Jochens Wetterblog am 9.2.2023

Jochens Wetterblog am 9.2.2023

Rückblick

Noch so eine dunkle Woche!
Nur knapp 3 Sonnenstunden am Samstag, der Rest war Dunkelheit.
Mittwoch bis Freitag, Sonntag und Montag waren grau in grau.
Eine Mischung aus Hochnebel und Wolken.
Es gab immer wieder etwas Niederschlag.
Allein am Sonntag regnete es über 8l/qm. Insgesamt kamen 16 Liter pro Quadratmeter zusammen.
Es war ziemlich windig, in Böen bis 56 km/h.
Die Temperaturen stiegen tagsüber auf Werte zwischen 7 °C und 8 °C. Nachts sanken die Werte auf 0 °C bis 6 °C. Ab Sonntag wurde es langsam kälter und am Dienstag gab es nach langer Zeit endlich einmal wieder Sonne satt.
8 Stunden Sonnenschein. Doppelt soviel, wie im Rest der Woche zusammen. Durch die fehlenden Wolken wurde es nachts aber auch deutlich kälter. Frostige -4 °C standen Dienstag früh auf dem Thermometer. Tagsüber in der Sonne wurden es dann knapp 5 °C.

Ausblick

Bis Freitag bleibt es sonnig und in den Nächten gibt es Frost bis -6 °C.
Für Samstag sind Wolken angekündigt. Ab Sonntag soll es langsam wieder wärmer werden. Bis 10 °C sind vorhergesagt. Bei einem Mix aus Nebel, Wolken und Sonne, soll es trocken bleiben.