Phishing-Mails…

Phishing - die Verbrecher wollen nur Dein Geld
Phishing – die Verbrecher wollen nur Dein Geld

Fällt darauf wirklich jemand rein?
OK, manchmal gibt es wirklich gut gemachte Fangmails, aber die meisten sind zu plump.
Zu schade, um sie zu löschen, stelle ich die Dinger einfach mal hier rein…

Phishing-Mails...

Manche Firmen machen es einem auch nicht leicht.
Phishing-Mails...
Viele Firmen schicken einem Mails, die sich kaum von Phishing-Mails unterscheiden lassen.
Ich empfehle daher, bei solchen Mails NIEMALS den enthaltenen Link anzuklicken, sondern immer über die Startseite der Firma zu gehen. Manchmal ist das nicht möglich, z.B. bei einem Bestätigungslink. Dann sollte man zumindest sicher sein, dass man die Mail selbst ausgelöst oder die Information selbst angefordert hat.
Beispielsweise habe ich mich bei meiner Versicherung angemeldet und bekomme die Mal “Bitte hier klicken, um ihre E-Mailadresse zu bestätigen”.
Tja – da habe ich vor 5 Minuten selbst einen Vorgang gestartet. Trotzdem – es könnte ein dummer Zufall sein und eine Phishing-Mail, die zufällig zeitgleich ankommt.
Daher immer DENKEN VOR KLICKEN!

Phishing-Mails...

Versicherung warnt vor Phishing-Mails
Ganz lustig war auch die Mail einer Versicherung, dass man niemals Informationen per Mail anfragen würde und niemals zum Klicken auf Links auffordern würde (die oben beschriebene Mail war von derselben Firma).
Am Ende der Mail stand dann “Um weitere Informationen über Phishing-Mails zu erhalten, klicken Sie bitte hier.
Ähm, ja klar. Profis!

Übrigens – die Verbrecher schreiben nicht nur Mails. Auch am Telefon belästigen sie Dich gerne.
Dazu gibts einen weiteren Beitrag über Telefonterror!


Und jetzt zu den echten Fake-Mails…
Achtung – alle Texte in den Kästchen sind Original Phishing-Mails, die hier aufgeschlagen sind.

Gib mir Deine Mails, Deine Kleider und Dein Geld!
Gib mir Deine Mails, Deine Kleider und Dein Geld!


Nichts anklicken, nichts ernst nehmen. Das sind alles Betrugs-Mails.

Die Texte dienen zur Sensibilisierung, damit DU irgendwann erkennst, welche Mails nicht gut für Dich sind und wo Du nicht draufklicken sollst!
Wenn DU so eine Mail bekommst, dann lösche diese einfach sofort!

Die angegebenen Firmen sind FAKE und haben mit den in den Mails genannten Firmen NICHTS zu tun.
Potentiell echte oder gefährliche Adressen habe ich gelöscht oder überschrieben!

Neuere Mails führe ich hier nicht mehr auf. Das würde diese Seite sprengen.
Allein bis 7. Oktober kam alles untenstehenden nochmal. Dazu noch jede Menge Höhle des Löwen, Visa, Billig-Kredit und sonstiger Müll. Ich vermisse den Potenzmittel-SPAM.
Teilweise sind die Mails auch als Grafik aufgebaut, damit Textfilter den Müll nicht gleich löschen.
Daher sollte man Mails grundsätzlich nur als Text-Only anzeigen lassen und erst, wenn man sich sicher ist, dass man den Inhalt sehen will, den Rest nachladen. Denn einige Mails sind so verseucht, dass sie bereits in der Vorschau unter Windows den PC kapern. Dann muss man nicht mal mehr irgendwo draufklicken.
Außerdem erkennen die Absender über das Nachladen der Bilder von irgendwelchen Servern, dass die angeschrieben Mailadresse funktioniert – dann gibt es natürlich zukünftig noch viel mehr Werbung.

21.6.2023 – Nichts bestellt, aber eine Lieferung aus Grossbritannien?

Eine typische Phishing-Mail, wie sie aktuell in Massen per Mail aufschlägt.
Der SPAM-Filter hat gut tun. Fällt darauf irgendjemand herein?
Offensichtlich lohnt es sich.
Bei “Zahlung abschliessen” gibt es einen Link (den ich entfernt habe), dahinter verbirgt sich die Spinne, die auf ihre Opfer wartet.

EU-GB ZONE "CENTRAL", UNVERZOLLT
	  	

Hallo,
 
Ihre Sendung aus Grossbritannien erfordert die Zahlung von Einfuhrumsatzsteuern.
 

Um Ihre Lieferung zu erhalten, ist die Zahlung verpflichtend. Klicken Sie unten, um auf die sichere Online-Zahlung zuzugreifen und die Berechnung Ihrer Zoelle zu bestaetigen und die Dokumente herunterzuladen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferarten zurueckbehalten werden, so lange wie Steuern ausstehen.
 
Zahlung abschliessen
 
 
 
Lieferzeit:
	Ankommen bis 20 Uhr
Absender: 	Amazon UK
Zu zahlender Betrag:
	EUR 1.85 
 
 
 
Vielen Dank fuer den Zugriff auf On Demand Delivery.
 
Express - Excellence. Simply delivered.
 
  	  	
Express | Contact | Privacy Policy | Unsubscribe

2023 © International GmbH. All rights reserved.

23.5.2023 – N26: Echte Mails, die sich lesen, wie Phishing-Mails

Wichtig – Bitte bestätige deine Daten !
Eine typische Banken-Phishing-Mail?
Klicke auf den Link, bestätige Deine Daten und schau zu, wie sich Dein Konto leert!?

Nein, diesmal ist die Mail echt – von der N26.
Nicht die beste Bank, aber ich hab dort tatsächlich ein Konto.

Aufgebaut wie eine der üblichen Phishing-Mails, inklusive Rechtschreibfehlern.
Mit Links zum Anklicken.

“Auch wenn sich deine Daten nicht geändert haben, musst du den Fragebogen ausfüllen.”

Ja, sonst ist Dein Geld weg und Du kommst in die Hölle – oder so.

Das ist eine offizielle E-Mail von N26
und mit diesem Satz ist die Authentizität auch nachgewiesen – ganz ehrlich!

Wann ist die Frist?
Was ist das für eine Sprache?

“Wir würden dich nie nach persönlichen Daten fragen, aber klicke doch mal hier drauf und beantworte die Fragen nach deinen persönlichen Daten”.
Schreibt man die Anrede mittlerweile nicht mehr groß?

Immerhin kann man die N26-APP auch direkt öffnen, ohne einen Link anzuklicken. Dort kommt dieselbe Info und man darf die Fragen direkt beantworten.

Intelligente Phisher bekommen solche Aktionen sehr schnell mit und schicken dann einfach dieselbe Mail mit abgeänderten Links – und wenn Du drauf reinfällst: BÄM – weg ist Dein Geld!

Aber ohne Links schaffen die Banken das wohl nicht.
Wie wärs, einfach den Hinweis zu mailen, dass das in der App abgefragt wird.
Gibt es wirklich so viele Menschen, die die App nicht finden, ohne einen Link?

Wieder so ein Fall zum Kopf schütteln – oder Kopfschütteln?

12.4.2023 – Ohje, ich habe meine Identität noch nicht bestätigt!

Sehr geehrte Kunde,ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ

*Da Sie den Bestätigungsprozess noch nicht durchlaufen haben, gemäß §10 Abs. 1 Nr. 5 Geldwäschegesetz (GwG), Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Zugang gesperrt!ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ

Damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können, benötigen wir eine Bestätigung Ihrer Identität!

Sie können Ihre Identität bestätigen, indem Sie den unten stehenden Link verwenden, um den Bestätigungsprozess zu durchlaufen https://kkb.lbb.deㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ

Bitte nehmen Sie Ihre Legitimation innerhalb der nächsten 2 Tage vor!ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ
Freundliche Grüßeㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ
Ihr Landesbank Berlin AGㅤㅤㅤㅤ

© 2022 Grupo Cajamar

Diese phishing gut?
Irgendwer hat also meinen Zugang bei irgendeiner Bank gesperrt, bei der ich überhaupt kein Konto habe?
Da sind doch fast so viele Schreibfehler drin, wie in meinem Blog.
Traurigerweise werden vermutlich wieder einige Menschen darauf hereinfallen.
Die Grupo Cajamar ist irgendeine ausländische Bankengruppe, als Absender wird eine Mailadresse aus Frankreich verwendet und der anzuklickende Link geht ebenfalls nach Frankreich.
Wo die Verbrecher genau sitzen, weiß man aber nicht.
Das Risiko und die Strafen sind ein Witz, daher wird uns so etwas auch in Zukunft begleiten.
Also aufgemerkt bei Mails von der Bank!

25.1.2023 Phishing mit Hilfe der Bank!?

Fast wären wir drauf reingefallen, ja, es kann jedem passieren.
Gerade noch die Kurve gekriegt – aber die ING macht es den Tätern diesmal auch besonders leicht.

Die ING DIBA will einen Datenabgleich. Man könnte ja mittlerweile woanders geboren sein oder das Geschlecht geändert haben. Angeblich ist das Vorschrift.
Das wird über die APP angekündigt.
Macht man den Datenabgleich NICHT, dann wird die Banking-APP irgendwann gesperrt!
So erging es meiner Frau. Abgleich ignoriert – Bankzugriff kaputt!
Im Browser: Bitte geben Sie den Zugang über die APP frei.
In der APP: Bitte bestätigen Sie erst Ihre Daten auf der Webseite.

Klick auf die angegebene Webseite (in der ING-App): Fehler – Seite nicht gefunden!)
Den Fehler hatte ich vor 2 Wochen auch schon – der Link ist nach wie vor fehlerhaft.

Finde den Fehler – ein bisschen bekloppt ist das schon.

Meint meine Frau beiläufig, da sei auch eine Mail dazu gekommen.
Tatsächlich – es war eine Mail im Postfach, dass man doch die Daten abgleichen sollte, da sonst der Zugang gesperrt würde. Gleich mit Link und wenn man da draufklickt, kommt man zur Loginseite der ING.
Denkste!
Der Absender ist “MEINE ING”, also leicht abgeändert.
Die Anrede und Mail-Adresse ist allerdings vollkommen korrekt.
Also Datenklau irgendwo im Netz.
Der Link verweist aber auf eine russische Webseite!
So ein Zufall aber auch, dass das zeitgleich mit dem echten Hinweis der ING kam.

Die einzige Lösung zum Entsperren des Zugangs: bei der ING anrufen.
Die Warteschleife betrug heute auch nur 35 Minuten!
Die Tante am Telefon fragte ein paar Daten ab und hat den Zugang wieder freigeschaltet.
Vermutlich hätte der Phishing-Täter den Zugang so auch freibekommen.
Den Hinweis auf diese “zufällige” Phishing-Mail wurde nicht mal zur Kenntnis genommen.
Da fühlt man sich und sein Geld doch sicher aufgehoben.
Hoffentlich ist morgen noch alles da!


19.7.2022 – Fake? Phishing? Oder bin ich von Paypal betrogen worden?

Heute kam eine Mail von Paypal.
Die behalten ja öfter mal Geld ein (ist eigentlich nicht erlaubt, juckt aber in Europa anscheinend niemanden) und behaupten, sie müssten die Zahlung prüfen – was die da machen, weiß ich nicht.
Irgendwann später geben sie die Zahlung dann wieder frei. Was dazwischen passiert, weiß niemand.
Wie lange das dauern kann auch niemand.
Ein mysteriöser Fall: Es ging um 25,- Euro.
Heute bekam ich eine Mail von Paypal.
Die überprüfte Transaktion wäre abgeschlossen und das Geld jetzt auf meinem Konto.
Nur – den Absender der Zahlung kannte ich nicht und der beschriebene Auftrag war mir unbekannt.
Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass es tatsächlich einen Auftrag gab – in 2016, also vor 6 Jahren!
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was damals geschah.
Eine Rechnung hatte ich erstellt und mit “Zahlung per Paypal” abgeschlossen.
Hatte ich die “Prüfung” nicht bemerkt? Wurde das nachträglich “beschlagnahmt”? Keine Ahnung.

Warum ich nicht bemerkt habe, dass das Geld nicht auf meinem Paypal-Konto war, weiß ich nicht.
Offensichtlich ist es eine echte Mail von Paypal und die haben mir das Geld 6 Jahre lang vorenthalten!?
Die Zahlung wird in den Paypal Kontobewegungen nicht anzeigt, aber der Paypal-Kontostand stimmt nur, wenn man diese Buchung dazuzählt.
Das bestätigt jedenfalls wieder meine Meinung von dieser US-Firma:
Ich meide diese Zahlungsweise, wenn es nur geht. Leider gibt es da oft so einen Gruppenzwang.
In Zukunft muss ich genauer hinschauen und nachrechnen. Wer weiss, welche Summen noch auf meinem Konto fehlen, “weil sie überprüft werden müssen”.
Schnell noch das Passwort geändert, könnte ja doch eine Phishing-Mail sein, oder sonst eine mir unbekannte Betrugsmasche. Habe zwar 2-Faktor-Authentifizierung, aber man weiss ja nie…
Also wenn eine Firme, da Zahlungen verwalten soll, mir mein Geld 6 Jahre lang vorenthält, dann ist das für mich an der Grenze zum Betrug, zumindest steigert es nicht mein Vertrauen.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Phishing-Mail oder eine neue Betrugsmasche von irgendwelchen Gaunern.
Die Mail scheint aber echt zu sein, auch im Quelltext ist nichts verdächtiges zu finden und wie gesagt – der Kontostand auf meinem Paypal-Konto differiert um diese freigegebene Zahlung – die Buchung ist natürlich nicht sichtbar, da sie bereits aus 2016 ist.
Seltsam ist es auf jeden Fall.

9.3.2022 – Vermehrtes Aufkommen von Schrottmails

Liegt es am Krieg? Hass-Sprech ist ja verboten, ich nehme mir aber die Freiheit heraus, Menschen zu beschimpfen, die mich betrügen oder beklauen wollen.
Wobei man in Deutschland aufpassen muss – der Täterschutz wird hier sehr hoch bewertet!

Seit ein paar Tagen gibt es vermehrt Füllstoff für meinen SPAM-Filter…

9.3.2022 – Amazon? Sicher nicht! – Eine weitere schlecht gemachte Phishing-Mail:

(0002632818 / 09) Ihr Sicherheitshinweis vom 03/09/2022 12:19:25 pm

 

gemäß §10 Abs. 1 Nr. 5 Geldwäschegesetz (GwG) sind wir als Bank verpflichtet, die bei uns gespeicherten persönlichen Daten unserer Kunden in regelmäßigen Abständen zu prüfen und ggf. zu aktualisieren.

Wir bitten Sie daher, Ihre dein verifizieren gespeicherten Daten (Stand: 09.03.2022) zu prüfen.

Bitte verifi Sie Ihre Kontodaten wir im System hinterlegen sollen, indem Sie unten auf den Link klicken :

https://mein.amazon.lbb.de/security/login

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Amazon.de KartenService

Der Link verweist natürlich nicht auf die Bank, sondern auf lojaintegrada.com.
Liebe Spammer – übt erst mal die Rechtschreibung.
Natürlich enthält mein Blog auch jede Menge Rechtschreibfehler, aber ich will ja auch niemanden über den Tisch ziehen!

9.3.2022 – Phishing-Mail: Will jemand Drohnen aus Russland?

X-Tactical Drone - Die beste Drohne für Anfänger   Doch warum ist die XTactical Drohne die beste Wahl?   Starten und Landen per Klick
Leicht, klein, winddicht, verliert nie das Signal
Ultra HD-Kamera für Aufnahmen mit maximaler Auflösung   Formular ausfüllen >>>   XTactical Drohne 200€ 99€

Der Original-Link verweist auf eine russische Seite. Sind das die Drohnen, mit denen die Ukraine angegriffen wird? Ich kaufe NICHTS aus Russland – mein persönlicher Boykott!
Die X-Tactical Drone ist übrigens totaler Schrott. Warum? Weil Du das Ding sowieso nicht bekommst, es geht nur um Betrug.

9.3.2022 – ruf mich NICHT an – Dumpfbacke ist zu blöde, eine Phishingmail zu erstellen.
Betreff: Bitte rufen Sie mein Handy an.
Text (Mailadresse verändert):

Bitte, ich brauche dringend eine Antwort auf meine gestrige E-Mail oder Sie können mich anrufen?

E-mail: josephine.hayes@goughexxq.co.uk.fuck
Signed
Mrs Hayes Josephine

Hey Du Dumpfbacke – ich rufe keine Betrüger an, aber selbst wenn ich wollte – ich kann nicht!
Warum? Weil Du vergessen hast, Deine Handynummer mitzuteilen.

9.3.2022 Langsam sollte man die Russen echt vom Internet abklemmen

CANNABIS OIL Bringt dem Herz und den Gefäßen ihre Gesundheit zurück   Senkt den Blutdruck auf die altersgerechte Norm
Stellt die Elastizität der Gefäße wieder her
Festigt das Herz-Kreislaufsystem
Schützt vor Komplikationen   SONDERANGEBOT

Der Link verweist auf eine russische Seite. Ob Putin das Zeug geschluckt hat und deswegen so drauf ist?
Ich weiss es nicht.

9.3.2022 Wer oder was ist Advanzia? Und wieso schicken die mir eine Mail “Betr: Sicherheitsanfrage”?

Sehr geehrter Kunde,
Unser Sicherheitssystem wurde aktualisiert, um die Sicherheit von Online-Transaktionen zu verbessern. Alle unsere Kunden müssen sich für unsere neuen Sicherheitsmaßnahmen anmelden.
Wenn Sie sich nicht registrieren, werden die folgenden Optionen gesperrt:
Elektronische Banküberweisung. - POS-Zahlung per Karte. - Mobile Anwendungstransaktionen.
Befolgen Sie diese Schritte, um unsere Online-Features zu abonnieren:

Typische Bank-Phishing-Mail. Die Mail-Adresse “bist-eine-haelfte-von-mir.de” ist genauso Müll, wie der anzuklickende Link laksontechnology.com/adv.
Am Arsch! Wer darauf hereinfällt, ist selbst schuld!

Liebe Spammer, tut mir einen Gefallen und geht einfach sterben!

1.12.2021 – Handy-Spam: Klick keine Links an!
Heute sind gleich 2 Nachrichten auf dem Handy angekommen.
Die erste: Versand: Ihr Paket wird bald zugestellt. Tracking-Link: XXX
Die zweite: Sie haben einen verpassten Anruf. Der Anrufer hat Ihnen eine Nachricht hinterlassen: xxx
Beides sind Phishing-Nachrichten. Klickt man auf den Link, dann hat man verloren.
Das Handy wird infiziert und sendet kostenpflichtige Nachrichten oder ruft kostenpflichtige Nummern an.
NIEMALS irgendetwas anklicken! NIEMALS!

17.11.2021 – Kein SPAM, aber trotzdem Mist!

Spam oder kein Spam?
Spam oder kein Spam?

Manchen Firmen fehlt einfach der Durchblick im Neuland. Diese Mail ist echt!
Schön und bequem, wenn man eine Mail bekommt, in der man einfach auf einen Login-Link klicken muss. Böse Menschen müssen diese Mail einfach 1:1 kopieren und den Link anpassen.
Und schon fallen viele Menschen darauf herein.
Glaubst Du nicht? Ist aber so, die Betrüger versenden die Phishing-Mails nicht umsonst. Selbst wenn nur einer von Tausend darauf hereinfällt, lohnt sich das.

NIEMALS sollten Firmen anklickbare Links in Mails versenden.
Ganz besonders nicht Banken und Versicherungen!
Ein “Loggen Sie sich auf unserer Webseite ein” sollte reichen, der normalschlaue Kunde sollte das Ziel finden.
Solange es solche “echte” Mails gibt, ist es leicht, die Menschen mit Kopien hereinzulegen.

29.10.2021 – Ich bekomme Geld – leider nur zum Weiterverteilen!
Nicht mal ein Link zum Draufklicken, nur eine Mailadresse zum Antworten.
Die suchen Leute, die sich aktiv über den Tisch ziehen lassen wollen…

Hallo,

   Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen von der Douglas-Stiftung eine Spende zugegangen ist, um den Armen in Ihrer Umgebung zu helfen. Kontaktieren Sie Michael Douglas für weitere Informationen über: michaeldouglas@douglasfoundations.dumm

Mit freundlichen Grüßen,

Joel Douglas.
(Familienmitglied)


28.10.2021 – Konto gesperrt, aktualisiere deine persönlichen Daten

Hallo liebe/r Kunde/in 🙋

Vielen Dank, dass Sie uns helfen Ihr Banking noch sicherer zu machen.

Wir laden Sie ein, Ihren neuen Authentifizierungsdienst Tan2go zu aktivieren, um Ihr Bankgeschäft abzusichern.

 

Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben, funktioniert das Konto normal.

 

Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten. Sie sollten jetzt Maßnahmen ergreifen,um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.


Wenn Sie diese sichere Methode bereits aktiviert haben, uberprufen Sie dies bitte erneut, indem Sie dem folgenden Link folgen:

Mehr Sicherheit, mehr Vertrauen.​, 🚀!

 
aktivieren Sie

 

Mit freundlichen Gruben
Ihre Dkb-Ag

Ernsthaft – welche Bank verwendet Smilies in ihren Mails?
Und dann der Betreff mit DU und der Text mit SIE?
Man wird dazu eingeladen? Ist das eine Party?
Tan2go oder Tango? Mich würde wirklich interessieren, wie viele Menschen darauf hereinfallen.
Die Schreibfehler sind original.
Den Link habe ich übrigens ersetzt, wie in allen solchen Texten. Interessant, wie viele Menschen da drauf klicken…
Das “lustige” an dieser Mail:
Sie kam nicht aus irgendeinem fernen Land, sondern vom Server eines Thermalbades.
Da wird doch hoffentlich niemand gehackt worden sein? Hilfe – BSI – Wir wurden angegriffen!
(99% der angeblichen Angriffe sind allerdings einfach nur die üblichen Phishing-Mails in Verbindung mit MS-Monokultur in Verbindung mit ungeschulten Mitarbeitern, die einfach jeden Mist anklichen!)
Na hoffentlich ist das Wasser dort sauberer, als der Mailserver 🙂

25.9.2021 – Windows technical Department am Telefon

Data-Mining
Data Mining – Telefonspammer suchen nach Kundendaten

Alle paar Wochen ruft so ein Depp an, diesmal vom “Windows technical Department” – sorry, meine Fenster sind vom lokalen Fensterbauer!
Das ist KEIN Anruf von Microsoft und die Anrufer können in der Regel noch nicht mal deutsch, aber sie wollen mich und Dich per Telefon hereinlegen. Heute von der 02805362307.
Die Nummern sind gefälscht und wechseln immer.
Da hilft nur eine Trillerpfeife oder einfach auflegen.
Alternativ darf gerne beschimpft und beleidigt werden. Natürlich auf eigenes Risiko!

Mein freundliches “Du blödes A*loch”, nachdem er mich mit “Hello Madam” angesprochen hat, hat er vermutlich gar nicht verstanden. Ja, ich warte darauf, dass mich mal jemand wegen Beleidigung anzeigt.
Dazu müsste er aber aus der Deckung kommen und dann kann man natürlich ebenfalls Anzeige erstatten. Daher wird das niemals geschehen. Die Verbrecher sitzen sowieso in Indien oder sonst irgendwo.
Nach dem freundlichen Telefonat drückt man bei einem Fritz-Fon übrigens auf “Anrufe”, dann markiert man die Nummer, drückt auf Optionen – Sperren – Neue Sperre einrichten – fertig.

Und nein, ich benötige keine Hilfe für meine Computer, Solaranlagen kaufe ich nicht bei Drückerkolonnen, für Geldanlagen benötige ich keine Verkäufer und auch sonst bin ich allergisch gegen dumme Menschen, die mich am Telefon übers Ohr hauen wollen.

24.9.2021 – Täglich grüßen die Aasgeier von der Phishing-Bank.

Zwischendrin habe ich einige Mails gelöscht, es ist eigentlich immer derselbe Inhalt.

Mal sehen, wer zuerst klickt...
Mal sehen, wer zuerst klickt…

Hier mal wieder eine leicht abgeänderte Variation.
OK, das System hat automatisch eine Zahlung gesperrt, das passiert selten automatisch, weil es eigentlich immer automatisch geschieht?
Sicher russische Hacker, die sich billigsten Vodka reinkippen.
Nur so als Hinweis, was die freundlichen Menschen von Dir erwarten:
Webseite aufrufen, Pin eingeben und wundern, dass anschließend das Konto leer ist.
Es scheint sich aber zu lohnen, warum sonst kommen solche Mails mehrfach täglich?

 
Achtung diese E-Mail ist privat!
 


Stornierung einer Überweisung / ausstehend

Sehr geehrter Kunde,

Aus Sicherheitsgründen hat unser System eine irrtümlich ausgeführte
Überweisung gesperrt. Dies geschieht selten, da die Überweisung in der Regel
automatisch gesperrt wird. Um jedoch mit der Kündigung fortfahren zu können,
müssen wir Ihr Konto verifizieren, um eine korrekte Verwendung sicherzustellen,
um den Kündigungsprozess abzuschließen.

Bitte folgen Sie den Anweisungen:

1. Klicken Sie auf "Online Banking" und loggen Sie sich ein, um das
Kündigungsformular aufzurufen.

2. Bestätigen Sie Ihre Handynummer/ E-Mail und aktivieren Sie das
Kontrollkästchen, bevor Sie das Formular bestätigen.

3. Die Details der Überweisung werden Ihnen mit dem Stornierungscode in der
App oder per SMS zugesandt, bitte geben Sie den Code der erhaltenen
Stornierung ein.
Stornierung einer Überweisung
 

Hinweis:
Sie erhalten nach Abschluss des Vorgangs auch eine Bestätigung der
Stornierung per E-Mail.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Hochachtungsvoll,
Online-Kundenservice.
  


22.9.2021 – Dieser Banken-Müll kommt mehrmals täglich, immer nur leicht abgeändert.

Sehr geehrter Kunde,

Unser System erkennt, dass Sie unseren neuen Sicherheitsdienst SecureGo Plus noch nicht aktiviert haben, sodass Sie Ihr Volksbankkonto ganz einfach kontrollieren können:

Die per Post erhaltene einmalige TAN wird Ende 2021 verschwinden, da die Reaktion auf Online-Transaktionen lange dauert. Nutzen Sie jetzt die neue kostenlose Sicherheit "SECUREGO PLUS", um Ihre Internet-Sofortkäufe ohne Zeitverlust zu kontrollieren.

Aktivieren Sie jetzt "SecureGo Plus", indem Sie den Anweisungen folgen.

    Identifizieren Sie sich mit Ihren Bankdaten.
    Die Einweg-TAN wurde Ihnen per SMS an die von Ihrer Bank angegebene Telefonnummer zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vr Service-Team
 
	
	

Detail!

Dieser innovative und sichere Sicherheitsdienst basiert auf einem verstärkten Authentifizierungssystem für jeden Kunden.
		
	

17.9.2201 – Volksbank? Ebay? Was denn jetzt nun?
Der Link ist schon mal ganz offensichtlich falsch (Semikolon statt Doppelpunkt), funktioniert aber trotzdem, denn die hinterlegte Adresse ist sowieso eine andere und zeigt auf den Phishing-Server der Betrüger, von denen diese Mail kommt.
Wenn Du Dir einmal nicht sicher bist, dann fahre einfach mit der Maus über einen Link, aber NICHT klicken!
Die meisten Browser oder Mail-Programme zeigen dann in einem kleinen Popup-Fenster den tatsächlich hinterlegten Link an!

Diesmal können sich die Verbrecher nicht mal entscheiden, ob sie sich für eine Volksbank ausgeben, für eBay oder für VR-dingsda.
Und wer Ulrike Neft ist, weiß ich auch nicht. Ziemlich wirre Geschichte!

Sehr geehrter Kunde,
 
die neue VR Banking to go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in VR Group noch sicherer.
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten
 
  bitten wir Sie die App Bis zum 17. Sep 2021 aktivieren:

https;//VR.de/aktiven

Nachrichten an dieses Postfach werden nicht gelesen. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Wenn Sie eine Frage haben, gehen Sie zu Hilfe & Kontakt.

Diese Nachricht wurde von eBay an Ulrike Neft (uli2xxx) gesendet. Weitere Informationen über den Schutz Ihres -Kontos. Der Schutz Ihrer Daten hat für eBay oberste Priorität. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Diese E-Mail haben Sie von der eBay GmbH erhalten, die den eBay-Service über Ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der EU befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.

©1995‌-2021 VR Inc., VR GmbH, xxxpotentiell echte Adresse gelöschtxxx, Deutschland

17.9.2021 – Eine digitale Lösung zur finanziellen Freiheit!
Ein guter Tagessatz für den Anfang.
2200 Euro pro Tag ist doch für den Anfang ganz gut. Irgendwann klicke ich vielleicht mal auf so einen Link und schaue, was passiert, aber nein, ich arbeite doch lieber einfach weiter, wie bisher…

Verdienen Sie bis zu €2.200 pro Tag mit der exklusivsten Handelsplattform der Welt
 
Eine digitale Lösung zur finanziellen Freiheit
 
Die lebenslange Mitgliedschaft in dieser revolutionären Plattform ist 100 % kostenlos!
Beginnen Sie jetzt!

16.9.2021 – “Löwen” System macht Deutsche Bürger reich!
Eine Mail mit nur einem einzigen Bild zum Anklicken. Das Ding schlägt in verschiedenen Formaten immer wieder hier auf.
Ein Fake-Foto, das aussieht, als wäre es ein Screenshot der Bild-Webseite. Der Text ist als Grafik hinterlegt, ich tipp das hier mal ab:

"Löwen" System macht Deutsche Bürger reich! Sendung darf nicht ausgestrahlt werden, der Sender ist stinksauer.
Bild untersucht die Wahrheit über das geheime System zum Geld verdienen.

Da werden verschiedene Unterschicht-Formate gemischt, um den Mailempfänger zu animieren, das Bild anzuklicken. Eine Aufmachung wie die Bildzeitung, ein Foto von Dieter B. mit Superstar-Logo, eine Tante, die mir unbekannt ist, vermute irgendwas mit Hölle der Löwen.
Keine der genannten oder gezeigten Firmen oder Personen hat irgendetwas mit der Fakemail zu tun. Alles gelogen und geklaut, um Opfer über den Tisch zu ziehen!
Natürlich werde ich das Foto NICHT veröffentlichen, denn auch wenn man ein geklautes Foto veröffentlicht, kann man damit mächtig Ärger bekommen.

Der Klick auf das Bild würde jedenfalls auf eine russische Seite führen. Das System macht Dich beim Klick arm, aber irgendwer wird damit sicher reich!

16.9.2021 – Unerwünsche Mail vom Regiofinder

Diese üble Spam-Masche nervt mich schon seit Jahren. Irgendwelche dubiosen Telefonbuch- oder Branchenbuch-Einträge, die man angeblich überprüfen und aktualisieren soll.
Aber Vorsicht – das sind alles “ANGEBOTE”, mit einer Rückmeldung geht man einen Vertrag ein, der einem schnell vierstellige Kosten erzeugt!
Ich habe diese Firmen niemals gebeten, meine Daten auf irgendwelche Portale zu übernehmen und ich habe niemals erlaubt, dass die mir Mails schreiben. Das ist meiner Meinung nach illegal, aber ich bin ja kein Jurist. Offensichtlich ist es der deutschen Justiz egal und die Gewinne sind höher, als die Strafen.
Ich will NICHT, dass meine Daten ohne meine Zustimmung auf irgendwelchen Suchportalen auftauchen und ich will auch keine Werbemails von solchen Firmen!

Das Kopieren und Weitergeben der SPAM-Mail wird natürlich untersagt – Warum schicken die mir dann diesen Müll?
Aber einen Ausschnitt kann ich doch hier posten:

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.    

Die Illegale Mail darf ich nicht zur Warnung weiterverteilen, aber meine Daten werden kopiert und weitergegeben? Gehts noch!?

Versendet Euren SPAM doch einfach verschlüsselt, dann kann das nur der Empfänger lesen!
Was bei mir ankommt, ist meins! Eure Verwendungseinschränkung für Bits und Bytes auf meinem Computer geht mir am Allerwertesten vorbei!
Illegale Kontaktaufnahme, von mir nicht legitimierte Speicherung meiner Daten – SPAM! Und der Versuch, mir einen sinnlosen Werbeeintrag auf irgendeinem Schrottportal unterzujubeln – sorry, kein Interesse!

16,9.2021 – SPARKASSE!
Das Logo habe ich aus Urheberrechtsgründen gelöscht, die Mail ist kurz aber konsequent – KLICK MICH AN!

[SPARKASSENLOGO entfernt]
guten Tag,

Wir haben Ihnen eine neue Nachricht zu einem wichtigen Update gesendet.

Klicken Sie hier, um die Nachricht zu lesen

Mit freundlichen Grüßen

Sparkasse Kundenservice



15.9.2021 – Volksbank SecureGo Plus?
Keine Ahnung, was das sein soll, ich bin kein Volksbank-Kunde, aber die Mail kommt auch gar nicht von einer Volksbank, sondern von einem Idioten der noch einen größeren Idioten sucht….

Primitiv-Version einer Phishing-Mail – ohne Anrede, viele Textfehler. Der Link ging auf einen französischen Server, den hab ich natürlich entfernt:

==================
Sehr geehrter Kunde,     
Unser System erkennt, dass Sie unseren neuen Sicherheitsdienst Volksbank SecureGo Plus noch nicht aktiviert haben, sodass Sie Ihr Konto ganz einfach online kontrollieren könne

Der per SMS erhaltene Einmalcode verschwindet Ende 2021, nutzen Sie jetzt die neue kostenlose Sicherheit, um Ihre Einkäufe im Internet zu kontrollieren.
Aktivieren Sie den Dienst:

    Klicke hier  > 

    Identifizieren Sie sich mit Ihren Bankdaten.
    Geben Sie den Einmalcode ein, der Ihnen per SMS auf der bei Ihrer Bank angegebenen Telefonnummer zugesendet wurde.

  Bitte beachten Sie, dass diese Meldung von einer SPS generiert wird.
Verwenden Sie nicht die Funktion "Antworten".
==================

Juhuu, ein edler Spender will mir 2 Millionen Dollar schenken!
Bei 150 Millionen Gewinn kann man schon mal vergessen, wie man den eigenen Namen schreibt. Aber da freue ich mich natürlich, dass ICH ausgewählt worden bin.
Immerhin steckt ja auch ein bisschen Ehrlichkeit im Text: “Diese Spende wird an Sie ausgegeben, damit Sie Ihre “persönlichen Probleme stärken” – ja klar, mit einem Klick auf den Phishing-Link wird es starke Probleme geben…

Sehr geehrter Herr / Frau,
Wir sind ein Microsoft-Team. Herr Bill Lawrance hat am 16. Dezember 2019 einen PowerBall-Jackpot in Höhe von 150 Millionen US-Dollar gewonnen. Sie haben sich freiwillig entschlossen, Ihnen im Rahmen ihres eigenen Wohltätigkeitsprojekts einen Betrag von (2.000.000,00 €) zu spenden, um das Leben von 8- Personen zu verbessern. 10 glückliche Menschen auf der ganzen Welt sowie 10 enge Freunde und Familie. Wir glauben, dass diese wunderbare Gelegenheit von Gott zu uns gekommen ist und wir können sie nicht alleine lassen. Ihre E-Mail-Adresse wurde ihm vom Microsoft-Team übermittelt, von dem wir Sie ausgewählt haben. Sie können dies überprüfen, indem Sie die folgenden Webseiten besuchen und Ihre senden Antwort zurück an Herrn Bill Lawrence.
https://www.powerxxx.com/winner-story/150-million-powerball-ticket-
Und noch etwas: Diese Spende wird an Sie ausgegeben, damit Sie Ihre persönlichen Probleme stärken und ihm vor allem großzügig helfen können, den weniger privilegierten Waisen- und Wohltätigkeitsorganisationen in Ihrer Nähe die Hand zu geben. Bitte kontaktieren Sie ihn hier an seiner privaten E-Mail unten
Bill Lawrence
E-Mail: billlawrencedonatixxx at gmail.com

Ob ich der Olga Lopez helfen sollte, ihre 12,6 Millionen US-Dollar anzulegen? Aber vielleicht hat sie ihrem Ehemann beim Sterben ja auch geholfen. Sehr verdächtig. Wie kommen diese Millionärswitwen alle auf mich? Ist irgendwo ein Bild von mir online?

Sehr geehrter Herr, 

Mein Name ist Frau Olga Lopez aus der Budesrepublik der Congo.

Ich habe die Summe von USD12.6 millionen von meinem verstorbenen Ehemann geerbt.Und das Geld ist momentan in der Sicherheitfirma fuer sicheres Behalten.Nun,mochte ich das Geld in Ihrem Land per Ihre Hilfe anlegen weil, es bei uns immernoch politische Unruehe gibt.Ich werde mich freuen wenn Sie mir helfen koennen.Ich werde Ihnen auch mehr Einzelheiten mitteilen gleich nach Ihrer Antwort!

Mit freundlichen Gruessen,

Frau Olga Lopez

Meiner Atmospäre geht es gut.
Hier kontaktiert mich die 22 jährige rallige Ralia. Wieviel sie geerbt hat, schreibt sie nicht, aber natürlich hat sie es ehrenvoll getan. Sie will in JEDES lukrative Geschäft investieren? Sorry, mit Drogen und Pornos kenne ich mich nicht aus. Da bin ich raus.

Hallo, guten Tag, wie geht es dir und der Atmosphäre dort?
Entschuldigen Sie, dass ich an Ihrer Zeit teilnehme. Mein Name ist Ralia, ich bin zweiundzwanzig Jahre alt
Ich möchte Ihre Mitarbeit erbitten, um in Ihrem Land zu investieren
Und eine Wohltätigkeitsorganisation gründen
Ich habe das Geld ehrenvoll von meinem verstorbenen Elternteil geerbt und beabsichtige, es in jedes lukrative und einkommensschaffende Geschäft zu investieren
Ich möchte jedoch in die unten genannten Bereiche investieren
1) Logistik & Lagerhaltung
2) Immobilien
Ich freue mich, wenn Sie meine Projektanforderung annehmen, die ich Ihnen angeboten habe
Auch ich will mein Universitätsstudium in Ihrem Land fortsetzen
Der Betrag wird Ihnen mitgeteilt und von den rechtlichen Unterlagen begleitet, sobald ich Ihre Antwort positiv erhalten habe
Vielen Dank

Mein Gott, in Afrika sterben die Millionäre wie die Fliegen.
So viele allein gelassene Töchter mit millionenschweren Konten. Da muss man einfach helfen.
Aber leider muss ich die junge Dame enttäuschen, es gibt hier gar keine Grafschaft.

Von Vera Wilfried

Hallo,

Ich bin Frau Vera Wilfried aus Abidjan (Elfenbeinküste). Ich bin 22 Jahre alt Mädchen Waise, die als Ergebnis von ich habe keine Eltern habe ich etwa ($ 10.500.000,00 Vereinigte Staaten Dollar) Zehn Millionen, fünfhunderttausend Vereinigten Staaten Dollar. Was ich von meinem verstorbenen Vater geerbt hatte Er legte den Fonds in einem festen / Suspense-Konto in einer der besten Bank hier in Abidjan, mein Vater benutzte meinen Namen als seine einzige Tochter und einziges Kind für die nächsten Angehörigen des Fonds.

Bitte, ich bitte Sie, diese Angelegenheit nicht mit einer Handbewegung zu behandeln, vielleicht wegen der Distanz und des Mangels an Wissen einer unbekannten Person, ich brauche Ihre Hilfe in dieser Hinsicht wirklich, und ich versichere Ihnen, dass Sie es nie bereuen werden, in Kontakt zu sein mich.

Bitte, ich möchte, dass du frei fährst und mir jede mögliche Hilfe gibst, um zu sehen, dass dieses Geld an deine Stelle für das Investitionsprojekt in deinem Land überwiesen wird.

Ich versichere Ihnen, dass diese Übertragung legitim und 100% risikofrei ist

Zweitens, auf Ihre volle Annahme, mit mir zu diesem Zweck zu arbeiten, geben Sie bitte Ihr Interesse durch Antwort zurück zu mir, damit ich Ihnen die notwendigen Informationen und die Details zur weiteren Vorgehensweise zur Verfügung stelle, biete ich Ihnen 20% des Geldes dafür an Sie für Ihre Hilfe zu mir.
Ich brauche Ihre Hilfe, wenn Sie sicher sind, mir zu helfen, den Fonds in Ihrer Grafschaft zu investieren, treten Sie mit mir für weitere Details in Verbindung.
Vielen Dank
Vera Wilfried

Meine Geliebte schreibt mir – wenn das meine Frau erfährt! Oh je!
Aber ich kann mich nicht erinnern, so eine alte Frau geliebt zu haben? Die muss wohl damals jünger gewesen sein.
Welch entsetzliches Schicksal – auch hier ein schrecklicher Todesfall, dazu noch Krebs und fast 5 Millionen Euro auf dem Konto. Da muss ich einfach helfen!
Ach, das ist ja doof, die Mail ist schon älter als 2 Monate. meine Geliebte ist wohl schon tot.
Schade. Dabei wäre ich doch die gesuchte “fürchterliche Person”.

Lieber Geliebter,

Ich schreibe dir diese Post mit schweren Tränen in den Augen und großem Kummer in meinem Herzen. Ich bin Frau Guida Garrison. Eine Witwe zu spät Herr Garan Garrison; Ich bin 63 Jahre alt und leide seit langer Zeit an Brustkrebs. Mein Mann war Direktor J.C Industries bevor er starb.

Aus allen Indikationen verschlechtert sich mein Zustand und es ist offensichtlich, dass ich nach meinen Ärzten nicht mehr als 2 Monate leben werde. Ich habe einige Gelder, die ich von meinem spät liebenden Ehemann Herr. Garan Garrison geerbt habe, die Summe von (4.800.000,00 Euro), die er hier bei einer Bank hinterlegt hat und ich brauche eine ehrliche, ehrliche und fürchterliche Person, die diese Gelder für Charity verwenden kann arbeiten, helfen den weniger Privilegien, und 30% dieses Geldes werden für Ihre Zeit und Anstrengung sein, während 70% an Wohltätigkeitsorganisationen gehen.

1) Für die Kranken, weniger privilegiert
2) Für die Witwen und die mutterlosen Babys
3) Waisenhäuser oder Wohltätigkeitseinrichtungen.

Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort von Ihnen für weitere Details. Humanitärer Appell: Es ist Liebe, die unsere Welt retten wird und wenn Sie nicht hundert Menschen ernähren können, füttern Sie nur einen.

Dein
Frau Guida Garrison


Schon gemerkt? Ich bin der Womanizer!
Arme Millionärs-Erbinnen werfen sich mir an den Hals. Schon wieder eine Tochter ohne Eltern – welch grausames Schicksal. Ich würde sie ja alle adoptieren, aber leider habe ich schon Familie.
Mein Konto ist ja auch viel zu klein für die 7500000 US-Doller.
Ich müsste doch mal antworten, die Bilder wären interessant. Vielleicht ist sie ja hübsch?
Aber da war noch die Frage “Wer war ein berühmter Kakaohändler” – sorry, ich habe keine Ahnung.
Liebe Esther, heute Nacht träume ich von Dir und von Deinen 7,5 Millionen. Oder vielleicht nur vom Geld? Mal sehen.

Von Miss Esther Desmond.

Mein Lieber,

Ich hoffe, dieser Mail trifft man gut, lassen Sie mich bitte zu mir selbst vorstellen, ich bin Fräulein Esther Desmond die Tochter des verstorbenen Herrn und Frau Michael Desmond von der Elfenbeinküste. Wer war ein berühmter Kakaohändler hier in Abidjan das ökonomische Kapital der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) basiert. Ich suche für Ihre Hilfe, um mich die Summe von $ (7.500, 000.00USD), die ich geerbt von meinem verstorbenen Vater auf Ihr Bankkonto überweisen.

Ich bin bereit, die Sie als eine Art der Vergütung nach der Übertragung für Ihre Zeit und Mühe bieten 20% des gesamten Fonds. Alle notwendigen Dokumente im Zusammenhang mit diesem Fonds sind intakt. Für weitere Informationen über diesen Fonds, und ich werde gleich sende Ihnen meine Bilder, so dass Sie sehen und wissen, wer ich bin.

Watling für Ihre Mitarbeit.
Vielen Dank und Gott segne
Hochachtungsvoll.
Esther Desmond,



Mein Gott, 22 muss ein grausames Alter sein – überall sterben die Eltern weg und lassen die Mädchen mit nichts als dem Geld auf dem Konto zurück. Wie grausam!
Also von meiner Seite spricht nichts dagegen, wenn die Rose ihr Geld in meinem Land anlegt.
Ob ich dieses traurige junge Mädchen führen kann?

Re: Warten auf Ihre Antwort heute,
Ich heiße Rose Kouame.
Ich bin ein 22 Jahre altes Mädchen, eine Waise. Meine Eltern sind gestorben, aber ich habe hier in einer Bank ungefähr 5.200.000,00 € (fünf Millionen zweihunderttausend Euro), die ich von meinem verstorbenen geliebten Vater Michel Kouame geerbt habe.

   Ich möchte den Fonds mit Ihrer Zustimmung, Zusammenarbeit, Unterstützung, Beratung und Hilfe in Ihrem Land anlegen.
Zweitens, wenn Sie sich bereit erklären, mit mir in Bezug auf diesen Zweck zusammenzuarbeiten, geben Sie bitte Ihr Interesse an, indem Sie mir antworten, damit ich Ihnen die erforderlichen Informationen und Einzelheiten zur weiteren Vorgehensweise zur Verfügung stellen kann. Ich bin bereit, Ihnen bei der endgültigen Überweisung des Geldes auf Ihr Bankkonto einen Gesamtbetrag von 25% anzubieten.
Warten auf Ihre dringende Antwort. Und Sie müssen mich über meine private E-Mail unter (rose.kouamexxx at gmail.com) kontaktieren.

Meine besten Grüße an Sie und Ihre ganze Familie.
Ich brauche deine Führung.
Danken,
Rose Kouame 

und wieder schreibt mir eine meiner vielen Geliebten. Ich kann mich leider wirklich nicht mehr an die Josan erinnern. Da muss ich ja wirklich besoffen gewesen sein! Dabei trinke ich überhaupt keinen Alkohol und war in über 50 Jahren noch nicht einmal betrunken. Sollte ich damit anfangen?

Ja, ich gebs ja zu, ich steh auf reifere Frauen, das ist aber bestimmt auch schon länger her. Ich weiß nichts mehr davon. Also zumindest muss das vor ihrer Ehe gewesen sein, ist also mindestens 31 Jahre her.

Gott, wie traurig, der Mann brauchte 4 Tage zum Sterben. Da war die Dosierung nicht hoch genug!
Ähm, was jetzt – meine Schwester? Ich hab doch gar keine so alte Schwester!

Bin ich froh, dass sie trotz ihrer “Schlaganfallkrankheit” nicht gestorben ist, bevor sie die Mail vollenden konnte. Aber wenn ich mich genau erinnere – nein, da war nie eine Josan in meinem Leben. Die Mail ging wohl an den Falschen – deswegen empfehle ich ja auch Verschlüsselung von Mails – damit Fremde nicht mitlesen können!

Spende von Frau Josan 
 
Von: Josan Nowak <josannowakkxxx at gmail.com> 
Gesendet: 09.11.2020 05:28 
An: undisclosed-recipients:;  

Lieber geliebter.
Gruß im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

Ich heiße Frau Josan Nowak. Ich bin ein britischer Staatsbürger aus London, aber ich wohne in der Elfenbeinküste. Ich habe mein ganzes Eheleben in der Elfenbeinküste verbracht, weil mein verstorbener Ehemann einen langen Vertrag mit der Regierung der Elfenbeinküste hatte, bevor er letztes Jahr 2019 starb. Derzeit bin ich 68 Jahre alt, verheiratet mit Herrn Mogab Nowak, der Kakaowaren war und Wir waren ein Auftragnehmer der Regierung der Elfenbeinküste, bevor er letztes Jahr 2019 nach einer kurzen Krankheit starb, die nur vier Tage dauerte. Wir waren einunddreißig Jahre ohne Kind verheiratet.

Da ich mich nach dem Tod meines Mannes entschlossen habe, nicht wieder zu heiraten, da ich es auf mich nehme, den letzten Respekt vor meinem verstorbenen Ehemann zu wahren und auch meinen Glauben als wiedergeborener Christain zu betrachten, möchte ich mich vor Gott und den Menschen heilig halten.

Mein Liebster, der Grund, warum ich Sie kontaktiere, ist, Sie über meinen Wunsch zu informieren, insgesamt 4.800.000,00 US-Dollar zu spenden, die ich von meinem verstorbenen Ehemann geerbt habe, bevor er starb. Derzeit leide ich an einer gefährlichen Krebserkrankung, die mich in die USA gebracht hat Krankenhausbett seit 4 Wochen. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass ich aufgrund der Schäden, die der gefährliche Krebs an meinen Organen verursacht hat, möglicherweise nicht die nächsten 3 Monate durchhalten werde.

Ich bin ein wiedergeborener Christ, ich glaube an das Wort Gottes und ich stark an das heilige Buch, in dem er in (2. Mose 14, 14) sagte: "Der Herr wird meinen Fall bekämpfen und ich werde meinen Frieden bewahren." Ich habe keine Angst vor dem Tod, daher weiß ich, wohin ich nach meinem Tod gehen werde. Ich habe mein ganzes Leben lang ein Leben eines würdigen Christen geführt und ich weiß, dass ich einen Platz im Busen des Herrn im Himmel haben werde.

Aber meine größte Sorge gilt dieser 4.800.000,00 US-Dollar, die mein verstorbener Ehemann vor seinem Tod auf der Bank gelassen hat. Angesichts meines gegenwärtigen Gesundheitszustands entscheide ich mich, diesen Fonds zu spenden, um Waisen, Witwen und Behinderten auf der ganzen Welt zu helfen, und ich möchte dies realisieren dieses göttliche Projekt durch dich. Ich habe meinen Zustand in diesem Krankenhaus gekannt.

Ich bin bereit, diesen Fonds an Sie zu spenden, da ich kein Kind habe, das den Fonds erbt, wenn ich an dieser Krebserkrankung sterbe. Daher kontaktiere ich Sie, damit ich die betroffene Bank anweisen kann, die 4.800.000,00 US-Dollar auf Ihr Bankkonto in Ihrem Land zu überweisen damit Sie das Geld verwenden können, um den Bedürftigen zu helfen, wie ich oben aufgeführt habe.

Ich möchte, dass dieser Fonds in eine Organisation Ihrer Wahl in Ihrem Land investiert wird, die einen guten Gewinn erzielt, damit Sie immer einen wertvollen Geldbetrag an Waisenhäuser, Witwen und Behinderte auf der ganzen Welt spenden können. Ich möchte, dass Sie diesen Fonds zum Wohle der weniger Glücklichen auf der Erde nutzen.

Derzeit bin ich sehr krank und zum Zeitpunkt des Todes aufgrund einer Krebserkrankung, die mich betroffen hat, und der besorgniserregendste Teil davon ist die Schlaganfallkrankheit, die es mir nicht erlaubt, aus meinem Krankenhausbett aufzustehen. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass dies nicht der Fall sein wird dauern für die nächsten drei Monate. Nachdem ich meinen Zustand gekannt hatte, beschloss ich, alles, was ich in meiner Position habe, herauszugeben, da ich kein Kind habe, das dieses Geld nach meinem Tod erben wird. Daher entscheide ich mich, diesen Fonds für wohltätige Zwecke zu spenden, weil ich nicht will Das hart verdiente Geld meines Mannes kann gottlos verwendet werden.

Deshalb möchte ich, dass Sie auf diese Nachricht antworten, um Ihre Bereitschaft zu bestätigen, mir zu helfen, meinen letzten Wunsch zu erfüllen. Ich werde die Bank auffordern, diesen Fonds an Sie zu überweisen, sobald ich Ihre Antwort erhalte, in der Ihre Bereitschaft bestätigt wird, meinen letzten Wunsch auf Erden zu erfüllen. Ich werde alle relevanten Informationen über diesen Fonds bereitstellen und der betreffenden Bank eine Anweisung erteilen Fahren Sie mit Ihnen fort und überweisen Sie den Fonds gemäß meiner Anweisung auf Ihr Bankkonto.

Ich möchte, dass Sie mir versichern, dass Sie diesen Fonds in den Bereichen verwenden, die ich in dieser Nachricht aufgeführt habe. Ich hoffe auf Ihre schnelle Antwort.

deine Schwester in Christus
Frau Josan Nowak