Jochens Wetterblog am 8.2.2024

Jochens Wetterblog am 8.2.2024

Rückblick

Eigentlich sind wir noch mitten im Winter. Der Natur ist das egal. Aktuell ist es viel zu warm.
Erste Pflanzen treiben aus und vereinzelt sind schon Insekten unterwegs.
Kritisch wird das allerdings, wenn es irgendwann doch noch einmal richtig kalt wird.
Die Höchstwerte erreichten am Montag über 12 °C.
Nachts sanken die Temperaturen am Freitag und Samstag bis unter 2 °C, am Samstag aber nur auf 8° C. Frost gab es keinen.
Die Sonne zeigte sich recht selten.
Jeweils 4 Sonnenstunden am Freitag und Montag, knapp 3 Stunden Sonnenschein am Sonntag.
Mehr war nicht drin. Insgesamt kamen nur 12 Sonnenstunden zusammen.
 Am Donnerstag regnete es knapp 5 Liter pro Quadratmeter, die restliche Woche war bis auf ein paar vereinzelte Tropfen trocken.
Es war fast die gesamte Woche ziemlich windig. In Böen erreichte der Wind bis über 58 km/h.
Der Februar liegt in der ersten Woche knapp 5 Grad über Normal. Frost gab es bisher keinen.

Ausblick
Die nächsten Tage soll es regnerisch und windig weitergehen. Bis zum Wochenende ist für jeden Tag Regen vorhergesagt.
Die Temperaturen erreichen wieder Werte bis 14 °C. Sogar Nachts können die Tiefstwerte zweistellig bleiben. Ungewöhnlich mild für Februar. Winterwetter ist nicht in Sicht.