Jochens Wetterblog am 21.4.2022

Jochens Wetterblog am 21.4.2022
Bild: Das Technikmuseum Speyer ist immer einen Ausflug wert!

Rückblick
Dreiundsiebzig Sonnenstunden! Was für ein tolles Osterwetter!
Die ganze Woche gab es keinen Niederschlag und die Sonne schien von Früh bis Spät.
Tolles Ausflugswetter für die Osterferien.
Nur am Samstag zogen ein paar Wolken und auch wieder Saharastaub über uns hinweg.
An den anderen Tagen wurden jeweils deutlich über 10 Sonnenstunden gemessen.
Insgesamt schien die Sonne 73 Stunden, das sind über 10 Stunden pro Tag.
Mehr geht im April fast nicht.
Am Mittwoch wurden beinahe 25°C erreicht, danach wurde es deutlich kühler. Am Samstag stiegen die Temperaturen nur bis 16°C. Am Dienstag lagen die Höchstwerte dann wieder bei knapp 20°C. Der Wind war nur schwach und erreichte in Böen bis 39km/h.
In den klaren Nächten sanken die Temperaturen recht schnell auf einstellige Werte. Am Dienstag lag der Tiefstwert knapp unter 1°C. Morgens war es immer ziemlich frisch, aber durch die Sonne wurde es im Tagesverlauf recht schnell wärmer.

Ausblick
Es wird wechselhafter. Der Samstag soll windig werden und für Sonntag ist Niederschlag angekündigt. Dabei soll es nur noch 10°C warm werden. Nachts sinken die Temperaturen auf Werte um 6°C.