Jochens Wetterblog am 17.8.2017

RückblickJochens Wetterblog am 17.8.2017
Eine ziemlich durchwachsene Woche liegt hinter uns. Der Mittwoch war zwar mit Höchstwerten um 25°C ein Sommertag, allerdings auch mit einigem Niederschlag. Donnerstag, Freitag und Samstag gab bei dicken Wolkenkein Durchkommen für die Sonne. Dafür viel Regen und herbstliche Temperaturen. Der Freitag schaffte es kaum über die 15°C. Ab Sonntag wurde es wieder wärmer, Montag und Dienstag war es mit über 30°C dann auch gleich wieder sommerlich heiß bis am Dienstag Abend schwere Gewitter über uns hinwegzogen. Die dauerten zwar nicht lange, dafür waren sie umso heftiger. Mit Blitz und Donner, sintflutartigem Regen und teilweise auch Hagel.  Danach ging es etwas kühler und wechselhafter aber immer noch sommerlich weiter.
 
Ausblick
Donnerstag und Freitag sollen heiter und sommerlich warm werden mit Temperaturen bis über 28°C. Freitag abend wird es gewittrig und das Wochenende unbeständig. Die Temperaturen am Wochenende sollen nur noch um die 20°C erreichen.