Jochens Wetterblog am 5.5.2022

Jochens Wetterblog am 5.5.2022

Rückblick

Wechselhaftes Aprilwetter mit viel Sonne, ein paar Tropfen Regen, Saharastaub und ganz angenehmen Temperaturen.
Die letzte Woche war gar nicht so schlecht und recht typisch für die Jahreszeit.
Am Donnerstag schien die Sonne satte 12 Stunden, am Samstag kam sie nicht durch die Wolken und an den anderen Tagen gab es viele Wolken, aber auch immer wieder sonnige Abschnitte.
Die Temperaturen erreichten Höchstwerte bis 23 °C.
Nachts kühlte es deutlich ab. Nur 3 °C standen am Donnerstag früh auf der Skala.
Wieder kam Saharastaub zu uns und legte sich, vermischte mit Blütenstaub, als dicke Schicht über alle Oberflächen.
Der Wind erreichte in Böen am Dienstag bis 39 km/h, sonst war er nur recht schwach unterwegs.
Am Mittwoch fielen ein paar Tropfen Regen und auch der Samstag brachte etwas Niederschlag. An den anderen Tagen blieb es trocken.
Der April war 1 Grad zu warm und es fiel deutlich mehr Niederschlag, als im langjährigen Mittel.
Es gab 4 Frosttage, ansonsten lag der April 2022 ganz nah am Durchschnitt.

Ausblick
Es geht wechselhaft weiter. Am Freitag soll es viel Sonne geben, der Samstag präsentiert sich wolkig. Regnen soll es aber bis auf Weiteres nicht. Die Temperaturen erreichen tagsüber 20 °C und mehr, nachts wird es mit 8 °C bis 10 °C etwas kühler.