Jochens Wetterblog am 18.5.2023

Jochens Wetterblog am 18.5.2023

Rückblick

Es ist wieder etwas kälter geworden.
Die Eisheiligen, die gerne mit Frost unterwegs sind, haben für Abkühlung gesorgt.
Dieses Jahr haben sie sich aber ziemlich zurückgehalten. Die Tiefstwerte lagen am Dienstag früh bei 9 °C. Tagsüber wurden allerdings auch nur noch 14 °C erreicht. Sonntag und Montag waren es noch über 20 °C. Die Sonne zeigte sich nur am Sonntag und Montag für längere Zeit, ansonsten war es fast durchgehend dicht bewölkt.
Insgesamt kamen nur 23 Sonnenstunden zusammen. Das ist nicht viel für Mitte Mai.
Der Wind erreichte in Böen bis 41 km/h und es fielen über die Woche verteilt 5 Liter Niederschlag pro Quadratmeter.
Obwohl es gefühlt zu kalt ist, liegt der Mai schon wieder 1 Grad über dem langjährigen Mittel.

Ausblick

25 °C sind vorhergesagt! Für Sonntag! Es wird langsam wärmer. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit bleibt die nächsten Tage recht gering. Am Himmel gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken und die Temperaturen steigen bis 25 °C. Nachts bleiben die Werte ab Samstag auch zweistellig.