Jochens Wetterblog am 28.4.2022

Jochens Wetterblog am 28.4.2022

Rückblick
Von Mittwoch bis Freitag gab es Sonne satt.
Danach zeigte sich der April von seiner launischen Seite.
Sonnige Abschnitte und Regenschauer wechselten sich immer wieder ab. Typisches Aprilwetter.
Samstag und Sonntag schaffte es die Sonne nicht durch die Wolken.
Erst ab Montag entstanden wieder ein paar Löcher in der dichten Wolkendecke und es reichte jeweils zu 5 Sonnenstunden.
Der Sonntag war mit 15l/qm Niederschlag so richtig nass. Am Montag kam nochmal 1l/qm dazu und am Dienstag regnete es weitere 5l/qm. Der Niederschlag ist gut und wichtig für die Natur.
Die Temperaturen sanken am Mittwoch früh bis unter 3°C. Unter den dichten Wolken blieb es ab dem Wochenende Nachts mit Tiefstwerten um 8°c etwas wärmer. Dafür wurde es tagsüber deutlich kälter. Am Freitag lag der Höchstwert noch bei 21°C, am Sonntag nur noch knapp über 11°C.
Der Wind erreichte in Böen 41km/h.

Ausblick
Es bleibt wechselhaft.
Sonnenschein und Wolken wechseln sich immer wieder ab. Am Freitag soll es trocken bleiben und bis zu 19°C geben. Zum Wochenende steigt das Regenrisiko und die Wolken gewinnen wieder die Oberhand. Für Sonntag sind dann nur noch 11°C angekündigt.