Jochens Wetterblog am 20.5.2021

Jochens Wetterblog am 20.5.2021

Rückblick
Eine weitere Woche mit Aprilwetter liegt hinter uns. Der Mai ist dieses Jahr bisher zu kalt und ziemlich nass. Die Eisheiligen sind vorbei, aber auf Temperaturen über 20°C müssen wir weiter warten. Maximal 19°C gab es am Donnerstag, die anderen Tage waren noch kühler. Am Montag wurden nicht einmal 15°C erreicht. Nachts kühlte es auf einstellige Temperaturen ab. Freitag und Samstag waren trocken, an den anderen Tagen fiel immer wieder etwas
Niederschlag. Insgesamt kamen 16l/qm zusammen.  Am Dienstag zogen gleich mehrere kleine Gewitter vorbei und zwischendurch gab es sogar leichten Hagel. Der Wind erreichte in Böen 46km/h. Die Sonne versteckte sich oft hinter den Wolken. Am Mittwoch gab es keine 2 Stunden Sonnenschein. Vor allem am Donnerstag und Freitag schaffte sie es aber auch für längere Abschnitte durch die Wolken. Insgesamt war die Woche sehr wechselhaft. Sonne, Wind und Regen wechselten in schneller Folge, teilweise gab es aber auch alles zusammen in einem wilden Wettermix.

Ausblick

Sonne, Wind, Regen, Hagel, Gewitter. In der Wettervorhersage für die nächsten Tage steht alles drin. Es wird also weiter ein Durcheinander. Die Temperaturen bleiben weiter unter 20°C. Für Sonntag sind nur 15°C angekündigt. Erst ab Montag beruhigt sich das Wetter etwas. Es bleibt aber kühl und wolkig.