Jochens Wetterblog am 15.2.2024

Jochens Wetterblog am 15.2.2024

Rückblick

Der Februar macht weiter in Frühling.
Tagsüber stiegen die Höchstwerte bis über 13 °C und auch nachts kein Frost.
Am Dienstag lag der Tiefstwert bei 3 °C. Tagsüber erreichten die Temperaturen immer den zweistelligen Bereich.
Eigentlich sollte es zurzeit frostig kalt sein, ist es aber nicht.
Mit über 58 km/h blies der Wind am Mittwoch und auch am Sonntag wurden die 50 km/h erreicht.
Die restliche Woche war deutlich ruhiger.
Die Sonne schien am Montag über 6 Stunden. Viel mehr kam in der gesamten Woche nicht zusammen. Schlappe 9 Sonnenstunden wurden insgesamt gemessen. Es gab viele Wolken und immer wieder, teils ergiebigen Regen.
Am Montag war es trocken, an den anderen Tagen fiel einiger Niederschlag. Freitag und Sonntag jeweils über 8 Liter pro Quadratmeter. Insgesamt kamen 26 l/qm zusammen.

Ausblick
Bis 16 °C soll es am Freitag geben, auch sonst liegen die Höchstwerte in den nächsten Tagen jeweils über 10 °C. Nachts kühlte es auf Werte um 6 °C ab.
Viele Wolken bedecken auch in den nächsten Tagen den Himmel.
Ab und an kann es auch etwas Niederschlag geben. Der Februar geht temperaturmäßig wohl als Frühlingsmonat weiter.