Jochens Wetterblog am 30.11.2017

RückblickJochens Wetterblog am 30.11.2017
Viel Sonne und ungewöhnlich warme Temperaturen für Ende November gab es am Mittwoch und Donnerstag, der Freitag war mit 16°C sogar noch ein bisschen wärmer, es zogen aber schon dicke Wolken auf. Dann kam der Wetterumschwung und es wurde deutlich kälter. Die Temperaturen stiegen auch tagsüber nur noch auf 4°C-6°C und die Sonne zeigte sich kaum noch. Nachts lagen die Tiefstwerte zwischen 0°C und 3°C, Ausreisser war nur der Freitag mit knapp 8°C . Niederschlag gab es jede Menge. Am meisten davon mit 15l/qm am Samstag. Am Sonntag mischten sich die ersten Schneeflocken unter den Regen.
 
Ausblick
Winterlich kühles Wetter ist vorhergesagt. Nur noch maximal 2°C-3°C sind angekündigt. Die Tiefstwerte sinken von -1°C am Donnerstag auf -4°C am Sonntag. Sonne gibt es kaum. Ab und an kann es regnen oder sogar schneien. Dauerhaft liegen bleibt vermutlich nichts, aber es kann glatt werden.