Jochens Wetterblog am 4.11.2021

Lichtinstallation im Blühenden Barock Ludwigsburg

Rückblick

Das Wetter schwankt in Richtung Winter. Von maximal 16°C am Mittwoch sanken die Höchstwerte auf unter 10°C am Samstag. Am Sonntag stiegen die Werte wieder auf angenehme 21°C, am Montag ging es aber schon wieder abwärts. Nur noch 13°C standen als Höchsttemperatur auf dem Thermometer und am Dienstag wurden keine 10°C mehr erreicht. Nachts lagen die Tiefstwerte am Samstag bei knapp 2°C. Niederschlag fiel jeden Tag ein wenig. Gut, wenn man immer einen Regenschirm dabei hatte. Mittwoch bis Freitag war es überwiegend kondensierender Nebel, Samstag und Sonntag kamen jeweils 1l/qm zusammen. Montag und Dienstag waren es dann je 7l/qm. Insgesamt regnete es 16l/qm. Der Wind war von Mittwoch bis Montag nur schwach unterwegs. Am Dienstag wurde es etwas windiger und Böen erreichten bis 46km/h. Die Sonne zeigte sich von Mittwoch bis Freitag jeweils um die 7 Stunden, am Samstag war es überwiegend stark bewölkt. Am Sonntag kam die Sonne  für 6 Stunden hervor und ab Montag blieb es wieder überwiegend dunkel, neblig  und bewölkt.

Ausblick

Bis Freitag bleibt es neblig und wolkig. Die Höchsttemperaturen erreichen nur 9°C, das Niederschlagsrisiko liegt bei 90% Der Samstag kann nach Nebelauflösung sonnig werden, für Sonntag ist dann wieder 90% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Die Temperaturen steigen tagsüber nur bis 11°C, nachts gehen die Werte bis auf 2°C zurück.