Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur

Auf dieser Seite zeige ich Euch ein paar meiner Fotos aus unserem Garten und von unterwegs.
Tiere, Pflanzen und sonstige Dinge, die mich zum Fotografieren angeregt haben…

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Schneckentransport

Was tut man an einem Sonntag, wenn es regnet und man nichts zu tun hat?
Man nimmt den Foto und macht im Garten Blödsinn.
Schnecken sind als Fotomotiv sehr geduldig und auch für Anfänger geeignet, da sie sich nicht so schnell fortbewegen.
Aber immer dran denken – auch Schnecken sind Lebewesen. Also nicht zu lange belästigen, keine Schmerzen zufügen und als Belohnung ein bisschen Salat 🙂
Wenn sie nicht wollen, dann lass sie laufen…

Den Anfang macht der Schneckentransport.

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Schneckenschaukel

Schnecken schaukeln auch gerne.

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Alien-Schnecke

Gibt es Schnecken im All? Diese Weinbergschnecke beäugt neugierig eine andere Schnecke, bei der es sich um ein Alien handeln könnte.

Kleiner Spatz

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Kleiner Spatz

Mit die häufigsten Besucher im Garten sind diese netten kleinen Vögel.
Relativ wenig scheu, kann man die Tiere auch gut fotografieren.
Die Aufnahme entstand mit dem Standard-Tele-Objektiv der Sony Alpha 6300.

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Meisen im Garten

Meisen kommen auch gerne in unseren Garten. Da gibt es jede Menge Futter.

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Meise frisst Spinne

Spinne frisst Fliege, Vogel frisst Spinne. Der ewige Kreislauf.
Für den Vogel sicher ein leckerer Happen.

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Meise mit Spinne

Noch eine Spinne. Wie bei uns Menschen im Supermarkt, gibt es natürlich auch für Vögel mehrere Geschmacksrichtungen beim Futter. Lecker!

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Meise mit Frisur

Eichhörnchen

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Eichhörnchen im Garten

Leider nicht bei uns im Garten, aber ganz in der Nähe sind diese putzigen Gesellen unterwegs.

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Igel im Garten

Dieser Igel hatte sich bei uns im Garten ein Nickerchen gegönnt.

Insekten im Garten

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur

Für Insekten habe ich eine eigene Fotoseite. Viel Spaß beim Anschauen meiner Insekten-Fotos.

Fleissiger Gärtner

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
fleissiger Gärtner

Damit sich Tiere und Pflanzen wohlfühlen, braucht es einen fleissigen Gärtner.
Hier seht Ihr unseren Gartenpfleger bei der Arbeit!

Am Neckar

Im Neckartal kann man jede Menge Tiere sehen.
Blesshühner sind ja ganz friedliche Tiere, aber diese roten Augen sehen schon ziemlich heftig aus.

Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur
Fotos: Tiere im Garten, auf Feld und Flur