Jochens Wetterblog am 16.2.2023

Jochens Wetterblog am 16.2.2023

Rückblick

Endlich gibt es wieder Sonne satt. Nach den dunklen Wochen war es die letzten Tage schon beinahe frühlingshaft.
43 Sonnenstunden in einer Woche sind für Mitte Februar mehr als gut.
Die Wolken verschwanden fast vollständig.
Auch nachts war der Himmel weitgehend klar, dadurch wurde es allerdings frostig kalt.
Bis unter – 7 °C sanken die Temperaturen.
Bei den tiefen Temperaturen stieg die relative Luftfeuchte.
Deswegen herrschte morgens dichten Nebel, der sich aber recht schnell auflöste.
Tagsüber gab es viel Sonnenschein und es wurde bis Mittags schnell frostfrei und am Wochenende wurden sogar zweistellige Werte erreicht.
Die Höchstwerte stiegen von 6 °C am Mittwoch bis 11 °C am Montag. In der Sonne fühlte es sich noch deutlich wärmer an.
Der Wind war nur schwach und erreichte in Böen 34 km/h
Ideales Faschingswetter.

Ausblick
Die nächsten Tage werden mild. Am Samstag soll es bis 14 °C geben. Allerdings ziehen wieder Wolken auf und ab Freitag steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit. Dazu soll es ziemlich windig werden.