Dies und Das – April, Mai, Juni 2023

>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<

(falls Du nicht diese Seite lesen willst)

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Schon wieder sind 3 Monate vorbei, 1/4 von 2023 ist rum.

Das Leben war in der Zeit nicht schlecht, aber von außen prasseln die schlechten News auf uns ein.

In der Ukraine wüten weiter die Russen.
Uns wird mit Atomwaffen gedroht.
Täglich wandern weitere „Facharbeiter“ ein, die Deutschland bereichern.

Die Schweden opfern Menschen an den Diktator vom Bosporus, damit sie in die Nato dürfen.
China übt schon mal die Invasion in Taiwan.
Israelis und Palästinenser kloppen sich wieder mal.
Im Iran werden weiter Menschen abgeschlachtet, weil sie die Unterdrückung nicht mehr ertragen.
Corona ist angeblich vorbei, die nächste Welle hebt man sich für später auf, zu viel Chaos würde die Menschen überfordern.
Inflation und Zukunftsangst sind aktuelle Angstmacher-Themen – neben dem Krieg.
Viel besser wird es wohl die nächsten Monate nicht.
Es gibt zu viele Bekloppte in der Welt!

Hier findet Ihr meine Gedanken zu April, Mai, Juni 2023
Frei, unabhängig und unbezahlt!
(die neuesten Texte stehen oben)

>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<
(falls Du nicht diese Seite lesen willst)


Schon ist wieder ein Vierteljahr vorbei, weiter geht es bei Dies und Das – Juli, August, September

26.6.2023 – Weitere 3.500.000.000 Euro Steuergelder für Waffen an die Ukraine und andere Länder!

Kaum schreibe ich, dass die reGIERenden sich nicht wundern müssen, wenn das für dumm verkaufte Volk zu radikalen Parteien abwandert, da kommt auch schon die nächste Klatsche ins Gesicht der Steuerzahler:
3,5 Milliarden ZUSÄTZLICH von der EU für Waffen für die Ukraine und andere Staaten (welche das wohl sind?).
Nein, das ist KEIN Geld von der EU, das ist Geld vom Steuerzahler!
Die EU hat nur das Geld, was sie den Bürgern abnimmt, selbst erwirtschaftet ist davon nichts.
Falls ich da falsch liege, lasse ich mir gerne erklären, wie die EU an Geld kommt.
3.500.000.000 Euro, die von den wenigen noch arbeitenden Menschen, hauptsächlich in Deutschland, zu erwirtschaften sind! (und die uns bei der Rente fehlen)
Da werde ich heute etwas früher Feierabend machen und mich um meine Hobbys kümmern.
Arbeiten lohnt sich nicht mehr!
Btw.: Ich mag die AFD auch nicht, also bitte nicht missverstehen.
Allerdings wundere ich mich nicht.
Wenn man den Menschen dauernd in den Hintern tritt, kommt halt irgendwann das Braune zum Vorschein.

26.6.2023 – Erster AFD-Landrat gewählt

Ich will mir kein Urteil über die AFD erlauben, das tun genug andere.
Sicher ist die Partei ziemlich rechts und vermutlich sind da auch Personen dabei, die sich außerhalb unserer Verfassung befinden.
Aber ich will etwas anderes dazu schreiben:
Wenn die Wahl mit über 50% gewonnen wurde, dann ist das keine Minderheit mehr und wenn die wirklich alle nur „aus Protest“ gewählt haben, dann sollte man die Ursachen des Protestes ergründen.
Vielleicht geht es ja auch nur um die eine Person, die eigentlich ziemlich fähig, aber in der falschen Partei ist?

Eine Politik GEGEN die AFD ist anscheinend nicht zielführend, besser wäre eine Politik FÜR das Volk!
Warum wenden sich immer mehr Menschen an Randparteien? Sind die alle nur blöde?
(OK, die fortschreitende Verblödung der Menschheit ist Fakt, die Frage sei trotzdem erlaubt)

Man muss sich die Mainstream-Schlagzeilen der letzten Zeit doch einfach nur anschauen:
Geld für Firmen, Geld für fremde Länder, Waffen, Waffen, Waffen, Krieg, Sondervermögen, alles teurer. Später in Rente, weniger Einkommen, Migration, Bürokratie, Verbote, Verbote, Verbote, Angst, Angst, Angst.
Wie war es damals in der Weimarer Republik?
Waren die extremistischen Parteien wirklich so erstrebenswert, oder war es auch damals der Protest gegen die „Volksparteien“?
Aus der Geschichte lernen!
Ich vermute, dass der Aufschwung der AFD nicht deswegen erfolgt, weil die so toll ist (das Parteiprogramm sollte man unbedingt lesen und verstehen! Ich würde keine von den Gestalten zum Kaffee einladen!).
Es wird eher ein Akt der Verzweiflung sein, wenn man dort sein Kreuz macht.


26.6.2023 -Wieder Telefonterror

Eigentlich nicht erwähnenswert, weil es immer wieder passiert, aber ab und zu muss man darauf hinweisen, damit niemand darauf hereinfällt:

Belästigende Anrufe, die Dir Dein Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Heute ist es wieder passiert: Angeblich ein Anruf von Microsoft (sicher nicht), verifiziert von der bunten reGIERung (noch sicherer nicht!): Mein Computer sei mit Viren verseucht (schon ganz bestimmt überhaupt nicht!)
Angerufen wird per Zufallsgenerator. Wen es erwischt, sollte sofort auflegen!
Keine Taste drücken, nichts – AUFLEGEN!
Solange wieder die Telefonanbieter, noch die reGIERung dagegen vorgehen, wird das weitergehen.

20.6.2023 – Neue Geld-Geschenke für Firmen und andere Länder!

Intel bekommt knapp 10 Milliarden Steuergelder geschenkt!

Also genau 9.900.000.000 Euro, auf neudeutsch Subvention. Früher nannte man das Geschenk.
Genauso wie Schulden heute „Sondervermögen“ heißen.
Bei 3000 geplanten Arbeitsplätzen könnte man auch jedem 3.000.000 Euro bar auf die Kralle geben und die Leute direkt in den Ruhestand schicken.
Glaubt irgendwer (außer den Politdarstellern), dass das Geld irgendwann auch nur annährend wieder eingespielt wird?
Und unabhängig wird man damit auch nicht, Intel wird sich einen Scheiß um deutsche oder europäische Belange kümmern. Das ist ein US-Konzern.
Wo sollen eigentlich die Mitarbeiter herkommen, wenn es jetzt schon keine IT-Fachkräfte gibt?
Intel hat natürlich mit den 9.900.000.000 Euro genug Kleingeld, um die benötigten Menschen bei anderen Firmen abzuwerben. Da freut sich jede deutsche Firma, die irgendwie auch nur indirekt betroffen ist.
Ich freue mich natürlich auch, dass meine Steuern so sinnvoll investiert werden.

Haben nicht erst gestern die kläglichen Reste der Solarindustrie gejammert, dass sie bald nach USA umziehen, weil es dort SUBVENTIONEN gibt?
Von wegen Umstieg auf erneuerbare Energien – Solar- und Windkraft MADE IN CHINA soll uns retten?
Und in Deutschland siedelt ein US-Chipkonzern an, der sich aktuell nicht wirklich im Aufwind befindet?

Mit 9.900.000.000 Euro hätte man auch viele deutsche Firmen subventionieren können. Mittelständler.
Aber dass wir in Deutschland kein eigenes Intel, Microsoft oder Google haben, liegt nicht an der Wirtschaft, sondern am Staat! Und jetzt bläst man zusätzlich Geld, das von der deutschen Wirtschaft erarbeitet wurde, einem US-Unternehmen in den Hintern?
Unfassbar – wann gibts günstigen Strom für KLEINE DEUTSCHE Firmen? Das sind die, die die Steuergelder erwirtschaften! Wo sind die Förderungen und Subventionen für deutsche Firmen?

Wieviel Steuer zahlen denn Google, Amazon, Intel, Facebook, Apple und Co. in Deutschland?


Haben die am geplanten Standort überhaupt genug Wasser?
Ich habe gerüchteweise gelesen, dass die Menschen in der Nähe von Grünheide Wasser sparen sollen, weil irgendein US-Autobauer dort noch mehr davon aus dem Boden pumpen will, obwohl es schon vorher nicht für alle gereicht hat.
Was für eine schlaue Politik!

Weitere Millionen gehen wohl bald über den Umweg EU nach Tunesien.
Damit die die Grenze dichtmachen (aber da hat man ja schon vorab abgewunken, das Geld nimmt man aber gerne)
Das ist so, als würde man ein Pflaster über eine Stelle am Sieb kleben und hoffen, dass es abdichtet.
Wie wärs mit „alle Entwicklungshilfe einfrieren“, statt noch mehr Geld zu verschenken?
Es wird sowieso nichts nützen!

Aber wenigstens werden wir immer im gebührenfinanzierten Staatsfunk ausführlich informiert, wofür wir gut und gerne arbeiten dürfen – demnächst bis 70!


19.6.2023 – Zu heiß für Vodafone?

Es ist seit Wochen ziemlich warm, die letzten Tage sogar richtig heiß.
Heute Nacht war eine Tropennacht, d.h. es hat nicht wirklich abgekühlt?
Ist die Vodafone-Technik nicht für solche Temperaturen ausgelegt?
Jedenfalls spinnt heute unser Internetzugang.
Der Kabelanschluss ist schon ein paar Mal ausgefallen.
Temperaturen über 30 °C kann ja auch niemand vorhersehen.
Am eigenen Netzwerk liegt es nicht, das funktioniert.

13.6.2023 – Hirnfrost: Eis essen ohne Kopfschmerzen ist möglich, wenn Sie eine Sache beachten

Wieder so ein Kracher in den Mainstreammedien!
Ich esse viel Eis und hab davon noch nie Kopfschmerzen bekommen.
Keine Ahnung, was die eine Sache ist, die ich beachten muss – konnte dem Klickbait widerstehen.
Aber ja – Hirnfrost ist vermutlich eine gefährliche Sache!
In den Redaktionen und in der Politik sollte deutlich weniger Eis gegessen werden!

Hirnfrost ist übrigens beinahe so gefährlich, wie ein Hirnfurz – vor allem, wenn er das Hirn über den Mund oder die Hand-Tastatur-Schnittstelle verlässt!

Verbietet Speiseeis! Wehrt Euch gegen die Hirnfrost-Zombies!

12.6.2023 – Deutschland bezahlt!

Ja, Deutschland bezahlt IMMER – alle bekommen Geld, nur das eigene Volk nicht.
Ein bisschen sind wir aber auch an den Finanztransaktionen beteiligt – als Zahler!
Diese Woche wird erst mal Umsatzsteuer und Einkommensteuer abgebucht.
Da kommt Freude auf! Wir wissen ja, wie sinn- und planvoll das Geld verwendet wird!

Die Ferien sind vorbei, 7:30 Uhr im Büro, beim Lesen der News und ich frage mich schon wieder, warum ich überhaupt arbeite – um den Rest der Welt zu finanzieren:
900.000.000 Millionen will von der Leyen an Tunesien verleihen – der einzige nennenswerte Nettozahler der EU ist Deutschland und das mit dem Leihen war natürlich ein Wortspiel.
Das ist natürlich ein GESCHENK!
Verbunden mit der Hoffnung, dass die Migration dann einen Bogen um Tunesien macht.

Für die Flutopfer in der Ukraine will die bunte reGIERung Hilfe bereitstellen – bin ich froh, dass ich nicht im Ahrtal wohne, ich würde mich da echt aufregen.
Die Ukraine hat ein paar von den geschenkten Leos ohne Kampfeinsatz bereits auf dem Weg an die Front an die Wand gefahren, bzw. in ein Minenfeld.

Die Wunderkisten sind halt doch auch nur Blechbüchsen.
Macht ja nichts, Deutschistan hat noch über 300 Stück, die brauchen sie doch gar nicht alle.

Auch ein IRIS-T Luftabwehrsystem ist wohl kaputt – DEUTSCHLAND – ERSATZ LIEFERN – SOFORT!!
Wusstet Ihr, dass die Bundeswehr dieses moderne Zeug selbst gar nicht hat?
Schaut Euch mal die Preiszettel dieser Geräte an und dann die Frage: WER BEZAHLT!?

SELENSKY FORDERT mal wieder – und weil wir keine F16 haben, sollen wir doch bitte einfach Eurofighter liefern und Marschflugkörper – Mehr, Mehr, MEHR!

Achja – wusstet Ihr, dass der Spruch „alles für Dummland“ auf dem Index steht?
(Also für Dummland den korrekten Namen des dummen Landes eingesetzt.
Mit Mutti, Ukraine oder EU dürfte es in Ordnung sein, Dummland dürfte auch OK sein, denn es will ja niemand behaupten, dass ich mit Dummland ein bestimmtes Land meine, das steht da nur als Platzhalter, weil die Sternchen mittlerweile für was anderes stehen)

Das ist Nazi-Sprech, also die haben den Satz früher verwendet, deswegen dürfen wir das heute nicht mehr.
Hat den Indexern eigentlich jemand gesagt, dass die Nazis überhaupt alle deutschen Worte verwendet haben? Damit müsste „Ich habe Hunger“ eigentlich auch verboten sein.
Im Prinzip brauchen wir wohl einfach eine neue Sprache.
USA FIRST ist eigentlich das gleiche, aber eben in der korrekten Sprache!
Nicht verboten ist allerdings der Spruch „Deutschland verrecke!
Das kann man sagen und trotzdem in die reGIERung gewählt werden – so hat man es erzählt.
Bitte nicht missverstehen – ich finden die blauen genauso schlecht, wie die anderen politischen Farben.

Ja und diese Woche wird dort Krieg geübt, wo er mal stattfinden soll – 25 Nationen üben über Deutschland!
Der dumme Michel kapiert natürlich den tieferen Sinn dahinter nicht:
Es geht nicht darum, Deutschland zu verteidigen!
Deutschland wird im Falle eines WK III das Schlachtfeld zur Verteidigung der restlichen Welt.

Eins haben die Strategen aber übersehen:
Wenn Deutschland dann endlich platt gemacht wurde, stellt sich die Frage der Zukunft:
WER BEZAHLT?


26.5.2023 Ist heute der Tag des Handwerks?

Bin ich froh, dass wir keine Gasheizung mehr haben.

Auffällig viele Brände heute:

1. Nachricht: Großbrand in einem Einkaufszentrum am Gardasee – Auslöser: BAUARBEITEN

2. Nachricht: Großbrand in einem Hotel in Hamburg – Auslöser: BAUARBEITEN

3. Nachricht: Explodierte Häuser auf Rügen – Gasheizung explodiert – Auslöser: BAUARBEITEN

Alle mit Meisterbrief, oder wars der Subunternehmer vom Subunternehmer vom Billiganbieter?
Überall nur noch Spaxer am Werk.

Symbolbild: Das wurde absichtlich gesprengt
Symbolbild: Das wurde absichtlich gesprengt

24.5.2023 N26-Bank versendet Mails, die aussehen, wie echte Phishing-Mails

Da muss man sich ja nicht wundern, dass die Menschen darauf hereinfallen, wenn die Banken selbst Mails versenden, die aussehen, als wären sie echte Phishing-Mails – aber es dann doch nicht sind.
KLICK HIER, UM DEIN KONTO ZU LÖSCHEN!

23.5.2023 Russen-Rakete fliegt Richtung Deutschland

Wieder so ein Bullshit in den Mainstream-Medien!
Alle erschrocken und draufgeklickt?
Die Rakete FLIEGT nicht in Richtung Deutschland, sie FLOG irgendwann – vor ein paar Monaten.
Steht ja auch direkt drunter „Die Teile wurden erst Monate später entdeckt“.
Außerdem ist sie in Polen aufgeschlagen.
Eigentlich fliegen ganz viele Raketen aus Russland in Richtung Deutschland. Nur schlagen die vorher in der Ukraine ein, die irgendwo dazwischen liegt. Die eine ist eben in Polen abgestürzt.
Der MegaKRACHER im Text, ich zitiere:
„jedoch wurde bei der in Polen gefundenen Rakete ein Gefechtskopf aus Beton entdeckt, was darauf hinweisen könnte, dass sie nicht explodiert ist.“
Ja liebe Journaillisten, Beton explodiert üblicherweise nicht, das ist eine ganz tolle Neuigkeit.
Wenn das Ding ausbetoniert wurde, dann soll es die Luftabwehr testen und/oder stören.
Beton = billig – erst mal mit Steinen werfen.
Die Abwehr weiß ja nicht, dass da keine Sprengköpfe drin sind und verwendet teure Abwehrraketen.
Danach kommen dann die teuren Raketen, die auch explodieren können.
Übrigens – dass man die Rakete gefunden hat, weist auch darauf hin, dass sie nicht explodiert ist.
Ein weiteres Glanzstück medialen Erbrechens.

22.5.2023 Fratzenbuch muss angeblich Rekordstrafe wegen Verstoß gegen den Datenschutz zahlen – wirklich?

1,3 Milliarden Euro wollen die Datenschützer aus Irland von Fratzenbuch – so tönt es aus dem Radio.
Der Grund:
Die hätten illegal Daten europäischer Nutzer auf US-Server hochgeladen und US-Geheimdiensten zugearbeitet.
Ernsthaft? Da fallen mir noch einige andere Firmen ein.
Der größte Kracher:
„Das wurde durch Veröffentlichungen des Whistleblowers Snowden VOR ZEHN JAHREN bekannt“.
Ja, in Europa arbeitet man besonders fix.

22.5.2023 – Landratsamt Ludwigsburg doch nicht gehackt!

Wie ich gleich am Tag der Meldung Landratsamt has fallen bereits vermutet hatte, waren es keine Hacker, die AKTIV und GEZIELT das Landratsamt ANGEGRIFFEN haben.
Nein, es war einfach nur ein unvorsichtiger Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeitendes.
Der/die/das hat einfach mal einen Mail-Anhang geöffnet und ZOINK!
Tja, sowas passiert bei MS-Monokultur und dann dürfen die vermutlich auch .DOCX und ähnlich nette Dateiformate per Mail verschieben.
Da fragt man sich: Sind Makros nicht deaktiviert? Kein Schadsoftware-Scanner?
Wer bastelt denn so eine Infrastruktur?
Bei sowas habe ich irgendwie überhaupt kein Mitleid mehr.
Da will ich immer das Fenster aufmachen und rausschreiben „IHR SEID ALLE BLÖDE!
Aber nein, das gehört sich einfach nicht.
Besonders viel Information gibt es allerdings nicht, vielleicht war ja auch alles ganz anders und naja, da kann man halt nix machen. Das allgemeine Betriebsrisiko von Komjudärn!
Das war sicher nur ein dummer Zufall, ein Einzelfall und ganz sicher „könnte das jedem passieren“.

Warum liest niemand meinen BLOG?
Klar, die schauen lieber lustige Katzenvideos oder ähnliches.

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

22.5.2023 „Der ganze Mist!“ Warum Elektriker sein Balkonkraftwerk wieder abbaut

Weil er BLÖDE ist?!

Ja, diese Schlagzeile triggert wieder Eure Aufmerksamkeit. KLICKT DRAUF!
Irgendein unwichtiger Elektriker, der eine Schande für seine Zunft ist, oder einfach zu blöde?
Im Text geht es dann darum, dass das EINE Modul nicht genug Leistung bringt und die Montage zu aufwändig/teuer ist. Vom Mist keine Spur mehr, nur eben wenig Ahnung von der Materie.
Hat er sich über den Tisch ziehen lassen und ein zu teures Modul gekauft? – EINS?
Elektromeister? Wieso nicht gleich das ganze Dach voll?

Die Elektroinstallationen dieses Fachmanns will ich sehen.
Am Ende des Textes steht dann aber, dass er nach dem Abbau des Moduls (also diese Mist-Dingens) ein NEUES, stärkeres installieren will, oder zwei.

Diese Meldung verfolgt mich jetzt seit 3 Tagen auf vielen Kanälen. Muss also ganz wichtig sein.
Deswegen schreibe ich jetzt auch was dazu.
Vermutlich von der Anti-Erneuerbare-Energien-Lobby finanziert.
Wer die Möglichkeit hat, eine Balkonsolar-Anlage zu installieren und das nicht tut, ist selbst schuld.
Insgesamt viel BLA BLA, viel Mi Mi Mi und die Zeit nicht wert, den Text zu lesen.
Aber vermutlich haben viele draufgeklickt, Werbung ist aufgepoppt und die Schreiberlinge haben dran verdient!

17.5.2023 Hilfe – Ein österreichischer Berg „rutscht“ auf Bayern zu!

Wahnsinn, was die Medien heute wieder raushauen:
Durch starke Regenfälle rutscht ein Hang am Pfänder in Richtung Deutschland.
Mehrere Meter täglich, die ersten Häuser eines Dorfes sind dem Berg bereits zum Opfer gefallen!
Dramatik! KATASTROPHE! MEDIEN-BULLSHIT-BINGO!
Liest man den Text unterhalb der dramatischen Schlagzeile, dann bekommt man die Info, dass der Hang am Wochenende rund 2,5 Meter weit gerutscht ist.
Die Grenze ist aber mitnichten direkt daneben, die ist etwa zwei Kilometer entfernt!
Ein Wochenende, das sind 2 Tage, also 1 Meter am Tag rutschen, sind dann für 2 Kilometer 2000 Tage
Es bleiben also noch ungefähr 5 Jahre, bis der Berg nach Deutschland einwandert.

Übrigens – die Sonne wird sich bald aufblähen und die Erde verschlingen, da sind sich die Wissenschaftler sicher!
Vermutlich geschieht das ziemlich bald – in kosmischen Maßstäben gerechnet.
Also so ungefähr in 4 Milliarden Jahren!
Also sieh Dich vor!

17.5.2023 Kampfflugzeuge für die Ukraine!

Ein tragisches Problem: Selensky, also die Ukraine WILL WILL WILL (Sorry, die Tastatur prellt) WILL Kampfflugzeuge und Deutschland hat keine!
Ich wusste das schon vorher, aber der Nachrichtensprecherin ist das gestern erst aufgefallen.
Das ist irgendwie doof, da können wir nicht helfen!
Aber halt – natürlich können wir helfen: Andere Länder liefern, DEUTSCHLAND BEZAHLT!

Irgendwie tragisch, dass ich derselben Nachrichtensendung MEHRERE Themen behandelt wurden, die für das DEUTSCHE VOLK leider nicht machbar sind, weil kein Geld da ist!

Deutschland ist der zweitgrößte GEBER nach den USA, mit dem Unterschied:
Die USA LEIHEN und VERMIETEN und wollen nach dem Krieg alles mit ZINS zurück.
Deutschland SCHENKT!

15.5.2023 ESC = ESCAPE – zum Davonlaufen!

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Ich hab den Mist nicht angeschaut, aber.
1. wird man in den Mainstreammedien mit Gejammer über „alle hassen Deutschland“ vollgekotzt
2. gab es Tage vor dem Event eine Kostprobe in den Nachrichten, incl. Ausschnitten des Geträllers (Lied will ich das nicht nennen). Leider hab ich die Fernbedienung nicht schnell genug gefunden und durfte diesen „Genuss“ miterleben.
Deswegen schreib ich natürlich auch was dazu.

Mal ehrlich: Die sind doch nicht für Deutschland gestartet, wenn ALLE andere mit der Nationalflagge gestartet sind, diese Gestalten aber angeblich nicht (hab ich nur so gelesen).
Die stehen also NICHT für Deutschland, also hat Deutschland nicht verloren, Deutschland ist gar nicht angetreten!
„Die hassen uns, weil wir schwul aussehen“ (im Vorbericht) – Also ich hasse niemand, weil er/sie es schwul ist, oder aussieht. Würde ich Hass empfinden, dann nur, weil irgendjemand*in absolut bescheuert ist und mich nervt – bis zum HASS ist das aber ein sehr weiter Weg!
Vielleicht „hassen“ die Europäer Deutschland gar nicht, sondern finden es gut, dass hier eine Melkkuh-Nation aus Dumpfbacken und bekloppten Besserwissern sitzt?
Über wen sollte man sich sonst lustig machen?
Wenn das das BESTE war, was unser Land zu bieten hat, dann muss man sich doch nicht wundern?
Eigentlich ist dieses Event keine Erwähnung wert, aber es wird aus Zwangsgebühren finanziert, d.h. ICH muss dafür BEZAHLEN, Du vermutlich auch?
ICH hätte denen übrigens nicht 0 Punkte gegeben, sondern noch Punkte aus dem Topf herausgenommen!

Hier muss dann wieder der Hinweis an den Untergang des alten ROM und die möglichen Parallelen zum heutigen Europa hingewiesen werden:
Dieses Mal bitte speziell das Thema Dekadenz, Schwachsinn und Beklopptheit beachten!

PS: mein Alibi:
Zum Zeitpunkt des Events saß ich mit dem Junior im Heimkino und hab MATRIX angeschaut.
Falls wir in einer Matrix leben, dann ist Deutschland ein grober Programmierfehler!

13.5.2023 – Der Bullshit-Hammer in den Mainstream-Medien

Ich hab mal ein paar Dinge über die Presse zusammengefasst – viel Spass beim Lesen!

13.5.2023 – Männliche Küken legen keine Eier!

Mit Eiern kann man seine Intelligenz beweisen (siehe Kolumbus), oder auch seine Blödheit.
Natürlich legen männliche Küken keine Eier, die Aussage ist nicht einmal falsch.
Weibliche Küken legen aber auch keine Eier.
Das tun sie erst, wenn sie ausgewachsene Legehennen sind.
Macht aber nichts, es war noch Platz auf dem Papier, da muss man so einen Artikel wieder aus der Schublade holen.
Wir nähern uns dem Sommerloch, auch wenn es draußen der Dürre wegen seit Tagen schüttet, als würde bald alles austrocknen – oder so ähnlich.

11.5.2023 – Spaß mit Umweltzertifikaten!
Ich hab da mal was gelesen. Das kann so gar nicht sein, denn das wäre ja Beschiss!
Vermutlich sind das FAKE-Nachrichten, ich habs nicht kontrolliert.
Und so steht es geschrieben:
Island ist voll auf Ökostrom, die sitzen ja auch auf dem Vulkan und alles wird mit Erdwärme erzeugt.
Die Energie ist zudem saubillig. Das freut die dortige Aluminiumindustrie, die wohl 3/4 des Stroms verbraucht. Weil in Island alles ÖKO ist, werben die auch damit, dass ihr Alu voll mit Ökostrom hergestellt wird – so hab ich das gelesen.
Jetzt ist es aber so – zumindest kann man das im Internet lesen – dass die Stromwerke den Strom und dieses „Öko“ trennen, also virtuell!
Sie verkaufen den Isländern gar keinen Öko-Strom, denn durch Zertifikatehandel haben die Isländer eigentlich ganz schmutzigen Strom, z.B. den dreckigen Braunkohlestrom aus Deutschland.
Dafür bekommen die Stromwerke noch mehr Geld und die Käufer haben ein Zertifikat, dass sie ÖKO-Strom verwenden. Damit hat man aus dem Braunkohle-Umweltsau-Strom – schwups – Ökostrom gemacht.
Das ist ungefähr wie damals bei der katholischen Kirche mit dem Ablass-Handel:
Wenn Du reich bist, kannst Du die Sau rauslassen, dafür musst Du halt der Kirche ein bisschen Geld geben. Das hat ja den Martin L. damals so aufgeregt.
Ob das so stimmt? Ich weiß es nicht. Überrascht wäre ich nicht.
Übrigens: Angeblich soll es keine Leitung zwischen Island und Europa geben, physikalisch haben also die Alu-Werke recht. Bilanziell haben die Stromversorger recht.
Hat nicht auch mal irgendjemand Berliner Luft in Dosen verkauft?

Dumm nur, dass damit das ÖKO irgendwie doppelt gerechnet wird.
Das ist vielleicht so ähnlich, wie das „saufen für den Regenwald“.
Das ist vergleichbar, wie wenn ein großer Autohersteller seine Produktion „bilanziell klimaneutral und CO2-frei“ rechnet. Rechtlich und rechnerisch stimmt das vielleicht, obwohl es eigentlich totaler Blödsinn ist.

Oder bei uns im Ort soll die Nahwärmeversorgung voll umweltfreundlich sein, weil es für Pellets ein Zertifikat gibt. Ist zwar trotzdem eine ziemliche Sauerei, aber offiziell eben doch nicht!
Steht ja auf dem Zertifikat!

PS.: bilanziell sind wir (also meine Familie) auch klimaneutral – wir erzeugen übers Jahr mehr Energie, als wir verbrauchen.
PPS.: In Norwegen soll es ähnlich sein, das habe ich irgendwo gelesen.
PPPS.: Auf Wunsch stelle ich gerne ZERTIFIKATE aus, die ZERTIFIZIEREN, dass Du ganz schlau bist.
In Echt, das ist voll billig und erleichtert Dich von dunklen Gedanken!

10.5.2023 – Landratsamt Ludwigsburg gehackt?
Da es uns möglicherweise alle betrifft, diesmal ausnahmsweise in ROT markiert:

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

War es ein Hackerangriff, oder einfach nur ein unbedachter Klick auf irgendeinen verseuchten Mail-Anhang?
Wir wissen es nicht.
Wie schlimm ist es?
Wir wissen es nicht.
Tatsache: das Landratsamt meldet, dass alle Dienste und Ämter NICHT erreichbar sind, weil es einen mutmaßlichen Hackerangriff gab. Näheres wird untersucht.
Das ist natürlich übel für alle Einwohner, die die nächsten Tage etwas bei den Behörden erledigen wollten.
Noch übler ist die Vorstellung, dass vielleicht Daten abgezogen wurden:
Dein Führerschein – morgen vielleicht schon im Darknet?
Nun, alles, was irgendwie im Netz hängt, kann gehackt, geknackt oder geklaut werden.

Im Falle meiner Webseite wäre das nicht so schlimm.
Im Falle des Landratsamtes dürfte das deutlich schwerwiegender sein.
Wenn Du in Zukunft Mails vom Landratsamt bekommst, dann schau genau hin.
Es könnten Fake- oder Phishing-Mails sein – mit echten Daten, direkt vom Amt!
Mahnungen, Zahlungsaufforderungen, Strafzettel – mit echten Daten, aber falschen Konten für Deine Zahlung?
Oder irgendwer meldet Dein Auto ab/um?
Vielleicht gibts im Darknet bald eine Liste der besten und teuersten Fahrzeuge aus dem Landkreis Ludwigsburg?
Wollen wir nur hoffen, dass keine wirklich vertraulichen Daten abgegriffen wurden.
Das Landratsamt – eine Behörde mit sensiblen Daten.
Klickt man sich über die Webseite durch die Ämter und Zuständigkeiten des Landratsamtes, dann kann einem angst und bange werden, was da alles theoretisch abgegriffen werden kann.
Und da will uns der Staat mit einem digitalen Personalausweis, mit einer digitalen Patientenakte und sonstigen tollen Dingen beglücken?
Den Führerschein aufs Handy (dessen Sicherheits-Patch-Level schon 3 Jahre zurückliegt?)

Ich kenne die IT-Infrastruktur beim Landratsamt nicht und sich darüber lustig zu machen, wäre zumindest nicht nett.
Traurig und betroffen macht es aber schon.
Und irgendwie macht es mich müde, denn wir alle wissen, dass so etwas früher oder später ÜBERALL passiert!
Mit ein Grund, warum ich keinen IT-Service mehr mache: IGNORANZ!
Sicherheit? Updates? BACKUPS? Notfallprotokolle? Alles teurer Schnickschnack!
Die Leute haben zwar keine Ahnung, aber es wird schon gut gehen – bis es dann knallt.

Dann ist das sich Wundern und Wehklagen groß.
Ja, ich predige es seit Jahren und mittlerweile ist es mir egal.
Ich habe meinen Spaß daran, wenn ich solche Nachrichten lese.
Bei den meisten gilt nämlich: ES GESCHIEHT EUCH RECHT!

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Keine IT ist sicher (meine auch nicht!)
Meine Meinung, die ich mir nach über 40 Jahren in der IT zu haben erlaube, werde ich in diesem Fall aus Rücksicht auf die Betroffenen NICHT schreiben.

Sicher arbeiten dort kompetente ITler. Deren Arbeit wollte ich gerade nicht machen müssen.
Ich tippe mal auf die üblichen Behördenprobleme:
Unterbezahlte, unterbesetzte IT. Veraltete Ausrüstung.
Microsoft-Infrastruktur aus Word, Excel, Outlook, vielleicht noch Exchange-Server?
Das alleine ist schon unsicher genug. Dann fehlen vielleicht noch ein paar Patches und die Tür zu den vertraulichen Daten der Bürger steht offen, wie ein Scheunentor.
Es gab schon einige Behörden-Hacks und es werden sicher noch viel mehr folgen.
Da fällt mir ein:
Ich hatte ja schon Mailverkehr mit dem Landratsamt. Was nutzen die für eine Mailsoftware?
Im Mail-Header finden wir: xxx-EXCH01.LRA-LB.DE … with Microsoft SMTP Server.
War zu erwarten: MS Exchange.
Ah – das Regierungspräsidium hatte auch mal mit mir kommuniziert. Was nutzen die?
xxx.bwl.de (Postfix) – da hängt mal was Unerwartetes dazwischen (positiv!), aber leider beim Absender wieder: „with Microsoft SMTP Server“.

Aber bald gehen ja sowieso alle Behörden in die CLOUD, dann wird alles gut 🙂
Nun, dazu ein Gedicht: ich bin nur ein kleines Licht, aber MS-Monokultur mag ich nicht.

Ich drücke die Daumen, dass das Landratsamt und die Bürger im Landkreis mit einem blauen Auge davonkommen!


10.50.2023 – Nun also doch: Cosco steigt beim Hamburger Hafen ein.
Ich bin so unbedeutend, so unwissend.
Mit meinem begrenzten Horizont ist das ein so unglaublich dummer Vorgang:
Deutschland lässt Chinesen bei einem Teil der kritischen Infrastruktur mitmachen?
Probier das mal als Deutscher in China!
Deutsche Fotovoltaik-Industrie? Ist jetzt in China!
Transrapid, in Deutschland entwickelt – Jetzt in China.
Deutsche Automobilindustrie – warte es nur ab, was die Joint-Ventures lustiges machen!
Wie gesagt – mein Horizont ist beschränkt, mir fehlt die Weitsicht der Politik.
Von meinem Standpunkt aus sieht das alles so unfassbar dumm aus.
Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann sagen muss: Ich hatte recht: Kritische Infrastruktur verscherbelt man nicht ins Ausland, besonders nicht an China!
War ja bei Öl und Gas mit Russland auch schon irgendwie doof, oder?

6.5.2023 – Kann man sich nicht ausdenken: Benin-Bronzen verschenkt
Die bekannten Benin-Bronzen, also irgendwelches Kunstgebastel aus Bronze, das angeblich von Briten aus Afrika geraubt und dann an Deutschland verkauft worden waren, wurden ja von Deutschland nach Afrika zurückgeschenkt. Als deutsche Entschädigung für britischen Kolonialismus (oder so ähnlich).

Angeblich wurde sogar mit deutschen Steuermitteln ein Museum dafür gebaut.
Was haben eigentlich die Briten zurückgegeben, oder die Franzosen, Portugiesen, etc.?
Die haben ganze Völker ausgerottet, versklavt und ausgenommen.
Die Briten sind sogar noch stolz auf ihr EMPIRE.

Dummerweise hat der nigerianische Staat aber irgendwie doch keine Verwendung für so altes Zeug und hat es einfach weiterverschenkt – an eine Privatperson!
Gut, dabei handelt es sich um das Oberhaupt der königlichen Familie, aber was der damit macht?
Vielleicht an Museen im Ausland verkaufen?
Interessanterweise wurde festgestellt, dass die Bronze für das Zeug aus Deutschland kam (das damals natürlich noch nicht Deutschland war) und von portugiesischen Händlern als Zahlungsmittel für Sklaven verwendet wurde.
Das war wohl ein Schuss in den Ofen, aber natürlich sind WIR Schuld an allem.
Immerhin haben wir ein bisschen von dem zurückgegeben, was andere geraubt haben.
Mögen die in Afrika uns jetzt?
Da kann man wahlweise lachen oder mit dem Kopf schütteln.

6.5.2023 – Blöd schreibt: Geheime Chat-Protokolle belasten Penis-Polizist

Was ist ein Penis-Polizist?
Ist das neues Gender-Sprech für Menschen mit Penis im Polizeidienst?
Nein, es soll wohl eher eine Herabwürdigung einer Person sein, die übrigens noch nicht verurteilt ist.
Aber Blöd haut schon mal drauf.
Ich anonymisiere lieber den echten Namen der Schmonzette, in Wahrheit heißt die natürlich anders.
So geheim können die Protokolle ja nicht sein, sonst wären sie nicht bei der Presse gelandet.
Ganz lustig:
Die Inhalte sind geheim, wurden im Prozess nicht öffentlich behandelt.
Mit Blödplus erfahren Sie trotzdem, was in dem Gespräch gesagt wurde.

Gegen Geld gibts also Geheimnisse. Ist das schon Geheimnisverrat oder dürfen die das?
Ich hab leider nur die Schlagzeile gelesen, wer weiß, was beim Klick auf den Link alles auf meinen Computer geladen würde – Penisbilder vielleicht?

6.5.2023 – Heizungsbauer warnt vor Wärmepumpen: „Rechnen damit, dass Häuser hochgehen“
Ja, Heizungsbauer hassen Wärmepumpen. Denn um die anzuschließen, muss man Elektriker sein.
Da ist es klar, dass Heizungsbauer lieber Öl- und Gasheizungen einbauen.
So hat man das vor 100 Jahren gelernt, das kann man.
„Die Kältemittel in Wärmepumpen lassen bei Umweltschützern die Alarmglocken läuten“ – das Gebimmel vernebelt anscheinend das Hirn!
Ja, die Kältemittel in den alten Wärmepumpen sind umweltschädlich, nur NICHT-HEIZEN ist umweltfreundlich.
Deswegen arbeiten moderne Wärmepumpen auch mit Propan! Das ist weniger bedenklich, aber natürlich auch nicht ohne Haken.
„Die Technik muss sich erst mal entwickeln“ – sagt der Heizungsbauer.
Wie lange noch?
In Norwegen (da ist es bestimmt nicht so kalt, wie bei uns) heizen sie zu 75 % mit Wärmepumpen.
Sind die dort weniger schlau, oder haben die einfach weniger Lobbyisten?
Vorsicht – Buzzwordalarm:
Der Heizungsbauer will lieber E-Fuels!
Damit kann man den gammeligen Ölbrenner weiterlaufen lassen und braucht keine Weiterbildung.
Der Experte hat Sicherheitsbedenken – da können ganze Häuser in die Luft fliegen – des Propans wegen.
Ob er wegen seines Gasgrills im Garten, bei dem mehr Gas in der Flasche ist, als in einer modernen Wärmepumpe, auch solche Bedenken hat?
„Es hat schon Unfälle mit Propan gegeben“ – klar, das wird schon seit über 100 Jahren für andere Zwecke verwendet. Das hat aber erst mal nichts mit Wärmepumpen zu tun.
„Durch Korrosion könnte das Gas ins Heizwasser drücken und dann durch die Schnellentlüfter über die Heizung wieder herauskommen.“
Wenn man mit dem Streichholz in den Propantank schaut, ob da noch was drin ist, dann könnte es auch knallen. Man kann sich alles zurechtbiegen. Alle Technik ist irgendwie gefährlich.
Die elektrische Zahnbürste in der falschen Öffnung kann auch zu bösen Verletzungen führen!

Fakt: Die meisten Unfälle mit Gas sind bisher durch PFUSCH entstanden.

Seltsam: Der Heizungsbauer mag keine Wärmepumpe, in der ein bisschen Gas als Kältemittel drin ist, will aber eine GAS-Heizung einbauen, die kubikmeterweise Gas verbrennt?
Da sind nachweislich einige Häuser bereits „hochgegangen“ – die meisten übrigens durch Pfusch oder Manipulation.
„Der Heizungsbauer ist sich unschlüssig, er wünscht sich mehr Zeit.“
Kennt er nicht, will er nicht, also ist es schlecht!
Übrigens: Auch viele Kaminfeger hassen Wärmepumpen und alle Heiztechnik, in der man keinen Pinsel durch den Schnorchel ziehen muss!

2.5.2023 – Das N-Wort und Herr P.

Sind Worte das Verbrechen, oder die Gedanken?
Ändern sich die Gedanken, wenn man die Worte verbietet?
War es eine unbedachte Aussage? Aus dem Kontext gerissen? Absicht?
Man weiß es nicht. In den Medien kam nur „Herr P. hat das N-Wort gesagt“
Ist Herr P. jetzt ein N? (das andere N)
Man sollte Orwells 1984 als Warnung sehen.
Neusprech und Gedankenpolizei, wir sind schon weit drüber.
Manche Dinge darf man nicht sagen und nicht tun, aber früher durfte der Angeklagte sich erklären, Stellung beziehen und/oder sich entschuldigen. Heute folgt sofort die Inquisition!

Die Presse schreibt übrigens tatsächlich wörtlich nur „N-Wort“ – Wenn Du weißt, was das N-Wort ist, dann bist Du sicher ein Rassist. Wer solche Worte im Kopf hat, kann kein guter Mensch sein!
Zukünftige Generationen, die den Ursprung nicht kennen, wundern sich, was ein „N-Wort“ sein soll.
Deutschland ist so N-egativ geworden.

Übrigens: Z ist auch verboten, zumindest in manchen Z-usammenhängen.
Weil es die Russen auf ihre Panzer geschmiert haben!
Wir wissen zwar bis heute nicht, was es bedeutet und ob es überhaupt ein Buchstabe sein soll (die Russen haben NICHT unser Alphabet!), aber es sieht aus, wie ein Z und deswegen ist jeder, der Z schreibt, verdächtig!
Unser Alphabet schrumpft, der Wortschatz auch, bald wird jegliche verbale Kommunikation VERBOTEN!

2.5.2023 – Russland verliert Soldaten – 20.000 oder 100.000? Die Worte machen den Unterschied!

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Ein kleiner Screenshot aus den Google-News vom 2.5.2023.
Soldaten können im Krieg FALLEN, dann sind sie TOT. Sie können verwundet werden, dann können sie nicht mehr kämpfen. VERLORENE Soldaten ist so ein zweideutiges Wort. Das können TOTE sein, oder Tote + Verwundete.
Der bildungsferne Mensch versteht den Unterschied nicht so genau.
Verlorene Soldaten, oder Gefallene, den Unterschied kennt er nicht.
Zwar kann er auch nicht rechnen, aber 100.000 ist ganz bestimmt krass viel mehr als 20.000.
SO macht man Schlagzeilen!
Welche Zahl tatsächlich korrekt ist, werden wir übrigens nie erfahren.

27.4.2023 Gender-Gaga?

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Es wird jeden Tag toller.
Männer, „die sich als Frau gelesen fühlen“, dürfen jetzt natürlich auch auf das Frauen-WC.
Andersherum geht das allerdings nicht.
Ein reines Frauen-WC gibt es nicht, ein Männer-WC schon.
(wobei das rein hier für ausschließlich steht, denn REIN sind die Männer-WCs sowieso nie)
Ist das jetzt Diskriminierung der Frauen oder Gendergerechtigkeit?
Das ist irgendwie so wie Naturschutz gegen den Umweltschutz.
Wenn der Strolch im Damen-WC erwischt wird, muss er nur glaubhaft machen, dass ER heute eine SIE ist.

Wieso nicht einfach die Geschlechtertrennung aufheben und ein UNISEX-WC einrichten?

Ich erkenne an, dass ich alt werde.
Das Schild hängt im Ellental-Gymnasium. Zu meiner Zeit war dort alles noch viel einfacher.

Übrigens: Ich würde das auf rein technischer Ebene lösen:
Ein WC für Menschen mit Zipfel und ein WC für Menschen ohne Zipfel.
Geschlechterlos, rein über die biologische Kompatibilität zur jeweils verbauten Keramik.
Wobei das wieder manche Fahrer großer Sportwagen verunsichern könnte.
Aber das könnte man ja über eine Zipfel-Prüf-KI lösen.

27.4.2023 RWE verdoppelt Konzernüberschuss dank hoher Strompreise
Das ist eine Schlagzeile aus dem Spiegel von heute. Die hohen Energiepreise hätten der RWE exzellente Geschäftszahlen beschert.
Von wegen Krise – ABZOCKE und das Geschäft mit der Angst!
Wir werden von vorne bis hinten verarscht und über den Tisch gezogen.
Der bereinigte Konzerngewinn VERDOPPELTE sich angeblich auf 2,8 Milliarden.
Für eine bekannte Deutsche Bank sind das allerdings, wie wir aus der Vergangenheit wissen, nur Peanuts.

Die deutschen Energiekonzerne bedanken sich artig bei Putin!

26.4.2023 Neues Kleinzeug im 3D-Druck!

Eine Abdeckung für eine nervige Rinne an der Küchentür musste her.
Kurz gemessen und gedruckt – fertig!

25.4.2023 Fotovoltaik hat Geburtstag!

Heute, vor 69 Jahren, am 25.4.1954, wurden die ersten Solarzellen in den Bell Laboratories in USA vorgestellt. Lange hat es gedauert, aber langsam erobert diese Technik den Platz, den sie verdient.
Albert Einstein ist übrigens berühmt für seine Relativitätstheorie, insbesondere das E=mc².
Seinen Nobelpreis bekam er allerdings für die Entdeckung des „Gesetzes des photoelektrischen Effekts“

25.4.2023 Wasserknappheit: „Niemand hat das wirklich auf dem Plan“

Zu dieser Schlagzeile in den Qualitätsmedien will ich mal den Finger heben:
Doch – ich! Steht seit Monaten in meinem Blog.
Das wird das nächste fette Ding, nach Corona und Putins Krieg.

Da den Blog aber fast niemand liest, wird das Erwachen erschreckend sein.
So langsam sickern die Informationen in die Birnen der Medienschaffenden.
Wird der Sommer 2023 so trocken, wie der in 2022, dann gibt es heftigste Probleme, denn die Wasserspeicher sind in vielen Ländern quasi leer.
Spanien, Frankreich, Italien – es hat im Winter kaum geregnet oder geschneit und die heißen Monate stehen vor der Tür!
Atomkraftwerke müssen gekühlt werden, Reis in der Po-Ebene, Tomaten und Erdbeeren in Spanien.
Wasser braucht man für alles.
Aber solange in Frankreich noch Wasser in Flaschen gefüllt und um die ganze Welt als „Gourmet-Tropfen“ verkauft wird, kann es so schlimm noch nicht sein.
Es wird im Sommer 2023 Hitzeopfer geben, vielleicht Stromausfälle. Aber nicht der erneuerbaren Energien wegen, sondern wegen der gammeligen AKWs in Frankreich.
Schon 2022 musste Deutschland GAS verstromen, um Frankreich zu stützen.
Gas, das wir angeblich nicht hatten.
Deutschland kauf teuer Gas auf Steuerzahlerkosten, macht daraus Strom, der billigst nach Frankreich exportiert wird und dort bekommen ihn die Verbraucher zum gedeckelten und subventionierten Billigstpreis, während in Deutschland Strom- und Gaspreise explodieren.
Wir werden alle nur verarscht!

Mein Vorschlag: Fotovoltaik und Windkraft und dann Meerwasser-Entsalzungsanlagen und das Wasser ins Landesinnere pumpen. Das kostet Geld, aber das nicht zu tun kostet noch viel mehr.
Der Klimawandel ist da, man sollte JETZT handeln!

Und sag mir keiner, dass das nicht geht – in Israel machen sie das schon seit Jahrzehnten, auch auf Malte und anderen Inseln. Nur den Strom, den erzeugen sie noch durch Verbrennen von Kohle und Öl, das ist dumm, denn dadurch wird es noch schlimmer.

Für alle, die es nicht glaubten, empfehle ich Filme wie „Mad Max“ oder gleich „HELL“

24.4.2023 Klimaterroristen blockieren Berlin.

Nötigung mit Ansage, war das nicht mal strafbar?
In Heilbronn gab es letzte Woche 5 Monate Knast für die Klebedeppen. Könnte man gerne als Standard einführen. Die Witzfiguren haben ja nicht einmal wirklich Forderungen, sondern wollen einfach nur Stunk machen. Müssen die eigentlich nicht auch mal arbeiten?
Vermutlich bekommen sie Sozialhilfe von den Menschen die sie blockieren – zusätzlich gibts noch Geld von einer „staatsfeindlichen ausländischen Organisation“ – kann man aber nichts machen, weil die aus den USA ist.
Wenn Berlin aktuell also blockiert wird, dann ist das ein Armutszeugnis für den Staat!
Da kann man nur hoffen, dass sich die Vertreter der „letzten Generation“ wirklich nicht vermehren.

24.4.2023 Faeser will keine Migrations-Obergrenze

Es gibt ungefähr 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Die dürfen alle nach Deutschland kommen.
Ohne Einschränkung und mit voller Versorgung.
Wir haben einfach die besten Politiker der Welt! (nur nicht für uns)
Vielleicht geht es bei der neuen Grundsteuer gar nicht um eine Neuverteilung der Abgaben, sondern um einen Einblick, wo noch Platz ist?
Und komm mir bloß nicht damit, dass kein Geld mehr da ist, wenn es um Rentner oder Kinder geht!

21.4.2023 BUND will wichtige Prämie für E-Autos einfach abschaffen

Ja, wieder so ein Headline-Schocker aus der Gruselkiste der Mainstreammedien.
Es geht um die THG-Quote und das gratis Parken mit E-Kennzeichen.
Weiter schreibt die Schmonzette: SCHOCK FÜR ALLE E-AUTOFAHRER!

Was sich wie ein neuer Streich unserer bunten reGIERung anhört, ist allerdings nur der fromme Wunsch des Bundes für Umwelt und Naturschutz.
Die nennen sich nämlich auch BUND, haben aber mit dem BUND, also der BundesreGIERung rein gar nichts zu tun.
Wollen können die viel, aber mit dieser cleveren Headline generiert man natürlich Klicks!
Ich will zum Beispiel dumme Redakteure abschaffen, oder unfähige Politiker.

Schockt das irgendwen?
Nein, denn ich habe da genausowenig mitzureden, wie der BUND bei irgendwelchen gesetzlichen Regelungen.
Wäre ja noch schöner, wenn jeder Verein und jede Lobby-Klitsche an den Gesetzen mitschreiben könnte.

Ach, das ist so, die Lobbyisten schreiben an den Gesetzen mit?
Na dann!

21.4.2023 IT in Deutschland – ein Trauerspiel

Die folgenden Bilder sind keine Fehler meines Servers, sondern Screenshots vom DHL-Server in der Azure-Cloud!

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Nachdem in NRW das Abi durch einen megakomplexen Download verbockt wurde, den die Lehrer irgendwie nicht hinbekommen haben, gibt es heute wieder mal einen Ausfall bei der Post.
Früher gab es lokale Software, die IMMER funktioniert hat.
Aber nein, das musste ja alles virtualisiert und in die Post-Cloud verschoben werden.
Dann gibt es jetzt eben erst einmal keine Post-Label mehr, keine Pakete.
Wie alle 3-4 Wochen wieder und wieder.
Deutschland im Neuland – ein Trauerspiel!
So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass da auch mal irgendwer mit Kompetenz ans Ruder kommt.

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Der neue Versuch zeigt es noch deutlicher – Der Mist läuft (nicht) auf der Microsoft-Cloud!
Tja, da kann man nichts machen, das sind die Experten.
Da will man einfach mal das Window aufmachen und rausbrüllen: „IHR SEID ALLE BLÖDE!
3Stunden Ausfall – KEIN Geschäftskunde, der dieses Portal nutzt, kann heute Pakete versenden.
Das betriftt aber sicher nur kleine Klitschen, es entsteht sicher kein wirtschaftlicher Schaden.

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

DHL – ein DAX-Konzern. Da kann man nur traurig sein.
Was ist aus Deutschland geworden? Ein Land voller Loser.

4 Stunden später gibt es dann zumindest einen Hinweis, aber keine Lösung: Inkompetenz im Quadrat!

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

13:00 Uhr, bin zurück vom Baumarkt, die Post funktioniert immer noch nicht – der ganze Freitag Vormittag im Eimer. Was für eine Gurkentruppe!
IT-Neuland 2023!

Update: Es ist Abend, der Tag ist vorbei. Kein Paketlabel konnte gedruckt werden.
Im Garten war es schön, die Zwangspause in der Sonne tat gut.
Kurz nochmal nachgeschaut – das Geschäftskundenportal in der DHL-Cloud ist immer noch kaputt.
Ist ja auch überhaupt nicht wichtig, niemand will das nutzen!
Liebe Post – Ihr seid einfach nur unfähig!


21.4.2023 – Bomben-Bullshit – Zahlen sind Knall und Rauch!

Unsere Qualitätsmedien rotzen mal wieder ungeprüft Nachrichten raus:
Ein russischer Flieger bombardiert versehentlich eine eigene Stadt.
Nach der ersten Schadenfreude wundert man sich über den Text:
Angeblich hat er die Bombe „verloren“, oder vielleicht auch, wie eine Zeile weiter zu lesen ist, „eine Rakete versehentlich abgeschossen“. Was denn nun?
Bomben und Raketen, das ist ja alles das Gleiche. Verloren, abgeschossen? Egal.
Der Krater pulsiert!
Einmal hat er 20 Meter Durchmesser, dann ist der Radius 20 Meter (was dann ein Durchmesser von 40 Metern wäre). Vielleicht sind es auch 200 Meter? Oder wenn die Meldung von unseren US-Freunden kommt, könnten es auch 20 Füße sein?
Wie vielen Fußballfeldern entspricht das?
Das ist ja alles auch nicht so wichtig.
Zahlen sind Schall, Knall und Rauch. So genau müssen die Medienfuzzies nicht recherchieren.
Präzise Angaben erwartet doch niemand mehr.
Es geht ja nur um die Schadenfreude:
Seht her – die Russen sind zu doof, die killen sich selbst!
Das machen die Ukrainer, die Amerikaner und andere zwar auch gelegentlich, aber da wärs dann nichts, über das sich die Medien lustig machen können, das wären ja „unsere“.
Wobei ich nicht weiß, warum wir uns alle als Ukrainer fühlen sollten. Mir sind die irgendwie suspekt.

20.4.2023 – Lebenszeit ist zu wertvoll, um auf den Bus zu warten.
Und wieder kam der Junior zu spät von der Schule, weil der Schulbus nicht kam.
Erst der Linienbus 20 Minuten später ist dann tatsächlich gefahren.
Irgendwelche Menschen meinen „sind ja nur Kinder“ – eben nicht!
Das passiert 2-3x die Woche und ist eigentlich untragbar, interessiert aber niemanden!
Irgendwo ist irgendwer total Inkompetent:
Die Gemeinde Ingersheim ist nicht zuständigt. Die Stadt Freiberg auch nicht. Das Landratsamt nicht und das Busunternehmen sowieso nicht. War vermutlich einfach der billigste Anbieter, was will man da schon erwarten.
Aber in allen Medien wird gefordert, man solle auf den ÖPNV umsteigen (der morgen wieder mal streiken will).
Der Einzug der monatlichen Fahrtkosten hat zumindest bisher immer und fehlerfrei funktioniert.
Irgendwer ist da ziemlich neben der Spur!

20.4.2023 – Der Sommer 2022 war so heiß wie keiner davor

Mega-Schlagzeile in allen Qualitätsmedien mit kleinem Fehler:
So heiß wie keiner davor – seit Beginn der Aufzeichnung.
Denn was vorher war, wissen wir nicht.
Ist der Klimawandel menschengemacht oder natürlichen Ursprungs?
Das ist sowas von egal – es geht um die Folgen!
Während manche Deppen noch brüllen, „wir sind nicht schuld“, oder „China ist viel dreckiger, Indien sowieso“, sollte man vielleicht anfangen, darüber nachzudenken, was man tun könnte, um mit dem Klimawandel zu leben!
Ja – der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten!
Schauen wir, wie wir mit Wetterextremen, wie Dürre, Hitze, aber auch Kälte(!) und sonstigen unlustigen Dingen zurechtkommen. Mit der Gemütlichkeit ist es jedenfalls vorbei.
Leider kapieren das viele noch nicht.
Die Erde wird brennen!

20.4.2023 – Gedanken zu Ingersheim

Seite überarbeitet – neue interessante Dinge aus Ingersheim eingefügt.

19.4.2023 – Wichtiger Meilenstein erreicht: Deutschland bereits zur Hälfte digitalisiert!
Die Nullen sind schon alle da!

19.4.2023 – In NRW gibts heute kein Abitur – echt jetzt?

Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht – wegen massiver technischer Probleme beim „herunterladen der Aufgaben von einem Server“ fallen heute einige Abiturprüfungen aus.
Na, vielleicht hätte der eine oder andere Schüler beim Download helfen können?
Besser kann man die Unfähigkeit im deutschen Bildungssystem ja nicht zur Darstellung bringen.
Bei unserem Sohn sind dieses Schuljahr auch weit über die Hälfte der Informatikstunden ausgefallen.
Ist ja auch kein wichtiges Fach. Religion, Bildende Kunst und Sport sind viel wichtiger.
Warum wurden die Aufgaben nicht einfach per Fax verschickt?
Oder ausgedruckt und mit Kurier verteilt?
Abi-Aufgaben, die sind ja auch nicht so wichtig.
Wer braucht schon noch Abitur, die Arbeitsplätze wandern ja sowieso nach und nach in andere Länder ab.
Besonders lustig wird es, wenn am Freitag der öffentliche Nahverkehr streikt – CHAOS!

Übrigens:
In unserem Mathe-Abi 1990 gab es eine Aufgabe mit einem Zaun, gegeben war die Anzahl der Pfosten und gefragt war nach den Latten und einiges mehr.
So viel geändert hat sich anscheinend nicht.
Auch heute kann man sich bei manchen Nachrichten fragen, welcher Vollpfosten wohl nicht alle Latten am Zaun hatte.

18.4.2023 – Erdbeeren für Deutschland bedrohen spanisches Naturparadies
Da ist sie wieder – die SCHULD an allem.
Wir Deutschen sind an allem und ewig schuld!

Vorhin kam im SWR1, dass Deutschland jedes Jahr ca. 40 Milliarden Entwicklungshilfe verschenkt. 40.000.000.000 Euro! Warum? Aus Schuldgefühl?
Für Kinder, Infrastruktur, Arme und Rentner ist aber kein Geld da.

Und bald kommt die spanische reGIERung und fordert Entschädigung, weil wir denen das Grundwasser über Erdbeeren und Tomaten KLAUEN.

Deutschlands Erdbeer-Hunger
Letztes Jahr wurden DEUTSCHE Erdbeeren angeblich entsorgt, weil zu teuer.
Erst die Erdbeeren billigst exportieren und dann jammern, wenn dadurch die Umwelt zerstört wird.

Es geht immer nur ums Geld!
Nein, wir sind NICHT schuld. Meine Familie und ich sind NICHT SCHULD!
Wir essen zu Hause keine spanischen Erdbeeren!
Wir beuten KEINE spanischen Bauern aus!

Ich persönlich lasse mir auch keine Schuld am 1. Weltkrieg, am 2. Weltkrieg oder am Mord irgendwelcher Menschen zuschieben!
Nur, weil ich hier geboren bin, bin ich noch lange nicht Schuld!

17.4.2023 – Merkel bekommt heute den höchsten deutschen Verdienstorden.
2015 – Wir schaffen das!, Nordstream 2, Quasi Abschaffung der Bundeswehr, Herunterwirtschaften des Landes.
Das ist schon einen Orden wert!

17.4.2023 – Tanzverbot für Seniorinnen-Gruppe, weil sie interkulturelle Sensibilität verletzen.

Das sind so Meldungen, da fragt man sich wirklich, aus welcher Anstalt die Verantwortlichen ausgebrochen sind.
Alte Damen im Alter bis 85 dürfen nicht auf der Mannheimer Bundesgartenschau tanzen, weil sie mit Kimono oder Sombrero in ihrer Aufführung „WELTREISE“ fremde Kulturen rassistisch beleidigen könnten.
Aber dann bitte auch konsequent alle Japaner und SCHWARZE aus dem Verkehr ziehen, die auf der Wiesn mit Lederhose rumlaufen.
Wieso läuft auf SWR1 eigentlich dauernd englische Musik? DEUTSCHE Volksmusik und Marschmusik wären angebracht, in dieser neuen Diktatur.
Alles andere ist Aneignung fremden Kulturgutes!
Orwells 1984 ist Realität, nur ganz anders, als erwartet.
Deutschland schafft sich ab!
Alle bekloppt oder was?
Vermutlich ist das alles gar nicht so und total anders gemeint.
Der japanische Botschafter hat sich beschwert und Mexico droht mit Krieg!

17.4.2023 – KI – wenn Dinge Angst machen, die man selbst nicht besitzt – INTELLIGENZ!

Auffallend oft kommen in den letzten Tagen Menschen, die als Experti:innen gelesen werden sollen (das ist Neusprech!) in Labershows zu Wort: KÜNSTLICHE Intelligenz.
Etwas Neues, Angst machendes, das Medien und Politiker nicht verstehen.
Deswegen wollen einige:innen das auch schon verbieten, zumindest braucht es „starke Regeln“.
Andere sehen bereits den Untergang der Mensch:innen:heit.
Künstliche Intelligenz gibt es nicht erst seit gestern, das Zeug entwickelt sich einfach immer weiter.
Nur ist es jetzt durch diverse Big Player mit großem Getöse in den Markt gedrückt worden und jeder:innen kann sich damit beschäftigen: Intelligenz – Etwas, das vielen fehlt.
Jetzt kann es jeder:innen haben.
Vielleicht liegt der Hype auch daran, dass selbst die Expert:innen nicht mehr verstehen, wie das Zeug funktioniert – Expert:in ist ja heutzutage jeder für irgendetwas. Die Profis sind mittlerweile alle in Rente.
Oder weiss noch irgendwer, wie Maschinencode funktioniert?
Selbst auf Terminal-Ebene sieht es ganz düster aus. Ohne Mausklick kommen die meisten nicht weit.
Der Krieg und Corona sind mittlerweile ausgelutscht, da muss man die Menschheit mit etwas Neuem beschäftigen – Brot und Spiele!

16.4.2023 – Die verheerende Bilanz von Solarenergie

„Schweizer Forscher zeigen: Fotovoltaik verschlingt mehr Energie, als sie erzeugt.“

Wieder so ein Bullshit-Artikel von Menschen, bei denen man schauen sollte, von wem sie bezahlt werden.
Um Licht in die schwarzen Löcher der Schweizer Banksterwelt zu bekommen, benötigt man natürlich mehr Energie, als die Sonne jemals liefern könnte.
Man liest erstaunt: „Solarenergie ist überaus teuer“.
Nun, hängt man sich ein Balkonkraftwerk ans Geländer, dann ist so ein Ding nach 2 Jahren bezahlt und spart dann jedes Jahr 600-700 kWh ( bei einem 600Wp-Teil, mehr erlaubt Dir der Staat nicht ohne Elektriker), bei 40 cent also 280,- Euro im Jahr.
Die bisherigen Monopolisten verdienen natürlich ein bisschen weniger.
Das wird dann durch eine Anhebung des Strompreises überkompensiert und die Schuld auf die erneuerbaren Energien geschoben.
Die Welt kann so einfach sein. (Man schaue sich die Gewinne von RWE, ENBW und Co. im „Krisenjahr“ 2022 an).
Hallo Industrie – wollt Ihr nicht auf meinem Blog Werbung machen?
Dann schreibe ich auch, dass Fotovoltaik voll doof ist!

Ich glaube einfach nicht, dass Nukleartechnik SICHER ist.
Sonst wären die bei der Versicherung ja ziemliche Deppen, wenn sie diesen Passus nicht aus ihren Versicherungsverträgen nehmen:

Ausschluss Kernenergie

Die Versicherung erstreckt sich ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen nicht auf Schäden durch Kernenergie, nukleare Strahlung oder radioaktive Substanzen.

Solarmodule kann man dagegen problemlos versichern.
Bei Nukleartechnik werden die Risiken einfach auf die Allgemeinheit umgelegt.
Sämtliche Schäden und Folgen der Atomkraft sind NICHT VERSICHERBAR!
Endlager, Rückbau, alles, bis auf einen winzigen Festbeitrag, wird vom Volk bezahlt.
Schön doof, wer nicht rechnen kann.

16.4.2023 – Wenn der pädophile Priester am Sonntag früh…

Es ist Sonntag, ich steige in den Wagen, um im Nachbarort Brötchen zu holen.
(In Ingersheim gibt es ja sonntags nichts und unter der Woche auch nicht viel)
Im Radio läuft SWR1.
Leider nur ein Lied, dann kommt die Kirche – Thema heute:
Die katholische Kirche und die Neubewertung der Homosexualität!
In meinem müden Kopf manifestiert sich ein geifernder pädophiler Priester, der mit seinem Geschlechtsteil wedelnd hinter kleinen Jungs herläuft.
Nein, das brauche ich am Sonntag früh ganz bestimmt nicht.
Ein Grund mehr, auch im Autoradio die öffentlich-rechtlichen Sender abzuschalten:
Samstags, wenn man Radio zum Heimwerken benötigt, kommt Fußball und am Sonntag in der Früh wird man mit den geistigen Ergüssen der Kirche beglückt.
Ich mag das einfach nicht.
Da kommt jetzt Spotify rein – für Nachrichten gibt es das Web.

15.4.2023 – Blackout!!! – oder doch nicht?

Jetzt sind sie also abgeschaltet, die deutschen Atomkraftwerke.
Der Rückbau wird das Volk noch Milliarden kosten und Generationen beschäftigen.
Der größte Schreihals gegen die Abschaltung, dieser Söder aus Bavaria, der war übrigens 2011 der größte Schreihals FÜR die Abschaltung. Wenn die AKWs nicht bis spätestens Ende 2022 vom Netz sind, wollte er zurücktreten – leider hat er wohl nicht genug Rückgrat.
Wer hat die Abschaltung beschlossen? Der Söder war auch dabei!
Was für ein Wendehals.
Ohne Atomstrom gibt es Chaos und die Preise steigen ins Unermessliche! (oder auch nicht)
Heute blieb der Blackout aus.
Man darf gespannt sein, wann es knallt, oder vielleicht ist auch alles ganz anders.
Jetzt einfach noch die ganzen Lobbyisten vom Netz, dann wird alles gut!

12.4.2023 – DPD – die Paketexperten?

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Wenn der Zusteller keine Lust zu Klingeln hat und die Ware einfach in den Hof stellt.
Diesmal war nichts Wertvolles in den Paketen.
Es handelte sich schlicht um Versandkartonage für meinen Onlineshop.
Solche Sendungen bei strömendem Regen einfach in den Hof zu stellen, bedarf schon einer besonderen geistigen Beschränktheit.
Zum Glück haben wir es gleich bemerkt.
Eine halbe Stunde später wäre das nur noch Müll gewesen.
Die Haustüre und Klingel wären übrigens näher an der Straße, die zustellende Person hat sich also extra mehr Mühe gemacht, um Mist zu bauen.
Ich würde so jemanden nach Neusprech als „Dumm gelesene Person“ bezeichnen.

Versandkartonage ist schwer, sonst hätte die zustellende Person vielleicht auch den Weg von Hermes gewählt – die Ware einfach über den Sichtschutzzaun werfen – ohne zu wissen, was dahinter ist.
Die Zukunft der Menschheit sieht trübe aus.

Die Antwort von DPD übersetzt: „Ist uns doch egal, geht uns am Popo vorbei.“
So schnell kann niemand antworten, das ist vermutlich vollautomatisch.
Hier das Original:
„Wir können Ihre Verärgerung verstehen und bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihr Anliegen nehmen wir sehr ernst, denn dies entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Damit beim nächsten Mal alles klappt, werden wir den DPD Zusteller in einer Service-Schulung noch einmal sensibilisieren.“


9.4.2023 – Schottergärten sind in!

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Wunderhübsch ist das nicht. Eigentlich auch verboten.
Aber wen interessiert das schon?
2023 neu angelegt.
Wer macht denn sowas?
Bin mal gespannt, ob sich irgendwer dran stört.
Und falls jemand fragt, weil ich Schotter im letzten Blogbeitrag der Hundekacke wegen für unseren Hauseingang angedacht hatte – nein, das ist NICHT unser Vorgarten!

8.4.2023 – Wir waren in Berlin, weil Frau und Kind das gerne wollten.

Über den Urlaub gibt es natürlich einen eigenen Blogbeitrag.
Die Werbung aus Berlin zum 49,- Euro Ticket hat mir eigentlich schon gereicht:
„Liebe Schwaben, ihr könnt günschtig nach Hause fahren“
Arrogant, überheblich und Rechtschreibung können sie auch nicht.
Aber den Länderfinanzausgleich nehmen sie gerne.

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

April 2023 – Endlich wieder radeln!

Dies und Das - April, Mai, Juni 2023

Natürlich kann man das ganze Jahr über mit dem Rad fahren, aber ich fahre am liebsten, wenn das Wetter schön und die Temperaturen angenehm sind.
Bald gibt es wieder neue Fotos aus Ingersheim und der Umgebung!

Ältere Beiträge gibt es hier:

Dies und Das – Januar, Februar, März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert