Jochens Wetterblog am 10.5.2018

RückblickJochens Wetterblog am 10.5.2018
Es gab auch die letzte Woche wieder viel Sommer im Frühling. Mittwoch und Donnerstag lagen die Höchsttemperaturen zwar unter 20°C, aber ab Freitag ging es wieder steil aufwärts. Von Samstag bis Dienstag alles Sommertage mit Tmax > 25°C. Wärmster Tag war der Dienstag mit knapp 29°C. Nachts lagen die Tiefstwerte um die 10°C. Dazu wieder Sonnenschein satt. Ideales Wetter für Ausflüge oder erste Freibad-Besuche. Der Wind wehte nur sehr schwach und Niederschlag gab es die ganze Woche überhaupt keinen. Dabei fehlt der Natur mittlerweile dringend Wasser. Die letzten Wochen waren viel zu trocken.
Ausblick
Am Vatertag soll die Wetterküche brodeln. Bei einer Mischung aus Sonne und Wolken steigen die Höchstwerte nur noch auf 22°C, dabei soll es einige teils schwere Gewitter geben. Es wird auch windig und auch Niederschlag ist angekündigt. Allerdings kann dieser stellenweise auch als Hagel niedergehen. Bis zum Wochenende geht es dann wechselhaft weiter. Am Freitag gibt es mehr Wolken, der Samstag wird wieder sehr freundlich, am Sonntag wird es unbeständig und nass bei nur noch maximal 18°C