Jochens Wetterblog am 26.10.2023

Jochens Wetterblog am 26.10.2023

Rückblick
In den letzten Tagen gab es ein herbstliches Auf und Ab beim Wetter. Der Mittwoch startete mit kühlen 1 °C, während die Tiefstwerte am Samstag unter Wolken nur auf 12 °C absanken.
Tagsüber lagen die Werte bei 12 °C am Mittwoch, stiegen am Wochenende auf angenehme 19 °C und am Dienstag waren es wieder nur 12 °C.
Donnerstag bis Samstag war es recht regnerisch. Insgesamt kamen in der Woche 16 l/qm zusammen. Am Sonntag war dagegen herrliches Ausflugswetter.

Der Wind erreichte in Böen bis 34 km/h. Die Sonne machte sich in den letzten Tagen ziemlich rar. Am Samstag kam sie gar nicht durch die Wolken, an den anderen Tagen gerade mal 1-2 Stunden. Nur am Sonntag und Montag gab es jeweils um die 5 Sonnenstunden. Auf die Gesamtwoche kamen nur 16 Sonnenstunden zusammen.
Der Oktober ist bisher wie die Vormonate deutlich zu warm.

Ausblick

Die nächsten Tage werden überwiegend bewölkt. Dabei kann es immer mal wieder regnen. Es soll recht windig werden und mit Höchstwerten bis maximal 14 °C für die Jahreszeit zu warm.