Jochens Wetterblog am 16.9.2021

Jochens Wetterblog am 16.9.2021

Rückblick
Waren das die letzten Tage des Sommers? Bei über 28°C am Mittwoch und Donnerstag gab es keine Spur von Herbst und auch an den anderen Tagen stiegen die Temperaturen auf sommerliche Höchstwerte. Für September ist es schon ziemlich warm. Daher liegt der Monatswert derzeit auch noch 4 Grad über dem Normal. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis Ende September. Nachts sanken die Temperaturen auf Werte zwischen 10°C und 15°C. Auch das ist für die Jahreszeit etwas warm. Geregnet hat es dagegen bisher viel zu wenig. Am Freitag gab es 1l/qm Niederschlag und am Samstag regnete es 6l/qm. Insgesamt kamen bis zur Monatsmitte aber gerade einmal 10% des üblichen Niederschlags für September zusammen. Der Wind war nur schwach und erreichte in Böen maximal 33km/h. Früh morgens gab es einige Nebelfelder, aber nach deren Auflösung gab es täglich viel Sonnenschein. Außer am Samstag, da war es überwiegend bewölkt und die Sonne zeigte sich nur 3 Stunden. Insgesamt kamen trotzdem 54 Sonnenstunden zusammen.

Ausblick

Die nächsten Tage wechselt das Wetter zwischen Wolken mit Niederschlag und Sonnenschein. Für Donnerstag ist Regen vorhergesagt, Freitag wird es wechselhaft und am Samstag soll es sonnig und trocken werden, bevor es am Sonntag wieder regnerisch weitergeht. Die Temperaturen sinken langsam ab und ab Sonntag sollen auch die Höchstwerte unter 20°C bleiben.