Jochens Wetterblog am 8.6.2023

Jochens Wetterblog am 8.6.2023

Rückblick

Eine Woche Sommer – jeder Tag über 25 °C.
Die letzten Tage bescherten uns herrliches Sommerwetter.
Bis über 29 °C stieg das Thermometer am Donnerstag. Am kühlsten war es am Samstag früh, da lag der Tiefstwert knapp unter 10 °C.
Die Nächte waren alle noch recht frisch, aber die Sonne heizte die Luft jeden Morgen schnell auf sommerliche Werte auf.
92 Sonnenstunden – mehr geht fast nicht.
Das war noch einmal mehr als in der Vorwoche.
Der Wind war wieder dauerhaft leicht zu spüren und sorgte für ein gefühltes Wetter, wie am Meer.
Regen fiel die ganze Woche nicht.
Den letzte Niederschlag gab es am 12.5. und da war es auch nur ein halber Liter pro Quadratmeter.
Die Böden sind mittlerweile schon sichtbar ausgetrocknet.
Der Luftdruck veränderte sich über die Woche kaum.
Das Wetter war ziemlich stabil.
Ab Dienstag zeigten sich abends ein paar Quellwolken.

Ausblick

Ein kleines Tief zieht bis Donnerstag über uns hinweg.
Es kann vereinzelt Gewitter und Regen bringen. Die Temperaturen gehen aber nicht zurück.
Im Gegenteil: Bis Sonntag könnte sogar die 30 °C-Marke geknackt werden.
Auch nachts wird es langsam wärmer. Das tolle Sommerwetter geht in die nächste Runde.