Jochens Wetterblog am 23.2.2023

Jochens Wetterblog am 23.2.2023

Rückblick

Die letzte Woche war recht wechselhaft.
Es herrschte Frost in den Nächten zu Mittwoch und Donnerstag, tagsüber gab es dafür viel Sonne.
Freitag und Samstag war es ziemlich trübe und dazu ziemlich windig. Am Freitag wehte es in Böen bis über 60 km/h.
Der Sonntag war wieder wechselhaft. Morgens erst sonnig, aber dann am Mittag zu den Faschingsumzügen begann es zu regnen.
Ab Montag wurde es dann frühlingshaft mit Temperaturen bis über 16 °C.
Die Narren hatten am Rosenmontag und Faschingsdienstag jeweils knapp 8 Sonnenstunden.
Insgesamt kamen 28 Stunden Sonnenschein zusammen, aber auch 8 Liter Niederschlag pro Quadratmeter.
Für Februar ist es zu warm. Der Monat liegt bisher schon wieder 2 Grad über dem Normal.

Ausblick
Am Freitag soll uns eine Kaltfront erreichen. Dann wird es deutlich kühler. Für Sonntag sind nur noch Höchstwerte um 3 °C vorhergesagt.
Es soll bis zum Wochenende auch einigen Niederschlag geben und recht windig werden. Die neue Woche wird dann trockener, aber kalt. Frost bis unter -4 °C ist angekündigt.