Jochens Wetterblog am 2.3.2017

RückblickJochens Wetterblog am 2.3.2017
Windig war es die letzte Woche. Mittwoch bis Freitag gab es immer wieder Sturmböen bis an die 70km/h, in exponierten Lagen dürfte es auch deutlich mehr gewesen sein. Samstag und Sonntag war dann etwas ruhiger aber schon am Sonntag gab es wieder Böen mit Windstärke 8. Am Dienstag wurde der Wind dann wieder schwächer. Auch die Temperaturen fuhren Achterbahn. Höchstwerten bis knapp 20°C am Donnerstag standen Tiefstwerte von -3°C in der Nacht zum Samstag gegenüber Zwischen den Wolken gab es aber auch immer wieder viel Sonne. Am meisten davon am Samstag und Montag mit jeweils um die 9 Sonnenstunden. Am Mittwoch fiel 1l/qm Regen, am Dienstag gab es knapp 6l/qm, die anderen Tage waren niederschlagsfrei. Aprilwetter im Februar.
 
Ausblick
Es soll viel Sonne am Donnerstag geben, danach überwiegend Wolken bis zum Wochenende. Dazu weiterhin viel Wind und zweistellige Tageshöchstwerte, für Samstag sind  bis 17°C vorhergesagt. Nachts sinken die Werte auf 0°C  bis 5°C. Und die nächste Woche beginnt wohl erst mal mit viel Niederschlag.