Jochens Wetterblog am 1.6.2023

Jochens Wetterblog am 1.6.2023

Rückblick

Der Mai wird seinem Ruf als Wonnemonat doch noch gerecht und verabschiedet sich mit herrlichem Sommerwetter.

Seit Freitag war jeder Tag ein Sommertag.
Der Montag brachte uns mit knapp 28 °C die höchste Temperatur.
Der Wind erreichte in Böen bis 34 km/h.
Da es immer leichte Luftbewegung gab, waren die hohen Temperaturen recht angenehm und fühlten sich an, wie ein Tag am Meer.

Niederschlag gab es die ganze Woche nicht und trotz des nassen und kühlen Wetters zum Monatsbeginn war der Mai bisher insgesamt deutlich zu trocken und mehr als 2 Grad wärmer als normal.
Morgens war es manchmal etwas diesig, aber insgesamt gab es Sonne satt.
82 Sonnenstunden kamen zusammen. Das ist eine ganze Menge. Freitag bis Montag waren es täglich jeweils fast 14 Stunden Sonnenschein – Urlaubs- und Badewetter von früh bis spät.

In den Nächten kühlte es aber jeweils deutlich ab.
Teilweise sanken die Temperaturen bis auf einstellige Werte.

Ausblick

Für die nächsten Tage sind weiterhin Temperaturen bis 27 °C angekündigt und es soll viel Sonnenschein, wenig Wolken und keinen Niederschlag geben.
Erst ab Sonntag können vereinzelt Wolken aufziehen. Nachts bleiben die Werte im zweistelligen Bereich.

Bis zu 15 Sonnenstunden täglich verheißen schönes Sommerwetter – Sonnenschutz nicht vergessen!