Jochens Wetterblog am 5.8.2021

Jochens Wetterblog am 5.8.2021

Rückblick
Der Herbst ist da! Zumindest fühlt es sich so an. Dabei erreichten die Temperaturen am Freitag noch 29°C. Aber durch die vielen Wolken, aus denen sich immer wieder Regenschauer und vereinzelt Platzregen ergossen, fühlt es sich irgendwie nicht wirklich sommerlich an. Am Montag erreichten die Temperaturen zudem nur noch 21°C. Nachts kühlte es bis auf 12°C ab. Mehrere keine Gewitter sind in der Woche über uns hinweg gezogen, der Wind erreichte dabei in Böen bis 53 km/h. Zwischen den Wolken schaute ab und zu die Sonne durch. In Summe gab es in der gesamten Woche aber nur 47 Sonnenstunden. Für Anfang August ist das etwas wenig. Das ist ein Wetter, wie es früher einmal war, also ganz normales verregnetes Sommerwetter. Nur sind wir aus den letzten Jahren mittlerweile etwas anderes gewöhnt. 30°C oder mehr sind aber bis auf Weiteres nicht in Sicht.

Ausblick
Das Wetter geht wenig sommerlich weiter. Die Temperaturen erreichen tagsüber nur Höchstwerte um 23°C, nachts kühlt es bis auf 13°C ab. Der Himmel wird weiter von vielen Wolken bedeckt und es kann auch immer wieder leichten Regen geben. Für Freitag und Sonntag ist windiges Wetter vorhergesagt. Ab Sonntag soll es dann trockener werden.