Jochens Wetterblog am 20.4.2023

Jochens Wetterblog am 20.4.2023

Rückblick

Der April wird seinem Namen gerecht.
In den letzten Tagen gab es beim Wetter eine wilde Berg- und Talfahrt.
Erst fielen knapp 12 l/qm Niederschlag am Mittwoch, dann folgten 10 Sonnenstunden am Freitag und wieder 9 l/qm Regen am Sonntag. Die Tage waren ziemlich durchwachsen.
Es war überwiegend bewölkt. So kamen zu den 10 Sonnenstunden am Freitag an den anderen Tagen nur noch 8 weitere Stunden Sonnenschein zusammen. Damit waren das, abgesehen vom Freitag, ziemlich trübe Tage.
Am Sonntag und Montag schaffte es die Sonne überhaupt nicht durch die Wolken.
Am Samstag regnete es auch nochmal kräftig und in der Summe war die Woche mit 26l/qm ziemlich nass.
Immerhin gab es keinen Frost mehr.
Der tiefste Wert lag mit 1 °C am Samstag früh.
Tagsüber reichten die Höchstwerte von 9 °C am Sonntag bis über 16 °C am Freitag.
Der Wind erreichte in Böen bis 44 km/h.

Ausblick

Ab Freitag wird es etwas wärmer und für Samstag stehen sogar 20 °C in der Vorhersage. Es bleibt aber nass. Die Sonne macht sich weiterhin rar. Am Sonntag soll es windig werden.
Das typische Aprilwetter geht also in die nächste Runde.