Jochens Wetterblog am 17.11.2022

Zwei Sonnen?

Rückblick

Eine recht nasse Woche liegt hinter uns.
Jeden Tag gab es etwas Niederschlag. Insgesamt kamen 14 l/qm herunter.
Die Temperaturen sind weiter gesunken.
Die Höchstwerte erreichten am Donnerstag maximal 15 °C, am Wochenende waren es nur um die 11 °C. Nachts wurde es ebenfalls kälter. Am Montag wurde mit -0,1 °C ganz knapp der erste Nachtfrost gemessen.

Die Sonne schien am Donnerstag fast neun Stunden und auch am Freitag und Samstag gab es jeweils 7 Sonnenstunden. An den anderen Tagen war es überwiegend trübe. Für die gesamten 7 Tage stehen 29 Sonnenstunden in der Statistik. 
In den Nächten bildete sich Nebel, der sich morgens lange und zäh hielt.
Teilweise löste er sich gar nicht auf oder ging direkt in Hochnebel über.
Die Woche war ansonsten recht ruhig, ohne besondere Wetterereignisse.
Der Wind war nur schwach und erreichten in Böen maximal 24 km/h

Ausblick
Es wird wechselhaft und kühler. Ab dem Wochenende sollen die Höchsttemperaturen nur noch einstellig sein und nachts kühlt es auf 2 °C ab, lokal ist auch Frost möglich. Es soll auch immer wieder etwas Niederschlag geben. Schnee ist nicht vorhergesagt, aber wer weiß? Zumindest im Schwarzwald könnte das möglich sein.