Jochens Wetterblog am 16.3.2023

Jochens Wetterblog am 16.3.2023

Rückblick

Aprilwetter im März.
Die letzte Woche war wirklich alles drin. Sonne, Wolken, Starkregen, Sturm, Frost und Gewitter.

Von Mittwoch bis Freitag zeigte sich die Sonne kaum.
Dafür gab es viel Niederschlag. 12l/qm am Mittwoch, 8 l/qm am Donnerstag und auch am Freitag regnete es noch 4l/qm.
Am Samstag war es dann recht freundlich. Es blieb trocken und die Sonne schien fast 6 Stunden.
Morgens herrschte mit -2 °C leichter Frost und tagsüber wurde es mit maximal 7 °C kaum wärmer.
Am Sonntag sank das Thermometer morgens sogar auf -3 °C. Die Sonne schaffte es nur 2 Stunden durch die Wolken.
Am Montag ging es dagegen mit über 20 °C in Richtung Frühling. Dabei gab es 5 Sonnenstunden.
Abends zogen aber schon wieder Gewitter mit Starkregen, Blitz und Donner über uns hinweg.
Es fielen nochmal 15 l/qm. Über die Woche kamen damit 42l/qm zusammen.
Es war die ganze Woche ziemlich windig und am Dienstag erreichten die Böen mit über 87 km/h sogar Sturmstärke.

Ausblick

Die nächsten Tage werden bewölkt, aber es soll trocken bleiben. Der Wind lässt nach und die Temperaturen können am Freitag bis über 20 °C erreichen. Am Sonntag wird es dann wieder windiger und kühler.