Jochens Wetterblog am 4.8.2017

RückblickJochens Wetterblog am 4.8.2017
Nach dem Temperatureinbruch der  Vorwoche wurde es die letzten Tage wieder deutlich wärmer. Von 21°C am Mittwoch stiegen die Höchstwerte wieder auf über 30°C. Freibadwetter war angesagt. Am Mittwoch gab es mit knapp 13l/qm einigen Niederschlag und auch am Donnerstag fielen noch 4l/qm Regen. Ab Freitag gab es viel Sonne. Der nächste Niederschlag kam am Dienstag. Dunkle Wolken und eine Wetterdienst-Warnung vor Orkanböen und Hagel  kündigten es an. Es schüttete dann auch wie aus Eimern. In kürzester Zeit kamen knapp 12l/qm herunter. Der angekündigte Hagel fiel zum Glück ein paar Kilometer weiter und schaffte es mit Hagelkörnern bis über 3cm sogar in die Abendnachrichten.
 
Ausblick
Bis Samstag sind heiße Temperaturen bis über 30°C angesagt, danach wird es ab Sonntag mit maximal 25°C nicht mehr ganz so heiß .  Für Donnerstag wird wieder vor Gewitter gewarnt, ab Freitag beruhigt sich das Wetter.  8-10 Sonnenstunden sind täglich möglich, ab Sonntag wird es wechselhafter.