Jochens Wetterblog am 23.3.2023

Jochens Wetterblog am 23.3.2023

Rückblick

Der Frühling ist da.
Am 21.März war astronomischer Frühlingsbeginn.
Donnerstag und Freitag begannen zwar noch mit leichtem Nachtfrost bis -2 °C, aber tagsüber wurde es langsam wärmer.
19 °C wurden am Freitag erreicht und am Samstag wurde schon die 20-Grad-Marke geknackt.
Danach sanken die Temperaturen wieder etwas ab, am Dienstag lagen die Höchstwerte nur bei 15 °C.

Mittwoch und Donnerstag fiel etwas Regen und auch am Montag regnete es. Insgesamt kamen 11 l/qm zusammen.
Der Wind erreichte am Mittwoch Böen in Sturmstärke. An der Wetterstation mitten im Ort wurden Böen bis 86 km/h gemessen.
Danach wurde es ruhiger, der Wind flaute ab. Es gab einen Mix aus Sonne und Wolken. Der Freitag war mit knapp 9 Sonnenstunden am sonnigsten, auch der Sonntag schaffte es auf über 8 Stunden.
Montag und Dienstag verdeckten Schleierwolken und Hochnebel den Himmel.

Ausblick

Es soll wieder etwas windiger werden. Die Temperaturen sinken langsam und für Montag sind nur noch maximal 5 °C vorhergesagt.
Die Sonne macht sich rar, die Wolken überwiegen. Für das Wochenende sind Niederschläge angekündigt.
Es gibt also Wind, Regen und sinkende Temperaturen.