Dies und Das – Januar, Februar, März 2023

>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<
(falls Du nicht diese Seite lesen willst)

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<
(falls Du nicht diese Seite lesen willst)

Willkommen im nächsten Katastrophenjahr!

2020 war doof, 2021 war doof, 2022 war doof, wie wird wohl 2023?

Meine Prognose für 2023 findest Du hier

Auch 2023 werde ich wieder die aktuellen Geschehnisse kommentieren.
Ich bin gespannt, aber nicht euphorisch.
Vermutlich ist das Ende näher, als wir alle glauben.

Aber lasst Euch die Laune nicht vermiesen – hier gibts meine Kommentare zum Zeitgeschehen.

Dies und das – meine Kommentare zum aktuellen Zeitgeschehen – gegen den Mainstream.

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

30.3.2023 – Gigantisches Schwarzes Loch entdeckt!

Nein, nicht das in den Taschen der Politiker und auch nicht das im Kopf mancher Mitbürger.
Tatsächlich wurde im All ein sogenanntes Schwarzes Loch entdeckt.
Angeblich ein GIGANTISCHES!
Zitat: “Denn das Schwarze Loch ist etwa 30 Milliarden Mal so massereich wie unsere Sonne und liegt damit nahezu an der theoretischen Obergrenze des Möglichen.”
Da vermutet man doch, dass die Obergrenze irgendwo bei 30 Milliarden + 1 Sonnenmassen ist, oder jedenfalls nicht viel größer.
Aber schon im nächsten Satz liest man erstaunt:
“Das bisher größte bekannte Schwarze Loch, TON 618, ist sogar mehr als doppelt so schwer, mit geschätzten 66 Milliarden Sonnenmassen.”
Also wenn 30 Milliarden Sonnenmassen ganz nah an der theoretischen Obergrenze liegt, sind 66 Milliarden dann gar nicht mehr als das Doppelte?
Weil sonst wären die 30 Milliarden ja weniger als die Hälfte des theoretisch Möglichen.
Oder ist die Theorie falsch?
Und was ist da so gigantisch, wenn man schon viel größere kennt?
Immerhin brauchte man dazu eine Supercomputer-Simulation. Ein Großrechner hat nicht gereicht, das war nur mit einem SUPER Computer möglich.
Schon ziemlich super gigantisch!
OK, schwarze Löcher sind immer gigantisch, aber es gibt da draußen wohl noch ganz viele davon.
Oder braucht die Presse nur mal wieder einen Aufhänger, der gigantisch genug ist, damit alle Leser draufklicken?


30.3.2023 – Kacktussi mit Hund!

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Da hat man den Vorgarten mühsam für Frühling und Ostern hergerichtet.
Unkraut raus, Erde aufgefüllt, alles schön sauber gemacht.
Und dann kommt da so eine Kacktussi, lässt ihren Hund dort buddeln und schaut noch dabei zu.
Was geht in solchen Köpfen vor?

Leider hat unser Sohn das nur beobachtet und dann berichtet.
Nächstes Mal darf er das Fenster öffnen und alle Schimpfworte rausbrüllen, die wir ihm verboten haben!

Da wundern sich die Leute, wenn man unfreundlich wird.
Ist ja heutzutage auch OK, wenn man fremde Gärten verwüstet.
Wie würde die Dame wohl reagieren, würde man das vor ihrer Haustüre machen?


29.3.2023 – Bundesverfassungsgericht beanstandet pauschales Verbot von Kinderehen

Unfassbar – Deutschland 2023
Was kommt als Nächstes? Einführung der Scharia?


29.3.2023 – Putins atomares Hütchenspiel

Russland will Atomraketen in Belarus stationieren!!
Warum diese Ankündigung so gefährlich ist?
Die Nato behauptet, sie würde erkennen, wenn Atomwaffen in Russland bewegt werden.
Sobald also Putin seine Atomstreitkräfte in Bewegung setzt, geht bei der Nato der Alarm los.

ABER:
Jetzt kündigt er an, dass er die Dinger nach Belarus verfrachten will – Ganz offiziell!
Russland wird also in nächster Zeit ATOMWAFFEN durch die Gegend transportieren und alle schauen zu.
Genau wie vor der Invasion in die Ukraine – eine große Übung zusammen mit Belarus.
Wenn die Raketen dann wie angekündigt neu positioniert sind, fehlt nur noch ein Knopfdruck.
Ob die Nato dann wirklich reagiert, oder wieder hilflos zuschaut?
Reagiert der Westen nicht, hat Putin für alle Schurken der Welt gewonnen, reagiert der Westen, haben alle verloren.
Putin kann den Krieg angeblich mit konventionellen Waffen nicht gewinnen.
Gibt er auf, dann ist er weg – er hat also keine Chance – außer er eskaliert!
Alter weißer Mann in die Enge getrieben – sehr gefährlich!
Allerdings sind einige Kinder und Verwandte des Regimes in London, in der Schweiz oder auch in den USA. Wenn die ihren Standort verlassen, dann wird es gefährlich!

WK III ist nah und niemand scheint sich dafür zu interessieren – Tanz bis zum Untergang!
Immerhin – die Natur wird sich vom Mensch erholen.
Ob sich die Mensch*innenheit von einem Atomkrieg erholt?


29.3.2023 – Merkel bekommt das größte abzugebende Verdienstkreuz

Nun, ihre Taten sind auch überwältigend:
16 Jahre Aussitzen und Herunterwirtschaften.
Konkurrenten wegbeißen und Deutschland in Richtung DDR 2.0 ausrichten.
Man denke nur an die Flüchtlingskrise 2015 und Ihr “wir schaffen das”, ihr Selfie mit Flüchtlingen.
Oder auch die Abkehr vom geordneten Atomausstieg und dann der Panik-Rückzug aus dem Ausstieg aus dem Atomausstieg, der den Steuerzahler Millionen gekostet hat (oder Milliarden?)
Die tollen Verträge mit Übernahme der Ewigkeitslasten des Atombetriebs durch den Steuerzahler.
Das Abwürgen der Energiewende, zusammen mit einem gewissen Herrn Altmaier.
Nicht zu vergessen ihre Führung in die Abhängigkeit von Russland!
Natürlich sind das alles ganz tolle Leistungen und ich habe das aus meiner begrenzten Sicht einfach nur alles nicht verstanden.
Deswegen bekommt ja auch sie das Bundesverdienstkreuz in besonderer Ausführung und nicht ich!
All diese Leistungen werden Deutschland noch auf Jahrzehnte in Erinnerung bleiben!

Hätte ich eins, oder würde man mir eins antragen – was nie passieren wird – ich würde meinen Verdienstorden aus Protest zurückgeben.


28.3.2023 – 12.000.000.000 Euro für die Ukraine!

Na, wundert Ihr Euch auch immer, warum das “reiche Deutschland” kein Geld hat?
Gerade gelesen – 12 Milliarden sollen für eine Ertüchtigungsinitiative ausgegeben werden – für die Ukraine.
Natürlich sind das nur Steuergelder, also alles nur halb so schlimm.
Gammelige Infrastruktur? Schulen ohne Lehrer oder antikes Lernmaterial? Renter, die zur Tafel müssen, weil der Rente nicht reicht? Arbeiten bis 70?
Für das eigene Volk gibt es NICHTS!
Dabei handelt es sich um Geld, das wir erarbeitet haben!
Aber für die Ukraine gibt es weitere 12.000.000.000 Euro – fein.
Warum sitze ich Depp eigentlich noch im Büro und arbeite?
Deutschland hat so fertig.


25.3.2023 Nebensächlichkeiten

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Ich mag solche “dahingerotze” Artikel – interessiert sowieso niemand, also fällt es auch nicht auf. Habs auch ganz klein reingepackt, weil es sowieso niemand liest.
In Spanien gibt es die ersten Waldbrände der Saison.
Weiß doch jeder sofort, wie groß die Fläche in “Saarländern” ist.
Ein Hektar sind wie viel Quadratkilometer? Oder andersherum?
Für alle, die es wissen wollen: 1 Hektar sind 0,01 Quadratkilometer.
Oder andersherum: 1 Quadratkilometer hat 100 Hektar.
Wie viel Saarland steht dann in Spanien in Flammen?
Man könnte es auch in Fußballfeldern ausdrücken.
Ein Norm-Fußballfeld hat 7140 Quadratmeter – wie viele Fußballfelder brennen nun in Spanien?
Ist ja auch egal – es brennt – sehr früh im Jahr – sehr viel – Klimawandel – das ist schlimm, interessiert aber keine Sau – bis es zu spät ist.
Das ist sehr schade.
Die Menschheit schafft sich ab!


24.3.2023 Heute ist nichts los

Irgendein Nagelsmann in Bayern, bei den Balltretern, darf nicht mehr tun, was er tun will.
Es gibt wohl viele, die das interessiert. Das ist heute die Top-Schlagzeile.
Kurze Pause mit Artensterben, Klimawandel, Ukraine-Krieg und Migrationswelle.

Überhaupt Corona – ist das weg? Wohl eher nicht.
Eine Psychaterin erklärt bei Lanz (ich habs nicht angeschaut, nur darüber gelesen):
Corona ist Schuld an der Gewaltsteigerung bei Kindern!
Aha, ich wusste schon immer, dass die kleinen Bengel eigentlich Engel sind.
Also – heute ist nichts los – gehen Sie weiter Ihrer Arbeit nach, es gibt nichts zu sehen und nichts zu lesen.


23.3.2023 TikTok – die USA und der Datenschutz

Die USA reiben sich an TikTok.
Der Grund: Die würden die Menschen ausspionieren, überwachen und Daten nach China ausleiten!
?? Ha, Haha, Hahahahahahahaha!!

Die USA haben Angst vor Spionage!!
Die USA – der größte Spion der Welt.
Woher kommen 9 der 10 größten Datenkraken?
Fratzenbuch, Gockel, Mickeysoft und die ganze Spionagefirmen, die für die NSA & Co. arbeiten.
Jetzt kommen die Chinesen und machen angeblich das gleiche, nur eben auch in den USA.
Nee, das geht ja garnicht. Spionieren bei den Spionen, das ist BÖSE!

In Deutschland dürfen alle spionieren, nur nicht die Deutschen, die müssen sich an die DSGVO halten, auch als Privatperson oder Kleinstfirma. Sonst kommt irgendein Abmahn-Anwalt und verklagt Dich auf Millionen.

Irgendwie habe ich überhaupt kein Mitleid!


21.3.2023 Die dunkle Seite der Macht!
Mit etwas Logik kommt man dahinter, wer die Bösen sind – die dunkle Seite der Macht!
Wer nutzt IMPERIALE EINHEITEN? Woher kommen Blackstone, Blackrock und Blackwater?
Wer will die Weltherrschaft und intrigiert überall?

Jetzt müssen wir nur noch die Jedi finden, die helle Seite der Macht.
In Deutschland sind die nicht, da ist keiner helle genug.


20.3.2023 Ölfontäne in Kuwait – Absolut UNGIFTIG!!?

Ihr kennt das ja: Es ist nichts passiert, keine Gefahr für Umwelt, Allgemeinheit oder sonst irgendwen.
In Kuwait gibt es angeblich ein Leck in einer Pipeline.
Es ist eine Ölfontäne entstanden und Kuwait ruft den Notstand aus!
Aber warum denn Notstand? Laut Qualitätspresse sei das Öl “nicht giftig”.
Kann also nur Pflanzenöl sein. Kein Erdöl.
Oder irgendjemand will uns ganz gewaltig VERARSCHEN!

Nochmal: Es ist nichts passiert. Das ausgetretene Öl schadet der Umwelt NICHT und ist NICHT giftig!
Wieso kaufen wir dann immer das GIFTIGE Öl und nicht dieses ungiftige?
Wäre doch auch viel besser, wenn es wieder von irgendwem irgendwo in einen Fluss gekippt wird, oder wenn ein Tanker havariert.
Ich halte Menschen, die mich für einen Idioten halten, für Idioten!


20.3.2023 VERZOCKT – Und täglich grüßen die Bankster!

Schon wieder bringt eine Bank das “System” an den Rand des Abgrunds.

Diesmal eine Schweizer. In kürzester Zeit gibt es einen Rettungsplan und es werden sogar über Nacht Gesetze geändert, um das SYSTEM zu retten.
Gerne wäre ich dabei gewesen und hätte zugeschaut, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Haben die USA mit einer Invasion gedroht?
Wer ist wohl der Ober-Boss, der/die/das ganzen Staaten diktieren kann, was zu tun ist?
Die im Dunkeln sieht man nicht…
Da muss eine Bank die andere übernehmen, freiwillig machen die das ja nicht.
Die Aktionäre werden nicht gefragt. Sicherheiten gibts vom Schweizer Volk.
Erst mal 100 Milliarden, nachdem vor kurzem bereits 50 Milliarden “gespendet” wurden.
2008 lässt grüßen.
Es wird gemunkelt, dass auch ein paar europäische Banken schon ziemlich schief dastehen.
Macht Euch bereit – bald wird auch der deutsche Steuerzahler wieder zum Bankster-Retter.
Die sind ja auch alle irgendwie systemrelevant.
Der Bankster fährt Maybach, der Michel kann sich gerade einen Fiat Uno leisten.
Der Bankster zockt und macht sich ein schönes Leben.
Der Michel macht den Buckel krumm und schafft es gerade auf ein paar Rücklagen, damit er bald mit 70 in Rente kann.
Der Bankster verzockt sich und bekommt zur Rettung die Rücklagen vom deutschen Michel.
Der Bankster macht weiter, wie vorher, der Michel kommt in Altersarmut.
Was für ein krankes System.
Wurde eigentlich schon irgendwann mal ein Bankster für sein Tun haftbar gemacht?
In den Mainstream-Medien wird der Fall übrigens sehr zurückhaltend behandelt.
Die sind doch sonst so scharf auf jede Schlagzeile.
100 Millarden für die Banksterrettung, Eingreifen eines Staates, eine der weltgrößten Banken vor dem Kollaps? Keine Sondersendung, keine extragroßen Schlagzeilen?
Man will das Volk ja nicht mit Fakten verunsichern.

Was ist eigentlich mit den italienischen Banken?
Naja, die EU wird schon genug von unten nach oben umverteilen, dass die Party bei den “Systemrelevanten” weitergeht.
Whatever it takes?
Bullshit
Whatever you have – we take it!


20.3.2023 – Laberschau – Talkshows mit Polit-Darstellern

Während der kleine Bürger sich tagsüber abschuftet, gibt es offensichtlich Politdarsteller, die um 22:00 Uhr noch munter genug sind, sich in Talkshows zu profilieren.
Einige sind natürlich Aufzeichnungen, aber angeblich sind auch viele davon LIVE.
Es sind übrigens meistens dieselben Gesichter.
Haben die sonst nichts zu tun oder kommen die sonst nicht zu Wort?

Aber schön konzentriert sind die Labersendungen – weil alle gleichzeitig reden, bekommt man mehr heiße Luft in weniger Sendezeit.
Inhalte? Fakten? Fehlanzeige!

Aus dem Kindergarten gibt es übrigens einen tollen Tipp für sowas:
Dort nennt sich das STUHLKREIS: Es gibt einen Stein, einen Ball oder irgendein Objekt.
Wer dieses Objekt hat, darf reden, die anderen hören zu (Für die Selbstdarsteller: Fresse halten!)
Nach einer vorgegebenen Zeit wird das Objekt weitergegeben.

Im Kindergarten funktioniert das.


12.3.2023 Das tägliche Bullshit-Bingo!

Es gibt einfach zu viel Blödheit auf dieser Welt!
“Europa nimmt uns unsere erneuerbaren Ressourcen weg”
Die EU pumpt Milliarden in afrikanische Länder, um dort Solaranlagen und andere Anlagen für erneuerbare Energien zu bauen. ARBEITSPLÄTZE mitten in der Wüste!
Dort, wo es außer Kamelen und Datteln nicht viel gibt.
Aber das sei Öko-Imperialismus. und -Kolonalismus.
Man nehme den Menschen (vor allem Frauen, die die Landschaft bewirtschaften) die Arbeit weg – in einem “Semiariden” Gebiet (im gleichen Artikel: das ist WÜSTE, aber die haben dort Felder.
Also ernsthaft – was bauen die in der Wüste an?
Und wieso haben die bisher selbst keine Anlagen für erneuerbare Energien gebaut?

Die Fotovoltaikanlagen brauchen große Mengen Wasser zur Kühlung!
Ein Artikel voller journalistischer Qualität – Fotovoltaikanlagen benötigen KEIN Wasser zur Kühlung.
Im Bild ist dann eine Solaranlage zu sehen, die eben KEINE Fotovoltaikanlage ist.
Es gibt noch andere Solaranlagen, aber das ist auch ziemlich verwirrend.
Den Unterschied zu erkennen ist aber natürlich nicht die Aufgabe des Qualitätsjournalismus.

Im Artikel taucht dann auch eine “ökofeministische Forscherin” auf.
Auch heute habe ich ein neues Wort kennenlernen dürfen und bin dafür dankbar.

Zusammgengefasst:
DEUTSCHLAND (immer nur DEUTSCHLAND) ist SCHULD, wenn es in der Wüste DUNKLER wird, weil wir dort mit UNSEREN Fotovoltaikanlagen das Licht klauen.
Immerhin gibt es in der Sahara kein Lithium, aber irgendwas gibt es immer, das WIR den anderen angeblich wegnehmen.
Schafft Deutschland endlich ab!


12.3.2023 – Warum wir? Warum ich?

Jugendpolitiker fordert: „Die Rentner müssen auf Geld verzichten“

Die “alten weißen Männer und Frauen” sollen auf ihre erarbeitete Rente verzichten und dafür mehr und länger arbeiten, damit die junge Generation mehr Freizeit und mehr Raum für weitere Forderungen hat.
Warum wird immer nur GEFORDERT?
BITTEN wäre eine ALTERNATIVE!
Vielleicht tun sich die JUNGEN (und Junginnen) zusammen und ARBEITEN?
Lasst die ALTEN einfach in Ruhe und bringt selbst mal was auf die Reihe!

Ein Anreiz:
Kuleba: „Deutschland könnte wirklich mehr bei der Munition helfen“
Die Junger*innen könnten doch einfach in der Munitionsfabrik schichten, statt sich auf die Straße zu kleben. Dann tut der/die/das eine Forderer was für die anderen Forderer.

Einfach mal selbst was MACHEN, das wäre schon toll.


8.3.2023 – Ukrainer sollen die Nordstream-Pipelines gesprengt haben?
Die Medien müssen sich schon sehr sicher sein, wenn das in den Primetime-News kommt.
ARD Tagesschau am 7.3.2023, 20:00 – erstes Thema!
Aber anscheinend gab es einen auf den Deckel, denn heute findet sich diese Info kaum noch.
Also: Unbekannte Menschen mit gefälschten Pässen chartern eine Yacht, schippern zur Pipeline, tauchen dort runter und BUMM – weg mit dem Dreck!
Vor einiger Zeit hieß es noch, sowas könnten nur Staaten mit erheblichen finanziellen und technischen Mitteln durchführen und jetzt sowas?
Das erinnert mich an einen James-Bond-Film.
Da verschenken wir unser ganzes Kriegsgerät und noch mehr, nehmen Millionen Menschen aus der Ukraine als “Schutzsuchende” bei uns auf und dann waren die das?
Nein, das sind FAKE-News.
Vermutlich waren es doch die Russen, die wollen nur unsere Unterstützung schwächen.
Vielleicht waren es aber auch die USA, die wollten die Pipeline ja nachweislich “mit allen Mitteln” verhindern.
Ist denen jemand auf die Spur gekommen und jetzt braucht es schnell eine alternative Wahrheit?

Fakt ist:
Der dumme Michel weiß genauso viel, wie vorher, dafür gibt es aber neuen Stoff für Verschwörungstheorien, Hass und Streit.
Genauso wie bei Corona:
Das kam meiner Meinung nach ganz sicher aus dem Labor, aber die Wahrheit werden wir niemals erfahren.
Wir werden belogen und betrogen, das ist sicher.


6.3.2023 – Finanzbeamtin hat die Steuererklärung verbrannt?

Der Hund hat die Diplomarbeit gefressen!
Für wie blöde halten die Politiker eigentlich das Volk?
Seit Jahren muss die Steuererklärung DIGITAL abgegeben werden, Ausnahmen gibt es quasi nicht.
Aber eine millionenschwere, in Verdacht geratene Stiftung, darf ihre Steuererklärung angeblich noch auf Papier abgeben?
Die wird im Finanzamt nicht digitalisiert und papierlos weiterverarbeitet, sondern im einzigen Original irgendwo auf einen Haufen geworfen und an irgendeinen anderen Vertrag festgetackert?
Die zuständige Finanzbeamtin sucht die Erklärung, findet sie und verfällt in Panik, als sie die Erklärung gefunden hat?
Natürlich wird die Erklärung nicht, wie üblich, geschreddert, sondern wie in einer Seifenoper in den öffentlich-rechtlichen Sendern im Kamin verbrannt?
Nicht im Finanzamt, sondern zuhause!?
Und wie wurde das dann bekannt?
Hat der Priester nach der Beichte nicht dicht gehalten?
Hat der Spanner aus dem Nachbarhaus am Rauch erkannt, was da verbrannt wurde?
Das Verbrennen von Papier im Ofen ist übrigens auch verboten!

So gehen die dort mit den Dokumenten der Bevölkerung um?
Wollt Ihr uns eigentlich auf den Arm nehmen?
Dann fordert halt vom zuständigen Steuerberater einfach nochmal eine Kopie an,
Dass die nicht vorhanden ist, dürfte so unwahrscheinlich sein, wie dass einen der Blitz beim Scheißen 2x trifft.
Es sei denn, da wurde manipuliert. Dann ist natürlich alles möglich.
Ihr könnt uns belügen und betrügen, aber hört auf, uns zu verarschen!

Theorie:
Aber einer gewissen Stufe in der Hierarchie, muss man dermaßen [xxx] sein, dass normale Menschen sich das garnicht mehr vorstellen können.


1.3.2023 – Februar-Daten für unsere Wärmepumpe online gestellt

Wieder 80 % Energie gespart, mit der Wärmepumpe im Altbau!


3.3.2023 STREIK für Geld, STREIK für Klima, STREIK für alles!

Arbeiten will niemand mehr. Nur noch fordern!
Selensky hat es vorgemacht – FORDERN, FORDERN, FORDERN!

“Verdi und der Beamtenbund dbb fordern 10,5 Prozent mehr Einkommen, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat.”

Das “Mindeste” liegt immer am unteren Ende, also unter den 10,5 Prozent.
Das heißt, die 500 Euro sind weniger als 10 % vom aktuellen Monatsbrutto.
Bedeutet, hier streiken Menschen, die 5000,- Euro Brutto im Monat bekommen.
Das ist NICHT GENUG!
Ganz schön gierig!
Oder können die einfach nicht rechnen, weil sie beim Prozentrechnen streiken waren?
Bei einer Erzieherin mit 2000,- Euro Monatsbrutto wären 500,- Euro mehr schlappe 25 %
Dann müsste es aber heißen “500 Euro oder mindestens 10,5% mehr”


Nur noch ein paar arme Idioten gehen arbeiten, damit es noch Steuern gibt, die an andere verteilt werden können.


28.2.2023 Nur 3 % der Landesgebäude sind mit Fotovoltaik ausgerüstet.

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Seit wie vielen Jahren reGIERen die Grünen in BW?
Wie ich immer sage – der gleiche Trott, nur eine andere Farbe.
Gerade (28.2.23, 12:00) kam es in den SWR-Nachrichten:
Nur 3 % der Landesgebäude sind mit Fotovoltaik bestückt.
Das ist mehr als traurig.
LÄCHERLICH! Schämt Euch – Ihr wollt für die Umwelt sein?
Klar, aber nur, wenn es andere machen!
Das wäre, wie wenn die Deppenbebber (Klimakleber) mit dem Flugzeug in den Urlaub flögen, Waldsterben durch Bäumeausreißen anprangern, oder für ihre Aktionen bezahlt würden.
Oops – ist das so? Na dann!

Baut endlich noch 3 Windräder in Ingersheim und packt auf jedes öffentliche Gebäude eine Solaranlage!
Dazu ein paar Speicher, Power2 Gas und die Sache funktioniert.
Aber Ihr macht lieber NICHTS und dann gibt es wieder VERBOTE, VERBOTE, VERBOTE, weil nicht genug Strom da ist.


28.2.2023 F-Gase: Wie unnötiges Gift in Wärmepumpen jetzt die Energiewende gefährdet

Eins meiner Online-Lieblings-Schmierblätter haut mal wieder einen Kracher raus:
Artikel 1: Habeck will Gas- und Ölheizungen verbieten.
Artikel 2: Wärmepumpen enthalten GIFT – SIE WERDEN UNS ALLE TÖTEN!

Wärmepumpen arbeiten wie Kühlschränke, da hat das bisher niemand gestört.
Moderne Wärmepumpen arbeiten mit Propan, das ist nicht ganz so giftig.
Wird auch im Text erwähnt.
Der erste Kommentar unter dem Beitrag:
“Wieso soll ich von einer Gasheizung auf eine Wärmepumpe umsteigen, wenn die auch nur mit Propan arbeitet?”
Herr wirf Hirn oder Steine vom Himmel. Egal was – Hauptsache, Du triffst!

Solche Artikel sind natürlich weder lobbygesteuert noch hetzen sie die Menschen auf, alles klar.


28.2.2023 “Polizei kritisiert Klimakleber scharf!”

Hallo liebe Polizei,
Ich weiß ja nicht, was Ihr den ganzen Tag so macht.
Früher hattet Ihr mal die Macht, solche Aktionen zu beenden.
Seid Ihr nicht die zuständige staatliche Einrichtung, um Terroristen und Bekloppte einzusammeln und einzusperren?
Ist das Festkleben auf die Straßen mittlerweile kein Verkehrsdelikt mehr? Kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?
Festnehmen, abführen, einsperren!
Dann noch einen Richter finden, der anständige Urteile fällt und die Terroristen zum Tütenkleben einbuchten.
Dieser Staat kann anscheinend nichts mehr, außer die eigene Bevölkerung auszupressen und zu drangsalieren.
Deutschland hat so fertig, aber wer das offen anspricht, ist ja ganz rääächts!

Weg mit den Depperten Bebbern!


27.2.2023 Selbstbedienungsladen BRD?

Man liest ja regelmäßig die News aus der Presse.
Da ist also eine Politikerin, die bei ihrer Doktorarbeit betrogen hat und den Titel zurückgeben muss.
Das ist ja schon ein paar Tage her.
Als Ministerin tritt sie zurück, wird aber kurz darauf Bürgermeisterin einer großen Stadt.
Die Wahl zeigt Unregelmäßigkeiten und muss wiederholt werden.
Die Dame “verliert” die Wahl, will aber trotzdem irgendwie weitermachen.
Heute liest man, dass Ihr Mann seinen Job verloren hat, weil er betrogen hat.
Woanders hat er aber den gleichen Job bekommen.
Wird da nicht vorher geprüft, oder wurde der nur außer Reichweite der Presse geschafft?
Bananenrepublik oder was?
In BW gibt es angeblich eine Ministerin, die einen wichtigen Posten gerne mit einer Angestellten besetzen will. Die Stelle wird aber eigentlich von anderen verwaltet und besetzt. Es gibt Streit!
Das gab es in der Art noch nie.
Kenne mich da nicht aus, aber ich hab gleich wieder so negative Gedanken.

Eine andere Ministerin wohnt angeblich auf einem riesigen Grundstück, das danke der Grundsteuerreform nur noch 25,- Euro Grundsteuer kosten soll – weil es ein WALD ist.

Hat die ihre Villa da illegal gebaut oder wurde da extra ein Bebauungsplan aufgestellt?
Seit wann darf man im Wald bauen?
Auch interessant, wenn auf die Anfrage, was die Dame denn aktuell zahle, geantwortet wird, das unterliege dem Datenschutz.
Das kann man ja eigentlich öffentlich einsehen. Eine solche Aussage wäre nur sinnvoll, wenn die Zahlung von den offiziellen Werten abweicht.

Die Grundsteuer musste überarbeitet werden, damit sie gerechter wird.
Faszinierend, wenn es gerecht ist, wenn ein Nachbar 3x soviel zahlt, wie der andere und eine Ministerin nur 25,- Euro.
Auch krass:
Ein Möbelhaus steht auf einer Sonderbaufläche, 180 € Bodenrichtwert.
Einmal die Straßenseite gewechselt, ist es ALTES Wohngebiet. Da sind wir schon bei 590 €
Noch ein paar Meter weiter, wird neu gebaut und schon sind wir bei 1100 € Bodenrichtwert.

Nein, das sind natürlich alles nur Zufälle. Total gerecht. Da gibt es nichts zu meckern!

Die Presse lügt bestimmt, das ist alles gar nicht wahr!


27.2.2023 Zeitenwende – eine Wende um 360 Grad!

Alle Medien beschreien es seit gestern – 1 Jahr, seit “uns Scholz” die ZEITENWENDE ausgerufen hat.
Weil einige es nicht kapiert haben, was damit gemeint ist, hat es die nette Frau Bärbock in einem Interview (im Web zu finden) konkretisiert: Eine politische Wende muss eine Wende um 360 Grad sein!

Nun, wer im Matheunterricht bei diesem Thema nicht gerade Kreide holen war, weiß, dass man sich nach einer 360 Grad Wende in dieselbe Richtung weiter bewegt. Deutschland dreht sich im Kreis und tritt dabei auf der Stelle.

Außer großer Worte also nicht viel passiert – hat irgendwer etwas anderes erwartet?


24.2.2023 – Fotovoltaik? Verschenkt nach China!

Schlagzeile in einem Mainstream-Medium
Schlagzeile in mehreren Mainstream-Medien

Deutschland war schon immer gut, alles zu verschenken, zu unterdrücken, oder zu vertreiben, was irgendwie nützlich war.
Irgendwann vor ungefähr 100 Jahren erkannte ein Deutscher den Fotovoltaischen Effekt und erhielt dafür sogar den Nobelpreis.
Kurz darauf musste er das Land verlassen, weil die Bekloppten die Macht übernahmen.
Später wurde er dann übrigens für seine Relativitätstheorie bekannt – den Nobelpreis gabs aber, wie gesagt, für die Grundlagen der Fotovoltaik!
Jahrzehnte später ging es in Deutschland plötzlich um die Umwelt. Fotovoltaik war das große Ding.
Deutschland hatte die größte Solarindustrie der Welt.
Das Zeug wurde bei uns erst für den Massenmarkt tauglich fertigentwickelt.
Tja und dann kam da so ein Minister, nennen wir ihn den alten Maier, der hat alles kaputtgemerkelt und abgewürgt. Der Rest wurde billigst nach China verscherbelt.
2022 kam dann der bösen Putin. Die EU verhängte Sanktionen auf Öl, Gas und sonstige Ressourcen aus Russland. Es gab einen Energienotstand!
Da besann man sich auf die verhasste Fotovoltaik, aber oh Schreck – das war ja jetzt alles in China!?
Und heute liest man in den Dummlandmedien, wie schrecklich es wäre, dass die jetzt auf eimal doch so wichtige Energiewende, durch China gebremst würde, weil die uns unsere Solarindustrie nicht zurückgeben – nicht mal genug Module liefern die!
Nun, das ist ziemlich dumm gelaufen und wieder mal typisch Deutsch!

Wie bei Growian – der Großwindanlage, die eigentlich nur gebaut wurde, um diesen “Ökos” zu zeigen, dass Windkraft nicht funktioniert.

24.2.2023 – Energienotstand im Sommer?
Kaum jemand hat es wohl auf dem Schirm, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass wir im Sommer einen Energienotstand bekommen, spätestens im Herbst!

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Warum?
Nun, eine Randnotiz aus der Wetterküche:
In Frankreich hat es seit bald 40 Tagen nicht mehr geregnet. Die Speicherseen sind leer, die Flüsse sind leer, Gletscher schmelzen weg. Sprich: Frankreich sitzt auf dem Trockenen – jetzt schon!
Die gammeligen Atomkraftwerke, wenn sie denn irgendwann wieder laufen, benötigen aber viel Wasser zur Kühlung. Wenn die Flüsse leer und überhitzt sind, dann gibt das ein Problem.
Das gilt übrigens für alle thermischen Kraftwerke! Ohne Kühlung kein Strom!

Da wir im europäischen Stromverbund dann solidarisch liefern werden (oder einfach nur des Geldes wegen), verheizt man dann in Deutschland im Sommer Gas und Kohle, die eigentlich für den Winter gedacht sind.
Im Herbst heißt es dann “konnte ja niemand wissen” und im Winter gibts Stromabschaltungen, Schuld sind dann natürlich wieder die erneuerbaren Energien!
Das heißt: Die Franzosen bekommen weiter subventionierten Strom und die deutschen Stromkunden bekommen Verbote (keine Poolpumpe, kein E-Auto, kein elektrisches Sexspielzeug!)


20.2.2023 Gendern bis zum Kentern!

Heute ist Fasching, der Tag der Narren und Bekloppten.
So lese ich heute in den Mainstreammedien und zitiere ein paar Auszüge – aber ich glaube, das liegt nicht an der närrischen Zeit, die meint das ernst:

Baerbock will neuen Botschafter für „feministische Außenpolitik“
Die „Genderkompetenz“ des diplomatischen Personals soll gestärkt werden und diene sogar als Einstellungskriterium. 

Die Auslandsvertretungen sollen „bis zu einer Million Euro“ zusätzliche Geldmittel für queere Kulturveranstaltungen erhalten.
 Das Amt kündigt an, „einen 'feministischen Reflex' auszubilden“

Mein Geschlecht für heute definiere ich als “BLAUER SCHLUMPF”, morgen “Grüner Rotzbollen”

Bitte korrekt Gendern – ich möchte neben den Drei Ausrufezeichen (statt der Drei Fragezeichen), der Terminatrix, den Ghostbusterinnen, Jane Bond und anderen Totgegenderden ehemals männlichen Helden bitte auch die andere Richtung:
Peter Langstrumpf, Hannes und Nannes, Bibber und Tin, der kleine Hexer und Wender!
Als Beistellpuppe ist mir KEN zu wenig, bitte auch den Barbier!
Dafür bekommt Ihr auch die Räuberin Hotzenfotz!

Sorry, ich bin zu alt für diesen Spass.
Viele Grüße aus Ballerian – dem Land der Tausend Geschlechter!


17.2.2023 Fasching – das Fest der kulturellen Aneignung

Früher waren wir Indianer, oder haben uns das Gesicht schwarz angemalt – VERBOTEN!
Das könnte das Empfinden einer anderen kulturellen Gruppe stören.
Männer, die sich als Frau verkleiden, verhöhnen das andere Geschlecht, oder wollen vielleicht Diverse Menschen lächerlich machen. Das geht gar nicht.
Ein Skelett auf einem Kostüm aufgemalt? Das geht in der Breite schon mal gar nicht und ist das nicht eine Herabsetzung der Toten?
Biene Maja? Ein Grashüpfer? Verniedlichung des Insektensterbens, das geht gar nicht!
Polizist? Amtsanmaßung!
Schornsteinfeger, Klempner, Elektriker – Vorsicht vor der Handwerkskammer!
Man könnte sich als Idiot verkleiden, aber das würde auch einen #Aufschrei geben, bei denen, die sich damit identifizieren und in ihrer Würde verletzt fühlen.
Also lassen wir Fasching einfach ausfallen und arbeiten – zum Wohle aller, die nicht arbeiten und den Fasching genießen.


15.2.2023 Berlin VERLOST Direktmandate für das Abgeordnetenhaus!

Echt jetzt? Wieso dann den ganzen Zirkus – hätte man ja gleich eine Tombola machen können. Das wäre viel billiger geworden.
Erst “vergisst” man 466 Stimmen, dann gibt es im betroffenen Bezirk Gleichstand zwischen CDU und Grünen und jetzt wird qua Gesetz das Mandat “VERLOST”.
Berlin, ick bin begeistert von Dir!


15.2.2023 Chaos bei der Lufthansa und die Bahn soll schuld sein?

Von Redundanz hat man wohl in Deutschland noch nie etwas gehört.
Mehrfach redundante Anbindung systemkritischer Infrastruktur? Ach geh, das kostet doch Geld!
Wie soll man das denn den Aktionären erklären.

Da soll EIN Bagger bei Bauarbeiten irgendwelche Glasfaserleitungen beschädigt haben und Zoing – die ganze IT tot?
Ehrlich? Echt jetzt?
Ist das IT vom Discounter? Gibt es wenigstens ein Backup?

Ich sitze hier und überlege, ob die einfach nur sparsam sind, oder total unfähig.
Lustig auch die Empfehlung für die Betroffenen, man solle mit der Bahn fahren – die Bauarbeiten sind von der Bahn durchgeführt worden – Absicht war das sicher nicht, oder doch?

Vermutlich war es aber was ganz anderes, was Größeres und unvermeidbares.
Man will die Menschen nur nicht verunsichern. Das war höhere Gewalt, kann man nichts machen.


15.2.2023 Schlittert Deutschland wieder in einen Krieg?

1914 – Österreich startet den 1. Weltkrieg und der Bündnispartner Deutschland stürzt sich mit Hurra ins Unglück. Später wird dann Deutschland die alleinige Schuld zugewiesen. Dabei waren alle geil auf Krieg.
Die Deutschen waren schon besonders blöde – vor allem die Führung.

1939 – Ein gebürtiger Österreicher startet den 2. Weltkrieg und wieder sind die Deutschen mit Hurra dabei.
Die Blödheit ist lebendiger, als je zuvor.
OK, zum Zeitpunkt der Kriegserklärung hatte der Führer bereits die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, er war also Deutscher und die Deutschen haben gerne mitgemacht.
Rache für den Versailler Vertrag? Die Schmach des 1. WK “ausmerzen”?
So viele Bekloppte, die im Stechschritt laufen, das Hirn ausschalten und Millionen ins Verderben stürzen.
Warum machen die das? Was läuft falsch in den Köpfen der Deutschen?
Wieder sind die Deutschen die kriegsgeilen Idioten.
Unfassbar, wie man das nur 20 Jahre nach dem 1. Weltkrieg zulassen kann.
Bzw. – bis zur Machtergreifung waren es nicht einmal 20 Jahre.

2022 – Russland startet einen unverzeihlichen Krieg.
Die wahren Gründe bleiben uns verborgen, aber wenn man der Spur des Geldes führt, kann man sich schon ein paar Gedanken machen.
Auf der einen Seite ein größenwahnsinniger Diktator, der das Sowjetreich wieder aufbauen will, auf der anderen Seite ein Waffenimperium, das neue Absatzmärkte sucht?
Dazwischen wieder Deutschland.

Ringe sind eigentlich Kreise, aber beim Ringtausch geht es nur um halbe Kreise – Irgendwer gibt der Ukraine gammeliges Zeug aus Sowjet-Zeiten und bekommt von Deutschland neue Waffen – wer bezahlt?
Warum macht Deutschland das?

Alle zeigen auf Deutschland. Deutschland muss liefern! (Warum?)
“Wir liefern, wenn Deutschland liefert!”
Nun liefert Deutschland Leopard-Panzer und plötzlich stehen wir wieder ganz alleine.
Wo sind die Schreihälse von vorher? Oder waren das nur die Medien?
Wenn die anderen jetzt doch nicht liefern, dann müssen wir auch nicht!
Deutsche sind irgendwie immer die kleinen Dumpfbacken, über die jeder lacht, die keiner mag und die immer die Deppen sind.
Wie bei den Kindern, wenn der Kaugummiautomat gesprengt wird.
Alle laufen weg, nur der dumme kleine Michel bleibt stehen, weil die Zündschnur so schön knistert.

Die Ukraine fordert und Deutschland liefert
“Verbündete” fordern und Deutschland liefert.
Deutschland liefert Iris-T (das die Bundeswehr NICHT hat!)
Deutschland liefert Gepard-Panzer und bettelt bei anderen um Munition (die Deutschland selbst nicht hat).
Deutschland liefert Patriot-Luftabwehr an die Verbündeten – wie viel hat Deutschland selbst noch übrig?
Deutschland liefert Mantis Luftabwehr. Wie viele? ALLE – Gut, es sind nur 2, aber jetzt hat Deutschland keine mehr.
Deutschland liefert Marder und Leopard-1/2, wie viele bleiben im Land?
Angeblich wird nicht mal neue Ware nachbestellt – der Ausverkauf der Bundeswehr?
Im Ernstfall würde die Munition angeblich keine 2 Tage reichen – ernsthaft?
Wohin sind die jährlich 50 Milliarden für die Bundeswehr verschwunden?
Die Ukraine will Flugzeuge – angeblich hat Deutschland doch gar keine.
U-Boote? Klar, geben wir gerne, brauchen wir nicht.
Und wie man aktuell beim Leopard-2 sieht, steht Deutschland schon wieder ziemlich alleine.
Die Nato, ein BÜNDNIS? Natürlich, wenn die anderen was von Deutschland wollen.
In der anderen Richtung bin ich da nicht so sicher. Das müsste erst noch bewiesen werden.

Natürlich war und ist alles ganz anders. Das sind nur die Gedanken eines verwirrten alten Mannes.

Und auch wenn Russland nur gammelige Waffen hat – ein paar der x-Tausend Atomsprengköpfe könnten durchaus in Deutschland landen. Da fragt dann niemand mehr, ob die modern waren, oder 50 Jahre alt.

Übrigens – zur Munitionsherstellung benötigt man angeblich Grundstoffe, die man importieren muss – aus China!
Wann wache ich endlich aus diesem Alptraum auf, in dem ich überall nur Bekloppte sehe?


13.2.2023 Alien-Invasion? 99 Luftballons?

Die Amerikaner schießen einen chinesischen Luftballon ab (Ok, war ein Spionage-Ballon), danach ein weiteres unbekanntes Objekt (ausdrücklich KEIN Luftballon!) und noch eins über Kanada (haben die keine eigene Luftwaffe?) – Mittlerweile wurden 4 unbekannte Dinge vom Himmel geholt.
Und die Chinesen haben auch eins gesichtet und wollen es abschießen – die Chinesen!
Wollen die nur von der eigenen Schuld ablenken?
Sind es doch die Russen? Oder Nordkorea? Oder sonst irgendwer? Oder ALIEN?
Das werden sie dem Volk nie erzählen.
Vielleicht sind es auch Kapseln mit Bio-Kampfstoffen?
Beim Abschuss schön im Land verteilt.
Gibt es bald den Aufstand der Zombies?

Das Ende ist nah!


12.2.2023 Berlin – die Stadt der Kleber!

Die einen kleben an der Straße, die anderen an ihren Ämtern.
Die Berliner haben gewählt und es scheint, dass sie diesmal sogar eine weitgehend fehlerfreie Wahl geschafft haben.
Die Frau mit der gefälschten Doktorarbeit wurde abgestraft, will aber weiter reGIERen.

Frau sollte wissen, wann sie verloren hat. Machterhalt scheint ihr aber wichtiger zu sein, als ein einigermaßen anständiger Abgang.
Wer wirklich gewonnen hat, wissen wir noch nicht.
Die Stadt war es jedenfalls nicht.
Berlin bleibt wohl auch weiter die gescheiterte Stadt.


10.2.2023 – Aufruf zum Stromsparen – damit die Kassen klingeln!

Heute sollen wir im Süden zwischen 11 und 13 Uhr STROM sparen

Offizieller Grund “Redispatch – Es wird ein hohes Importvolumen eingesetzt, um das Netz zu stabilisieren”.

(laienverständliche) Erklärung:
Im Norden gibt es viel Wind, also steigt die Spannung.
In der Mitte schalten die Versorger Kraftwerke ab und nehmen lieber den billigen Windstrom.
Es gibt ein Ungleichgewicht im Netz zwischen Nord und Süd.
Viel Strom im Norden = hohe Spannung. Wenig Strom im Süden = niedrige Spannung.
Es fließt also viel Strom von Nord nach Süd – Die gammeligen Leitungen halten das nicht aus und neue Leitungen wurden seit Jahrzehnten wegen Lobbyinteressen nicht gebaut.
Damit nicht alles zusammenkracht, muss jetzt im Süden Strom aus dem Ausland importiert werden.
Die Versorger weinen, weil das teuer ist!

Stell Dir einfach 2 Menschen vor, die ein Brett tragen, auf dem Kugeln liegen.
Der eine drückt das Brett mit Kraft nach oben, die Kugeln rollen zum anderen.
Damit die Kugeln nicht runterfallen (Netzausfall), muss der andere dagegen drücken.
Da er aber nicht trainiert hat (Netzausbau, Kraftwerksausbau, Windkraft, Solar, etc.), schafft er das nicht
Also muss er externe Kräfte MIETEN, die das Brett mit ihm hochdrücken.
Weil das aber TEUER ist und seine Gewinne schmälern, wäre es ihm lieber, wenn die Leute ihr Zeug vom Brett runter nehmen. (Strom sparen)
Heute zwischen 11:00 und 13:00 Uhr im Südwesten!

Mein Kommentar dazu:
Die Sonne scheint!!!
Hättet Ihr den Fotovoltaik-Ausbau, den Netzausbau und den sonstigen Ausbau erneuerbarer Energien nicht behindert, gäbe es dieses Problem nicht!
Wo sind die 3 zusätzlichen Windräder in Ingersheim!?
Also heult nicht, sondern macht was!
WIR werden heute ganz sicher KEINEN Strom sparen, denn in der genannten Zeit sind wir AUTARK!
D.h. wir erzeugen mehr Strom, als wir verbrauchen.
Mit dem Mehrertrag wird das Auto und der Hausspeicher geladen.
Aber wir speisen sicher nichts in Euer gammeliges Netz ein!
Wieso sollte ich für 10 cent einspeisen, dann muss ich später für 42 cent wieder einkaufen!
Kauft lieber teuer im Ausland – selbst schuld!
Zahlt weniger Provisionen, Prämien und Dividende, steckt die Milliarden in den Netzausbau und hört auf, zu heulen!

Kurzfassung: Wir sollen Strom sparen, weil zu viel Strom da ist! Hört sich bekloppt an, ist aber so!

PS.: In Bayern verbieten manche Orte Balkonsolaranlagen, weil die “nicht hübsch” sind und daher “nicht ins Ortsbild” passen – ja dann bleibt halt im Mittelalter und heult nicht rum!


10.2.2023 – Mächtiger Badabumm – beinahe!

US-Sattelschlepper donnern im Konvoi auf deutscher Autobahn bei Kirchberg ineinander.
Die Ladung: Sprengstoff und Raketen.

Waren das Raketen für die Ukraine? Was macht die US-Armee mit Sattelschleppern voller Bomben und Raketen in Deutschland?

Wenn das hochgegangen wäre, das wäre ein Feuerwerk gewesen.
Aber es ist zum Glück nichts passiert, also muss man das auch nicht in den Nachrichten bringen.
Den deutschen Michel interessiert das sowieso nicht. Wichtiger ist, wer das Dschungelcamp gewinnt!


9.2.2023 – Nur noch 16% der Vorjahresenergie fürs Heizen benötigt!

Die Januardaten für unsere Wärmepumpe im Altbau sind online – Über 80% der Energie im Vergleich zur Gasheizung gespart!


8.2.2023 – Tage des Backups!

Heute war die Webseite mal wieder für 5 Minuten offline.
Grund war ein Vollbackup der VM – das mache ich regelmäßig.
Ihr wisst ja – kein Backup? Kein Mitleid!


7.2.2023 – Geschichten aus Nerdistan

Neues aus dem Land des Wahnsinns – Viel Spass beim Lesen!

Diesmal dabei: Die Geschichte der Ingersheimer Werbetasche!


6.2.2023 – Minus 78 Grad! USA messen neuen Kälterekord

Jeden Tag haut eins meiner Lieblings-Mainstream-Medien irgendwelchen Bullshit raus, der von Millionen Menschen gelesen und wiedergekäut wird.
Es ist übrigens NICHT die Zeitung mit den großen Bildern und der großen Schrift.
Diesmal sollen in den USA -78 °C gemessen worden sein.
Das ist natürlich eine tolle Headline, die auch zum Draufklicken animiert und viel Cash durch Werbung erzeugt.
Im Text steht dann, dass es die Windchill-Temperatur ist – das ist die GEFÜHLTE Temperatur, nicht die gemessene! Die Windchill-Temperatur wird aus der ECHTEN Temperatur in Verbindung mit der Windgeschwindigkeit berechnet. Wenn es windig ist, fühlt es sich kälter an. Jetzt nimmt man die tiefste gemessene Temperatur und die größte Windböe und berechnet daraus eine Extremtemperatur – PANIK!
Also totaler Schwachsinn!
Beispiel:
“In unserem Haus habe ich aktuell die Heizung heruntergedreht, pro Grad und Raum spare ich 6%.
Wenn ich nun also die Heizleistung um 3 Grad reduziere, dann sind das 18 %. Bei 10 Räumen sparen wir somit satte 180% Energie – der Zähler dreht sich dabei sogar rückwärts – so die Theorie!
Klar, der Fehler ist offensichtlich, aber die Schlagzeilen in den Mainstream-Medien werden genau so gemacht!


3.2.2023 – Unsympathie hat einen Namen – Faeser!
Einfach nur meine Meinung:
Eine Person, die Abschiebungen blockiert, aber nach Morden durch polizeibekannte “geduldete” Migranten nach härterem Durchgreifen schreit.
Eine Person, die Sitten und Bräuche eines fremden Landes nicht respektiert, aber auf Steuerkosten dort hin fliegt, um mit einer Binde zu zeigen, wie sehr ihr dort alles zuwider ist.
Eine Person, die es bis zu einem Bundeministerium schafft, will plötzlich auch noch Ministerpräsidentin werden?
Beides will sie natürlich nicht, sie will nur beides angeboten bekommen und dann das bessere davon nehmen.
Irgendwie mag ich diese Person überhaupt nicht.
Hat in den Nachrichten irgendjemand ihre Argumente genau verstanden?
“Das Bewerben auf den Posten ist OK, auch wenn man bereits einen Posten hat.
Ihr Gegner, der derzeitige Ministerpräsident” macht das ja auch.”


Ähm ja, der will ja auch in SEINEM Amt wiedergewählt werden, der wäre ja sonst Arbeitslos, während sie einfach nur einen 2. Posten will. ER bewirbt sich nur auf EINEN Posten, sie aber auf den 2.
Anschließend möchte sie wie bei der Schokolade auszuwählen, was ihr besser schmeckt – während andere leer ausgehen.
Den anderen Posten wirft sie dann weg, denn kann ja irgendein*in Nachrücker*in machen.
Also erst mal alles an sich raffen und dann wegwerfen, was nicht gefällt.
Ist das noch Demokratie?

Wenn es eine Wahl zur unsympathischsten Person in der Politik gäbe – ich würde sie wählen.
Aber ziemlich knapp wärs schon.


2.2.2023 – Solein oder Soylent Green – 2022… die überleben wollen…

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Wieder so eine Headline in der Mainstreampresse.
Ist das Fake? Absicht? Oder einfach nur ein dummer Zufall?
Solein soll die Welternährungskrise lösen?

Wieso kommt mir da als Heimkino-Fan unwillkürlich der Film “Soylent Green” in den Sinn?
Deutscher Titel des Films
“… Jahr 2022 … die überleben wollen”

Der deutsche Titel ist natürlich irgendwie bescheuert, aber der Science-Fiction-Film aus 1973 dreht sich um ein Mittel zur Ernährung der Menschheit und spielt im Jahr 2022.
Es werden die Folgen exzessiver Nutzung endlicher Ressourcen, Umweltverschmutzung, Klimawandel und Überbevölkerung thematisiert.
Wie gesagt – der Film ist aus 1973 – einige wussten es schon damals, andere raffen es auch heute noch nicht.
Kommt Euch das irgendwie bekannt vor?

Soilent, oder im Film Soylent Green, ernährt die Menschen.
Immerhin 2022 haben wir überlebt, aber 2023 wird nicht besser.
Nach Soylent Rot und Soylent Gelb gibt es jetzt Soylent Grün.
Ihr wollt nicht wissen, woraus das grüne Zeug ist.
Wenn doch – schaut den Film!


2.2.2023 – Yannick und Luisa – bescheuert oder was?

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Gestern als Klimaretter (mit Chemiepampe) auf die Straße geklebt und produktive Menschen von der Arbeit abgehalten, durch Staus massig unnötige Emissionen, erzeugt und andere genötigt.
Heute mit dem Flieger nach Thailand.
Wie heißt es so schön?
Dümmer geht immer.
Jetzt schreibt die Mainstream-Presse, die beiden hätten einen Schwur abgelegt:
Der Rückflug sei der letzte ihres Lebens. Auf dem Rückweg nur noch kurz in die Türkei.
Klar. Kann man machen, dann sollte man aber auch die Fresse halten, wenn es um das Klima geht!
Mein Tipp:
Bleibt doch in Thailand, das spart Energie! Ihr könnt Euch dort ja irgendwo festkleben.
Das wäre sicher lustig!
Und falls Ihr zurückkommt – versucht es doch mal mit ehrlicher Arbeit!

Yannick und Luisa – die neue Version von Kevin und Chantall?


27.1.2023 – Doomsday-Clock zeigt auf kurz vor Zwölf – das interessiert doch keine Sau!

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023
Schlagzeile aus irgendeinem Mainstream-Medium

Noch was aus den Medien. Für alle Nicht-Englischsprachigen:
Doomsday ist frei übersetzt der Weltuntergang und Clock ist ne Uhr.
Können aber viele, vor allem Entscheidungsträger, nicht lesen.
Der Erde und der Natur macht das übrigens überhaupt nichts aus.
Im Gegenteil – dem Ökosystem geht es ohne Mensch sicher viel besser!


27.1.2023 – Hey Ihr alten Säcke – macht mal Platz!

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023
Schlagzeile aus irgendeinem Mainstream-Medium

Ein Screenshot aus den Mainstream-Medien.
Alte Menschen, die ihr Leben lang geschuftet haben, sitzen jetzt einfach so in großen Wohnungen, die eigentlich irgendwelchen Familien oder Klimaklebern zustehen.
Weg mit Euch Störenfrieden – Ab ins Heim!
Das wird so noch komme – Ab 70 zwangsweise in die 2-Zimmer-Wohnung!


25.1.2023 Deutsche beklagen massenhaft Ausfälle bei Teams und Microsoft

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Deutschland, oder weltweit, oder nur bei den Medien?
Vielleicht schon die Reaktion Russlands auf die Panzerlieferung? Ein Cyberangriff?

Ich war schon immer der Meinung, dass Clouds nur für Doofe sind, aber ich bin ja kein Experte.
Was machen da schon 40 Jahre IT-Erfahrung aus, gegen die geballte Meinung der Medien.
Wie ich schon seit Jahren oben auf meiner Webseite stehen habe:
“Wer Daten in der Cloud speichert, darf den Wolkenbruch nicht fürchten!”
Heute ist halt mal Regenwetter.
Dumm gelaufen.


25.1.2023 Kaum steht Kampfpanzer-Lieferung fest, stellt Ukraine nächste große Forderung

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Die Medien schreiben das heute so.
Ich würde sagen, es steht DIE Lieferung fest und DIE Ukraine stellt DIE nächste große Forderung, aber was will man von der Presse erwarten, wenn dort nur noch Azubis schreiben, oder KI im Beta-Modus?

Fakt ist: Deutschland ist ziemlich am Arsch.
Melnik und Selenski FORDERN immer nur.
Absolut unsympathisch.
Fordern, fordern, haben wollen!
Wie wäre es mal mit BITTEN und DANKBARKEIT?
Wie viel Millionen Ukrainer haben wir bereits bei uns aufgenommen?
Wie viele Waffen haben wir bereits geliefert? (angeblich mehr als wir selber hatten!)

Dabei darf man nicht vergessen, dass die Ukraine vor dem Krieg einer der angeblich korruptesten Staaten weltweit war – sagte damals die Presse.
Heute sind es unsere Freunde und Verteidiger der westlichen Werte.
Was stimmt jetzt?

Was liefern eigentlich die anderen Länder?
Es wird immer nur von Deutschland gefordert.
Was kam bisher aus Italien oder einem der anderen europäischen Länder?

Angenommen, wir liefern nichts mehr.
Russland überrennt die Ukraine.
Dann gibt es 5 Jahre Frieden, während Russland wieder aufrüstet.
Danach geht es weiter mit irgendeinem kleinen EU-Land. Stück für Stück will Putin die Sowjetunion zurück. Er wird nach der Ukraine nicht aufhören.
Die DDR gehörte übrigens auch zum Ostblock!

Angenommen, wir verschenken und liefern alles, was Selenski FORDERT.
Die Ukraine kann sich gegen Russland behaupten und Rumpelstilzchen Putin drückt vor Wut den roten Knopf für die A-Waffen.
Vielleicht auch nur B- oder C-Waffen?
(Für Dummies – das ist kein Wortspiel A= Atomar, B – Biologisch, C – Chemisch)
Die Russen sind unfähig, die Russen sind zu doof, immer nur besoffen – sagt die Presse.
Ist das wirklich so?
Ich habe vor deren Armee größten Respekt.
Vielleicht sind ihre Kriegsgeräte gammelig, aber die haben wenigstens welche.
Experten sind sich sicher:
Natürlich werden russische Panzer niemals nach Deutschland rollen, die haben ja keine Umweltplakette.
Ich meine dazu: Das gammelige alte Zeug gilt als Oldtimer. Mit H-Kennzeichen benötigt man keine Umweltplakette!

Bei uns geht derzeit das Leben weiter, als gäbe es keinen Krieg.
Corona ist vorbei und der Dax steigt und steigt.
Passend zu einem aktuell viel gelobten Film also “Im Osten nichts Neues”?

Wollen unsere Politiker uns nur beruhigen und nicht darüber reden, oder tun die wirklich nichts?
Abgesehen vom Peacemaker Hofreiter, der würde am liebsten gleich die ganze Bundeswehr an die Front schicken.
Unsere Armee wollte er vorher ja schon abschaffen, an der Front geht das am schnellsten.

Was ist eigentlich mit der Feindstaatenklausel in der UN-Charta?
Ist Deutschland jetzt wieder im Krieg? WW II, 2. Teil oder schon WW III?
Darf jetzt jeder auf Deutschland draufklopfen, weil der Verlierer einen Krieg gegen eine Siegermacht unterstützt?
Bizarr – die Klausel wurde bis heute nicht geändert, weil man sie für sowieso obsolet hielt.
Sie steht aber nach wie vor in der UN-Charta drin!
Ein Freibrief für die Invasion Deutschlands – gedeckt durch das Völkerrecht!
Aus Faulheit wurde das nie gelöscht, genauso wenig haben wir bis heute einen Friedensvertrag.
Alles nicht notwendig – oder dumm gelaufen?
Ich bin da kein Experte.

PS: Nachrichten vom 25.1.: Die Lieferung der Panzer wird die Verteidigungsfähigkeit von Deutschland weiter schwächen. Die reGIERung tut – NICHTS!
(Nur was die Nachrichten heute so sagen…)

PPS: Melnik will jetzt auch Flugzeuge (sagt das eine Nachrichtenportal) und Schiffe (sagt ein anderes).
So schnell kann ich gar nicht schreiben, wie meine Vorhersagen eintreffen.
Ich mag ihn trotzdem NICHT!

PPPS: In der Überheblichkeit und im Dummlabern waren die deutschen EXPERTEN schon immer Weltspitze: Bildschirmkopie vom Focus, 25.1.2023 – ohne Worte.

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

23.1.2023 Linux Mint Upgrade

Heute habe ich von Linux Mint 20 auf 21.1 aktualisiert und alle Schritte in einer Anleitung festgehalten. Viel Spass beim Lesen und Nachmachen!

Linux Mint Update

23.1.2023 DAS GEHT EUCH ÜBERHAUPT NICHTS AN!

Nach der Corona-Epidemie sind jetzt alle Virologen zu Kriegsexperten umgeschult worden.
Die Medien schreiben dummes Zeug und haben doch kaum eine Ahnung.
Man echauffiert sich über die reGIERung und weiß sowieso alles besser.
Keine Angst – Putin wird das früh genug eskalieren. Panzer hin oder her.
Aber mal ernsthaft – abseits der ganzen Talkshows und Expertenrunden – glaubt irgendwer ernsthaft, dass uns wirklich erzählt wird, wer wie viele Waffen an wen liefert?
“Hi Russia – morgen um 16:30 Grenzübergang XYZ werden 42 Kampfpanzer an die Ukraine übergeben.
Koordinaten kannst Du bei Google Maps finden.”
Wir vermuten, aber wir wissen nichts.
Wir werden belogen und betrogen und wir können nur hoffen, dass wir als einfache Bürger da heil wieder rauskommen.
Ich hoffe nur, dass hinter den Kulissen und dem dummen Gelaber die Rüstungsindustrie bereits unsere Verteidigungsfähigkeit ausbaut. Alles andere wäre ziemlich blöde.
Aber man weiß ja nie.
Also – verfolgt weiter TV-Shows mit Pseudo-Experten und grimmig/besorgt/doof blickenden Menschen, die angeblich was wissen oder erklären können, dafür oder dagegen sind.
Ihr werdet sowieso nichts erfahren, denn es geht Euch nichts an!


23.1.2023 Ein Anruf aus der Vergangenheit.

Heute hat mein Telefon geklingelt und als ich abgenommen habe, hat mir ein Faxgerät ins Ohr gepfiffen.
Anscheinend verwählt.
Wir schreiben das Jahr 2023!
So etwas kann Dir nur noch in Deutschland passieren.
Wer setzt wohl noch Faxgeräte ein?
Auf Anhieb fallen mir nur Menschen ein, die datenschutzkritische Dinge versenden.
Ein Laborbericht vom Arzt? Ein Geheimdokument vom Amt?
Das Fax gilt ja in Deutschland selbst in 2023 noch als “verbindlich zugestellt”, wenn nur irgendwer es entgegennimmt.
Wer weiß, vielleicht pfeift mich morgen noch ein Modem an, oder ich bekomme ein Telegramm?
Sollte man vielleicht noch einen Fernschreiber in Bereitschaft halten?
Man weiß ja nie.
Deutschland 2023!


23.1.2023 Noch mehr Kleinteile im 3D-Druck

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Adapter für die French-Cleat-Werkzeugwand?
Adapter fürs Handy an die Kopierstation?


Viele kleine 3D-Druckprojekte, die ich mal eben auf die Schnelle umgesetzt habe,

gibt es hier.
3D-Druck ist wirklich was Feines.
Die Objekte zeichne ich mit FreeCAD


19.1.2023 Der Verteidigungsminister hat GEDIENT – na und?!

Ich habe gedient!
Ich habe auch gedient!

Die Wehrpflicht ist ausgesetzt (nicht aufgehoben), aber alte Männer durften noch DIENEN.
DIENST am Volk, als Zivi oder eben in der Bundeswehr.
Das als persönlichen Vorzug hervorzuheben, ist irgendwie seltsam. Es war ja ein ZWANG!
Oder soll es zeigen, dass der NEUE von unten kommt?
Die obere Schicht hatte diverse Möglichkeiten, sich vor dem Wehrdienst zu drücken.
Die Emanzipation war damals übrigens noch nicht so weit. Frauen musste nicht dienen.

Wenn das wirklich so etwas Besonderes ist, möchte ich hervorheben, dass ich auch GEDIENT habe.
Seither habe ich wohl einen Knacks und ganz besonders:
Seither habe ich Angst, dass uns die Russen angreifen, denn die Ausrüstung war damals schon erbärmlich.
Nun ist es wohl langsam so weit – die Russen kommen! (oder auch nicht)
Auf dem Bild, das bin ich.
Mit dem MG3 – heute, über 30 Jahre später, angeblich noch eins der Standard-Maschinengewehre (neben MG5) der Bundeswehr.
Würde mich nicht wundern, wenn die Waffe auf dem Bild noch im Einsatz ist.


17.1.2023 Neuer Verteidigungsminister – ein Mann – geht gar nicht!

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023

Juhu, weißer Rauch aus dem Kanzleramt, wir haben einen neuen Verteidigungsminister.
Ist er kompetent? Kann er unsere Armee in dieser schweren Zeit führen?
Gibt es wieder Waffen? Munition? Können wir uns bald wieder verteidigen?
Welche Fähigkeiten bringt er mit?

Nein, das sind nicht die Fragen der Medien.
Die Medien fragen, was mit der Parität los ist! Es ist ein Mann zuviel!
Kompetenz hin oder her – Das Kabinett ist in Schieflage!
Ich bin echt beruhigt, dass das unsere Probleme sind.


17.1.2023 Engelbergtunnel seit über 24 Stunde gesperrt – wegen Stromausfall?

Vermutlich haben die Medien es nicht richtig verstanden und geben nur die halbe Info weiter.
Der Engelbergtunnel an der A81, eine der wichtigsten Autobahnen im Land, ist wegen eines Stromausfalls gesperrt. Beim Stromausfall ging wohl irgendetwas kaputt.
Jetzt mal ehrlich – Stromausfall? Bei so einem wichtigen Ding?
KEINE unterbrechungsfreie Stromversorgung? Kein Notstrom?
Der volkswirtschaftliche Schaden dürfte mittlerweile in die Millionen gehen, von den Umweltfolgen durch zusätzlich verbrannte Kraftstoffe gar nicht zu reden.
Aber da der Schaden nicht den Betreiber betrifft, sondern sich auf tausende Autofahrer verteilt, die das zum größten Teil nicht als Schaden sehen, sondern nur als Ärgernis, deswegen ist das wohl nicht so schlimm.
Gibt es in Deutschland eigentlich irgendetwas, das noch problemlos funktioniert?
Gibt es keine mobile Ersatztechnik, keine Notfallpläne?
Straße sperren und fertig?
Die Strecke ist ja auch total unwichtig, weg damit!


16.1.2023 Jetzt muss ein kompetenter Verteidigungsminister her!
Hört, hört. In Friedenszeiten will niemand ins Verteidigungsministerium.
Da dürfen Frauen ran und die Truppe mit Schwangerschaftsuniformen und Kinderkrippen ausstatten.
Aber bitte bloß keine Waffen, denn Waffen sind gefährlich!

In der Krise ruft man nach einem kompetenten MANN!
Wieso ein Mann?
Waren die 3 Frauen zuvor nicht kompetent?
Aus welchen Gründen waren die dann auf diesem Posten?
Es war doch hoffentlich nicht die Quote?
Eine seltsame Diskussion, die da gerade stattfindet.
In der heutigen Gender-Gaga-Welt von der brutalen Realität eingeholt zu werden, weil die bösen Russen nicht kuscheln wollen, das ist schon übel.
Mit KOMPETENT bin ich einverstanden, aber es darf gerne auch eine Frau sein – ganz ohne Quote!


16.1.2023 Aufruf zum Energiesparen – aus Kostengründen – rettet die Energieversorger!

Schon interessant. Die Netzbetreiber fordern zum Energiesparen auf – Energienotstand?
Mitnichten!
Es geht darum, dass es für die Netzbetreiber aktuell sehr teuer ist!
Irgendwer hat sich halt verzockt!
Und das ist der Grund:
Bei stürmischem Wetter liefern die Windräder in Norddeutschland viel Strom.
Irgendwo dazwischen schalten die Betreiber Kraftwerke ab, weil der Windstrom ja viel billiger ist.
Aber weit im Süden, da wirds dann eng.
Die Spannung steigt, der Strom drückt “von oben” (laienhaft ausgedrückt) nach Süden.
Leider hat irgendwer versäumt, die Leitungen auszubauen. Also ist der Druck sehr groß.
Das Spannungsgefälle bringt Probleme.
Man muss jetzt bei uns die Spannung erhöhen, um das auszugleichen, damit das Netz nicht “kippt”.
Wäre ja kein Problem.
Hätte man bei uns auch genug Windräder gebaut, würden die jetzt ebenfalls schön viel Strom liefern.
Hat man aber nicht, weil – ist ja eine doofe Technik, die will man nicht.
Deswegen muss man jetzt zur Stabilisierung Strom aus dem Ausland zukaufen – damit “von unten” ein Gegendruck da ist.
Weil “von oben” zu viel kommt, muss man dort ausschalten und zum Ausgleich “von unten” zukaufen.
Wir müssen also Strom kaufen, weil wir zu viel Strom haben!
Irgendwie ein wenig schlaues System.

Da der zugekaufte Strom aber teuer ist und die Gewinne schmälert – soll der Stromkunde sparen!


14.1.2023 Müll-Entsorgung in Ingersheim ist Müll!

Flach und Rund, das war einmal. Ob es sinnvoll ist, Papier und Plastik in einer Tonne zu sammeln?
Egal, es hat jedenfalls funktioniert.
Dann hat sich wohl die Privatwirtschaft beschwert, dass im Landkreis Ludwigsburg ein Sonderweg gegangen wird und die Entsorgung der lukrativen Wertstoffe wurde an private Firmen vergeben (gelbe Tonne).
Seit das neue System eingeführt und die Müllabholung neu vergeben wurde, funktioniert es nicht mehr so richtig.
Die Biomüll-Tonne wird nur ungefähr jeden 2. Termin geleert.
Reklamation zwecklos. Eine Nachleerung findet nicht statt.
Da müsste sich ja jemand herbemühen.
Unsere gelbe Tonne wurde am Samstag auch nicht geleert, genauso wie die Tonnen in der ganzen Straße, die wurden einfach vergessen.
Die Tonnen in den Nachbarstraßen wurden geleert.
Es kann aber nicht an unserer Tonne liegen, da hier noch über 10 Tonnen in der Straße auf Leerung warten – seit über einer Woche.
Eine Reklamation übers Internet gab nur eine automatisierte Mail
Natürlich gleich mit der fett gedruckten Drohung:
Vielen Dank für Ihren Auftrag. Bitte beachten: Sollten wir Sie über eine Fehlbefüllung informiert haben, fallen für eine Reklamation und der damit verbundenen Anfahrt zusätzliche Kosten an.

Könnte man in der Gegenrichtung nicht auch Kosten in Rechnung stellen, wenn nicht geleert wurde?

Die AVL-Ludwigsburg wiegelt eine Reklamation ab: Wir sind nicht zuständig.

Wieso wird die Müllentsorgung an Privatfirmen vergeben, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen?
Müll gehört genauso wie die Unterhaltung der Straßen, Wasserversorgung, Energieversorgung und anderer kritischer Grundbedürfnisse nicht in die Hand von Privatfirmen!

Es sollte eine Behörde geben, die die Entsorgung überwacht, wenn man das schon Privatfirmen machen lässt. Vermutlich haben die einfach keinen Bock darauf, extra einen Fahrer zu schicken, der den Müll einsammelt. Da verdient man ja nichts extra dran.
Dabei zahlt man über Müllgebühren und Verpackungsabgaben für diesen Service, das Geld wird natürlich gerne genommen.

Da wundern sich die Leute über illegale Müllentsorgung in der Natur?
(Wir werden das natürlich nicht machen, aber sich öffentlich über die mangelhafte Müllabfuhr beschweren, das ist möglich!)
Die Müllentsorgung im Kreis Ludwigsburg ist jedenfalls aktuell ziemlicher MÜLL!


11.1.2023 Smartmeter – intelligente Stromzähler?
Heute das Thema des Tages in den Nachrichten – INTELLIGENTE Stromzähler.
Irgendwie habe ich bisher unter Intelligenz etwas anderes verstanden.
Mir ist noch keine intelligente Maschine begegnet.
Vermutlich muss ich einfach meine Ansprüche etwas senken, das gilt auch bei vielen Menschen.
Intelligenz ist auch nicht mehr das, was es einmal war.
Wenn man INTELLIGENTE Stromzähler als unterste Grenze der Intelligenz annimmt, dann gibt es natürlich auch keine dummen Menschen. Clever!

Der Sinn der Sache? Überwachung!
Es sollen auch private Ladestationen, Wärmepumpen UND Stromspeicher gesteuert werden!
Hallo Politiker und Stromversorger? Was geht EUCH mein privater Stromspeicher an?
Bei Wärmepumpen und Ladestationen sehe ich es ja noch ein, aber mein Speicher ist KEIN Verbraucher, der geladene (Solar!-)Strom geht Euch einen Dreck an, der gehört mir!


10.1.2023 IT-Geschichten

Nerdiges und Lustiges aus dem Leben eines ITlers – Über 30 Jahre EDV haben ihre Spuren hinterlassen.
Viel Spass beim Lesen!


9.1.2023 Nachdenk der Woche: Aliens!

Jeder kennt die Verschwörungstheorien über Außerirdische.
In der einen oder anderen Form begegnen sie uns an jeder Ecke, die Aliens!
Wahnsinnig fortschrittliche Wesen mit einer Technik, die unserer um Jahrhunderte oder Jahrtausende überlegen ist.
Sie kommen aus Lichtjahren Entfernung, um uns zu besuchen.
Das sind Millionen und Milliarden Kilometer.
In großen Raumschiffen fliegen sie zur Erde.
Ich frage mich immer nur – wieso sind derart hoch entwickelte Wesen in der Beschreibung der Augenzeugen und in der Darstellung in den Medien immer NACKIG?!?




9.1.2023 Herr L. und die BB-Bank?

Interessante News im Radio: ein Minister, eine Bank und die Staatsanwaltschaft.
Aber wieso quasseln die Medien darüber, wenn angeblich noch gar kein Anfangsverdacht besteht?
Wollen die einem da was Übles anhängen? Sowas in den Mainstream-Medien? Dürfen die das?
Und wer bei der Staatsanwaltschaft verrät das immer? Gibts da ein Schwarzes Brett?

Da hat doch bestimmt wieder so ein neidischer Geringverdiener gemotzt oder gepetzt!
Also bitte – kein Politiker in Deutschland macht irgendwas mit Vorteilsannahme.
Weder ein Finanzminister, noch ein ehemaliger Gesundheitsminister und schwarze Köfferchen gibt es schon ewig nicht mehr. und gabs auch nie!
Den Rest hab ich vergessen.
Alles glatt gelogen!
Ansonsten – erst mal Beweise liefern!

ahja – ich bin käuflich! Ein Grußwort für eine Bank?
Mache ich gerne, Schnäppchenpreis 10.000,- Euro!
Ein Slogan für Dein Bundesland? Die Konkurrenz nimmt 25.000.000 Euro, ich mache es für die Hälfte!

Anfragen einfach per Mail.
Bei mir gibts auch eine offizielle Rechnung, da freut sich der Finanzminister!
Ich nehme auch keine Vorteile an, nur Geld!


9.1.2023 Die Rentenkasse ist leer!

Früh am Morgen sitzt man am Schreibtisch und ARBEITET.
Das muss man betonen, macht ja heutzutage kaum noch jemand, das ARBEITEN.
Im SWR-Radio kommen alle 30min die Nachrichten.
Thema heute:
Renten müssen gekürzt werden, Beiträge müssen erhöht werden, die Menschen müssen länger arbeiten.
Sonst bricht das System zusammen.
Echt?
Wie wärs mal mit “weniger Geld in andere Länder VERSCHENKEN?”, oder “weniger Bürgergeld und Sozialhilfe an Menschen, die noch nie etwas für die Allgemeinheit getan haben?
Irgendwie habe ich langsam den Verdacht, wer in Deutschland ehrlicher Arbeit nachgeht, ist ziemlich doof!
So, erst mal Pause!

In der gleichen Nachrichtensendung ein Beispiel für die Verschenkeritis:
Pakistan bekommt “weitere” 84 Millionen Euro wegen des Klimawandels.
Davor gabs schon 65 Millionen.
Wer will noch mehr, wer hat noch nicht?
Pakistan hat Atomraketen! Wer dafür Geld hat, braucht kein Geld von uns!
Aber wir arbeiten doch alle gerne länger – also diejenigen, die noch arbeiten!
Natürlich ist das bestimmt alles richtig und wichtig und ich verstehe es einfach nicht.
Wer erklärt es mir?

Btw.: die Gelder fließen wohl überwiegend über das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Dort findet sich für 2022 die Zahl von gesamt 12.349.893.000 Euro (12 Milliarden und ein paar Zerquetschte).
Wie viel fehlt nochmal genau in der Rentenkasse?


8.1.2023 Mehr “Machen statt BLA BLA” wagen?
Sonntag, 20:15 – Tagesschau. Es ist heute nicht viel passiert.
Da gibt es wieder mal Berichte über Politik und Politiker.
Entweder ist unser Fernseher kaputt, oder da kam wirklich wieder nur BLA – BLA – LABER – LABER!
“Man sollte, man müsste, man könnte”.
Wer soll denn das alles machen, wenn nicht die Personen, die dafür verantwortlich sind?
Es sind immer dieselben Gesichter, die man in Talkshows oder vor der Kamera sieht.
Und immer heißt es, “man sollte, man könnte, man müsste”.
Wer reGIERT denn Deutschland?
Wenn die im TV quasselnden “würden”-Träger das nicht sind, wer dann?
Wieso nicht einfach mal machen!


5.1.2023 Kriminelle Klimakleber finanziert durch kriminelle US-Geldgeber?

Ich habe mich schon immer gefragt, wie und wovon die Aktivisten wohl alle leben.
Bei F4F sind es teilweise Kinder reicher Familien (es heißt, da wäre ein Tabak-Konzern dabei, das ist ja auch nicht gerade gesund)
Nun wissen wir es, die Medien schreiben es:
Die Klimakleber sind nicht etwa Menschen, die ihre Zeit einfach so für das aus Ihrer Sicht Gute und Notwendige einsetzen.
Nein, die werden von einem US-Fonds finanziert. 1300,- Euro gibts angeblich pro Monat.
Da sollte das Finanzamt doch mal prüfen, ob das auch angegeben wird.
Hartz4 Bürgergeld + 1300,- Euro bar auf die Kralle – da lässt sich gut davon leben.

Eine US-Erbin, die ausgerechnet durch ÖL stinkreich geworden ist, finanziert die kriminellen Aktionen in Deutschland, so liest man erstaunt aus der Presse.
Das wäre doch auch mal was für den Staats-Schutz, ach nee, die Ami sind ja die Guten!
Wenn die Dame unbedingt die durch ihre Familie angerichteten Schäden wiedergutmachen will, wieso gibt sie dann nicht einfach ihr gesamtes Vermögen an eine Umweltstiftung, anstatt Aktionen zu finanzieren, die ANDEREN vorschreiben sollen, wie sie zu leben haben?


3.1.2023 Einmänner feiern Silvester!

Irgendwie hatten wir das doch alle erwartet – Chaoten, die in den Städten Randale machen.
Ganz besonders in der verlorenen Stadt Berlin.
Seltsamerweise waren das wohl diesmal ganz offiziell alles Einmänner und es wurden sogar Details genannt, die sonst nicht genannt werden dürfen. Was war da los?
Als Konsequenz will die Politik ein Böllerverbot für alle!
Es wird also die Allgemeinheit bestraft, weil eine Minderheit weder Anstand noch Hirn hat.
Eine Minderheit, die nicht einmal von hier ist!
Warum schickt man die Chaoten nicht einfach in den Knast, oder nach Hause?
Nun, man muss sich nur mal die Neujahrs-Grußbotschaft von “Christine” anschauen, oder die Stellungnahme von “Nancy”.
DIESE Leute regeln, was im Staate wichtig ist und deswegen wird alles besser – garantiert!

Laut Polizei (Quelle: diverse Mainstream-Medien) wurden 145 Personen festgenommen, 45 hatten die deutsche Staatsangehörigkeit, 100 also nicht! Das sind dann schon mal 67%, die man sofort hinauswerfen könnte – wer sich nicht benimmt, hat hier nichts zu suchen!
Davon 27 Afghanen, 21 Syrer. “Schutzsuchende”?
Im Neusprech “Westasiatisch”?
Da bei den 45 vermutlich mehr als die Hälfte eine “doppelte Staatsbürgerschaft” haben, dürfte die Anzahl der deutschen Randalierer verschwindend gering sein. Vermutlich 80% oder mehr Migranten.
Da kann man nichts machen, das ist ja so gewollt und wir müssen dafür Verständnis haben.
Wer das nicht will ist “ihr wisst schon was”.

Die Berliner Polizei soll jetzt mit Kameras ausgestattet werden.
Warum nicht einfach mit Tränengas, Gummigeschossen, Tasern und Handschellen?

Vermutlich tut sich nach dem #Aufschrei aber sowieso nichts. Morgen gibts andere News.

Mehr zu sagen, könnte als Hass-Sprech missverstanden werden, deswegen endet dieser Eintrag ins Tagebuch hier.


1.1.2023 Die deutsche Verschenkeritis!

2023 fängt gleich wieder mit einer Spende an:
Im fernen Brasilien wurde ein neuer Präsident gewählt.
Brasilien, das ist da, wo irgend so ein Bezos den Namen seiner Firma geklaut hat.
Unser von allen geliebter Präsident Frank Walter Steinmeier musste natürlich persönlich zur Party und hat auch gleich einen Koffer mit 35.000.000 Euro mitgebracht, den er verschenkt hat.
Nein, das war nicht sein Geld, das waren Steuergelder, deswegen reicht es ja auch nicht für die Rente.
Wieso kauft man eigentlich für das Geld nicht einfach ein Stück Urwald und pflegt den selbst?
So ist das Geld weg, der Urwald stirbt weiter und wir sind immer noch die Bösen.
Das gilt übrigens für alle anderen Spenden auch.
Beispielsweise in 2022 die 11.000.000.000 Euro netto für Europa.
Das meiste davon ging an Polen. Mögen die uns deswegen? Frag sie mal.
Oder Griechenland und die ganzen anderen Nehmerländer.
Wir sind immer noch die Bösen!
Niemand mag Deutschland!
Wieso kaufen wir uns nicht einfach irgendwo ein, wie die Chinesen?
Das macht uns zwar auch nicht beliebter, aber dann hätten auch die Rentner was davon, die das Geld erarbeitet haben.


1.1.2023 Feinstaubalarm!

Dies und Das - Januar, Februar, März 2023


Das ganze Jahr 2022 haben wir die Umwelt geliebt.
Asketisch auf alles verzichtet, was der Natur und Mutter Erde schadet, aber zum Jahreswechsel, da rotzen wir alles raus.
Da wird der angestaute Feinstaub rausgeblasen, der Dreck in die Natur gerotzt.
Nimm das – Umwelt – stirb, Du Sau!


Es gibt Menschen, die das kollektive Geböller toll finden.
Gestern noch über die Inflation gejammert, heute in wenigen Minuten ein halbes Monatsgehalt verbrannt.

Das muss man nicht verstehen.
Als Zuschauer ist es “Ah” und “Oh” und nach ein paar Minuten steht man mit Coronahusten-Symptomen mitten in einer Staubwolke.

Ab morgen lassen wir den Diesel wieder in der Garage, denn wir haben unser Jahres-Feinstaub-Soll für 2023 bereits aufgebraucht.

Ab dem 1.1.2023 wird wieder gejammert, dass alles so teuer ist und wir einfach kein Geld für sinnvolle Dinge mehr haben.

Aber das Geböller zum Jahreswechsel, das lassen wir uns nicht nehmen. Das ist ein Zeichen persönlicher Freiheit!
Niemand kann uns daran hindern (die persönliche Intelligenz schon gar nicht)
In diesem Sinne:
Tschüss, beklopptes 2022!
Willkommen 2023, Du Jahr, in dem alles besser wird – oder auch nicht.


Die alten “Dies und Das”-Beiträge gibts hier – einfach feste draufklicken!