze Saft versickert im Sand der Wüste.

2022/2023 hatten alle Angst vor einem Blackout. Aktuell wird auf der Party noch getanzt.
Das kann sich aber rucki zucki ändern.
Ohne Öl und Gas bleibt uns nur noch die Braunkohle für den Strom.
Geheizt wird dann mit Holz und Sperrmüll.
Die Industrie schaltet ab und Deutschland wird zum Dritte-Welt-Land.
Da die Stimmung aber sowieso bereits etwas angeheizt ist, kann es dann schnell eskalieren.
Ich bin jedenfalls in Sorge!

Sicher hat die reGIERung aber bereits vorgesorgt, damit wir gut über den Winter kommen.
Oder heisst es dann im Januar wieder “wer hätte das auch wissen können?”

13.10.2023 – Heute ist Freitag, der 13.!

Dies und Das - Oktober, November, Dezember 2023

Angeblich ist der Freitag der 13. ein Unglückstag, aber in diesen bekloppten Zeiten, was kann da heute noch schlimmer werden?
Vielleicht bricht der Vulkan in Italien heute aus?
Seit Wochen wird ja darüber berichtet.
Oder ein Komet schlägt ein?
Alien besuchen uns?

Irgendeine Wahrheit steckt immer hinter solchen Volksweisheiten!
Also Aluhut gerade rücken und uffbassa!
Schwarze Katzen überfahren ist verboten und mit Wärmepumpe muss man auch keine Angst vor dem Schornsteinfeger haben.
Oder war das ein Glücksbringer?

Haltet die Augen offen und passt auf Euch auf!

12.10.2023 – Ist das schon der 3. Weltkrieg?

Die unfassbar brutalen und unmenschlichen Überfälle der Hamas auf Israel erschüttern die Welt.
Steht der Iran dahinter? Der Iran ist Verbündeter Russlands!
Soll die Welt vom Ukraine-Krieg abgelenkt werden?
Hat die Hamas diesen Angriff alleine geplant, oder ist das von außen gesteuert worden?
Soll für den Westen eine zweite Front eröffnet werden?
Warum explodiert zeitgleich eine weitere Gaspipeline in Europa? Und dazu ein Datenkabel?
Auch für uns hat das üble Auswirkungen. Darüber spricht zurzeit niemand:
Kein Öl/Gas aus Russland, europäische Pipeline gesprengt – bekommen die Länder dann evtl. Gas aus den deutschen Speichern? (dann wird es wieder knapp!)
Krieg im Nahen Osten – Werden auch Iran, die Saudis und andere Ölförderer in den Krieg gezogen?

Natürlich geht es jetzt erst einmal um Israel.
Die Frage, ob ein größerer Plan dahinter steht, sei aber erlaubt!
Wird es einen Flächenbrand geben?

Und wird China sich jetzt Taiwan einverleiben, wenn die USA durch Ukraine und Israel gebunden sind und durch innenpolitische Streitereien quasi handlungsunfähig zu sein scheinen?

10.10.2023 – Unsere tägliche Junkmail sende uns heute!

Weil es zurzeit wieder überhandnimmt, habe ich einen kleinen Bericht verfasst, mit einer Anleitung, wie man in Thunderbird den Junkmailfilter aktiviert.

10.10.2023 – Wieder eine neue Lampe gedruckt

3D-Druck ist toll und mit den heute verfügbaren LED-Stripes, einem kleinen Arduino-Kontroller und der freien Software WLED kann man gigantisch coole Sachen basteln!
Viel Spass beim Anschauen und Lesen meines aktuellen Projektes: Lampe Nr. 3

9.10.2023 – The Dschänz in The Länd

Da rollen sich einem die Fußnägel auf, wenn dieser Werbespot im Radio läuft.
Kein Wunder will niemand mehr arbeiten.
Wer will schon seine Dschänz in the Länd wahrnehmen?
Und für solche grausamen Werbekampagnen werden auch noch Steuergelder ausgegeben.

Aber vermutlich ist das total cool und ich bin einfach nur zu alt für diesen Scheiß!

Also – take Deine Dschänz in the Länd!
Notiz fürs Tagebuch: BaWü kann alles, außer Hochdeutsch Deutsch

9.10.2023 – Die Migration ist NICHT das Problem?!

Ein politisches Bild: Bla Bla Bla!

In Bayern und Hessen schafft die AFD erschreckende Wahlergebnisse.
Nicht, weil die Menschen auf einmal alle rechtsradikal sind, sondern weil sie ANGST haben!
Die etablierten Parteien arbeiten gefühlt gegen das eigene Volk.
Das Volk hat Angst vor der Zukunft, vor unbezahlbaren Energiepreisen, vor Verboten und vor allem vor der Migration – wer die Folgen nicht erkennt, ist blind!
Die Altparteien hatten seit 2015 8 Jahre Zeit, etwas zu tun, haben sie aber nicht – und davon war 6 Jahre die CDU an der Macht!
Die AFD hat außer der Migration kein wirkliches Thema.
Würden die Altparteien den Ängsten und Wünschen ihres Souveräns entsprechen, würde die AFD morgen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Diese Partei ist keine Alternative. Vermutlich wählen die Bürger diese Partei nicht einmal aus Protest, sondern nur aus Frust!

Aber ein Herr Söder ist so zufrieden, dass er den “stabilen Regierungsauftrag” hat, dass er es im Interview 6x erwähnen muss. Ist zwar das zweitschlechteste Ergebnis der CSU insgesamt, aber so what – Hauptsache, er ist weitere 4 Jahre der Chef.

Und dann sitzt am Wahlabend eine Saskia Esken in der Talkshow und meint “Ich weiß nicht, ob die Migration das Problem ist” – ernsthaft?
Überhaupt – das mehrfache Erwähnen der Bertelsmann-Stiftung lässt aufhorchen. Steuert diese “Denkfabrik” die SPD? Was ich im Internet über diese Stiftung finde, gefällt mir auch nicht wirklich.

Weitere Aussagen vom Wahlabend:
“Jetzt müssen alle Parteien (die AFD ausgenommen) erst mal die Migrationskrise angehen.
Nicht, weil sie die Krise erkennen oder lösen wollen, sondern um die AFD zu drücken und die eigene Macht zu sichern. “

Vielleicht sollten die Parteien einfach das tun, was das EIGENE VOLK will, die AFD und andere radikale Parteien dürften dann von ganz alleine wieder verschwinden.
Wenn so weitergewurstelt wird, wie bisher, dann haben die Rechten bei der nächsten Bundestagswahl über 20 %, oder es gibt vorher noch Aufstände.

Warum tut niemand etwas? Sind die Politiker wirklich so weltfremd?
Oder ist das Volk wirklich zu doof, zu erkennen, welche tollen Dinge unsere reGIERung für uns tut?

7.10.2023 – 350.000.000,- Euro wofür?

Im Nahen Osten ist wieder Krieg. Die Verbrecher der Hamas haben einen feigen Überfall auf Israel gestartet.
Da liest man dann erstaunt, dass Deutschland “überlegt”, die jährliche Zahlung von 350.000.000,- Euro an den Libanon einzustellen.
Verwundert schüttelt der dummdeutsche Michel den Kopf und fragt sich: Wofür nochmal wurden bisher 350 Millionen Euro jährlich in diese Region gepumpt?
Es gibt 195 Länder auf der Welt. Verteilen die alle so großzügig Steuergelder, oder ist das nur Deutschland?
Jeden Tag liest man in den Medien von zig Millionen und Milliarden, die wieder verteilt werden.
Warum müssen WIR die Welt retten?
Und wieso machen WIR dafür Schulden, die unsere Enkel abzahlen müssen?
Unsere reGIERung verschenkt Geld, das wir nicht haben!
350.000.000,- Euro – was könnte man damit in Deutschland alles an Gutem tun – Schulen und Kitas bauen, Straßen sanieren, Krankenhäuser unterstützen, aber nein – erst mal an andere denken!
PS.: die EU setzt ihre Hilfe in Höhe von 700.000.000,- Euro ebenfalls aus.
Wie viel davon ist wohl ebenfalls vom deutschen Steuerzahler?

6.10.2023 – Ausverkauf der Wärmepumpenhersteller?

Nach Ansicht der Grünen sind Wärmepumpen die einzig seligmachende Heizungslösung der Zukunft.

Gut, wir sind mit unserer Wärmepumpe sehr zufrieden, aber das ist ein anderes Thema.

Man reibt sich verwundert die Augen, wenn man die Entwicklung am Anbietermarkt sieht:
Viessmann verkauft seine Wärmepumpenproduktion in die USA.
Vaillant macht angeblich Kurzarbeit, weil die Nachfrage nach Wärmepumpen eingebrochen ist?

Was ist da los?
Deutschland baut eine Fotovoltaikindustrie auf – Abgewürgt, Verkauf und Verlagerung nach China.
Deutschland baut eine Windradindustrie auf – Abgewürgt, Verkauft und Verlagerung nach China.
Deutschland baut auf Wärmepumpen – anscheinend findet da gerade auch der Ausverkauf statt.

Wird alles, was in Deutschland entwickelt wird, ins Ausland verhökert, sobald man damit Geld machen kann?
Deutschland ist ein seltsames Land.

6.10.2023 – Merz hat Recht und Politiker haben anscheinend keine Ahnung

Vor kurzem ging ein Aufschrei durch die Medien.
Merz hatte behauptet, abgelehnte Asylbewerber könnten sich auf Kosten der Steuerzahler die Zähne richten lassen.
Gleich kamen sie überall aus dem Gebüsch und verfluchten ihn, der es wagte, mit AFD-nahen Aussagen zu provozieren.

Wissen die Politiker eigentlich nicht, welche Regelungen hierzulande gelten?
Regelungen, die sie selbst beschlossen haben?
Kein Wunder, dass in Deutschland nichts funktioniert!

Ich hatte sofort gewusst, dass er recht hat und das wurde später in winziger Schrift in den Medien und gestern beim Illner-Talk bestätigt:

Nach 18 Monaten erhalten Migranten OHNE BEITRAGSZAHLUNG die volle Leistung der gesetzlichen Kassen!
Vorher natürlich nicht, das ist korrekt.
Da ABGELEHNTE Asylbewerber aber sicher bereits länger als 18 Monate im Land sind, ist die Aussage von Merz richtig!
Da fragt man sich nur, warum die überhaupt etwas bekommen, wenn sie doch eigentlich gar nicht hier sein dürften.
Deutschland ist übrigens das EINZIGE Land in der EU mit dieser bekloppten Regelung.
WARUM?

Übrigens: Diese Regeln hat bereits die CDU-reGIERung aufgestellt, der Merz ist also ziemlich scheinheilig!
Seine Partei ist zu großen Teilen Schuld an der aktuellen Lage!

Übrigens 2: Ich würde SOFORT die Bargeldzahlung einstellen und auf Karten umstellen und vor allem die Möglichkeit zur Überweisung in die Heimatländer SOFORT einstellen!
Wenn es irgendwelche Leistungen gibt, dann zur Grundsicherung, mehr nicht!
Aber solche Gedanken sind ja absolut BÖSE, weil wir ja so ein reiches Land sind.

Wie wäre es, wenn jeder Deutsche direkt befragt würde, wie viel er/sie/es freiwillig für die Flüchtlinge gibt, der Betrag wird dann direkt vom Lohn abgezogen.
Da wäre ich auf die Beträge bei einigen der lautesten Schreihälse gespannt!

5.10.2023 – Weitere 2.000.000.000,- Euro für “arme Länder”

Jede halbe Stunde im Radio: In Bonn findet gerade eine Klimakonferenz statt.
Die Geberländer diskutieren über einen Ausgleich für UNSERE bösen Klimaverbrechen – na, Ihr wisst schon – WIR sind IMMER die Bösen.
Unser Kanzler hat dann auch mal eben 2.000.000.000,- Euro von Deutschland für den Rest der Welt versprochen.
Was mit den 2 Milliarden passiert, wurde nicht gesagt.
Gut, dass in Deutschland kein Geld benötigt wird.
Hier fehlt es ja nicht an Schulen, Kindergärten, Infrastruktur.
Die Gemeinden schwimmen im Geld und die Steuerlast ist auch nicht die höchste in ganz Europa.
Wir sind so ein reiches Land und geben gerne – kommt zu uns und bedient Euch!

Früher war es auch nicht besser.
Hier gehts zu meinen älteren Kommentaren:

https://www.bastel-bastel.de/blog/index.php/2023/07/04/dies-und-das-juli-august-september/