Jochens Wetterblog am 8.7.2021

Jochens Wetterblog am 8.7.2021

Rückblick
Der Juli war bisher recht wechselhaft und wenig sommerlich. Es gab ein Auf und Ab der Temperaturen. Am Donnerstag erreichten die Höchstwerte nur knapp 18°C. Am Samstag war es mit 28°C gleich 10 Grad wärmer, aber so richtig Sommerfeeling wollte sich nicht einstellen, da immer wieder Wolken den Himmel bedeckten. Am Donnerstag zeigte sich die Sonne weniger als eine Stunde, Freitag und Samstag gab es jeweils um die 9 Sonnenstunden. Insgesamt kamen nur 35 Sonnenstunden zusammen. Abgesehen von Freitag fiel immer wieder etwas Niederschlag. Teilweise waren auch heftige Schauer dabei und am Sonntag konnte man in der Ferne Gewittergrollen hören. Der Wind erreichte in Böen Werte bis 63km/h. Insgesamt war die Woche ganz durchschnittlich für die Jahreszeit in unserer Region, ohne Extreme.

Ausblick
Das wechselhafte Wetter geht weiter. Sonnige Abschnitte wechseln sich mit starker Bewölkung ab und es soll auch immer wieder etwas Niederschlag fallen. Am Wochenende sinkt das Niederschlagsrisiko und die Temperaturen können bis 26°C ansteigen. Sommerhitze mit Temperaturen über 30°C ist die nächsten Tage nicht zu erwarten.