Jochens Wetterblog am 10.8.2017

RückblickJochens Wetterblog am 10.8.2017
Eine ruhige Sommerwoche liegt hinter uns. Jeder Tag war ein Sommertag (Tmax erreicht oder überschreitet 25°C), nur der Dienstag schaffte es mit 24,4°C ganz knapp nicht. Am Mittwoch gab es noch 2,4l/qm Niederschlag und auch am Samstag fielen ein paar Tropfen. Ansonsten war es trocken. Die sommerlichen Höchsttemperaturen lagen zwischen 24°C am Dienstag und 31°C am Donnerstag,  Die Nacht zum Donnerstag war mit Tiefstwerten von 20,6°C eine Tropennacht, an den anderen Tagen lagen die Tiefstwerte leicht darunter. Zum Montag fielen die Werte nachts auf frische 11,2°C. Am Himmel gab es einen Mix aus Sonne und Wolken. Dabei brachte es der Dienstag mit 12 Stunden auf den meisten Sonnenschein während es am Donnerstag nur knapp 3 Stunden waren.
 
Ausblick
Donnerstag und Freitag soll es regnerisch werden mit Höchstwerten bis nur 17°C. Das Wochenende wird wechselhaft aber trockener und mit maximal 22°C wieder etwas wärmer. Für den Start in die nächste Woche sind dann wieder sommerliche Temperaturen angekündigt.