Jochens Wetterblog am 12.1.2023

Jochens Wetterblog am 12.1.2023

Rückblick

Richtiges Winterwetter ist das nicht, was uns die Natur in der letzten Woche bescherte.
Die Temperaturen stiegen tagsüber bis auf 12 °C, nachts kühlte es am Mittwoch auf 1 °C ab.
Die anderen Nächte waren mit 4 °C bis 8 °C deutlich wärmer.
Selbst in den Skigebieten waren die Temperaturen eher frühlingshaft.
Die Sonne zeigte sich fast überhaupt nicht. Nur am Dienstag gab es über 2 Stunden Sonnenschein.
In der ganzen Woche kamen gerade einmal 8 Sonnenstunden zusammen.
Es war überwiegend trübe und bewölkt.
Der Wind erreichte in Böen 46 km/h
Es war ziemlich nass. Immer wieder regnete es. Insgesamt fielen 12 Liter pro Quadratmeter Niederschlag.

Ausblick
Es geht regnerisch, grau, windig und wechselhaft weiter. Bis zum Wochenende bleibt uns das Schmuddelwetter erhalten.
Tagsüber kann es bis 10 °C warm werden, nachts kühlt es auf Werte um 6 °C ab.
Ab Sonntag soll uns aber eine Kaltfront erreichen.
Dann sind auch wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt möglich.