Jochens Wetterblog am 28.1.2021

Jochens Wetterblog am 28.1.2021

Rückblick
Warm, kalt, Schnee, Regen, Wind. Die letzte Woche war eine turbulente Mischung. Am Donnerstag stiegen die Temperaturen bis auf 13°C. Am Sonntag früh waren es dann wieder nur -1°C. Immer wieder regnete oder schneite es. Insgesamt kamen 21 l/qm Niederschlag zusammen. Teilweise war der Schneefall so stark, dass trotz Temperaturen über 0°C bis zu 5cm liegen blieben. Nach kurzer Zeit ging der Schnee dann wieder in Regen über und die weiße Pracht verschwand so schnell, wie sie gekommen war. Vor allem am Montag und Dienstag war es auf den Straßen teilweise sehr gefährlich, als es regnete und der Niederschlag auf dem kalten Boden gefror. Der Wind war diese Woche recht aktiv und erreichte in Böen bis 56km/h (Windstärke 7). Dunkle Wolken verdeckten den Himmel und die Sonne zeigte sich kaum. Insgesamt kamen nur 6 Sonnenstunden zusammen.

Ausblick
Es geht weiter auf der Wetter-Achterbahn. Der Wind bläst heftig und für Freitag sind Temperaturen bis 11°C angesagt. Dazu immer wieder Niederschlag. Am Wochenende kann die Sonne herauskommen. Ab Sonntag wird es dann wieder deutlich kälter. Tiefstwerte bis -5°C sind vorhergesagt.