Jochens Wetterblog am 24.11.2022

Jochens Wetterblog am 24.11.2022

Rückblick

Das war eine trübe und nasse Herbstwoche.
Nur 11 Sonnenstunden kamen zusammen, das sind nicht einmal 2 Stunden Sonnenschein pro Tag.
Am Samstag und am Dienstag schaffte es die Sonne überhaupt nicht durch die Wolken.
Nur am Montag war es etwas heller und bis zum Abend waren es dann 3 Sonnenstunden.
In der letzten Woche fielen insgesamt 36 Liter pro Quadratmeter Niederschlag.
Allein 17 l/qm regnete es am Freitag.

Die Temperaturen schafften es ab Freitag nicht mehr aus dem einstelligen Bereich und erreichten seither gerade einmal Höchstwerte um 9 °C. Nachts blieb es aber frostfrei und kühlte nur bis auf 2 °C.
Der Wind erreichte in Böen maximal 41 km/h.
Der November ist aktuell über 3 Grad zu warm und hat sein Niederschlags-Soll bereits erreicht. Bisher gab es nur einen Tag mit minimalem Frost. Es ist zu warm für die Jahreszeit. Abgesehen davon war das Wetter unauffällig und typisch für November.

Ausblick

Kommt der Frost?
Es soll kälter werden. Ab Sonntag sind tagsüber nur noch 6 °C vorhergesagt und für Nachts ist leichter Frost angekündigt.
Bis Freitag kann es auch ab und zu noch regnen, ab dem Wochenende soll es trockener werden.