Kaninchen

Kaninchen
Was sich liebt, das putzt sich!

Eigentlich wollte ich nie Kaninchen, aber nachdem der Rest der Familie sich durchgesetzt hat, finde ich die Tierchen doch auch extrem niedlich.

Hier gibts Bilder von Max und Flecki. Viel Spass beim Anschauen.

Kaninchen
Kaninchen
Ich bin der Osterhase!
Kaninchen
Max und Flecki bewachen die Ostereier
Kaninchen
Max der kleine Osterhase

Kaninchen
Max macht sich lang
Kaninchen
Wer ist hier der Chef?
Kaninchen
Spielst Du mit mir Verstecken?
Kaninchen
Ich seh Dich!
Kaninchen
Mein Hintern ist nicht dick! Das ist nur die Perspektive!
Kaninchen
Pause!

Kaninchen
Ich stell mich tot!
Kaninchen
Das Winterfell juckt am Rücken!

Kaninchen
Ich hab Dich im Auge!
Kaninchen
Krafthase Flecki war gerade im Bodybuilding-Studio
Kaninchen
Baby-Kaninchen sind soooo süß!
Kaninchen
Von wegen Chin-Chilla – wir sind die Chill-Kaninchen!

Kaninchen-Gehege

Kaninchenkäfig aus dem Zoofachhandel
Kaninchenkäfig aus dem Zoofachhandel

Die Tierchen brauchen natürlich auch einen Käfig.
Im Zoofachhandel haben wir einen Kaninchenkäfig gekauft. Allerdings nur als Hütte für die Nacht. Gibt es ernsthaft Menschen, die Kaninchen in so einem winzigen Käfig dauerhaft einsperren?

Nichts, wie raus hier
Nichts, wie raus hier

Unsere Kaninchen bekommen natürlich eine größeres Gehege mit ca. 3x3m Grundfläche.Der Käfig wird für die Nacht mit Stroh gefüllt, damit es die Häschen kuschelig warm haben.
Die Tür bleibt dauerhaft offen, damit auch nächtlichen Ausflügen nichts im Wege steht.
Vor die obere Tür haben wir eine Rampe gebaut und diese bleibt auch dauerhaft offen, damit die Hoppler 2 Ausgänge haben.

Im Hasengehege gibt es so viel zu entdecken
Im Hasengehege gibt es so viel zu entdecken
was gibt es hier leckeres?
was gibt es hier leckeres?
Lecker Möhre!
Lecker Möhre!
Schnip Schnapp - Ihr wisst schon. Nach dem Besuch beim Tierarzt erst mal in der Kiste ausruhen
Schnip Schnapp – Ihr wisst schon. Nach dem Besuch beim Tierarzt erst mal in der Kiste ausruhen
Am liebsten wird gekuschelt!
Am liebsten wird gekuschelt!
Hasen brauchen Auslauf!
Hasen brauchen Auslauf!

Der Stall aus dem Zoohandel ist nur als Nachtlager geeignet. Das Gehege ist schon größer, aber die Tierchen brauchen einfach Platz zum Hoppeln. Daher gibt es tagsüber einen Auslauf in der Wiese.
Das hoppeln und springen die Kaninchen, bis sie nicht mehr können.

Futterpause!
Futterpause!

Zwischendrin ist immer wieder mal Futterpause und natürlich wird auch gerne gechillt.

Chill-Hasen!
Chill-Hasen!


Übrigens – kennt Ihr schon das Geheimnis der Nougats?