Jochens Wetterblog am 25.5.2023

Die Wolkenmaschine in Neckarwestheim ist abgeschaltet.

Rückblick

Der Sommer ist da!
Am Samstag haben die Temperaturen ganz knapp nicht gereicht, aber der Sonntag war mit 27 °C ein Sommertag. Der Montag schaffte es dann sogar auf 29 °C – beinahe ein heißer Tag (Tmax > 30 °C).
Auch nachts blieben die Temperaturen ab Montag im zweistelligen Bereich.
Am Freitag war es stark bewölkt, dafür gab es im Rest der Woche viel Sonnenschein.
Insgesamt kamen 56 Sonnenstunden zusammen.
Für Montag waren heftige Gewitter angekündigt und es wurde ab Nachmittag auch ziemlich dunkel. Entladen haben sich die Gewitter dann allerdings woanders. Es wurde allerdings deutlich kühler. Am Dienstag wurden dann auch nur noch 21 °C erreicht.
Niederschlag fiel die ganze Woche nicht, obwohl es Montag und Dienstag oft so aussah, als würde sich gleich ein Wolkenbruch über uns ergießen. Der Wind erreichte am Montag in Böen bis 41 km/h und war sonst nur schwach zu spüren.

Ausblick

Bis zum Wochenende soll es wieder wärmer werden. Für Sonntag sind 25 °C angekündigt. Es soll trocken bleiben und am Wochenende viel Sonnenschein geben. Auch die nächste Woche bleibt ruhig und angenehm, bei Höchstwerten zwischen 20 °C und 25 °C.