Dies und Das – Juli, August, September 2023

>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<

Dies und Das - Juli, August, September 2023

Auf dieser Seite findest Du wie immer meine Meinung zum aktuellen Weltgeschehen.

Was läuft falsch in Deutschland und in der Welt?

Sind alle nur noch bekloppt?

War das früher auch schon so?
Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Der Krieg in der Ukraine geht weiter,
wir liefern Waffen für Milliarden,
während für das eigene Volk angeblich kein Geld zur Verfügung steht.

Der Klimawandel ist eine Lüge – sagen die Bekloppten!

Weiter so, wie bisher! Wir tanzen in den Untergang.

Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, in das man ohne Pass und ohne Überprüfung einreisen darf, aber für den Eintritt ins Freibad einen Pass oder Ausweis benötigt.

Auf der anderen Seite kleben sich offensichtlich hirn- und erziehungslose junge Menschen auf die Straße, nur um kurz danach per Flugzeug in den Urlaub zu entschwinden.

Daher muss ich meine Frage wiederholen:
Sind alle nur noch bekloppt?

>>> Direkt zum Wetter in Ingersheim <<<

Dies und Das - Juli, August, September 2023

29.9.2023 Deutscher Fernsehpreis!

Es wurde angeblich wieder ein Preis für herausragende Unterhaltung verliehen.
Die Kaulitz-Brüder haben gewonnen, “That’s my Jam” – noch nie gehört.
Ebenso wurde das Dschungelkamp “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” ausgezeichnet.

Entweder bin ich zu alt, oder mir fehlt einfach Kultur.
Ich kann mit sämtlichen genannten Preisträgern irgendwie nichts anfangen.

Muss man diese Sendungen gesehen haben?
Mir reicht ja schon ab und zu mal eine Vorschau dazu.
Da wird der werthaltige Anteil aber gut versteckt.

26.9.2023 1.000.000.000 Euro in den Sand gesetzt – ernsthaft?

Heute schon in den Nachrichten gelesen oder gesehen?
Die Bundeswehr hat angeblich Funkgeräte für 1 Milliarde Euro gekauft (das ist irgendwie sehr viel) und weil die nicht in die Panzer und Fahrzeuge eingebaut werden können, legt man sie erst mal für ein paar Jahre ins Lager.
Das ist jetzt ein Scherz!? 1.000.000.000 Euro in den Sand gesetzt?
Nicht wirklich, weil sonst wäre das ja nicht nur dämlich, das wäre irgendwie, hm, ich kann den Begriff leider nicht veröffentlichen.
Dumm, Dumm, Dumm, die Dumm – das ist jetzt nur ein Lied, zwo, drei vier…
Ein Marschlied für die Truppe! Dumm, Dumm, Dumm, Tschingderassa Dumm!

22.9.2023 Es wird immer bekloppter!

Da schreibe ich den Text unten über die Anne Will – Sendung und die Faeserin haut gleich nochmal einen weiteren Kracher raus!

Heute in den Nachrichtenportalen:
Faeser will Familiennachzug für Migranten erleichtern

Die will nicht nur “keine Obergrenze”, sondern alle, die es bis ins Schlaraffenland geschafft haben, dürfen nachholen, wen sie wollen – will doch niemand behaupten, dass irgendwer kontrollieren kann, wer zur Familie gehört, oder nicht!

Das soll auch für GEDULDETE gelten, also diejenigen, die eigentlich keine Aufenthaltserlaubnis haben!
Damit ist klar, dass die 300.000 Geduldeten auch niemals abgeschoben werden sollen.
Wäre ja sinnfrei, wenn man die heimschickt und gleichzeitig deren Familien nach Deutschland holt.
Für jeden GEDULDETEN kommen also mindestens 5 Personen dazu – Freut Euch!
Gleiches gilt auch für Minderjährige – jeder darf Eltern, Geschwister und Verwandte nachholen – JUHU!

Die GEDULDETEN DÜRFEN aktuell nicht arbeiten.
Das sind also keinesfalls die dauernd geforderten FACHKRÄFTE – und die Familien dazu? Man wird sehen.
Direkte Einwanderung weiterer 1.500.000 direkt in unser Sozialsystem.
Jubelt! Frohlocket! Werft mit Teddybären!

Lustig auch:
Identitätsbestätigung durch Versicherung an Eides statt

ein einfaches “Ich schwör!” reicht also zukünftig.

Deutschland hat so fertig!

22.9.2023 Anne Will und die Politiker, die ich nicht will!

Eigentlich schaue ich solche Laber-Shows ja nicht an. Aber ab und zu eben doch.
Gestern trafen sie sich wieder bei Anne Will und ich habe mich gefragt, woher die die Zeit nehmen?
Müssen die nichts arbeiten?
Es sind ja oft dieselben üblichen Verdächtige.
Das Thema war natürlich die Migration und die Meinungen der Selbstdarsteller waren sehr verwirrend.
Da war eine Bundesministerin, die meinte “Eine Obergrenze kann es nicht geben”.
Gleichzeitig hat sie angeführt, was SIE alles angeordnet hat. Nicht “meine Partei”, nicht “meine reGIERung”, nein “ICH, ICH, ICH” – das hat mein Bild von ihr ziemlich bestätigt. Ich mag sie nicht!

Ja – flutet Deutschland, bis wir alle ersaufen!


Wenn es GESETZE gibt, die einer wirksamen Eindämmung entgegenstehen, dann muss man diese Gesetze eben ändern, genau dafür ist eine reGIERung da.
Gesetze zum Wohle des Volkes erstellen und bei Bedarf anpassen!
Wozu sind Grenzen da, wenn man diese nicht schützen kann?
Dann kann man die Grenzen abschaffen und den Staat gleich dazu.
Gefühlt kann der sowieso nur noch Steuern eintreiben, Dinge verbieten und einem das Leben vermiesen.
Andere Länder können das doch auch!

Auf der anderen Seite dieser abgehalfterte Ex-Gesundheitsminister, der wüst über die Versäumnisse der reGIERung herzog. Dabei hätte er zuvor mindestens 16 Jahre Zeit gehabt, mit seiner eigenen reGIERung die Probleme anzugehen.
Die entstanden nämlich durch SEINE Partei vor allem seit 2015, als A.Merkel eine Einladung an alle ausgesprochen hat, in die deutschen Sozialsysteme einzuwandern.
Seine Schimpfereien waren echt frech, denn verursacht hat es SEINE reGIERung, die aktuelle reGIERung bekommt es anscheinend nur ebenfalls nicht auf die Reihe.

Warum dürfen alle nach Deutschland und ein Zurückweisen ist nicht möglich?
Warum ist ein Abschieben nicht möglich, weil die Herkunftsländer die Leute zurückweisen?
Finde den Fehler!

Das ist wie bei der Autobahnmaut – wieso dürfen Österreich, Italien, Frankreich, aber Deutschland nicht?

Weil wir die Melkkuh der Welt sind!

Dieser Polit-Talk war auch in anderer Hinsicht interessant – alle haben gleichzeitig gequasselt.
Eine Konversationskultur war nicht zu erkennen.
Zuhören scheint bei diesen Personen keine Option zu sein.
Deswegen bekommen die auch nichts auf die Reihe, weil sie immer nur die eigene Meinung vertreten!

Mein Vorschlag zur Einigung: Ihr seid meiner Meinung nach alle gleich unfähig!

Und meine Idee für die Migrationskrise?
Wirklich Verfolgte dürfen natürlich zu uns.
Migranten, die nur in die Sozialsysteme einwandern, lassen wir nicht rein – das geht in anderen Ländern auch!
Wenn Ungarn als Beispiel nichts taugt, dann eben Dänemark – die könnte man mal fragen, dort ist Ruhe im Karton!
Ursprungsländer, die die Rücknahme verweigern, bekommen einfach keine Entwicklungshilfe mehr – die wird an die Anzahl zurückgenommener Personen gekoppelt!
Nicht bitteln und betteln und zusätzliches Geld bieten – wer zahlt entscheidet!

300.000 Ausreisepflichtige, die wir nicht loswerden? Unser Staat ist handlungsunfähig!
Clans, die nachweislich die Deutschlandflagge als Fußabtreter verwenden, auf Deutschland kacken, aber Sozialhilfebetrug in großem Stil betreiben?
Unsere reGIERung ist offensichtlich nicht die Schlaueste!

Sofortige Umstellung auf Sachleistungen statt Geld!
Die Pflicht, Deutsch zu lernen und unsere Kultur zu akzeptieren!
WIR sollen uns anpassen? Wie dumm ist das denn?

Du meinst, das ist rechts?
Ich fühle mich NICHT politisch einer Seite zugeordnet, ob rechts oder links, oben oder unten. Überall gibt es gute und schlechte Ideen.
Meine Ideen mögen nicht jedem gefallen, aber was, wenn wir es einfach laufen lassen?

Ich bin total unwichtig, meine Meinung ist uninteressant.
Aber ich habe gewarnt – das kann BÖSE enden!

Falls Du eine Frau bist und meine Meinung Dir nicht gefällt – reden wir in 10 Jahren darüber, wenn für Dich die Burkapflicht gilt und Du zuhause eingesperrt bist!

Politisch wird sich vermutlich nicht viel ändern.
Das aktuelle BlaBla soll nur das Volk beruhigen und die Umfragewerte verbessern.

Übrigens: Wenn die AFD an die Macht kommen würde, würde es vermutlich noch viel schlimmer – schau Dir mal deren Parteiprogramm an. Vielleicht schaffen die die Flüchtlingskrise, dafür würde man bei anderen Dingen um 100 Jahre zurückfallen. Gruselig.

Kompetente Politiker, die auch mal was anpacken, kann ich derzeit keine sehen.
Da herrscht meiner Meinung nach eindeutig Fachkräftemangel.

19.9.2023 Strom sparen, weil zu viel Strom da ist!

zum wiederholten Male soll man in Baden-Württemberg Strom sparen, weil zu viel Strom im Netz ist.
Nein, nicht bei uns – in Norddeutschland ist es ziemlich windig. Die haben Strom ohne Ende.
Weil die Politik es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt, die Leitungen bauen zu lassen (Südlink wird ja jetzt gebaut, ist aber schon wieder zu schwach), gibt es eine Schieflast.
Nicht weil Süddeutschland etwa Windarm ist, nein nur Windrad-arm.
Deswegen müssen die Netzbetreiber jetzt teuer Strom aus umliegenden Ländern kaufen, um “von unten” zu stabilsieren, weil “von oben” zu viel da ist. Hört sich bekloppt an, ist aber so.
Mal sehen – heute scheinte die Sonne. Netzbezug: 0 kWh!
Kann man mehr sparen? Tatsächlich – wir haben noch eingespeist! Wir haben das Netz stabilisiert!
Würden das mehr machen, es gäbe keine Probleme.
Aber wer will das schon. Das sollen andere machen.

19.9.2023 Fuß schaute schon raus – 19-Jährige bemerkt Schwangerschaft kurz vor Geburt

Gott, wie bekloppt ist die Welt geworden.
Eine Geschichte von einer KI erdacht, wird als wahre Story verkauft.
Haarsträubender Schwachsinn:
Die 19-jährige Faye bemerkte ihre Schwangerschaft erst, als bereits die Wehen einsetzten – und ein Fuß herausschaute.
Klar, Babys strecken immer erst die Füße raus, da kennt sich die KI aus.
Sie nutzten die PULLOUT-Methode zur Verhütung.
Sie haben 6 Schwangerschaftstests gemacht – WARUM?
“In der Annahme, dass sie nicht schwanger war, führte sie ihr normales Leben fort – trank und rauchte.”
Rauchen und Saufen gehören natürlich zum normalen Leben!

“Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft.”
Wer hat das geprüft und freigegeben? Und nicht bemerkt, was das für ein Bullshit ist?
Und die Texterin hat auch noch die Initialien KI? Kein Scherz?
Der ganze Text ist erstunken und erlogen, aber nicht entsprechend gekennzeichnet.

Das perfide daran: Ich hab den Text tatsächlich gelesen und von Zeile zu Zeile dachte ich mehr “was für ein Schwachsinn”. Der Hinweis auf die KI steht erst am Ende!


Da frage ich mich nur, wie viele solcher KI-Texte bereits OHNE KENNZEICHNUNG in die Welt gekotzt wurden?
(Der Text, auf den ich mich beziehe, ist auf focus.de zu finden)

19.9.2023 Faeser will ein Wahlrecht für Geflüchtete

Heute ist so ein Tag, da bleibt einem das Frühstück im Hals stecken!
(Dabei war es nur ein Naturjoghurt)

Dummland ist am Ende – in 10 Jahren wird es vermutlich zur Islamischen Republik

Alle schreien um Hilfe, es geht nicht mehr und diese Tante steht vor die Kamera und sagt “Es darf keine Obergrenze in der Migration geben”.
Schon da wurde mir ganz übel.
Jetzt setzt sie noch eins drauf und fordert ein Wahlrecht für die “Geflüchteten”.
Solche Forderungen sind ja nicht verboten. Jeder darf bekloppte Ideen haben.
Mich stört eigentlich mehr, dass die Nancy hier im Land INNENMINISTERIN ist.
Übrigens: Ist es ein Zeichen von Machtgier, wenn man INNENMINISTERIN ist und GLEICHZEITIG MINISTERPRÄSIDENTIN werden will?
Nach der Wahl sucht man sich dann das bessere Amt aus?
Das ist wie bei der Party – erst mal alle Kuchenstücke auf meinen Teller.
Was mir nicht schmeckt, kann ich ja wieder zurücklegen.

Da kann man seinen PERSONALausweis tatsächlich im Klo runterspülen.
Zuerst werden sie sich in Neukölln und ähnlichen Hochburgen eine eigene reGIERung wählen und dann nach und nach Dummland übernehmen.
Die einzige Genugtuung wird später sein:
Wenn die Wirtschaft erst einmal erledigt ist und die dummen Michel alle weg sind, dann versiegen auch Milch und Honig, dann wird es hier werden, wie in den Herkunftsländern.

Schaut Euch die Bilder aus Lampedusa und ähnlichen Orten genau an – Ihr kennt das Ziel!

Viel Spass dann auch!

Übrigens: Hoffentlich wird sie in Hessen gewählt! Ich drücke dafür beide Daumen!

19.9.2023 weitere 400.000.000 Euro für die Ukraine

Minister Pistorius hat weitere 400.000.000 Euro Waffenhilfe für die Ukraine angekündigt.

Liebe Rentner, geht mal schön Flaschen sammeln, für Euch wird der Gürtel bald noch enger geschnallt!

Man könnte der Ukraine ja Kredite in Höhe von 400.000.000 Euro einräumen, die dann nach Kriegsende in Rohstoffen oder Getreide zurückbezahlt werden (so, wie es die USA machen), aber seltsamerweise liest man immer von Geschenken. Wir haben es ja!

18.9.2023 Grenzenlose Beklopptheit!

Dies und Das - Juli, August, September 2023

Die Menschheit wird an Verblödung sterben – garantiert!

Gestern, am Sonntag, zur Nachfeier eines Geburtstages eingeladen gewesen.
Im China-Restaurant.
Schön wars, lecker wars auch (wobei ich bei den “8 Köstlichkeiten” neben Ente, Huhn, Schwein und Kuh nicht wissen will, was die anderen 4 sind)
Als am Schluss dann ein freundlicher Gruß an die Geburtstagskinder verteilt wurde (es waren mehrere im Raum!), habe ich gespürt, wie Verzweiflung in mir aufsteigt:
Diese “Blume” ist ein Wegwerfartikel!
Gefertigt aus Plastik, in der Mitte eine Wunderkerze. Nach dem Abbrennen lösen sich die Blätter und klappen nach aussen. Die Blume öffnet sich, die Kerzen brennen.
Das ist aber noch nicht alles!

Durch das Öffnen klappt eine Feder nach unten und schaltet einen Lautsprecher ein!
Es ertönt ein Gedudel, das an “Happy Birthday” erinnert.

Ein WEGWERFARTIKEL!
Aus Plastik.
Mit Elektronik!
Mit Batterie!

unfassbar.
WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Da passt dann ja auch die Meldung heute dazu, dass Netto Einkaufswagen mit APP-Freischaltung (statt Münze) testet.
Da bekommt dann jeder Einkaufswagen Elektronik und Batterien.

Rettet die Umwelt! – Wider die Dummwelt!

18.9.2023 Lauterbach verrät, wie der Corona-Herbst wird

Liebe Mainstream-Medien, das ist schon wieder Bullshit.
Bei so einer Meldung gehen bei mir zeitgleich der Deppen-Alarm und der Verschwörungstheorien-Alarm los!

Der liebe Herr Lauterbach hat überhaupt keine Ahnung, wie das mit Corona im Herbst weitergeht.
Das hat niemand. Niemand kann das wissen. Nur vermuten und wie beim Wetter erahnen.
Wissen tun wir alle das erst im Rückblick.
Ansonsten, wenn er es wüsste, dann hätten ja die Verschwörungstheoretiker und Querdenker recht.
Dann wäre ja alles gesteuert und geplant!
Also liebe Klickbait-Buzzword-Bastler:
Er kann überhaupt nichts VERRATEN, weil er es nicht kann ODER nicht darf ODER nicht darf UND nicht kann!

17.9.2023 Außenministerin Annalena Baerbock in den Mainstream-Nachrichten

„Meine Botschaft jeden Tag, in den über 560 Tagen im letzten Jahr, ist: …”
Ich wusste es, das Jahr kam mir schon so besonders lang vor.
Die Fragen dazu:
1. Wann wurden die Jahre länger?
2. Wurde das absichtlich zur Prime Time gesendet, oder hat es bei ARD und ZDF wirklich niemand bemerkt?
3. Wann wird es in Berlin endlich mal wieder hell?

16.9.2023 Wärmepumpe im Altbau – das erste komplette Jahr ist rum!

Fakten, Fakten, Fakten – hier gibts die Zahlen zu unserer Wärmepumpe im Altbau – das 1. Jahr!

Da kann sich jeder selbst ein Bild machen und nachrechnen. Nicht hätte, wäre wenn, sondern einfach die Zahlen, so wie ich sie abgelesen habe.
Vergleich mit der vorherigen Gasheizung (incl. Solarthermie!) und auch Nahwärme (in Ingersheim in Bau und wohl für weitere Ortsteile geplant).

17.9.2023 “Letzte Deppen Generation” beschmieren Brandenburger Tor mit Farbe

Dies und Das - Juli, August, September 2023

Na und? Wen interessieren solche Meldungen noch?
Deutschland hat fertig und täglich sieht man es.
Schwere Sachbeschädigung? Einsperren und den Schaden bezahlen lassen!
Geht nicht? Na dann braucht man auch nicht darüber berichten.
Genauso wenig wie über die Deppen Aktivisten, die sich auf die Straße kleben:
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, usw.
Kann man nichts dagegen machen? Warum nicht?
Wofür gibt es den Staat? Außer Steuern eintreiben und an alle Welt zu verteilen scheint nichts mehr zu funktionieren.
Ich wiederhole mich: Deutschland hat fertig!
Da muss man die 200 Eriträer, die sich in Stuttgart klopfen (und Polizisten verletzen!) nicht mehr erwähnen, genausowenig wie die anderen Straftaten durch Migranten, die Deutschland täglich bereichern.
Das ist anscheinend so gewollt, also muss es wohl einen Zweck haben.

“Politik fordert Konsequenzen” – ernsthaft?
Ihr Politiker seid doch die, die die Goldstücke eingeladen habt! Ihr müsstet das regeln, von wem fordert Ihr denn Konsequenzen?
Steht der Koch in der Küche und meint “da müsste man mal was kochen”, der Kapitätn auf der Brücke “jetzt müsste mal jemand das Schiff steuern”
Besser kann man Inkompetenz nicht zur Schau stellen, wenn man als Verantwortlicher FORDERT, dass man etwas tun sollte, für das man selbst verantwortlich ist.
Hört auf zu fordern, wünschen, wollen – Macht endlich was!
Aber vermutlich gibt es erst mal eine Debatte, einen Ausschuss und passieren wird – NICHTS!
Deutschland hat fertig, aber das sagte ich ja bereits.


15.9.2023 CDU, AfD und ein „Pakt mit dem Teufel“?

Wieder so eine Schlagzeile in den Mainstreammedien.
Ein bisschen unsauber recherchiert – die FDP war auch dabei.

Auf der anderen Seite: Die SPD, die Grünen und die Linken (ehemals WASG und PDS, ehemals SED – niemals vergessen!)

Wer bisher dachte, Gesetze würden zum Wohle des Volkes beschlossen, kann jetzt schön sehen:
1. BlaBla (Debatten) dienen nur der eigenen Parteipolitik
2. Gesetze sollen nicht zum Wohle des Volkes, sondern zur Verbesserung der eigenen Position dienen.

Die Parteien sollen also bitteschön NICHT zum Wohle des Volkes abstimmen, sondern immer nur gegen die böse AFD. Das wäre aber doof, wenn die ab sofort nur noch “gute” Vorschläge machen, dann müssten die anderen immer genau das Gegenteil beschließen.

Verboten ist die Partei bisher anscheinend nicht und auch demokratisch gewählt.
Ist beispielsweise die Nachfolgeorganisation der SED demokratischer?

Nein, ich mag die AFD nicht, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Beklopptheit in unserem Land immer mehr um sich greift.
Wie sagte R.Lang auf die Frage, wie sie im Falle eines GUTEN AFD-Entwurfes abstimmen würde?
“Wir würden dagegen stimmen und dann diesen Vorschlag als unseren eigenen nochmal einbringen”.
SO geht Politik! – Noch Fragen?

Macht doch mal etwas für das Volk und nicht nur Parteipolitik!

11.9.2023 Lass Dich nicht verarschen – Der Südlink-Start!

Dies und Das - Juli, August, September 2023

Liest, hört und sieht man die Nachrichten, dann könnte man meinen, Südlink wäre bereits morgen fertig!
Nun, es könnte schon seit 10 Jahren fertig sein, nur waren viele Politiker, besonders in Bayern dagegen!
Lustig anzuschauen, wie Habeck mit anderen wichtigen Männern zusammen auf einen NOTAUS-Pilzschalter drückt, um irgendwas einzuschalten, was es eigentlich noch gar nicht gibt.
Ja klar, ist nur symbolisch gemeint, deswegen war der Schalter auch nicht angeschlossen, so wie auch die Südlink-Trasse. Die muss ja erst noch gebaut werden – jetzt aber in Deutschlandgeschwindigkeit!
700 Kilometer sollen gebaut werden, genehmigt davon sind bisher 18km!
Aber es geht vorwärts!
Jetzt müssen wir nur noch ungefähr 10 Jahre bis zur Fertigstellung warten, aber dann…!

Süddeutschland ist übrigens keineswegs Windarm! Nur Windradarm!
Wind gibt es genug, aber das sieht halt so hässlich aus, zwischen den ganzen Strommasten und Schornsteinen unserer Kulturlandschaft.

Auf keinen Fall darf diese schöne Kulturlandschaft mit Windrädern verschandelt werden!

Was für ein Dilemma, wenn wir jetzt nicht mehr bei Kriegstreibern und Kopfabschneidern Energie kaufen wollen.
Nun, Schurken waren die schon immer, aber da war das Gemetzel noch weit weg und wir wurden nicht direkt bedroht.
Also schnell das Projekt von 2011 aus der Schublade holen und dem Volk zeigen, dass man jetzt endlich anfängt.
Das Ding wurde ja damals nach dem Netzausbaubeschleunigungsgesetz geplant.
Nur 12 Jahre Planung bisher? Respekt, das ist so eine irre BESCHLEUNIGUNG, da muss man sich fast anschnallen!

11.9.2023 Immer diese Balltreter

Stell Dir vor, irgendwer aus Deutschland macht mal irgendwas Tolles.
Zum Beispiel die deutsche Basketball-Nationalmannschaft, die 2023 Weltmeister wurde!
Ja, ein super Event.
Nachdem Deutschland überall nur noch als Verlierer und Versager dasteht, ein kleiner Höhepunkt im Sport. Darüber könnte man ausführlich in den Medien berichten. Das würde Hoffnung geben:
Irgendwer aus Deutschland bekommt irgendetwas auf die Reihe – toll!

Tja und dann sind da die Balltreter, die das Event zerstören.
Darüber muss dann in den Tagesthemen ausführlich berichtet werden, inklusive 10 Minuten Befragung eines Sportreporters und natürlich mit Kommentar von irgendwem von irgendwo.
Die Zeit fehlt dann für den Bericht über die Weltmeister!
Warum wurde irgendein Trainer entlassen, der irgendwas nicht auf die Reihe bekommt?
Uninteressant! Das Balltreten nimmt in den Medien einfach viel zu viel Platz ein!
Weniger Fußball, mehr andere Sportarten!
22 gelangweilte Millionäre streiten sich 90 Minuten um eine kleine Kugel, damit Menschen, die sich Fans nennen, die das Spiel begleitende Werbung anschauen können – verlorene Lebenszeit!
Um Sport geht es da schon lange nicht mehr. Nur noch Geld, Geld, Geld und ein bisschen Kommerz!
Aber Deutschland ist Fußballland.
Deswegen misst man hierzulande Flächen ja auch in Fußballfeldern!

8.9.2023 Ai Ai Ai, Aiwanger – die Hexenjagd

Weißt Du, was Du vor 35 Jahren getan hast?
Manche Dinge verjähren nie, zumindest nicht, wenn sie den Medien zur Hetze nutzen.
Mit 17 unterliegt man normalerweise dem Jugendstrafrecht.
Der Hubert wurde damals wohl bereits für seine Tat bestraft.
Ob er Schuld war, oder sein Bruder? Keine Ahnung, aber es wurde eine Strafe verhängt!
Niemand darf für eine Tat 2x bestraft werden – so war das bisher in einem Rechtsstaat.
35 Jahre später wird das ausgegraben?!
Jetzt sucht jede Redaktion nach neuen Schandtaten, wie ein Moskito nach Blut.
Ich kann nur das beurteilen, was aktuell geschieht und das auch nur den Meldungen aus der Presse nach.
Das ist schlimm genug.
Da soll wohl ein unbequemer Politiker fertig gemacht werden.
Ein Lehrer, der seinen Schüler derart hasst, dass er ihn 35 Jahre später vernichten will?
Der selbst in die Politik will? Das ist seltsam.
Warum hat er das nicht 35 Jahre früher getan? Den Schüler von der Schule geworfen?
Warum bewahrt man so etwas, wie dieses Flugblatt 35 Jahre lang auf?
Wieso darf ein Lehrer so etwas ungestraft in die Öffentlichkeit bringen, wo er doch der Schweigepflicht unterliegt?
Wer bringt die nächsten Fakten? Ein Priester? Ein Arzt?

Zeitungsfritzen und Fernsehclowns, die ehemalige Mitschüler und Lehrer suchen, um noch mehr Dreck zu finden, bringen jeden Tag neue Mutmaßungen, Hauptsache, der Fall bleibt bis zur Wahl in den Medien.
Das erinnert ganz stark an die Hexenjagd im Mittelalter!
“Mitschüler packt aus: „Der Direktor hat mir gemeldet, dass es Aiwanger war“
Sicher doch, der Direktor MELDET irgendeinem Schüler irgendetwas über dessen Mitschüler.
Der Olaf meldet mir ja auch täglich aus dem Kanzleramt – NICHT!

Mitschüler, die heute meinen, sich an irgendetwas zu erinnern, was vor 35 Jahren geschehen ist und die das der Zeitung erzählen?
Was für ein Arsch muss man sein, um der Presse irgendwelche Dinge über einen ehemaligen Mitschüler zu erzählen?
Niemals würde ich irgendwelchen Journaillisten irgendetwas über irgendwen erzählen.
Gibt es strafrechtlich relevante Fakten? Dann geh zur Polizei! Aber doch nicht zur Presse!

Mutmaßungen über weitere Dinge, die passiert sind, für die kein Täter gefunden wurde und die jetzt auch dem unerwünschten Politiker zugeschrieben werden?
Das ist alles so widerlich.
Gibt es etwas strafrechtlich relevantes? Dann geht zur Justiz, zeigt ihn an!
Ansonsten einfach mal die Fresse halten und nicht so viel mit Dreck werfen!
Das ist sonst meiner Meinung nach eindeutig politische Hetze!

Übrigens – abgesehen von Mord verjährt alles spätestens nach 30 Jahren. Aber wen interessiert schon das geltende Recht? Den Medien scheint das egal zu sein.

Und mal ganz ehrlich – was hast Du vor 35 Jahren gemacht?!

Soviel ist sicher: Hakenkreuze habe ICH niemals gemalt und die Nazis habe ich schon immer gehasst.
Mein Opa war im 3. Reich (und davor) schon Nazi-Gegner und mein Vater ist deswegen als Halbwaise aufgewachsen.

PS.: Ich kenne den Aiwanger nicht und kann ihn und seine geistige Haltung nicht beurteilen, auch wohne ich nicht in Bayern. Ich sehe nur kopfschüttelnd zu, was da abläuft.

7.9.2023 Die reGIERung ist Schuld – sagt der Merz!

Ich mag eigentlich überhaupt keine Politiker, aber auf die Frage nach dem schlimmsten von allen, würde mir der Friederich ganz als Erstes mit einfallen.

Der Friederich redet immer so liederlich über die Kollegen aus den anderen Parteien.
“Die illegale Migration muss gestoppt werden und überhaupt, die illegale Migration muss gestoppt werden, die reGIERung bekommt das nicht auf die Reihe!”
Ganz Unrecht hat er damit nicht, aber erstens ist das AFD-Sprech und zweitens sollte man kurz überlegen, wer uns diesen Mist eingebrockt hat – MERKEL und die CDU (inklusive SPD!), also Merzens Partei ist die Ursache dieses Übels. Die Grünen führen nur mit Begeisterung weiter, was die Vorgänger angefangen haben. Seit 2015 haben wir offene Grenzen und die Politker werfen Parteiübergreifend Plüschtiere.
Die einzigen Menschen, die unsere PolitGIERiger nicht so gerne mögen, sind die Menschen aus dem eigenen Volk.
Mit den meisten seiner Schimpfereien über die aktuelle reGIERung hat der Merz recht, aber die 16 Jahre zuvor war es nicht besser. Atomkraftwerke wieder einschalten? Den Abschaltbefehl gab es von der CDU!
Die Grünen haben nur ausgeführt, was Merkel und Merz beschlossen haben!
Sein Kumpel aus Bayern, dieser nette Onkel Söder, hat sogar gebrüllt, dass er sich aus der Politik zurückziehen wolle, wenn nicht am 31.12.2022 alle Atomkraftwerke abgeschaltet sind.
Da hat man die Dinger extra 3 Monate länger laufen lassen und was ist?
Ja, was erwartet man auch von einem Politiker? Dass er zu seinem Wort steht?

Es gibt so viel, das ich an der aktuellen reGIERung nicht gut finde, aber der Typ sucht sich immer Dinge aus, die eigentlich seine eigene Partei verbrochen hat.
Er würde also nach 16 Jahren CDU und bisher 2 Jahren SPD+Grüne+FDP, die eigentlich kaum unterschiedlich sind, alles auf den Kopf stellen, wenn er Kanzler wäre?
Irgendwie glaube ich, der Merz will uns in den April schicken!

5.9.2023 Habecks Heizungsgesetz?

Wieder so ein Angst-Thema in den Mainstream-Medien.
Ich frage mich nur, wer für den Schwachsinn verantwortlich ist, die reGIERung oder die Medien?

Mal sehen:
Ab 2024 soll die Heizung zu min. 65% mit erneuerbaren Energien betrieben werden.
Nun, unser Altbau wird mit 100% Erneuerbarer Energie betrieben. Das geht.
Für manche mag das schwierig werden.
Aber eigentlich gilt das ja nur für Neubauten.

Für Altbauten erst, wenn die Gemeinde einen Energieplan vorlegt.
Ob wir dann zwangsweise auf Nahwärme umsteigen müssen?
Teuer, umweltschädlich, aber in den Amtsstuben der letzte Schrei!
Die meisten Gemeinden haben weder Ahnung noch einen Plan. Das wird noch ein Spass.
Die Beraterfirmen wird es freuen. Da kann man Steuergelder abgreifen!

Wer verfasst solche Artikel?
Bei Rohren für Warm- bzw. Heizwasser soll die Isolierung sicherstellen, dass die Oberflächentemperatur des Rohrs im Schnitt maximal 40 Grad Celsius beträgt.
Eine Dämmung kühlt doch das Rohr nicht ab! Wenn da 70 °C Heizwasser durchrauschen, dann ist das Rohr immer noch 70 °C warm.
Die Dämmung dient der Verhinderung des Abstrahlverlustes.
40 °C an der Oberfläche der Dämmung ist dagegen wahnsinnig viel. Das ist aber nicht die Oberfläche des Rohres!
Unsere Altbau-Heizung hat sowieso keine 40 °C Vorlauf, könnte also selbst ohne Dämmung niemals 40 °C an der Rohroberfläche erreichen.
Müssten wir dann eigentlich gar nicht dämmen?

Eine verpflichtende Betriebsprüfung der Wärmepumpe soll kommen?
Verstellen die mir dann jedes Mal meine optimierten Werte? Was sollen die prüfen? Wer soll bei uns optimieren? Wer den hydraulischen Abgleich machen? Selber machen ist besser – aber das soll alles verpflichtend sein!
Irgendwelche Menschen sollen an den von mir optimierten Geräten herumschrauben?
Der Vaillant-Techniker hatte die Kiste auf Werkseinstellung gesetzt – 65 °C Vorlauf für eine NIEDERTEMPERATUR-Wärmepumpe – und das soll optimal sein?
Eine Gelddruckmaschine für Installateure und Heizungsbetriebe?

30.8.2023 Deutschland – der kranke Mann Europas?

Das ist wieder typisch.
Jahrelang wird gegendert, bis einem die Sternchensuppe wieder hochkommt, aber sobald es abwärts geht, sind es wieder nur die Männer!
Sind die deutschen Frauen nicht krank? Oder sind die gar schuld an der Krankheit der deutschen Männer?
Müsste es nicht “Deutschland – die kranke Person Europas” sein?
Bisher war Deutschland ein Land, jetzt ist es krank und dumm und eben ein Mann.
Warum?
Ich weiß es nicht.

Aber es ist trotzdem schön und beruhigend, dass immer noch so viele Menschen aus der Fremde zu uns kommen, um uns kranken Menschen beizustehen und uns bei der Gesundung zu helfen.
Bald werden auch Milliarden von den EU-Nachbarn fließen, damit es uns schnell wieder besser geht.
So wie es Deutschland auch viele Jahre lang gemacht hat.
Oder werden wir etwa alle STERBEN?

28.8.2023 Warum ich Microsoft nicht mag?

Dies und Das - Juli, August, September 2023

Ich verwende meine Computer zum ARBEITEN, viele wissen ja gar nicht mehr, was das ist.
Alle Einstellungen habe ich bereits optimal gesetzt. Ich mag keine unverlangte Werbung, keine automatische Änderung und keine Aktionen, die ich nicht gestartet habe!
Und all das macht Microsoft immer wieder!
Das ist MEIN Computer.
ICH bestimme hier, alle Software, die ungefragt etwas verändert, sehe ich als Virus oder Trojaner an.
Zum Glück läuft hier 90% unter Linux, aber leider gibt es noch virtuelle Maschinen, die mit Windows laufen (Druckmaschinensteuerung, usw.). Ab und zu gibt es da natürlich auch ein Update.
Und dann kommt mir die Galle hoch, wenn ich wieder so eine freche Werbung sehe.
NEIN, ich will kein BING! Und ich will auch nicht danach gefragt werden!
Und Ich sammle keine Punkte, will keine REWARDS, keine virtuellen Auszeichnungen, keine Katzenvideos und keine Verbesserung der Sucherfahrung und vor allem installiere ich keine Dienste, bei denen die Servicevereinbarungen und Datenschutzrichtlinien für normale Menschen nicht verständlich sind. (OK, liest ja sowieso niemand)
Vor einem Update sollte man übrigens immer eine Sicherung machen. Man weiß ja nie, was Microsoft wieder ungefragt verstellt, oder welche neue “TELEMETRIE”-Dinge neu eingebaut werden.
Seriöse Dienstleister machen so etwas NICHT!

24.8.2023 Politik fürs Volk?

Gestern Abend im Heute-Journal. Marionetta Slomka konfrontiert Minister Habeck mit dem Satz (aus dem Gedächtnis geschrieben):
“Was sagen Sie dazu, dass nach Umfragen aktuell 80 % des Volkes mit der Politik der reGIERung unzufrieden sind und glauben, dass nichts vorwärtsgeht?”
Habeck (wieder aus dem Gedächtnis):
“Das ist nicht richtig. Wir haben gerade heute das Staatsbürgerschaftsrecht modernisiert. Deutschland wird noch attraktiver für Menschen, die zu uns kommen.”

Ähm ja? Das ist natürlich genau das, was die 80% meinen und wollen!

23.8.2023 Simple Rechnung zeigt, wie wir die Klimaerwärmung sofort stoppen

Ein weiterer Intelligenz-Klopper von einer meiner Lieblings-Mainstream-Webseiten.
Die einfache Lösung:
“Hören wir auf, fossile Stoffe zu verbrennen, stoppt auch der Temperaturanstieg.”
Das hätte jetzt auch wirklich niemand gedacht!
Aber was ist mit den furzenden Kühen?

Ich hätte da noch einen:
“Hören wir auf zu essen, dann nehmen wir ganz viel ab”
Bei solchen Beiträgen, die Millionenfach von den Premium-Medien auf die Bildschirme der Leser gekotzt werden, habe ich nur eine Bitte an die Qualitätsmedien:
“Hört bitte auf zu atmen, das steigert das Niveau Eurer Beiträge ganz schnell!”

22.8.2023 Ab Donnerstag wird Japan tritiumhaltiges Wasser in den Pazifik leiten.

Dies und Das - Juli, August, September 2023

Radioaktive Strahlung? Ist doch scheißegal.
In den Meeren liegen schon so viele abgewrackte Atom-U-Boote incl. Reaktoren, da schwimmt schon so viel Gift und Müll, da kommt es doch auf das bisschen kontaminiertes Wasser nicht an.
Sieht man ja auch nicht, also ist es harmlos!
Die Meere sind so groß, die werden nie umkippen.
Die Meeres-Ökosysteme werden niemals eingehen, dafür sind die viel zu groß. Wir sind auch gar nicht abhängig davon, wir leben ja auf dem Land!
Nun, das war Sarkasmus.
Meine wahre Meinung?
Kann ich nicht schreiben, denn DAS was ich dazu schreiben wollte, wäre verboten.
Die Umwelt vernichten ist OK, seine echte Meinung dazu sagen nicht.
Daher nur so viel: Ich finde das nicht gut!
Ich bin so müde, das zu ertragen ist alles so anstrengend.

21.8.2023 TACH POST!

Wer wissen will, wie es in Deutschland (NICHT) läuft, muss seine Pakete nur mit der Post versenden.

Ein Paket an einen Stammkunden kam zurück, Empfänger unbekannt.
WTF? Die erneute Sendung kam dann wieder an, also vermutlich Urlaubsvertretung ohne Lust auf Arbeit.
Die Post verlangt bei Geschäftskunden in solchen Fällen Rücksendegebühren.
Also keine Leistung, weil keine Lieferung, aber doppelt berechnet.
Für die Rückforderung muss man 2 Wochen warten, denn erst, wenn die Rechnung erstellt ist, kann man das reklamieren!
Aber die Sendungsnummer reicht der Post nicht.
Damit kann die Post zwar Sendungen NICHT zustellen und gerne auch abbuchen, aber für die Rückforderung will die Post die Rechnung (von der Post!) und die Bankverbindung (von der ja bereits unberechtigt abgebucht wurde).
Vermutlich kommunizieren die einzelnen Post-Abteilungen noch per Fax, oder vielleicht per Brief?
Ein typisch deutsches Unternehmen – Bürokratie wie damals, als die Post noch ein Staatsbetrieb war.

Aber immerhin das übliche Standard-Blabla aller großer Firmen:
“Es tut uns sehr leid… und bedauern…” – übersetzt: Ist uns doch egal!

Die Daten kann man übrigens hochladen oder PER BRIEF SENDEN – gegen Entgelt!

Achja – nach dem Urlaub ist ein Brief von uns bei uns im Briefkasten – unzustellbar, zurück – von einem Stammkunden, der anscheinend seinen Anti-Post-Unsichtbarkeitsmantel angezogen hat.
Ein weiterer Brief an einen anderen Empfänger ist immer noch nicht angekommen. Tolle Leistung – NICHT!
Da freut man sich doch, mit Profis zu arbeiten.

20.8.2023 Die Menschheit wird nicht überleben!

Neulich im Urlaub.
Ein Hotel in den Bergen. Tolle Lage.
Viele Wanderwege, die zum rumlaufen, joggen, Wandern einladen.
Das Hotel mit vielen Angeboten, unter anderem einen Fitnessraum.
Dort sieht man dann Menschen, die in den Bergen in schönster Landschaft im Hotel in einem stickigen Fitnessraum auf Laufbändern laufen, die vorne einen Bildschirm haben, auf dem Wege aus den Bergen, von vor dem Hotel als Visualisierung abgespielt werden.
Ich würde jetzt nicht sagen, das wäre dumm, es ist nur irgendwie verwirrend.

8.8.2023 Immer mehr Wehrdienstverweigerer!

Heute drüber gestolpert.
Ernsthaft? Ich dachte, 2023 gibt es keinen Wehrdienst mehr!?
Egal, kann man ja trotzdem mal einen alten Beitrag aus der Schublade ziehen und das Datum ändern.
Irgendwas mit Dienst, Pflicht, da kann man sich gut empören, das gibt KLICKS!

7.8.2023 Jogis wilde Verschwörungstheorie: Brot ist bald aus!

Ich muss mal wieder Gedanken schweifen lassen.
Der Putin hat sich ja in der Ukraine bisher eine blutige Nase geholt, aber den Atomschlag, das traut er sich doch noch nicht.
Als Ablenkung könnte man ja mal in Afrika Unruhe stiften. Also nur so als Idee:
Ein paar Wagner-Söldner sind ja schon dort.
Die “EU-Waschlappen” wirft man raus und dann sorgt man für ein bisschen Durcheinander.
Ein Militärputsch in Niger, der letzten Basis der EU (merkste was?)
Dabei hilft auch der Hunger:
Das Exportabkommen für Getreide mit der Ukraine wird aufgekündigt.
In Hamburg brennt ein Kornspeicher und zufällig explodiert heute ein Kornspeicher in der Türkei.
Ist in den letzten 20 Jahren irgendwo ein Kornspeicher explodiert? Seltsame Zufälle.
Lass die Leute hungern und sie schlagen sich die Köpfe ein.
(Das wussten schon die Römer – Brot und Spiele!)
Ergebnis: Flüchtlingsströme in Richtung EU, Verschlechterung/Kappung des Zugriffs des Westens auf die Ressourcen Afrikas.
China gräbt uns ja auch schon überall “das Wasser” ab. In Afrika, Südamerika und anderswo. Stichwort BRICS.
Vermutlich ist es schon ein Weltkrieg, nur eben zurzeit noch so, dass das dumme Volk das noch nicht ganz kapiert. Keine Atomraketen, keine direkten Kämpfe.
Erst einmal rundherum alles platt machen.
Für immer mehr Menschen sind immer weniger Ressourcen verfügbar.
Was folgt, ist reiner Überlebenskampf.
Bei uns noch nicht heute, aber schauen wir mal, wie es in ein paar Jahren aussieht.
Aber vermutlich ist alles ganz anders und ich bin einfach nicht schlau genug, um das alles zu überblicken.

7.8.2023 Twitter – das inzwischen „X“ heißt

Elon war ja mal ein cooler Typ, erst hat er mit Paypal die Bankenwelt durchgerüttelt und sich dann mit Tesla (das er NICHT gegründet hat!) bei den alteingesessenen Verbrennerfirmen unbeliebt gemacht.
Sein SpaceX ist auch absolut cool.
Aber irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich zu zweifeln begann.
War es bei den Berichten über die Arbeitsbedingungen? Sein Umgang mit Menschen?
Seine Vermüllung des Weltraums mit seinen tausenden Satelliten?
Seine Bohrfirma ist schon etwas seltsam, der Hyperloop ist ein Hype, aber ob der auch was loopt?
In Deutschland hatte man den Transrapid fertig entwickelt und dann (wie das Fax, die Flachbildschirme, Fotovoltaik und vieles mehr) nach China verschenkt outgesourced.
Der wäre genauso gut gewesen, nur ohne Röhre. Fährt halt jetzt in Shanghai, statt in München.
Spätestens seit den Aktionen bei Twitter ist mir diese Person jedenfalls ziemlich suspekt.
Von Genie zu Wahnsinn ist es bekanntlich nur ein kleiner Schritt.
Vom Twittern, dem Gezwitscher der Vögel inspiriert, war dieser Dienst, den eigentlich niemand braucht, aber vor allem Politiker ganz toll fanden, in aller Welt bekannt.
Was das mit dem X soll, das weiss wohl nur jemand, der mit Elon auf einer geistigen Ebene steht.
Heute schon geXt? Das ist fast so eingängig wie getwittert.
Unscharf ausgesprochen, könnte es auch zu Verwechslungen mit der Liebe an und für sich kommen, Heute schon gew…, Ihr wisst schon.
Interessant finde ich jedenfalls, dass bei Verweisen in den Medien, die bisher von “Twitter” schrieben, jetzt nicht einfach “X” steht, das versteht ja auch kein Mensch.
Nein, die neue Firma hat offiziell einen neuen Namen: “Twitter – das inzwischen „X“ heißt
Also, statt “ich habe getwittert” sagt man ab sofort “Ich habe was in Twitter – das inzwischen “X” heißt gepostet”.
Das ist klar und eindeutig eine Verbesserung – Nicht!

Andererseits passt sich der Name der Wirklichkeit an.
Wenn ein Politiker das nächste Mal twittert, sorry Xt, dann weiß man:
Satz bei X, das war wohl nix!

4.8.2023 Beklopptheit der Woche!

Kleinanzeigen: Ich biete einen 40″ Monitor an.
>1m breit, >10kg. schwer. Nur an Selbstabholer.

Anfrage: Wäre eine Übergabe in Stuttgart möglich?

Ähm? Nein!

28.7.2023 Wieder ein Expertentag!

Jeden Tag steht ein Experte auf, der Dinge erklärt, die eigentlich niemanden interessieren.
Und das ist der Grund! (kleiner Scherz)

Heute gibt es wieder ganz viele Experten:

Experte für Exopolitik erklärt Motive von Alien-Whistleblower und warum sie sich gerade jetzt an die Öffentlichkeit wenden.

Experte erklärt, was beim brennenden Frachter in der Nordsee an den E-Auto-Spekulationen dran ist.

Experte erklärt: Europa ist hinter die USA zurückgefallen – das sind unsere Schwachstellen

und so weiter. Überall nur noch Experten!

27.7.2023 Reis ist aus!

Eine kleine Randnotiz, die niemanden wirklich interessiert:
Indien verbietet den Export von Reis, weil durch das aktuelle Wetter nicht genug produziert werden kann.
China verbietet den Reisexport ebenfalls.
Das Getreide aus der Ukraine kann kaum exportiert werden.

Macht ja nichts, bei uns sind die Supermarktregale gut gefüllt, auch wenn alles immer teurer wird.
Niemand macht sich Gedanken über die Folgen und die werden mit Verzögerung auch bei uns zu spüren sein. Dann wundern sich wieder alle, warum und wieso.
Bis dahin weiter: PARTY!

27.7.2023 Elektroauto-Bashing für Blöde!

Aktuell laufen wieder negative Berichte über Fratzenbuch und diverse Medienseiten und in den Kommentaren springen die Honks darauf, wie die Fliegen auf diverse Häufchen.

Irgendwelche Menschen, gerne Frauen oder ganz neue E-Auto-Besitzer, fahren “zum ersten Mal” eine Strecke über mehr als 200 Kilometer und erleben die Hölle. Sie stranden, oder brauchen 15 Stunden und mehr. Neben der Häme ist die Hauptaussage der Kommentare überwiegend:
E-Autos sind also absoluter Mist!

Aktuelle Elektroautos schaffen problemlos >400 Kilometer OHNE Aufladen, warum müssen diese Menschen zum Beispiel “alle 90 Minuten an die Ladesäule?”
Im Bericht sieht man sofort die Ursache “Ein Nissan Leaf” oder ein anderes Uralt-Auto und am Ende die Auflösung:
Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.
Die Elektro-Gegner machen sich nicht einmal mehr die Mühe, neue Texte zu erstellen, sondern recyclen einfach alte Beiträge. Die Dummen merken es nicht und fangen sofort an zu geifern!
Alle Texte sind zudem aus den USA. Da wo die besonders schlauen Menschen wohnen, die auch gerne mal einen Tesla mit Benzin befüllen wollen.

Das Auffällige daran: Die aktuelle Häufung dieser Berichte und das Erscheinen in diversen “anständigen” Medien. Vermutlich über automatische Feeds, oder als unmarkierte Werbung, bzw. Promo-Einblendung zur Volksverdummung.
Ähnliches passiert vermutlich in allen anderen Themenbereichen auch – wir werden gesteuert und manipuliert und viele merken es nicht!
Wenn die Menschen in den Kommentaren keine neue Technik mögen, warum kaufen sie dann jedes Jahr ein neues Handy? Die Netze sind schlecht ausgebaut, die Handy halten keinen Tag durch?
Warum nicht beim alten Telefonknochen bleiben, der einen Monat durchhält, ohne nachzuladen?

27.7.2023 Der Telefonterror geht weiter

Was ich mit denen gerne tun würde, ist in Deutschland verboten. Das Treiben dieser Telefonterroristen anscheinend nicht. Es scheint sich auch zu lohnen, den es wird immer schlimmer:
Anrufe von irgendwelchen Idioten, die Dir irgendwas verkaufen wollen, bei denen Du etwas gewonnen hast oder die Dir Deinen Windows-PC verseuchen wollen.
Die Telefonkonzerne und Behörden sind machtlos, oder wollen nicht dagegen vorgehen.
Was bleibt, ist ein frustrierter Blogbeitrag, in dem ich über Telefonterroristen berichte.

25.7.2023 Wolkenbruch in der Cloud?

Seltsam. Wieso gibt es nur eine größere IT-Seite, auf der das Thema besprochen wird?
Einer der 4 größten Cloud-Betreiber hat anscheinend ein Sicherheitsproblem gehabt.
Ein ziemlich mächtiger Masterkey soll von Chinesen abgegriffen worden sein.
Damit sollen einige viele Cloud-Instanzen in freiem Zugriff gewesen zu sein – Behörden, Firmen, vor allem aus der EU!
Man lasse sich das auf der Zunge zergehen:
Es gibt Masterkeys, mit denen man auf alle Kunden-Clouds zugreifen kann.
Wir wussten das schon lange, aber jetzt ist es bestätigt – Wer Daten in der Cloud speichert, dem ist spätestens jetzt nicht mehr zu helfen.

Wie das passieren konnte, wird nicht verraten.
DSGVO und Offenlegungspflicht? Das interessiert doch keine Sau, weil es US-Firmen sind und US-Interessen stehen nun mal über EU-Interessen.

Meine Vermutung: der Key ging in irgendeinem US-Geheimdienst verloren.
Oder die wissen überhaupt noch nicht, was genau passiert ist.
Die Cloud-Lösungen sind mittlerweile so komplex, dass sowieso niemand mehr den Überblick hat.

Fakt 1: Cloudlösungen sind NICHT sicher!
Fakt 2: Es gibt immer irgendwo Lücken und die werden garantiert aktiv ausgenutzt. Wer Daten in der Cloud speichert, sollte das wissen.
Fakt 3: KI-Lösungen auf die Cloud losgelassen, führen über kurz oder lang zu Szenarien wie in Terminator und Wargames. Ja, lacht alle, aber erinnert Euch daran, wenn es so weit ist.

Sehr spannend – wir haben es alle gewusst, aber es interessiert niemanden.

Eigentlich müssten ALLE Instanzen komplett neu aufgesetzt werden, denn niemand weiß, was genau passiert ist. Sämtliche Daten in irgendeiner Cloud müssen als kompromittiert angesehen werden!
Sämtliche geheime Unterlagen müssen als “von China kopiert” eingestuft werden.

Es gibt keine sichere Cloud-Lösung, aber Menschen sind faul und dumm!
Das ist größer als ein IT-Super-Gau.
Es ist nur ein Fall, der bekannt ist, zwischenzeitlich wird über das Internet auf zig anderen, noch nicht aufgedeckten Wegen, abgesaugt, gehackt, geknackt, was geht.
Das wird uns noch mächtig auf die Füße fallen!

Vielleicht ist das ja auch nur ein Sommerloch-Thema. Sonst wäre das in allen Kanälen auf Seite 1.
Vielleicht wird es auch aktiv vertuscht.
Wer will schon gegen die US-Freunde und einen der größten Softwareanbieter vorgehen? Angst?
Wie ich schon seit Jahren immer wieder schreibe:

Wer nackig über die Autobahn spaziert, darf sich nicht wundern, wenn er überfahren wird und wer sensible Daten in der Cloud speichert, ist ein Idiot!

Das ist meine persönliche Meinung und ich wurde dafür oft verlacht.

Aber nach über 40 Jahren in der IT muss ich das leider immer lauter kommunizieren, dass ich mich in meiner Meinung bestärkt fühle.
Mit jedem Zwischenfall kommen die Einschläge näher und werden größer.
Ich warte nur darauf, dass kritische Infrastruktur ausfällt – es ist nur eine Frage der Zeit!

21.7.2023 Löwen-Alarm – aus Löwe wurde Wildschwein – (m)eine Theorie

Alle haben es mitbekommen: In Berlin wurde ein LÖWE gesichtet!
Es gab ein Video dazu, aufgrund dessen über 150 Polizisten 2 Tage lang erfolglos auf die Jagd gingen.
Ein Wildschwein soll gerissen worden sein – hat man das gesehen? gehört? Gibt es Spuren?
Experten haben 2 Tage lang zum und über den Löwen erklärt.
Ganz Berlin war in Aufruhr und Panik.
Beim Tatort finden sie ja auch jedes Haar, aber der hat ja auch nichts mit der Realität zu tun.
Zumindest nicht mit Berlin.
Dann meldet sich ein Clan-Mitglied, also einer von einer arabischen Gruppe, die vielleicht Einfluss auf die Berliner Behörden haben. Natürlich ist das nur eine Vermutung und sicher entspricht es nicht den Tatsachen.
Dieser Typ schreibt also, dass man das Vieh nicht abknallen soll, ER würde es wieder “nach Hause” bringen.
Theorie 1: Es handelt sich um (s)ein illegales privates Haustier
Klar, so wird es nicht sein. Es gibt ja auch keine Fotos und Videos, in denen genau diese Gruppe mit anderen wilden Raubtieren posiert.

Plötzlich bricht alles zusammen. Aus dem Löwen wird ein Wildschwein. Der Alarm ist aufgehoben, alles ist OK.
Die Experten saßen also 2 Tage blöde vor dem Monitor und haben sich das Video in Endlosschleife angeschaut, um dann zu erkennen: Hey, das ist keine Katze, das ist eine Sau!
Ernsthaft?
Damit kommen wir zu Theorie 2:
Die Katze ist wieder zuhause!
Und warum handelt es sich für die Öffentlichkeit jetzt auf einmal um ein Schwein?
Nun, das klingt extrem unwahrscheinlich, ist es vermutlich auch:
Würde es sich bei dem Löwen um das Haustier eines Mitgliedes eines arabischen Clans handeln und dieser Clan hätte ungeheuer viel Einfluss auf Behörden und reGIERung, d.h. alle hätten Angst – was natürlich in Deutschland absolut unmöglich und niemals nicht der Fall ist – also dann würden die Behörden natürlich in diesem speziellen Fall niemals gegen die illegale Haltung vorgehen und die Kosten der Suche (2 Tage, 150 Polizisten + Experten + Hubschrauber + viel mehr) würden natürlich keinesfalls in Rechnung gestellt werden können.
Also erklärt man die Katze zur Sau und die Sache für erledigt.

Natürlich ist das eine Verschwörungstheorie, das wäre sonst eine ziemliche Sauerei.
Vielleicht war das Video ja auch nur ein Fake, vielleicht mit KI generiert?
Man weiß es nicht und die Öffentlichkeit wird es wieder einmal nie erfahren!

17.7.2023 Mit dem Elektroauto ins Legoland – Update 2023

Schon wieder waren wir im Legoland. Daher habe ich die Geschichte aus 2020 mit den Erfahrungen aus 2023 ergänzt – Mit dem Ioniq 5 ins Legoland – Voll elektrisch, voll gut!

13.7.2023 Klimakleber in den manipulierten Medien!

Lückenpresse, Lügenpresse – ist man wirklich ein Schwurbler, wenn man das sagt?
Oder gar rääächts?
Dank Internet kann man die Manipulation der Medien schön erkennen.
Heute am Beispiel der Klebebekloppten:

1. Text: LKW-Fahrer bedroht Klima-Aktivist und überrollt ihn fast.
es ist anscheinend nichts passiert, nur verständlicher Ärger und Streit.
Wer würde nicht ausrasten, wenn so ein Bekloppter auf der Straße sitzt?

2. Text: Straße blockiert: Mann fährt mit LKW gegen Aktivist
Ganz gefährlich – ein MANN (keine Frau, kein Diverser, ein MANN – TESTOSTERON!!) fährt gegen einen Aktivisten. Will das Schmierblatt damit sage, dass der Verbrecher (Neusprech Aktivist) ANGEFAHREN wurde, oder ist es die Spitzfindigkeit deutscher Sprache – der LKW fuhr gegen den Verbrecher, im Sinne von “in die Richtung”.
Der Leser liest vermutlich “der LKW hat den Aktivterroristen angefahren (im Hirn entsteht ein Bild von Schmerz, Blut, Mitgefühl?). Der LKW-Fahrer ist BÖSE! Der Aktivterrorist ist GUT!

3.Text: Aktivist angefahren: Gericht prüft Führerscheinentzug

Wer gegen die Straßenverkehrsordnung einfach bekloppt auf die Straße sitzt und Autofahrer gefährdet oder nötigt, dem gehört der Führerschein entzogen…
Sorry, angeblich geht es hier um den Fahrer.
Also hier scheint es schon Verletzte gegeben zu haben.

4. Text – von der BLÖD: Lkw schiebt Klima-Kleber vor sich her
Hier wird es lebensgefährlich:
“Ein LKW-Fahrer attackierte einen Blockierer – und fuhr ihn sogar mit seinem Truck an.
Im Text weiter dazu: Fahrer verliert Job und Führerschein.
“Der LKW-Fahrer hat die Klima-Kleber BRUTAL angegriffen, von der Straße gezerrt und ihn sogar angefahren und kurz mit seinem Truck vor sich hergeschoben”
Was jetzt, angefahren, oder von der Straße gezerrt?
Oder von der Straße gezerrt, passend hingesetzt und dann drübergefahren?
Schrecklich – das muss ein Gemetzel gewesen sein, Hannibal, der LKW-Fahrer?

Vergleicht einfach die Meldungen zum gleichen Thema und BILDet Euch ein Urteil über die Manipulation durch die Medien!
Welche der Meldungen kommt der Wahrheit am nächsten?
Ich weiß es nicht.

12.7.2023 Neue Mathematik?

Erlös soll Stromkosten senken: Versteigerung von Offshore-Windkraft-Flächen bringt Milliarden

Die Betreiber der Anlagen zur Stromerzeugung bezahlen also erstmal MILLIARDEN, damit sie MILLIARDEN für Windräder und die Netzanbindung ausgeben dürfen und dadurch wird der Strom dann BILLIGER?
Seltsame Rechnung. Ein Teil der Staatsgewinne soll zur Senkung der Stromkosten verwendet werden (die vorher durch genau diese Ersteigerungsgebühren gestiegen sind – irgendwer muss das ja schließlich zahlen)
Da bin ich ja froh, dass die Mobilfunklizenzen für Milliarden versteigert wurden.
Nicht auszudenken, wie teuer der Mobilfunk in Deutschland wäre, wenn es diese Ausgaben nicht gegeben hätte.
Dann hätten wir vielleicht die teuersten Mobiltelefonkosten der Welt!
Das wäre der Hammer!

11.7.2023 Zahlemann und Söhne

Wer braucht schon Kinder?
Weg mit dem Elterngeld für Normalverdiener (Neudeutsch REICHE)
Kindergeld? Braucht auch niemand.
Ehegattensplitting? Weg damit – MEHR STEUERN, der Staat ist SOO arm.
Gemeinden – Pleite
Städte – Pleite
Für die Steuerzahler ist kein Geld mehr da.
Für Infrastruktur ist kein Geld mehr da.
Das ist traurig.
Fast hätte ich zu erwähnen vergessen:
Deutschland macht heute auf dem Nato-Gipfel wieder 700.000.000 Euro locker – für unsere Freunde in der Ukraine. Was geben die anderen dazu?

9.7.2023 Defekte Hardware

Nachdem vor einem halben Jahr eine SSD ausgefallen ist, zeigte erneut eine SSD im Server Ausfallerscheinungen. Das habe ich zum Anlass genommen, den Server komplett neu aufzusetzen
Deswegen war die Webseite heute vorübergehend nicht erreichbar.
Natürlich habe ich dabei gleich mein Sicherungskonzept überprüft:
Backup und Restore funktionieren jedenfalls wunderbar – es sind keine Daten verloren gegangen!

6.7.2023 Wann explodiert das nächste Kernkraftwerk?

Ihr wisst ja – Atomkraft ist sicher!

Bei den Berichten, wer, wann, was vermutet, wieso irgendwer in der Ukraine dieses “größte Atomkraftwerk Europas” in die Luft sprengen will, wird es einem ganz sicher anders.
Man weiß nichts Genaues.
Sind die Ukrainer wirklich so blöde, das Ding im eigenen Land in die Luft zu sprengen?
Immerhin, die Pipeline ihrer Freunde haben sie angeblich ja auch gesprengt.
Vielleicht war es auch sonst wer. Wir werden es nie erfahren.

Oder sind die Russen wirklich so besoffen, wie man immer behauptet, und die machen das versehentlich?
So wie beim Staudamm? Ein bisschen zündeln, um zu provozieren, und dann – BUMM!?
OOPS!?
Oder die USA, die das Feuerwerk nicht mehr erwarten können?
Die Menschheit muss sich anscheinend unbedingt selbst in die Luft sprengen.
Der Klimawandel ist einfach nicht schnell genug, die Umweltverschmutzung noch nicht ausreichend, also versucht man es mit Radioaktivität.

6.7.2023 CDU-Mann erzählt: So stoppte ich Habecks Heiz-Hammer

Wieder so eine Klickbait-Schlagzeile.
Der Held der CDU rettet Dummland vor dem Hammer!
Aber Achtung – wenn der Hammer nicht mehr reicht, kommen die mit Hammer und Sichel!

Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber allein die Headline erzeugt bei mir so einen Würgereflex:
Anscheinend geht es nicht mehr ohne die Hilfe der Gerichte.
Nur noch Streit, Gezänk und Gejammer.
Natürlich ist ER der Held, weil ER ganz allein den HAMMER gestoppt hat.
Da darf er natürlich auch der Presse darüber erzählen, wie ganz toll er das gemacht hat.
Jetzt gerade in der Onlinepresse, heute Abend vielleicht in irgendeiner Talkshow:
Schaut her, ich habe den anderen ans Bein gepinkelt!
So geht Politik heute.
Einfach mal medial in die Fresse hauen!
Wobei es ja vielleicht auch nötig war, weil die anderen nicht besser sind?
Ich weiß es nicht, aber wenn dann die Expertenden sich wieder wundern, warum niemand mehr den Poltiker*innerinnen vertraut – ich hätte da so eine Idee.
Vertragt Euch, übt Euch in Demut und nicht INKompetenz!

6.7.2023 Die Autobahnmaut ist jetzt eine PAUSCHALE

Das hätte man auch einfacher haben können.
Die aufwändige Erhebung der Autobahnmaut über komplizierte Technik hat ja nicht geklappt.
Da treibt man das Geld für die Freunde aus der Industrie einfach per Steuer ein!
Ob gewollt oder nicht gekonnt, jedenfalls darf der Steuerzahler für seine Autobahn jetzt schlappe 238.000.000,- Euro an die Firmen zahlen, die von CDU und CSU (ich glaube, die SPD war auch dabei) einfach so beauftragt worden waren, ohne das Urteil der EU abzuwarten.
Damit hat der deutsche Steuerzahler seine Maut und die Freunde aus dem Ausland zahlen nichts.
Einen Mehrwert hat man allerdings nicht, denn die Maut ist ja schon wieder weg. Für die Infrastruktur bleibt nichts übrig. Vermutlich war das auch so geplant.
Anständige Infrastruktur in Deutschland, wer will das schon?
Ich frag mich nur, warum die Franzosen, Österreicher und Italiener das mit der Maut dürfen, Deutschland aber nicht!?
Immerhin – wir haben jetzt die Maut bezahlt, alle anderen nicht. So war es doch geplant, oder nicht?

5.7.2023 Japan darf radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer kippen

Ja, Atomkraft ist so sicher, dass die Experten 12 Jahre nach dem Super-Gau immer noch nicht wissen, wie sie den Schlamassel loswerden, geschweige denn, was denn überhaupt im Inneren der Reaktoren los ist.
Da kann immer noch kein Mensch rein! 12 Jahre nach dem Unfall!
Das giftige und strahlende Wasser, das laufend abgepumpt werden muss, übersteigt mittlerweile die Speicherkapazität, also lässt man es einfach ins Meer laufen.
Das Meer ist so groß, das wird alles total verdünnt und dann ist es ganz ungefährlich.
So wie das Mikroplastik und Öl aus irgendwelchen Havarien, die alte Weltkriegsmunition und die versenkten alten Atom-U-Boote. Nicht zu vergessen das abgelassene Schweröl und den ganzen sonstigen Dreck, der von Schiffen über Bord, oder mit Pipelines ins Meer geleitet wird.
Menschen sind einfach nur eine extrem dumme Spezies.

Und in Deutschland fahren gleichzeitig die Müll-Scouts durch die Gegend und überprüfen, ob Du Deinen Müll korrekt getrennt hast (der dann nachher legal, illegal, total egal, per Export auf den gleichen Haufen kommt, wie der ganze andere Abfall auch)

5.7.2023 Ein Land voller Experten

Fachkräfte sind in diesem ehemals unserem Land Mangelware, aber EXPERTEN gibt es inflationär.
Experte scheint eine der beliebtesten Berufsbezeichnungen der Mainstream-Medien zu sein.
Experte für Krieg, Migration, Klimawandel, Fußball, Politik, Erneuerbare Energien, usw.
Experten erklären Dir die Welt.
Der schwäbische Fachbegriff für Experte ist übrigens SCHWÄTZER – nur, damit Ihr demnächt mit diesem Expertenwissen auftrumpfen könne!
Jeden Tag tauchen in irgendwelchen Artikeln irgendwelche unbekannte Typen auf, die einfach nur Experten sind und alles wissen.
Das ist so cool – Alleswisser – das möchte doch jeder*innen sein!
Deutschland ist auf einem guten Weg!
Oder vielleicht doch nicht? Vielleicht sollten wir dazu einen Experten befragen.

PS: Experten werden seltsamerweise nur selten gegendert. Wo bleibt der Aufschrei der Gender-Expert*innen?

4.7.2023 „Körpererkundungsraum“
Kita plante Ruheraum für „sexuelle Spiele“ – das sagen Experten dazu

Diese Schlagzeile hatte sofort meine volle Aufmerksamkeit.
Ich bin bei weitem kein Experte, aber eine Meinung habe ich dazu auf jeden Fall:

WAS STIMMT NICHT MIT DIESEN MENSCHEN?
Alle wegsperren!
Es geht wohl um eine KITA in Hannover.
Angeblich war die Kommunikation missverständlich und nicht richtig abgestimmt.
Was kann man da missverstehen? Wer so etwas auch nur ansatzweise mit Kindern plant, gehört in die geschlossene Anstalt! Ohne Wenn und Aber!
Sind Erzieher die neuen Priester?

4.7.2023 – WIR drehen China den Hahn zu – ganz bestimmt, weil WIR (EUSA sind die Größten)

Aus den Nachrichten:
China beschränkt ab August den Export einiger seltener Erden.
Tja, dumme EU und dumme USA – dumm gelaufen.

Aber Geiz ist Geil und 90 % Abhängigkeit von China bei unverzichtbaren Rohstoffen ist noch viel cooler, als 50 % Abhängigkeit bei der Energie von Russland.
Hauptsache Billig.
Ahja – wer baut derzeit 95 % aller Solarmodule und die ganzen Batteriezellen für die Energiewende?
WIR benötigen noch mehr Sanktionen gegen China – ganz sicher zwingen wir die in die Knie!

Hach, das wird noch ein Spaß, hoffentlich gibt es keine Sanktionen auf Popcorn!

Man könnte laut schreien, darf es aber nicht, weil das als Hasssprech gelesen werden könnte:
EU und USA: Ihr IDIOTEN!

Meine Kommentare zum Weltgeschehen aus früherer Zeit findest Du hier:

Dies und Das – April, Mai, Juni 2023