Jochens Wetterblog am 17.5.2018

Rückblick
Jochens Wetterblog am 17.5.2018
Letzten Mittwoch stieg das Thermometer auf über 27°C. Am Feiertag waren es dann nur noch 20°C, das angekündigte Unwetter blieb aber aus. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken gab es immerhin 3 Sonnenstunden und nur ein paar Tropfen Niederschlag. Bestes Wetter für einen Museumsbesuch. Bis Samstag stiegen die Temperaturen wieder auf über 28°C. Dann allerdings kamen die Eisheiligen vorbei. Frost brachen sie dieses Jahr nicht mit, aber die Höchstwerte erreichten keine 20°C mehr. Statt den angekündigten Unwettern blieb das Wochenende aber doch ganz angenehm. Erst ab Sonntag abend kam endlich der ersehnte Regen. Der Eisheilige Bonifatius liess es am  Montag immer wieder regnen bei nur noch 17°C. Die kalte Sophie war  am Dienstag mit bis zu 23°C schon gar nicht mehr so kalt und mit knapp 9 Sonnenstunden zeigte sich das Wetter auch bereits wieder deutlich freundlicher.
 
Ausblick
Die nächsten Tage bleibt es wechselhaft. Die Temperaturen erreichen bis zum Wochenende kaum die 20°C-Marke. Bei einem Mix aus wenig Sonne und vielen Wolken kann es auch immer wieder regnen. Die nächste Woche soll etwas trockener beginnen, viel wärmer wird es aber vorerst nicht.