Jochens Wetterblog am 13.5.2021

Jochens Wetterblog am 13.5.2021

Rückblick

In der letzten Woche gab es eine richtige Wetter-Achterbahn.
Viel zu kalt für Anfang Mai war es am Mittwoch und vor allem am Donnerstag, als die Höchsttemperaturen ganz knapp an der 10°C-Marke scheiterten. Der Tiefstwert der Woche lag am Samstag bei knapp 1°C. Dazu gab es jeweils 7l/qm Regen. Mittwoch und Freitag war es sehr windig, die Windböen erreichten mit über 70km/h Sturmstärke. Zum Wochenende wurde es dann trockener und immer wärmer. Der Sonntag war ein sommerlich heißer Tag mit Temperaturen über 31°C und viel Sonne. Fast 12 Sonnenstunden gab es jeweils am Samstag und Sonntag. Am Montag war es dann aber mit der Hitze schon wieder vorbei. Es wurden nur noch 22°C erreicht und am Himmel zeigten sich vermehrt Wolken. Der Dienstag war den ganzen Tag bewölkt, die Sonne zeigte sich überhaupt nicht und mit knapp 12l/qm fiel sehr viel Regen. Die Temperaturen erreichten dabei nur noch 17°C.

Ausblick

Die nächsten Tage stehen im Zeichen der Eisheiligen. Es bleibt wechselhaft und zu kühl. Am Himmel zeigen sich viele Wolken und wenig Sonne. Immer wieder kann etwas Niederschlag fallen. Für Sonntag ist zudem recht windiges Wetter angekündigt. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte um 16°C, nachts kühlt es bis auf 6°C ab.