Jochens Wetterblog am 27.4.2023

Jochens Wetterblog am 27.4.2023

Rückblick

Weiter Aprilwetter mit ein bisschen von allem.
Am Donnerstag früh gab es leichten Frost. Am Sonntag lag der Tiefstwert schon bei recht warmen 11 °C. Die Höchsttemperatur am Donnerstag erreichte gerade einmal 9 °C, aber von Freitag bis Sonntag lagen die Werte bei über 21 °C.
Die Sonne schien am Freitag fast 8 Stunden, am Donnerstag waren es gerade einmal 2 Sonnenstunden. An den anderen Tagen war es durchwachsen, mit einem sich schnell verändernden Mix aus Sonne und Wolken.
Am Freitagabend kam noch ein Sommergewitter dazu, das für ein paar kurze Starkregenschauer mit Blitz und Donner sorgte.
Der Wind war überwiegend relativ ruhig, nur am Sonntag gab es einige Bewegung in der Luft und die Böen erreichten über 70 km/h. Am Montag wurden noch Böen mit 50 km/h gemessen und am Dienstag war es wieder ziemlich ruhig. Insgesamt gab es 30 Sonnenstunden und 9 Liter pro Quadratmeter Niederschlag.

Ausblick
Es wird langsam wärmer.
Höchstwerte bis 17 °C sind vorhergesagt. Für Freitag liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 90 %. Das Wochenende soll trocken werden. Die Sonne wird sich immer wieder hinter Wolken verstecken.
Es bleibt wechselhaft.