Jochens Wetterblog am 8.12.2022

Jochens Wetterblog am 8.12.2022

Rückblick
Das war in der letzten Woche ein trüber Novemberblues.
Es gab es nur wenig Wind, der den Nebel vertreiben konnte.
Nebel, Hochnebel und Wolken bestimmten das Wetter.
Immer wieder fielen ein paar Tropfen Niederschlag. Insgesamt kamen 4 Liter pro Quadratmeter zusammen.
Für die Sonnenscheindauer gab es einen Negativrekord.
Weniger als eine viertel Stunde Sonne in der gesamten Woche, ergibt gerundet 0 Sonnenstunden!
So trübe ist es selten. Es wurde die ganze Woche nicht richtig hell.
Die Temperaturen stiegen am Mittwoch gerade mal auf 7 °C, blieben ansonsten aber deutlich unter 5 °C. Nachts verhinderten die Wolken dann eine weitere Abkühlung. Die Werte sanken nur auf 2 °C.
Die ganze Woche schwankten die Temperaturen deshalb nur zwischen 2 °C und 5 °C.
Es war somit ziemlich stabil trübe und kühl und ungemütlich.

Ausblick

Viel besser wird es die nächsten Tage nicht. Die Sonne bleibt weiterhin eine Ausnahme. Nebel und Wolken bestimmen auch die nächsten Tage das Wetter. Es wird aber noch etwas kälter. Die Höchstwerte erreichen nur noch 2 °C und nachts kann es bis auf -4 °C abkühlen. Das Niederschlagsrisiko ist recht gering, aber wenn etwas herunterkommt, könnte auch Eisregen oder ein paar Schneeflocken dabei sein.