Jochens Wetterblog am 15.7.2021

Jochens Wetterblog am 15.7.2021

Rückblick
Die letzten Tage gab es keine stabile Wetterlage. Sonne und Hitze wechselte mit Wolken und Regen. Am Samstag und Montag gab es jeweils über 11 Sonnenstunden und Temperaturen bis 28°C. Am Donnerstag und Dienstag schaffte es die Sonne dagegen kaum eine Stunde durch die dicke Wolkenschicht. Ab Montag waren unwetterartige Regenfälle angekündigt. Die Wolken entluden sich aber glücklicherweise woanders. 11l/qm am Dienstag sind zwar ganz ordentlich, aber bei weitem kein Unwetter. Insgesamt fielen in der Woche 24 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter. Da es anderswo, vor allem im Schwarzwald, aber sehr heftig geregnet hat, ist der Neckar mittlerweile ziemlich voll und wird wohl noch weiter steigen. Der Wind erreichte in Böen 44km/h. Insgesamt kamen 41 Sonnenstunden zusammen.

Ausblick
Bis Freitag ist weiterer, teils heftiger Niederschlag angekündigt. Ab Sonntag sinkt das Regenrisiko und ab Montag zeigt sich ab und zu wieder die Sonne. Die Temperaturen steigen tagsüber auf Werte bis 25°C. Hitze mit 30°C und mehr ist aber weiterhin nicht in Sicht.