Jochens Wetterblog am 2.12.2021

Ein Wetter zum Daheim bleiben.

Rückblick

Der November war dieses Jahr wirklich dunkel.
Im Vergleich zum Vorjahr gab es nur 1/3 Sonnenschein!
Auch die letzte Woche brachte in Summe nur 6 Sonnenstunden zusammen. Es war überwiegend bewölkt und oft neblig. Am Samstag zog sogar ein Gewitter über uns hinweg. Bei heftigem Schneeregen gab es ein paar Donnerschläge.
Am Mittwoch früh lag der Tiefstwert bei -5°C. An den anderen Tag schwankten die Temperaturen in der Früh um den Gefrierpunkt. Tagsüber wurde es auch kaum wärmer. Die Höchstwerte lagen zwischen 3°C und 6°C. Von Samstag bis Dienstag fiel einiger Niederschlag. Teils als Regen, teils auch als Schnee. Insgesamt kamen 18l/qm zusammen. Liegen blieb aber nichts. Nur für kurze Zeit hüllte sich bei starkem Schneefall am Dienstag die Landschaft in zartes Weiß.
Nasskaltes Wetter zum Daheim bleiben. Der November lag bei Temperatur und Niederschlag recht genau auf dem langjährigen Schnitt.

Ausblick
Die nächsten Tage geht es trübe, wolkig und windig weiter. Am Samstag steigen die Temperaturen bis auf 9°C, an den anderen Tagen kaum bis 4°C. Nachts kühlt es auf Werte um 0°C ab. Es kann immer wieder etwas Niederschlag geben.