Jochens Wetterblog am 13.4.2023

Jochens Wetterblog am 13.4.2023

Rückblick

Die zurückliegenden Nächte waren ziemlich frisch.
Am Mittwoch lagen die Tiefstwerte bei -3 °C und auch am Donnerstag gab es noch etwas Frost.
Tagsüber stiegen die Temperaturen rasch auf zweistellige Werte und am Ostermontag wurden beinahe 20 °C erreicht.
Es war durchgehend windig und in Böen wurden bis 49km/h gemessen.
Im Schatten fühlte es sich dadurch deutlich kühler an, während es in der Sonne schon richtig warm war.

Regen fiel am Freitag und Dienstag, insgesamt gab es 6l/qm Niederschlag. Die anderen Tage blieben trocken.
Der Samstag war ziemlich bewölkt und schaffte es nur auf 2 Sonnenstunden. Die restliche Woche zeigte sich freundlicher.
Über 11 Sonnenstunden gab es am Mittwoch und am Ostermontag wurden es auch knapp 11 Stunden Sonnenschein. Insgesamt konnte man sich in der Osterwoche über 51 Stunden Sonne freuen.
Zusammengefasst also eine Woche mit recht ruhigem Aprilwetter mit viel Wechsel zwischen Sonne und Wolken, ohne besondere Wettervorkommnisse.

Ausblick

Die Nächte bleiben kalt, die Tiefstwerte sollen bei 1 °C bis 4 °C liegen. Tagsüber steigen die Temperaturen bis 14 °C. Das Wochenende soll regnerisch werden. Am Freitag soll ab und zu die Sonne vorbeischauen und ab Montag kann es trockener und frühlingshafter werden.