Jochens Wetterblog am 21.1.2021

Jochens Wetterblog am 21.1.2021

Rückblick
Am Sonntag gab es in unserer Gegend einen kleinen Wintereinbruch. Es hatte in der Nacht geschneit und am Morgen lag eine dicke weiße Schneedecke über der Landschaft. Der Weg zum Brötchen holen war ziemlich rutschig. Auch tagsüber fiel immer wieder etwas Schnee. Mit einer Schneehöhe von 5-8cm in der Fläche reichte der Schnee zum Schlittenfahren, zur Schneeballschlacht und zum Bau von Schneemännern und Schneefrauen. Am Abend ging der Schneefall allerdings in Regen über und am nächsten Morgen war kaum noch etwas von der weißen Pracht übrig.
Die restliche Woche war überwiegend grau in grau. Die Sonne zeigte sich nur selten. Über die gesamte Woche kamen nur 10 Sonnenstunden zusammen. Immer wieder fiel etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperaturen schwankten um den Gefrierpunkt, mit Tiefstwert -4°C am Freitag früh und Höchstwert +4°C am Mittwoch. Der Wind erreichte in Böen bis 36km/h.

Ausblick
Es wird wärmer. Bis über 10°C sind angekündigt. Dazu aber viele Wolken, immer wieder etwas Regen und bis Freitag viel Wind. Am Sonntag soll sich die Sonne ab und zu zeigen. Ab Montag gibt es dann wieder mehr Wolken. Die neue Woche wird dann auch schon wieder kälter und es soll nur noch -1°C bis +4°C geben.