Jochens Wetterblog am 18.5.2017

RückblickJochens Wetterblog am 18.5.2017
Die Eisheiligen waren dieses Jahr eine Woche früher dran und haben sich mit Tiefstwerten von 2,1°C am Mittwoch früh bereits verabschiedet. Tagsüber gab es die ganze Woche Höchstwerte über 20°C. Auch nachts kühle es ab Donnerstag nicht mehr so stark ab. Noch ein paar Regentropfen fielen am Donnerstag abend und in den Nächten zu Freitag, Samstag und Montag, ansonsten war es trocken.  Der Mittwoch schaffte es auf 13 Sonnenstunden, die übrigen Tage waren wechselhaft bei 5-8 Sonnenstunden. Erst der Dienstag drehte wieder so richtig auf und brachte es ebenfalls auf 13 Sonnenstunden. Dadurch stiegen auch die Höchstwerte auf sommerliche 26,8°C, der bisher höchsten Temperatur in diesem Jahr. Der Wind war nur leicht zu spüren. Insgesamt liegt damit eine schöne Frühlingswoche hinter uns.
 
 
Ausblick
Für den Donnerstag ist noch einmal schönes Wetter angesagt, danach wird es am Freitag deutlich kühler und regnerisch, die Werte sollen nur noch auch 16°C steigen und es sind auch Gewitter angekündigt. Ab Samstag wird es dann wieder langsam wärmer, trocken und immer sonniger.