Fotos: Pflanzen

Fotos: Pflanzen

Auf dieser Seite präsentiere ich Euch ein paar Fotos von Pflanzen.
Aus unserem Garten, aus Ingersheim oder von irgendwo anders.
Viel Spass beim Anschauen der Fotos.

Weitere Fotoseiten:
Fotos von Insekten gibts hier
Fotos von sonstigen Tieren gibts hier


Bitte beachten:
Alle Fotos sind natürlich selbst fotografiert und urheberrechtlich geschützt.

Fotos: Pflanzen

Kannenpflanzen

Fotos: Pflanzen

Kannenpflanzen sind recht schwierig in der Pflege.
Entweder bilden sie keine Kannen aus, oder sie gehen gleich ganz ein.
Ich habe es erst nach mehreren Anläufen endlich geschafft, so eine Pflanze im Büro zu kultivieren und sie entwickelt sich sogar prächtig.
Mittlerweile konnte ich sie in 3 Pflanzen teilen und es sind über 20 neue Kannen dazugekommen.

Wichtig ist dabei viel Feuchtigkeit, saure Erde (Torf) und viel Licht!
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) habe ich im Set mit anderen fleischfressenden Pflanzen gekauft.
Anfangs schien sie den üblichen Weg dieser Pflanzen zu gehen:
Immer kleiner werden und irgendwann eingehen.

Aber als ich angefangen habe, das Substrat dauerhaft unter Wasser zu setzen, fing sie an, richtig gut zu wachsen. Also nicht feucht, nicht nass, sondern schwimmend! Das Wasser steht immer 1-2 cm unter der Substratoberfläche.